PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mal sehen. Bin gespannt. Wurde aber nie so richtig warm mit ein Open World Racer. Mir fehlt da die Struktur zum Ziel, und nicht mit 100 Abzweigungen und durch die Pampa fahren. Es kam nie ein renn feeling auf

Die Renen selbst haben immer eine Struktur und ein Ziel .... weit mehr als beispielsweise bei FC^^
 
Sony mal wieder am Failen :lol2:


Recht überraschend hat Sony am gestrigen Mittwoch ein neues Firmware-Update für ihre Bravia TVs veröffentlicht, mit denen man die ‚Perfekt für PS5‚ Settings ermöglicht.


Nach einem ‚Best Practice‘-Verfahren sollen sich Nutzer entsprechender Sony Bravia TVs keinerlei Gedanken mehr um die besten HDR-Einstellungen machen müssen, da die PS5 das TV-Modell automatisch erkennt und dementsprechend die besten Einstellungen festlegt. Damit ist man jedoch nicht nur weit über das Ziel hinausgeschossen, sondern liefern sogar ein eher nachteiliges Ergebnis, wie man in ersten Tests feststellen muss.
GTJGsCj.jpg

Einstellung sind totaler Nonsens​


In einem ausführlichen Video von den Experten bei HDTV Test zeigt man, dass die automatischen Voreinstellungen durch die PS5 totaler Nonsens sind und alles andere als den Möglichkeiten des TVs entsprechen. Im Ergebnis leider die Bildqualität darunter erheblich.


Als Beispiel im ersten Adjust HDR-Screen legt die PS5 eine Voreinstellung fest, die rund 2.700 Nits entspricht, was laut HDTV Test für einen OLED-Gerät „völlig verrückt“ sei. Gleiches gilt für den zweiten und dritten Adjust HDR-Screen, zwar nicht ganz so dramatisch, im Ergebnis aber mit verfälschten Farben und Einstellungen. Wer sich also auf die automatischen Voreinstellungen verlässt, hat am Ende alles andere als das perfekte Bild mit seiner PS5 vor Augen.

Kriegt Sony überhaupt noch was hin :rofl3:
Ist aber ne richtig gute Idee.
HDR ist doch komplizierter als gedacht.
Jedes Spiel hat ne andere Maßeinheit. Wer soll da bitte klar kommen.
Bei mein TV kann ich nur An oder Aus wählen. PS5 gibt's schon einstellung. Die aber simpel sind. Mit dem Bildern.
Aber im Spiel sind plötzlich 3 Einstellungen nur für HDR. Und nicht jedes Spiel ist gleich mit den Einstellungen.
HDR ist schon ne sehr komplizierte Sache. Voll nervig.
 
Nö. Die Games aus dem Leak werden ständig angekündigt, betrifft ja nicht nur Sony-Games.

Das Qanon/Schwurbler-Zeugs kannst du dir sparen. Du gehörst trotz deiner bald 50 Jahre zu den unreifsten Usern auf CW.
Alter, was lügst du für ein Zeug zusammen?
Erst Gerüchte aus dem Internet feiern und so darstellen als ob sie wahr wären und dann noch persönlich werden. Ich hoffe für dich, dass du im echten Leben besser klar kommst als hier.

Zu deiner Info: bin 38, hab einen Uni Abschluss und arbeite in der Politik. Selten so was dummes gelesen. Selbst für cw Verhältnisse.
 
Ist aber ne richtig gute Idee.
HDR ist doch komplizierter als gedacht.
Jedes Spiel hat ne andere Maßeinheit. Wer soll da bitte klar kommen.
Bei mein TV kann ich nur An oder Aus wählen. PS5 gibt's schon einstellung. Die aber simpel sind. Mit dem Bildern.
Aber im Spiel sind plötzlich 3 Einstellungen nur für HDR. Und nicht jedes Spiel ist gleich mit den Einstellungen.
HDR ist schon ne sehr komplizierte Sache. Voll nervig.

Die Idee ist natürlich nicht gut wenn die vorgegebenen Settings scheiße sind :uglygw:
Du kannst natürlich bei jeden TV den HDR Modus kalibrieren bei den Games selbst gibt es dann halt nochmals eine Feinjustierung.

Das ist alles gar nicht soo schwer und weit besser als mit einer falschen Vorgabe zu zocken!
 
Ist aber ne richtig gute Idee.
HDR ist doch komplizierter als gedacht.
Jedes Spiel hat ne andere Maßeinheit. Wer soll da bitte klar kommen.
Bei mein TV kann ich nur An oder Aus wählen. PS5 gibt's schon einstellung. Die aber simpel sind. Mit dem Bildern.
Aber im Spiel sind plötzlich 3 Einstellungen nur für HDR. Und nicht jedes Spiel ist gleich mit den Einstellungen.
HDR ist schon ne sehr komplizierte Sache. Voll nervig.
Tja wenn man Dolby Vision hat, kennt man das Problem nicht, hast ja genügend Zeit zum Einstellen :nix:
 
Und @naco versucht immer noch BALD für die Grünen zu etablieren, während er es gerade fest mit den Blauen verbindet - offensichtlich ohne es zu merken :lol:
zu geil.
Aber BALD kommen ja PS5 games und VRR und was nicht alles :lol:
Du merkst den Unterschied echt nicht, oder? :lol:

Kein blauer redet von #bald. Es kommt immer aus den Mündern der Grünen. Seit über einem Jahrzehnt haben sie auch #bald was gutes zum Spielen.

Brauchst nur aufmerksamer lesen, dann bemerkst du es auch. 😉
 
Die Drivatar KI war nicht komplett perfekt aber eigentlich ziemlich gut :nix:
Ziemlich gut sagst du :zweifel:

Bestes Beispiel allein wenn man in 4 durch ungeteerte Straßen fährt, man selbst schlittert sich eins ab in Kurven, während die tolle Drivatar KI komplett unbeeindruckt kerzengerade durch fährt. In 4 kam generell selten Rennspaß gegen diese KI auf, da sie viel zu langweilig ist und zudem nicht nach den selben Regeln fährt (zb Wetter ist der KI komplett egal).
 
Du merkst den Unterschied echt nicht, oder? :lol:

Kein blauer redet von #bald. Es kommt immer aus den Mündern der Grünen. Seit über einem Jahrzehnt haben sie auch #bald was gutes zum Spielen.

Brauchst nur aufmerksamer lesen, dann bemerkst du es auch. 😉

Ähmm, du merkst es nicht, oder? Es kommen seit Jahren Titel wie Halo, Gears, Forza, FH, jetzt Psychonauts und der Flugsimulator, Gears Tactics, Halo Wars... also kein Bald. Und weil das trotzdem zu wenig war hat MS massiv aufgestockt. Da ist nichts mit BALD. Das ist jetzt.

Und der einzige der die ganze Zeit BALD in so einem Zusammenhang verwendet bist du. Dazu die Sache mit den PS-games, VRR, das lange Warten auf die Festplattenerweiterung. Ich denke das wäre alles gar nicht so sehr ins Rampenlicht gerückt worden. Aber durch dein ständiges Pochen auf "BALD" ist das jetzt ganz eng mit Sony verbunden. Sogar ich weiß mittlerweile dass 252 Tage kein Sony-game kommt und mich interessiert die Zahl eigentlich nicht (und 252 ist eigentlich nicht einmal "bald").
Also entweder du bist ein Sony-hater oder du deiner Lieblingsfirma da einen Bärendienst erwiesen, denn jetzt steht Sony für BALD und das wird sich wohl so schnell auch nicht mehr ändern :lol:
 
Zu deiner Info: bin 38, hab einen Uni Abschluss und arbeite in der Politik. Selten so was dummes gelesen. Selbst für cw Verhältnisse.

Da ist offenbar jemand getriggert. Ich hoffe deine Politikerkollegen lesen das Zeug nicht, das du hier von dir gibst. Könnte dann das jähe Ende deines kometenhaften Aufstiegs bedeuten. Und mit nem Uni-Abschluss angeben...

Poste doch einfach mal was, das deinem Alter und Bildungsgrad entspricht. Wenn nur "Boxler sagen immer BALD, BALD, hahaha! Die Baldbox, BALDBOX, die Baldboxler sind genauso wie Trump-Anhänger!!!" kommt, brauchst du dich wirklich nicht über das Echo hier wundern.
 
Da ist offenbar jemand getriggert. Ich hoffe deine Politikerkollegen lesen das Zeug nicht, das du hier von dir gibst. Könnte dann das jähe Ende deines kometenhaften Aufstiegs bedeuten. Und mit nem Uni-Abschluss angeben...

Poste doch einfach mal was, das deinem Alter und Bildungsgrad entspricht. Wenn nur "Boxler sagen immer BALD, BALD, hahaha! Die Baldbox, BALDBOX, die Baldboxler sind genauso wie Trump-Anhänger!!!" kommt, brauchst du dich wirklich nicht über das Echo hier wundern.
Mooooment - Politiker ist genau der Beruf den ich nach seinen comments erwartet hätte :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom