PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich behaupte das ein großer Teil der CW Anhänger schon Videospiel Systeme oder auch Heimcomputer genutzt haben wo du mit der Materie noch keinen Kontakt hattest.
Deine Expertise ist also wenig aussagekräftig.
Finde ich aber nicht schlimm solange du als only Sony Spaß mit deinem System hast.
Grafikkrone geht nächste Woche aber vorerst trotzdem an Team Xbox.
….und die beste Metacritic darfst du dir selber erarbeiten. Denn mit Learning by Doing verfestigt sich dein Wissen.
Lol wieso reagierst du so über wenn du angeblich so ein Neutraler multi bist? 😂 😂
 
Das Sony

Oder einfach beides anbieten. Playstation und PC Releases.
Macht Microsoft auch und funktionert.
Würde es auch nicht cool finden wenn es keine Series geben würde.

Verstehe sowieso nicht, warum man das nicht schon längst eingeführt hat bzw macht.
Es ist doch egal, wenn ein Spiel für Konsole und PC erscheint, wie Microsoft. Macht das Spiel ja nicht schlechter oder anders. Wichtig ist doch einfach nur, dass die Spieler Spaß haben und sehr viele die Möglichkeit auf Zugriff haben.
Ich persönlich verstehe einfach nicht, warum Exklusivität, dass ein Spiel nur für ein Produkt erscheint, so wichtig ist.
 
puh, hier wirds mal wieder Zeit für ein wenig Modarbeit :kruemel:

Die haben sich doch schon lange aus dem Staub gemacht :coolface:

Nur eben keine PlayStation. Kann Sony einstellen und alles auf PC bringen.

14 Mio Konsolen sprechen eine andere Sprache :p

Verstehe sowieso nicht, warum man das nicht schon längst eingeführt hat bzw macht.
Es ist doch egal, wenn ein Spiel für Konsole und PC erscheint, wie Microsoft. Macht das Spiel ja nicht schlechter oder anders. Wichtig ist doch einfach nur, dass die Spieler Spaß haben und sehr viele die Möglichkeit auf Zugriff haben.
Ich persönlich verstehe einfach nicht, warum Exklusivität, dass ein Spiel nur für ein Produkt erscheint, so wichtig ist.

Weil man natürlich die Konsole pushen will. Der Apple „Erfolg“ basiert doch im Grunde ausschließlich auf Exklusivität.
Aber der Markt verändert sich aktuell und das bekommt Sony auch mit. Darum die Anpassung der Strategie.
 
Wenn man einen PC hat, ist sie obsolet ja. Und den haben ja nicht alle.

Ist die Playstation 5 auch obsolet jetzt, oder ist das eher so ein schleichender Prozess? Oder hat sie überhaupt ne Existenzberechtigung, wenn eh alles für die PS4 kommt?

Gut kann das jeder für sich selbst entscheiden. Ich finds gut hat man die Wahl zwischen PC und Konsole und dass praktisch alle Games jetzt auch auf Steam erscheinen (bis auf Nintendo).
 
Nein, da es noch exklusive Spiele gibt. Sollten alle Spiele Day 1 auch für PC erscheinen, dann ist die Situation natürlich identisch.

Obs dann am Ende paar Monate oder Day One ist, macht den Braten auch nicht fett. Hast ja selber kein Problem damit bei Kena auf die Retail-Fassung zu warten, die erst Monate später kommt.

Gibt ja auf PC auch sonst genug zu zocken, da braucht man wegen God of War nun wirklich keine PS5 zu kaufen, um bisschen früher dabei zu sein. Das Warten lohnt sich schliesslich auch: Man bekommt die bessere Version - und das für weniger Geld.
 
Verstehe sowieso nicht, warum man das nicht schon längst eingeführt hat bzw macht.
Es ist doch egal, wenn ein Spiel für Konsole und PC erscheint, wie Microsoft. Macht das Spiel ja nicht schlechter oder anders. Wichtig ist doch einfach nur, dass die Spieler Spaß haben und sehr viele die Möglichkeit auf Zugriff haben.
Ich persönlich verstehe einfach nicht, warum Exklusivität, dass ein Spiel nur für ein Produkt erscheint, so wichtig ist.
Der traurigste Post seid langem hier. Wenn man heute immer noch nicht verstanden hat warum Exklusivität wichtig ist, der sollte am besten gar nix dazu schreiben. Aber ich erkläre Dir gern nochmal die Kurzfassung: Sony muss ein Anreiz schaffen damit mit eine PS Konsole kauft. Dafür benötigt man exklusiven und einzigartigen Content. Der Großteil der Umsätze kommt aber durch Thirds, die ihre Games auf der PS anbieten und 30% bei Sony bleibt. Je mehr eine PS haben, je mehr Umsatz kommt halt rein. Die Zweitvermarktung alter Titel dient vor allem dazu PCler auf den Geschmack zu bringen was ja scheinbar auch gut funktioniert da die Hälfte aller PS5ler neue Kunden sind. Zudem verdient Sony mit seinen alten Titeln nichts mehr und bietet diese kostenfrei im PS+ an. Eine zeitgleiche Veröffentlichung mit dem PC wäre umsatzschädlich für den Konzern und ergibt überhaupt keinen Sinn. Dazu gibts übrigens reichlich Statements auch von Sony. Da muss man nichts falsches reininterpretieren sondern einfach nur mal lesen oder nachdenken.

Bei MS ist die zeitgleiche Veröffentlichung auf den PC aus der Not geboren um die grausamen Umsätze der XBox Sparte aufzufangen. Am Ende hat niemand mehr eine XBox gekauft und damit kam auch keine Kohle mehr durch Thirds rein. Jetzt soll es XCloud und der GP retten, rechnet sich aber erst bei mehreren hundert Mio Abonnenten. Ohne Multiveröffentlichungen und Zukäufe der Studios wären die XBox Umsätze quasi nicht vorhanden. Die Frage ist wo die Reise bei MS hingegen soll, da weder GP Abos große Sprünge machen werden noch Top Software auf Sony Niveau zu erwarten ist.
 
Die sind doch schon voll dabei.

Das ist übrigens auch nicht dämlich, sondern das einzig sinnvolle noch einigermaßen aus der ganzen Katastrophe raus zu kommen.
Welche Katastrophe genau ?
Die verkauft sich recht gut. Und was meinste mit voll dabei ? Es kommen immer noch nicht alle Sony Spiele auf PC, und wen, erst viel viel später
 
Obs dann am Ende paar Monate oder Day One ist, macht den Braten auch nicht fett. Hast ja selber kein Problem damit bei Kena auf die Retail-Fassung zu warten, die erst Monate später kommt.

Gibt ja auf PC auch sonst genug zu zocken, da braucht man wegen God of War nun wirklich keine PS5 zu kaufen, um bisschen früher dabei zu sein. Das Warten lohnt sich schliesslich auch: Man bekommt die bessere Version - und das für weniger Geld.

Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Auf bestimmte Spiele kann ich persönlich nicht 6 Monate warten. Kena hab ich mir auch digital geholt und es hat sich ausgezahlt :goodwork:

Der aktuelle Stand sieht so aus, dass ich mit einem PC bei weitem nicht Zugriff auf alle PS5 Inhalte habe - wie sich das in Zukunft entwickelt, bleibt abzuwarten.

@KiteeX

Ja weil es Menschen gibt, die keinen PC haben.
 
Obs dann am Ende paar Monate oder Day One ist, macht den Braten auch nicht fett. Hast ja selber kein Problem damit bei Kena auf die Retail-Fassung zu warten, die erst Monate später kommt.

Gibt ja auf PC auch sonst genug zu zocken, da braucht man wegen God of War nun wirklich keine PS5 zu kaufen, um bisschen früher dabei zu sein. Das Warten lohnt sich schliesslich auch: Man bekommt die bessere Version - und das für weniger Geld.
Es ist immer noch ne Wunschliste was auf PC kommt. Also ich will nicht 2 Jahre warten das vielleicht God of War 2 auf PC kommt
 
Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Auf bestimmte Spiele kann ich persönlich nicht 6 Monate warten. Kena hab ich mir auch digital geholt und es hat sich ausgezahlt :goodwork:

Der aktuelle Stand sieht so aus, dass ich mit einem PC bei weitem nicht Zugriff auf alle PS5 Inhalte habe - wie sich das in Zukunft entwickelt, bleibt abzuwarten.

Ist im Prinzip das Gleiche wie mit Sonys zeitexklusiven Thirds: Ich würde mir niemals ne PS5 kaufen, weil dort Kena, Deathloop oder sonst was früher kommt. Landen ja trotzdem auf der Xbox und damit sind die Titel kein Anreiz für die PS5.

Die meisten PCler dürften das genauso sehen und wegen der zeitexklusiven Sony-Games auch keine Playstation kaufen. Vor allem Leute, deren PC mit der PS5 Schlitten fährt, werden das niemals machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom