PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist im Prinzip das Gleiche wie mit Sonys zeitexklusiven Thirds: Ich würde mir niemals ne PS5 kaufen, weil dort Kena, Deathloop oder sonst was früher kommt. Landen ja trotzdem auf der Xbox und damit sind die Titel kein Anreiz für die PS5.

Die meisten PCler dürften das genauso sehen und wegen der zeitexklusiven Sony-Games auch keine Playstation kaufen. Vor allem Leute, deren PC mit der PS5 Schlitten fährt, werden das niemals machen.

Müssen sie ja auch nicht und verlangt auch keiner. Darum war der Tenor von Sony ja: „Wenn sie nicht zu uns kommen, dann kommen wir zu ihnen“ ;)
 
Kann man nur unterstützen. :)

Nur ist das ein "obsolet" bei der Xbox halt bisschen schräg, wenn die PS5 nun nicht obsolet wird durch "Playstation PC".

Wie oft muss ich es dir jetzt noch erklären?

Solange man auf PS5 exklusive Inhalte bekommt, kann die Situation nicht die selbe sein. Ist doch jetzt nicht so schwer mein Guter.
 
Ist im Prinzip das Gleiche wie mit Sonys zeitexklusiven Thirds: Ich würde mir niemals ne PS5 kaufen, weil dort Kena, Deathloop oder sonst was früher kommt. Landen ja trotzdem auf der Xbox und damit sind die Titel kein Anreiz für die PS5.

Die meisten PCler dürften das genauso sehen und wegen der zeitexklusiven Sony-Games auch keine Playstation kaufen. Vor allem Leute, deren PC mit der PS5 Schlitten fährt, werden das niemals machen.
Bei die 3 Spiele vielleicht nicht. Aber vielleicht bei Horizon 2 oder God of War 2.
Und Kena ist doch nur für PC angekündigt und nicht für die Box.
 
Wie oft muss ich es dir jetzt noch erklären?

Solange man auf PS5 exklusive Inhalte bekommt, kann die Situation nicht die selbe sein. Ist doch jetzt nicht so schwer mein Guter.
Bisher ist doch schon das meiste Zeitexklusiv. Selbst The Last of Us 2 ist nicht mehr Playstation Hardware Exklusiv.

Und nein, ich schreibe deswegen nicht das die Playstation obsolet ist. Auch nicht wenn alle PS Spiele Day One auf dem PC erscheinen.
Wenn sich etwas noch gut verkauft ist es nicht obsolet, da anscheinend ein gesunder Markt dazu existiert.
 
Bei die 3 Spiele vielleicht nicht. Aber vielleicht bei Horizon 2 oder God of War 2.
Und Kena ist doch nur für PC angekündigt und nicht für die Box.

Kena gibts bereits für PC und dürfte bald auch für Switch/Xbox erscheinen. Die Devs sagen, dass sie über diese Versionen noch nicht sprechen dürfen und diese "in Betracht ziehen".

Die gleichen Worthülsen wie bei Stalker, das auch für die PS5 kommen wird. Die Devs dürfen halt nicht was offiziell ankündigen, bis ne gewisse Frist abgelaufen ist.

Und wegen zeitexklusiven Deals braucht man sich nun wirklich keine Xbox/Playsi holen. Stalker erscheint immerhin für lau im Gamepass. Das ist ein besseres Argument als Zeitexklusivität.
 
Bisher ist doch schon das meiste Zeitexklusiv. Selbst The Last of Us 2 ist nicht mehr Playstation Hardware Exklusiv.

Und nein, ich schreibe deswegen nicht das die Playstation obsolet ist. Auch nicht wenn alle PS Spiele Day One auf dem PC erscheinen.
Wenn sich etwas noch gut verkauft ist es nicht obsolet, da anscheinend ein gesunder Markt dazu existiert.

Für PC Spieler schon. Die Rechnung ist doch ganz einfach:

PC Spieler können aktuell alles spielen, was es auf der Box gibt. Für PC Spieler ist ne Xbox obsolet.

PC Spieler können aktuell nicht alles spielen, was es auf der PS5 gibt. Wenn man also alles spielen will, braucht man zusätzlich zum PC ne PS5. PS5 für PC Spieler nicht obsolet.

Selbst das ABC dürfte schwieriger zum Verstehen sein, also wo blockiert es?
 
Für PC Spieler schon. Die Rechnung ist doch ganz einfach:

PC Spieler können aktuell alles spielen, was es auf der Box gibt. Für PC Spieler ist ne Xbox obsolet.

PC Spieler können aktuell nicht alles spielen, was es auf der PS5 gibt. Wenn man also alles spielen will, braucht man zusätzlich zum PC ne PS5. PS5 für PC Spieler nicht obsolet.

Selbst das ABC dürfte schwieriger zum Verstehen sein, also wo blockiert es?
Ja. Für PC Spieler ist eine Xbox obsolet.
Deswegen ist die Xbox Konsole allerdings nicht grundsätzlich obsolet.

Und selbst für PC Spieler wird die PS5 immer uninteressanter. Was gibt es da noch richtig Exklusiv?
Ratched, Returnal und Destruction Allstars.
Viel mehr wird es nicht sein. Zumindest nichts relevantes.

Grundsätzlich ist es gut das es beide Konsolen noch gibt.
 
There is no need to be upset nur weil das an deinem Only Gamer Stolz kratzt :kruemel:

Ich hatte noch jede Playsi, ausser die PS2. Und alle Nintendo-Konsolen bis zur Switch, und auch nen ziemlich teuren PC letzte Gen. Kaufe mir auch ne PS5, wenn das Lineup besser wird und ne Slim kommt. Momentan sehe ich keinen Kaufgrund.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom