PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es war wieder ein Beispiel wie man alles drehen kann.
Die Top 20 UK Charts sagen nun wieder was aus?
Die Top 20 UK Charts geben die aktuellen Verkaufszahlen der 20 besten Spiele in UK her.
Deine zwei Webseiten sagen wenig aus, da sie nicht die echten Spielerzahlen der Spiele wiederspiegeln.
Haben immerhin true im Namen, dann muss es ja stimmen, wie bei Trumps neuen Projekt oder diversen Webseiten mit dieser Wortwahl.
 
Wieder nur "Spielerzahlen", keine Verkaufszahlen. Und dann die gleiche Meldung wie schon vor einer Woche. Und dann geht es um Gamepass, auch mit PC...und dann wird von gleichen Bedingungen gelabert...
Allerdings muss ich klarstellen, dass ich auch nicht davon ausgehe, dass mulits im Schnitt 80% Marktanteil haben auf der PS5. Das ist dann schon eine krasse Ausnahme. Aber dass sie sich auf ähnlichem Niveau besser verkaufen wie in der letzten Gen zeichnet sich halt bereits wieder ab.
 
Xbox hat by the way kein problem, läuft einfach aktuell immer noch so wie die letzten gens, trotz krassen investitionen. Same same.
 
Man beachte einfach nur den Digital Anteil :kruemel:
Und harmoniert schön mit den ersten 2. Quartalen des aktuellen Geschäftsjahres (seine sind für das gesamte letzte Geschäftsjahr).

Screenshot-20211101-171434.jpg


Auch in diesen (sehr aktuellen) 6 Monaten sieht man, dass die Masse an Spielen alte Spiele sind (Catalog Units). Das korreliert auch stark mit den digitalen Einheiten (sicherlich natürlich nicht nur).

Ist aber auch an sich logisch. Ein Angebot im digitalen Store für 20 € ist unlimitiert und hat eine große Reichweite. Solche Angebote gibt es in Läden normalerweise nicht. Und wenn es das gibt, dann ist die Anzahl sehr begrenzt. Das ist digital aber nicht so und ältere Spiele können da auch sehr präsent platziert werden (was man im Laden für alte Spiele nicht macht). Da die Masse ältere Spiele sind, steigt der digitale Anteil natürlich enorm an (in diesem Fall auf 70 %). Der UK-Retail-Digital-Split für 2020 hat ja ein ähnliches Phänomen gezeigt.

Man kann also sagen, dass in der Regel Retail im Gesamten kopflastiger ist als digital, digital dann später aufholt und Retail überholt.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen wie FIFA (GaaS), das sich letztes Jahr zum ersten Mal in der Veröffentlichungswoche digital besser verkauft als Retail, aber im Laufe des Jahres der Abstand kleiner wurde, so dass am Ende 50/50 rauskam. Das gilt natürlich für für den UK-Markt, aber so großartig anders wird es in Europa nicht sein.

Die Top 20 UK Charts geben die aktuellen Verkaufszahlen der 20 besten Spiele in UK her.
Deine zwei Webseiten sagen wenig aus, da sie nicht die echten Spielerzahlen der Spiele wiederspiegeln.
Haben immerhin true im Namen, dann muss es ja stimmen, wie bei Trumps neuen Projekt oder diversen Webseiten mit dieser Wortwahl.
Es sind Top 40 Charts. Für die Top 40 muss man vermutlich weniger als 1.000 Einheiten verkaufen: Dennoch kein Xbox-Spiel. Für Platz 14 bspw. hat man letzte Woche 2.400 Einheiten gebraucht.
 
Gleiche bedingungen bei einem spiel das auf einer plattform im abo quasi verschenkt wird, ist der gamescore höher auf einer webseite für die man sich anmelden muss, um überhaupt gezählt zu werden?

:uglylol:
Nene ist schon ein guter Vergleich.
Auf der Xboxseite sind 716.848 registriert und auf der psseite 91.874 und dort sind gerade mal nur 192 online.
Warum wohl spielen jetzt mehr B4B auf der XBox?
Ich kann es mir nicht erklären.
 
Interessant finde ich auch, wie man jetzt den digitalen Anteil der PS kleinreden will nachdem wir uns hier eine Gen anhören mussten (natürlich unter tosendem Gelächter), wie oft sich die PSN Karten bei Amazon verkauft haben. Was die wohl mit den Dingern gemacht haben...
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Warte mal, Riders Republic erschien letzte Woche????? Das ging ja komplett an mir vorbei, dabei war es das einzige Ubsoft-Spiel von all den ganzen Präsentationen, wo ich mir gedacht habe: "Das sieht cool aus, vielleicht spiele ich es mal". xD

 
Interessant finde ich auch, wie man jetzt den digitalen Anteil der PS kleinreden will nachdem wir uns hier eine Gen anhören mussten (natürlich unter tosendem Gelächter), wie oft sich die PSN Karten bei Amazon verkauft haben. Was die wohl mit den Dingern gemacht haben...
Überwiegend Mikrotransaktionen, wie wir ja anhand Sonys Berichten kennen. Aber das trifft vermutlich ebenfalls auf jede Plattform zu.
 
Xbox hat by the way kein problem, läuft einfach aktuell immer noch so wie die letzten gens, trotz krassen investitionen. Same same.
Ja woran wird das wohl liegen?
Vielleicht weil die ganzen großen Projekte noch nicht Released wurden?

Microsoft hatte nun sehr lange keinen großen Release. Das ist sicher nicht gut.
Nur logisch das sich die Investitionen dann noch kaum bemerkbar machen.

Lass mal nun mal Forza Horizon 5 und Halo Infinite erscheinen. Lass nächstes Jahr Starfield erscheinen. Usw..
 
Ja woran wird das wohl liegen?
Vielleicht weil die ganzen großen Projekte noch nicht Released wurden?

Microsoft hatte nun sehr lange keinen großen Release. Das ist sicher nicht gut.
Nur logisch das sich die Investitionen dann noch kaum bemerkbar machen.

Lass mal nun mal Forza Horizon 5 und Halo Infinite erscheinen. Lass nächstes Jahr Starfield erscheinen. Usw..

Ja, ist so. Same same bisher. Mal sehen wie es weiter geht
 
Ja woran wird das wohl liegen?
Vielleicht weil die ganzen großen Projekte noch nicht Released wurden?

Microsoft hatte nun sehr lange keinen großen Release. Das ist sicher nicht gut.
Nur logisch das sich die Investitionen dann noch kaum bemerkbar machen.

Lass mal nun mal Forza Horizon 5 und Halo Infinite erscheinen. Lass nächstes Jahr Starfield erscheinen. Usw..
Starfield hab ich keine Hoffnung das es Ende nächsters Jahres kommt. Dann eher Farble, wo ich richtig neugierig bin.
 
Die Top 20 UK Charts geben die aktuellen Verkaufszahlen der 20 besten Spiele in UK her.
Deine zwei Webseiten sagen wenig aus, da sie nicht die echten Spielerzahlen der Spiele wiederspiegeln.
Haben immerhin true im Namen, dann muss es ja stimmen, wie bei Trumps neuen Projekt oder diversen Webseiten mit dieser Wortwahl.
Ja. Das stimmt.
Nur hat das wenig damit zu tun wie sich Spiele auf Xbox und Playstation verkaufen.
 
Ja woran wird das wohl liegen?
Vielleicht weil die ganzen großen Projekte noch nicht Released wurden?

Microsoft hatte nun sehr lange keinen großen Release. Das ist sicher nicht gut.
Nur logisch das sich die Investitionen dann noch kaum bemerkbar machen.

Lass mal nun mal Forza Horizon 5 und Halo Infinite erscheinen. Lass nächstes Jahr Starfield erscheinen. Usw..

Wieso sollte denn Halo, FH5 oder starfield für signifikanten Gamepass Wachstum sorgen? Keine der drei Games wird der heisse shit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom