PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich find es nicht gut dass Publisher gekauft werden. Find es nicht 4theplayers dass mir Phil Doom und Arkane Games weggenommen hat. Umgekehrt würde ich es auch nicht schön finden, wenn Sony Konami kaufen würde.

Studios mit denen schon jahrelang eine Partnerschaft stattfinde wie Hous
Denkst du Konami kann noch irgendein vernünftiges Spiel liefern?
 
ich find es nicht gut dass Publisher gekauft werden. Find es nicht 4theplayers dass mir Phil Doom und Arkane Games weggenommen hat. Umgekehrt würde ich es auch nicht schön finden, wenn Sony Konami kaufen würde.

Als PS-Only ist das mit Bethesda natürlich scheisse. Ne Konsole ohne Bethesda-Games ist für mich nur ne halbe Konsole. Sehe das aber etwas "egoistisch" und finds grossartig, dass deren Games nun im Gamepass sind.
 
Argument für was? Ist doch nicht mal ein argument gegen die xbox. Oder fällt hier auf cw tatsächlich irgendjemand den entscheid für eine konsole aufgrund von vkz? Es sind nur vkz, und da sieht es aktuell eher so aus, als folgt die neue gen der alten gen. Ist es auf cw inzwischen abwägig über vkz zu diskutieren? Aber ich weiss, spulenfiepen, das ist das was die branche bewegt und wirklich relevant ist, nicht vkz, spulenpfiepen.
Klar wird es als Argument gegen die Xbox genutzt, zumindest hier im WAR. Und daher verstehe bitte, dass ich mich daran aufhänge. Ich erwarte in einem verbalen Schlagabtausch ja, dass das Gegenüber sein bestes Argument bringt, um sich selbst in die überlegene Position zu bringen. Wenn nun diese VKZ-Differenzen von Multititeln das BESTE Argument sein soll, um die Xbox zu diskreditieren, dann scheint es ja keine besonders große Angriffsfläche zu geben.
 
Als PS-Only ist das mit Bethesda natürlich scheisse. Ne Konsole ohne Bethesda-Games ist für mich nur ne halbe Konsole. Sehe das aber etwas "egoistisch" und finds grossartig, dass deren Games nun im Gamepass sind.

mich interessieren keine “Bethesda Games“. Mich interessiert ID Software und Arkane. zudem bin ich kein PS Only. :)
 
mich interessieren keine “Bethesda Games“. Mich interessiert ID Software und Arkane. zudem bin ich kein PS Only. :)

Dann hat dir MS ja auch nichts weggenommen, wie du schreibst. Kannst die Games ja trotzdem zocken.

Aber die meisten Leute haben nur eine Konsole, und das ist schon übel, wenn da plötzlich kein Elder Scrolls, Fallout, Starfield, Doom, Wolfenstein oder eben keine Arkane Games mehr erscheinen. Ist vielen Playsi-Käufern wohl auch noch nicht bewusst.
 
Klar wird es als Argument gegen die Xbox genutzt, zumindest hier im WAR. Und daher verstehe bitte, dass ich mich daran aufhänge. Ich erwarte in einem verbalen Schlagabtausch ja, dass das Gegenüber sein bestes Argument bringt, um sich selbst in die überlegene Position zu bringen. Wenn nun diese VKZ-Differenzen von Multititeln das BESTE Argument sein soll, um die Xbox zu diskreditieren, dann scheint es ja keine besonders große Angriffsfläche zu geben.

Ist jetzt aber auch eine gewagte these, das hier alle die "besten" argunemente bringen. Denn dann sind entweder nur trolle am werk oder es steht nicht so gut mit dem durchschnittlichen IQ im war :ugly:
 
Dann hat dir MS ja auch nichts weggenommen, wie du schreibst. Kannst die Games ja trotzdem zocken.

Aber die meisten Leute haben nur eine Konsole, und das ist schon übel, wenn da plötzlich kein Elder Scrolls, Fallout, Starfield, Doom, Wolfenstein oder eben keine Arkane Games mehr erscheinen. Ist vielen Playsi-Käufern wohl auch noch nicht bewusst.

ich möchte Doom aber auf meiner liebsten Umgebung mit den für mich besten Controller genießen. Mit Trophäen. Ohne Dashboard Werbung :)

Ne Konsole ohne Bethesda juckt außerhalb der Core Bubble die wenigsten. Ich Wette mit dir dass Starfield keinen signifikanten Anstieg der gamepass Abos auslösen wird. Einzig Elder Scrolls 6. 2028 dann und 15 Jahre nach skyrim.
 
Ist jetzt aber auch eine gewagte these, das hier alle die "besten" argunemente bringen. Denn dann sind entweder nur trolle am werk oder es steht nicht so gut mit dem durchschnittlichen IQ im war :ugly:
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Wenn du eine Differenz ausdiskutieren möchtest, bringst du nicht dein dritt- oder viertbestes Argument. Vielleicht als Einleitung, aber nicht um dein Gegenüber zu zerstören.

....die Xbox wird gerade versucht zu zerstören mit einem VKZ-Verhältnis von einzelnen Multititeln im Ausland. :ugly:
 
ich möchte Doom aber auf meiner liebsten Umgebung mit den für mich besten Controller genießen. Mit Trophäen. Ohne Dashboard Werbung :)

Ist ne Frage der Gewohnheit. Ich fands auch immer übel Bloodborne auf der Playsi zu zocken, natürlich mit Kopfhörern, weil die Konsole so laut war. Und ständig musste man mit einem Auge auf den Akku-Stand aufpassen, weil der nach vier Stunden wieder runter war.

Hab grad mit einer Ladung des Elite Controllers Prey durchgezockt - 35 Stunden. Ist schon komfortabler. Und wie ne Umfrage auf Resetera (oder im Gaf?) kürzlich gezeigt hat, ist der Dualsense auch wieder nach ein paar Stunden down. Schade.
 
Ist ne Frage der Gewohnheit. Ich fands auch immer übel Bloodborne auf der Playsi zu zocken, natürlich mit Kopfhörern, weil die Konsole so laut war. Und ständig musste man mit einem Auge auf den Akku-Stand aufpassen, weil der nach vier Stunden wieder runter war.

Hab grad mit einer Ladung des Elite Controllers Prey durchgezockt - 35 Stunden. Ist schon komfortabler. Und wie ne Umfrage auf Resetera (oder im Gaf?) kürzlich gezeigt hat, ist der Dualsense auch wieder nach ein paar Stunden down. Schade.

@Savethestyle

Der Akku des Dualsense also. Ist wie die VKZ von Multititeln auf der Xbox. :)

Ansonsten: nen soulsborne Titel mit Xbox Pad. Das einzige was noch „falscher“ wäre, ist wohl ein ego Shooter mit Joycons.
 
Du hattest den Controller ins Spiel gebracht, nicht Thumbsucker.

Natürlich, ein Egoshooter ohne Dualsense Funktionen ist genauso ein No Go wie ein Racer ohne DS Funktionen. Was hat der Akku damit zu tun?

Oder hab ich gesagt: „ich spiel Doom lieber auf der Playstation weil ich keine Lust habe Game Boy Batterien in meinen Controller einzulegen?“
 
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Wenn du eine Differenz ausdiskutieren möchtest, bringst du nicht dein dritt- oder viertbestes Argument. Vielleicht als Einleitung, aber nicht um dein Gegenüber zu zerstören.

....die Xbox wird gerade versucht zu zerstören mit einem VKZ-Verhältnis von einzelnen Multititeln im Ausland. :ugly:

Zerstören? Nunja, wenn du mit dieser prämisse in den War gehst, und eine fraktion an den grössten trollen misst, ist das dein problem. Zerstören habe ich in der diskussion nicht wahgenommen, trollposts überlese ich mittlerweile bei quasi allen fraktionen. Aber das ist exemplarisch für den war - sich am dümmsten orientieren.
 
Natürlich, ein Egoshooter ohne Dualsense Funktionen ist genauso ein No Go wie ein Racer ohne DS Funktionen. Was hat der Akku damit zu tun?

Oder hab ich gesagt: „ich spiel Doom lieber auf der Playstation weil ich keine Lust habe Game Boy Batterien in meinen Controller einzulegen?“

Der Elite 2 hat nen Akku, und der hält gut 40 Stunden. Keine Ahnung, warum Sony das nicht gebacken kriegt.

Und gerade Doom kannst du damit viel besser spielen als mit dem Dualsense. Du kannst nämlich die Buttons auf die Paddels auf der Rückseite legen, also liegen die Daumen permanent auf den Sticks. Springen, drehen, gleichzeitig Waffe wechseln und Gegner anvisieren - alles ne fliessende Bewegung. Ist ne ganz andere Bewegungsfreiheit - ohne ist Doom auf höheren Schwierigkeitsgraden auch fast nicht zu schaffen auf Konsole.

Und ist auch bei Racern ein viel besseres Feeling, wenn man mit den Paddels schalten kann. Keine Ahnung, wie man da den Dualsense bevorzugen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Resident Evil Village:

Boxed (erste Woche):
80 % PlayStation
20 % Xbox


Boxed + Digital (3,5 Wochen):
58 % PlayStation
31 % Xbox
11 % PC


Zwar auch nicht direkt vergleichbar wegen dem Zeitraum, dennoch besser als nichts. Der PC kam beim digitalen natürlich dazu und verfälscht den prozentualen Anteil ebenfalls.
Gibst du mir zumindest bei diesem Beispiel nicht irgendwie recht das nur Boxed Sales nicht das richtige Bild zeigen?

Die Xbox liegt mit Boxed + Digital bedeutend näher an der Playstation als nur Boxed Charts.

58% zu 31% scheint realistischer als 80% zu 20%.
 
Hat das für dich irgendne Relevanz, ob sich die Playsi besser verkauft als die Xbox? Bist du auf dem Laufenden, wie viele Switch abgesetzt werden und hat das auf dein Spielerlebnis irgendnen Einfluss? Ich verstehs einfach nicht. Natürlich wird die PS5 sich auch diese Gen besser verkaufen. Who cares? Das hat doch absolut Null Relevanz für mich als Gamer.

Ich hoffe einzig, dass der Gamepass einigermassen erfolgreich bleibt - aber auch nicht zu erfolgreich, damit MS unter Druck bleibt und weiter pushed. Am besten noch ein paar Publisher kauft, damit noch mehr Games dort landen. Wäre extrem schade, wenn das Gamepass-Modell sich langfristig als unrentabel erweist und MS die Games auch für 80 Euro verkauft.

Ansonsten ist mir doch völiig egal, wie es diesem Moloch aus Redmond wirtschaftlich geht - und auch bei Sony interessiert mich doch nicht die Bohne, ob die jetzt im Jahr 10 oder 30 Milliarden mit der Gaming-Sparte umsetzen.
Aber hoffentlich auch nicht ZU sehr… 😅

Ich weiß, Zukunft und so, ich werde trotz vielerDigitalkäufe aber immer bevorzugen, dass es auch noch Retail gibt…

Und von einem Abomodell abhängig zu sein, wird kein Spaß…
 
Der Elite 2 hat nen Akku, und der hält gut 40 Stunden. Keine Ahnung, warum Sony das nicht gebacken kriegt.

Und gerade Doom kannst du damit viel besser spielen als mit dem Dualsense. Du kannst nämlich die Buttons auf die Paddels auf der Rückseite legen, also liegen die Daumen permanent auf den Sticks. Springen, drehen, gleichzeitig Waffe wechseln und Gegner anvisieren - alles ne fliessende Bewegung. Ist ne ganz andere Bewegungsfreiheit - ohne ist Doom auf höheren Schwierigkeitsgraden auch fast nicht zu schaffen auf Konsole.

Und ist auch bei Racern ein viel besseres Feeling, wenn man mit den Paddels schalten kann. Keine Ahnung, wie man da den Dualsense bevorzugen kann.

Ich hab ne Ahnung. Du hast keinen dualsense. Ganz einfach. :)
 
ich find es nicht gut dass Publisher gekauft werden. Find es nicht 4theplayers dass mir Phil Doom und Arkane Games weggenommen hat. Umgekehrt würde ich es auch nicht schön finden, wenn Sony Konami kaufen würde.
Es ist nun mal auch mal so das Bethesda verkaufen wollte. Und man hat sich für Microsoft entschieden.
Der Besitzer der IP hat mit entschieden das die Spiele nicht mehr auf der Playstation erscheinen.
 
Ich hab ne Ahnung. Du hast keinen dualsense. Ganz einfach. :)

Du führst hier Shooter an, die man mit Dualsense spielen muss. Online haut dich bei FPS jeder weg, der einigermassen mit dem Elite umgehen kann. Hatte stellenweise echt Probleme mit Doom und musste mit dem Schwierigkeitsgrad runter, bis ich auf die Paddles gewechselt bin. Unterschied wie Tag und Nacht. Ist auch bei Racern viel angenehmer, wenn man die Daumen "liegen" lassen kann, vor allem bei längeren Rennen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom