PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aufm PC hat man ja die Wahl. Und da belegen die Xbox-Controller die Top-Plätze. Entweder der Elite oder das normale Pad, weils halt günstiger ist. Dualsense kommt meist hinter irgendwelchen Pads von Drittherstellern.






Der PS5 Controller hat auch viele Features was die PC Spiele gar nicht unterstützen.
Macht also kein Sinn die für PC zu kaufen
 
Schon mal Astro Bot mit dem PS5 Controller gespielt?

Astrobot nicht, aber Demon's Souls. Ist cool. Gewöhne mich da aber auch dran mit der Zeit und registriere das nicht mehr wirklich. Geht mir auch mit den Triggern beim Xbox-Pad so.

Ansonsten liegt das Pad gut in der Hand, fühlt sich aber im Vergleich mit dem Elite billig an. D-Pad ist mies, aber ist auch nicht so wichtig. Akku ist einfach kacke. Mag ich auch bei Smartphones oder Tablets nicht, wenn man ständig den Akku-Stand im Auge halten muss. Kaufe solche Geräte generell nicht. Bei der PS5 gehts leider nicht anders.
 
Astrobot nicht, aber Demon's Souls. Ist cool. Gewöhne mich da aber auch dran mit der Zeit und registriere das nicht mehr wirklich. Geht mir auch mit den Triggern beim Xbox-Pad so.

Ansonsten liegt das Pad gut in der Hand, fühlt sich aber im Vergleich mit dem Elite billig an. D-Pad ist mies, aber ist auch nicht so wichtig. Akku ist einfach kacke. Mag ich auch bei Smartphones oder Tablets nicht, wenn man ständig den Akku-Stand im Auge halten muss. Kaufe solche Geräte generell nicht. Bei der PS5 gehts leider nicht anders.
Wen du natürlich alles auf "Stark" hast und den Rumble An hast, ja dann hält der Akku nicht so lange. Ist auch der einzige Kritik Punkt.
Ich kenn den Elite Controller nicht. Deshalb kann ich keine Vergleiche ziehen. Aber der ist auch doppelt so teuer

zock mal trotzdem Asto Bot. Da kommt ja der ganze Controller zur Geltung.
 
Wen du natürlich alles auf "Stark" hast und den Rumble An hast, ja dann hält der Akku nicht so lange. Ist auch der einzige Kritik Punkt.
Ich kenn den Elite Controller nicht. Deshalb kann ich keine Vergleiche ziehen. Aber der ist auch doppelt so teuer

Ist sicher ein sehr gutes Pad und werde damit auch meinen Spass haben. Die Diskussion hat ja nur begonnen, weil hier das Xbox-Pad als Argument gegen die Xbox herhalten musste. Man kann ja vieles bashen an der Xbox - mit dem Controller hat sie aber nun wirklich kein Problem. Ist nicht umsonst das beliebteste Pad im PC-Markt, obwohl die Konsole in Europa nur unter Cores verbreitet ist.
 
Das ist halt ein nettes Gimmick für so eine Demo aber das stellt man dann eh meistens wieder aus weil es nervt und der Akku nur noch schneller leer ist als eh schon.

Apropo, du besitzt doch eine Playdohstation 5. Ich habe gehört dass der Lolsense, wenn ein Spiel seine "Features" auch tatsächlich nutzt, nach knapp 4 Stunden wieder am Netzteil hängen muss. Stimmt das? :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Und was ist mit dem beiliegenden Series X Controller? Der ist so furchtbar Last Gen und langweilig. Kann MS nicht einfach den Elite Standardmäßig beilegen? Das Geld kann sich MS dank Word locker leisten. :)
Der Controller hat lediglich die besseren Rumble Funktionen und die Adaptiven Trigger nicht. Ist cool beim DualSense. Zumindest in Singleplayer Games. Bei Multiplayer wird das wohl fast jeder deaktivieren.

Ansonsten ist auch ein wichtiger Punkt welcher Controller einem besser in der Hand liegt. Bisher waren in der Hinsicht bei mir die Xbox Controller immer klar vorn.
 
Man kann natürlich auch nen schönen Controller von Razer kaufen. Da gibts "ältere" Modelle teils unter 100€ und fegen trotzdem alle Standardcontroller weg. :banderas:
 
So einen edlen elite controller will ich mir schon länger mal gönnen. Vielleicht zu weihnachten, mal sehen :)
 
Apropo, du besitzt doch eine Playdohstation 5. Ich habe gehört dass der Lolsense, wenn ein Spiel seine "Features" auch tatsächlich nutzt, nach knapp 4 Stunden wieder am Netzteil hängen muss. Stimmt das? :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Ja stimmt. Wenn es Spiele dafür gäbe, müsste ich den Controller öfter laden als meine Lite.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom