PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Vom Prinzip wäre es schon cool wenn MS zum Controller einen Akku legt, ja.
Auf der anderen Seite nutze ich meine Eneloop Akkus schon mehrere Jahre. Hatte also mit dem Series X Controller keine Neuanschaffung, da Akkus und Ladegerät schon vorhanden waren.
Ich hatte das Nachteil, daß ich Akkus kaufen musste.
Im ganzen Haushalt brauch ich keine Akkus. Aber dank Box
 
USB in der Couch ist schon geil - aber ganz ehrlich: Zocken mit Kabel wieder gut?
Ich fühl mich gerade so in die 90er zurück versetzt... ne, echt nicht. Die Akku-Laufzeit der PS-Controller ist ein absolutes No-Go.

Immer noch besser als die meisten Nintendo und Microsoft Spiele.

War das jetzt eine peinliche oder eine stylische Art und Weise @MultiXero Recht zu geben? ...
 
Ich würde mal einfach behaupten, der größte Komfort ist die Auswahl wie man es machen kann und da hat man bei der Xbox den größten Komfort. Wenn der interne Akku beim Dualschrott 5 kaputt ist kannste das Pad entsorgen, aber vermutlich wird dann das Pad aufgeschraubt was so easy ist aber Batterien einlegen ist zu schwer :banderas:
 
USB in der Couch ist schon geil - aber ganz ehrlich: Zocken mit Kabel wieder gut?
Ich fühl mich gerade so in die 90er zurück versetzt... ne, echt nicht. Die Akku-Laufzeit der PS-Controller ist ein absolutes No-Go.

Nutze die PS5 jetzt seit einem Jahr mit teilweise längeren Sessions um die 10-12 Stunden am Stück und musste dank Ladestationen noch nie mit Kabel zocken. Auch bei der Xbox nicht. Mit dem Elite sowieso nicht.

Ein tauschbarer Akku wäre für den Dual Sense aber natürlich ein Segen.
 
Nutze die PS5 jetzt seit einem Jahr mit teilweise längeren Sessions um die 10-12 Stunden am Stück und musste dank Ladestationen noch nie mit Kabel zocken. Auch bei der Xbox nicht. Mit dem Elite sowieso nicht.

Ein tauschbarer Akku wäre für den Dual Sense aber natürlich ein Segen.
Ein tauschbarer Akku ist immer Top, am besten wäre wenn man gegen Aufpreis einen noch stärkeren einbauen könnte bei beiden Pads, bei der Xbox könnte man das durch stärkere Akkus sogar ganz easy machen :goodwork:
 
Nutze die PS5 jetzt seit einem Jahr mit teilweise längeren Sessions um die 10-12 Stunden am Stück und musste dank Ladestationen noch nie mit Kabel zocken. Auch bei der Xbox nicht. Mit dem Elite sowieso nicht.

Ein tauschbarer Akku wäre für den Dual Sense aber natürlich ein Segen.
Kann bei der PS5 leider nicht mitreden - warte da noch auf Spiele die mich interessieren. Aber wenn der Controller mit dem der PS4 verglichen wird, oh je. Ich hab extra zwei gekauft und der eine hat nach einem Jahr gar nicht mehr geladen => Kabel only und der zweite gibt nach 3-4h den Geist auf, nach mit Glück einmaliger Warnung.
Gut, XBox spiele ich nur mit dem Elite. Aber da zocke ich halt 30-40h und dann warnt der mich mehrfach bevor die Lichter ausgehen. Ich hoffe einfach mal dass die für die PS5 einen Controller mit Akku raushauen bevor die für mich interessant wird ;-)
 
Kann bei der PS5 leider nicht mitreden - warte da noch auf Spiele die mich interessieren. Aber wenn der Controller mit dem der PS4 verglichen wird, oh je. Ich hab extra zwei gekauft und der eine hat nach einem Jahr gar nicht mehr geladen => Kabel only und der zweite gibt nach 3-4h den Geist auf, nach mit Glück einmaliger Warnung.
Gut, XBox spiele ich nur mit dem Elite. Aber da zocke ich halt 30-40h und dann warnt der mich mehrfach bevor die Lichter ausgehen. Ich hoffe einfach mal dass die für die PS5 einen Controller mit Akku raushauen bevor die für mich interessant wird ;-)
Bei dem PS4 Pad gab es hier doch etliche die das Pad aufgeschraubt haben und einen stärkeren Akku von Ebay oder so dann einbauten, das kann aber auch nicht Sinn der Sache sein.
 
Kann bei der PS5 leider nicht mitreden - warte da noch auf Spiele die mich interessieren. Aber wenn der Controller mit dem der PS4 verglichen wird, oh je. Ich hab extra zwei gekauft und der eine hat nach einem Jahr gar nicht mehr geladen => Kabel only und der zweite gibt nach 3-4h den Geist auf, nach mit Glück einmaliger Warnung.
Gut, XBox spiele ich nur mit dem Elite. Aber da zocke ich halt 30-40h und dann warnt der mich mehrfach bevor die Lichter ausgehen. Ich hoffe einfach mal dass die für die PS5 einen Controller mit Akku raushauen bevor die für mich interessant wird ;-)

Was die Langlebigkeit betrifft wird sich zeigen was der DS hergibt. Tauschbarer Akku ist hier aber immer ein Plus. Aber das war natürlich ein großer Nachteil beim DS4. Zumindest was die Laufzeit betrifft, hat Sony aber schonmal dazu gelernt.
Und der Elite bietet natürlich dad beste Paket, ist aber wie erwähnt auch viel teurer.
 
Bei dem PS4 Pad gab es hier doch etliche die das Pad aufgeschraubt haben und einen stärkeren Akku von Ebay oder so dann einbauten, das kann aber auch nicht Sinn der Sache sein.
Joa, aufschrauben wäre noch möglich. Lohnt sich aber wohl nicht mehr. Ich warte jetzt einfach bis die PS5 ins Haus kommt.
Was die Langlebigkeit betrifft wird sich zeigen was der DS hergibt. Tauschbarer Akku ist hier aber immer ein Plus. Aber das war natürlich ein großer Nachteil beim DS4. Zumindest was die Laufzeit betrifft, hat Sony aber schonmal dazu gelernt.
Und der Elite bietet natürlich dad beste Paket, ist aber wie erwähnt auch viel teurer.
Stimmt, ich hab am Anfang echt überlegt ob ich soviel Geld für einen Controller ausgeben soll. Jetzt habe ich zwei (bzw. meine Frau ihren eigenen) und wir würden die nicht mehr hergeben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom