„wenn man ständig den Akku Stand im Auge behalten muss“ ist natürlich Blödsinn. Hast den Controller beim örtlichen Media Markt wohl nicht so exzessiv getestet. Hab ne Ladestation für die Pads und teilweise um die 12 Stunden am Stück mit einer Ladung gezockt. Und ich zock jetzt eher selten länger als 12 Stunden am Stück. Dann ab in die Ladestation und passt. Wenn man 150 für nen Elite übrig hat, dann tun die 20 für ne Ladestation auch nicht weh
Grundsätzlich haben aber beide Controller Vor- und Nachteile. Der Elite ist natürlich top für MP Games, wo man schnelle Reaktionen benötigt und generell für Spiele aus der Ego Perspektive lag das Xbox Pad schon immer besser in der Hand.
Ergonomisch hat der Dual Sense aber definitiv aufgeholt, vorallem das höhere Gewicht fühlt sich deutlich besser an als beim DS4. Kann daher die Einschätzung „billig“ im Vergleich zum Elite oder anderen Controllern nicht bestätigen.
Der Dual Sense entfaltet imo erst sein Potenzial, wenn die Features sinnvoll genutzt werden. Aktuell und ich vermute auch in Zukunft wird das aber nur bei Exklusivtiteln der Fall sein. Astro Bot und Returnal sind aber die besten Beispiele dafür, dass eine sinnvolle Integration der Features maßgeblich zur Immersion beitragen kann. Returnal war für mich der intensivste und immersivste TPS seit Jahren und der Dual Sense hat einen großen Teil dazu beigetragen.
Das Like Verhalten ist doch nicht der Punkt. Das „schlucken doch alles“ kommt ja beim Kauf zum Tragen. Und ich wette mit dir viele die das online kritisieren (u.a. durch Dislikes) schließen das Abo trotzdem ab. Ich bin einer davon