PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ab dem 2. November 2021 wird „Xbox All Access“ erhältlich sein.

. „Xbox All Access“ ist das neue „All Inclusive-Palket“ von Microsoft, mit dem man die Spiele der nächsten Generation auf der Konsole erleben kann. Mit Xbox All Access kann man zwischen der Xbox Series X für 32,99 Euro im Monat für 24 Monate und der Xbox Series S für 24,99 Euro im Monat für 24 Monate wählen und erhält so Zugang zu über 100 Spielen sowie weiteren Vorteilen ohne damit verbundene Zusatzkosten. Mit drin ist also der Game Pass Ultimate, eine EA-Play-Mitgliedschaft und Xbox Live Gold für Online-Multiplayerspiele. Nach 24 Monaten ist die Konsole abbezahlt. Kurzform: Alles mit drin, letzten Endes aber eine Finanzierung, realisiert durch die Targobank.

Das Ziel von Xbox All Access ist offensichtlich: Kundenbindung. Ferner scheint Microsoft der Meinung zu sein, dass Abonnements mit laufenden Kosten im Konsolensegment in den nächsten Jahren sehr wichtig werden. Intern soll Microsoft auch Daten vorliegen, wonach Game Pass-Abonnenten nicht nur mehr Spiele spielen, sondern auch mehr Geld für andere Spiele und Inhalte ausgeben. Das liegt wohl daran, dass sie generell eher vor der Konsole sitzen, online sind und Angebote nutzen.
 
Der Controller hat lediglich die besseren Rumble Funktionen und die Adaptiven Trigger nicht. Ist cool beim DualSense. Zumindest in Singleplayer Games. Bei Multiplayer wird das wohl fast jeder deaktivieren.

Ansonsten ist auch ein wichtiger Punkt welcher Controller einem besser in der Hand liegt. Bisher waren in der Hinsicht bei mir die Xbox Controller immer klar vorn.
Bewegungssteuerung fehlt auch schon zum wiederholten Male. Was gerade bei Shootern dann doch ein großer Verlust ist.
 

"Aber, aber Nintendo Fans schlucken doch alles, weil sie jedes Video blind liken :( "
Und die paar Likes sind aussagekräftig?
Ich weiß, ich bin ein alter Sack und die Jugend von heute wertet das anders, aber trotzdem bringen die Likes Nintendo keine Kohle - Abos tun es… Und ich bin mir sicher, extrem viele fressen es…
Apropo, du besitzt doch eine Playdohstation 5. Ich habe gehört dass der Lolsense, wenn ein Spiel seine "Features" auch tatsächlich nutzt, nach knapp 4 Stunden wieder am Netzteil hängen muss. Stimmt das? :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Ui, was ein Schund! Damit hält er ja nur etwa doppelt so lange, wie die Switch… Das geht nun wirklich nicht… 😳😜🤣
 
Und die paar Likes sind aussagekräftig?
Ich weiß, ich bin ein alter Sack und die Jugend von heute wertet das anders, aber trotzdem bringen die Likes Nintendo keine Kohle - Abos tun es… Und ich bin mir sicher, extrem viele fressen es…

Ui, was ein Schund! Damit hält er ja nur etwa doppelt so lange, wie die Switch… Das geht nun wirklich nicht… 😳😜🤣

Keine Ahnung was du mit deiner Switch gemacht hast, aber die hält 4-6h (die Originale - die Neueren angeblich länger) und ja - das ist verdammt wenig und macht es nicht besser dass ein einfacher Controller (kann hier nur vom DS der PS4 reden) noch kürzer hält...
 
image_2021_11_02t07_430kxl.png


"Only on PlayStation" dürfte eine der frechsten Lügen der Gaminggeschichte sein :shakehead:

Und darauf haben hier unzählige Nutzer ihre cw-Identität aufgebaut :lol2:
Dürfte auch nicht mehr lange dauern, bis GoT angekündigt wird. Paar Monate, schätze ich ^^

Der PS5 Controller hat auch viele Features was die PC Spiele gar nicht unterstützen.
Macht also kein Sinn die für PC zu kaufen
Du weißt aber schon, dass die DS Funktionen auch am PC nutzbar sind?

PS4 Controller konnte man auch schon am PC voll verwenden und trotzdem griff man dort zum Xbox Controller. Xbox Design und Layout ist halt besser, da kann der DS noch so viele Funktionen haben: die Leute am PC wollen den einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sehr interessant...
Erwachen etwa die Nintendo Zombie-Scheuklappenfanboys und bestätigen was ich die ganze Zeit gemeint habe?

Nintendo Switch: Video stellt YouTube-Negativrekord auf​


Und am Ende haben sich die Nintendo 64 roms als Schrott herausgestellt xD
 
Von 4p & alte redaktion kann man halten was man will, aber was hier abgezogen wurde, das per 01.11 weitergeführt wird durch eine neue redaktion....boah. arschloch move
 
Von 4p & alte redaktion kann man halten was man will, aber was hier abgezogen wurde, das per 01.11 weitergeführt wird durch eine neue redaktion....boah. arschloch move

Eine beliebte Methode um alte teure Verträge zu vernichten und ja, nicht die feine englische Art.
Luibl macht jetzt was eigenes und es sieht einfach nur furchtbar aus, aber er hat seine Schafe so gut dressiert, das sie ihm dafür direkt ein Abo spendieren.
 
Nach der PS4 nun auch die CMOS Probleme der PS5 gefixt



Elite Series 2 Controller ist kompletter Müll
Da man hier so gerne Era Threads heranzieht, um seinen Standpunkt zu bekräftigen




Die Leuts von DF sind vom erneut miesen Halo Infinite Gameplay Reveal alles andere als begeistert
 
Die Leuts von DF sind vom erneut miesen Halo Infinite Gameplay Reveal alles andere als begeistert
Naja. Halo Infinite wird nun zumindest grafisch keine Maßstäbe setzen. Es wird grafisch ok sein und vermutlich gut laufen.
Und es wird mit dem Gameplay punkten.

Freu mich sehr auf Halo Infinite.
 
Mmhh, wie die Ansprüche mittlerweile ins Bodenlose gesunken sind.
:banderas:

Halo-Fans haben nicht so sehr den Anspruch, dass es Grafikreferenz sein muss. Das ist ein Schlumpfphänomen. Die IP wurde noch nie um diesen Anspruch herum gebaut, sonst wäre sie auch nie so legendär geworden. Und in Vergessenheit geraten wie Crysis oder Killzone.

Aber lustig, wie euch das Game beschäftigt. Seit über nem Jahr das Thema Nummer 1. Wenn ihr an Ratchet, Returnal und Co. nur halb so viel Interesse hättet...hättet ihr ja - Gott verhüte - Spass mit eurer Konsole.
 
Microsoft hätte bei Halo aber mal gezeigt was die Box X so drauf hat. Die Next Gen fängt so langsam an. Aber Halo sieht erbärmlich nach old gen aus
Halo war doch fast nie Grafik Referenz.
Übrigens erscheint in den nächsten Tagen Forza Horizon 5. Da kannst du dir ein Bild machen was die Series X kann. Auch wenn da in den nächsten Jahren noch mehr kommt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom