PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Weil ich mein Handy fast drauf gelegt habe đŸ€Ł
Da wĂŒrde jedes Aufnahme GerĂ€t etwas hören.
Aber kannst ruhig weiter die PS5 schlecht reden 👍
du hast das Handy irgendwie wild hin und her geschoben und nicht so nah dran wie du gerade behauptest und selbst da habe ich spulenfiepen Ă€hnliche GerĂ€usche (bzw auch GerĂ€usche Abseits vom LĂŒfter) festgestellt. Spulenfiepen ist ĂŒbrigens nicht laut, sondern nur nervig :ugly:
 
Wieder nur "Spielerzahlen", keine Verkaufszahlen. Und dann die gleiche Meldung wie schon vor einer Woche. Und dann geht es um Gamepass, auch mit PC...und dann wird von gleichen Bedingungen gelabert...
Allerdings muss ich klarstellen, dass ich auch nicht davon ausgehe, dass mulits im Schnitt 80% Marktanteil haben auf der PS5. Das ist dann schon eine krasse Ausnahme. Aber dass sie sich auf Àhnlichem Niveau besser verkaufen wie in der letzten Gen zeichnet sich halt bereits wieder ab.
Und was ist an Spielerzahlen falsch? Mal unabhÀngig von der TrueAchievments Geschichte welche auch nicht ganz ernst gemeint war.
NatĂŒrlich wird man im Bezug auf den Game Pass eher Spielerzahlen angeben.
Anderes GeschÀftsmiodell und so...

Btw sind zum Beispiel 25 Millionen Spieler in Sea of Thieves auch sehr beachtlich.
 
Hab ja gesagt, red die PS5 weiter schlecht. Machst du gut đŸ€Ł
ich nenne dir nur Fakten, die ich im Video gehört habe. Dementsprechend: rede die PS5 nur weiter schön, auch wenn du behauptest, dass du sowas ja niiiiiiiiieeeeeeeeeeee im Leben machen wĂŒrdest :ugly:
 
Sony wĂŒrde niemals
 :coolface: ;)

Könntest du etwas spezifischer werden? WĂŒrde niemals ... was? Eine Upgrade-Konsole bringen? Whoops. :( Crossplay bringen? Whoops. :( Die neue Playdohstation in einem im voraus aufgezeichnetem Event vorstellen? Whoops. :( Seine Games auch auf PC rausbringen? Whoops. :( Ah, jetzt weiß ich es! Seine Games auch Day 1 auf PC bringen! DAS wird niemals passieren! Ganz sicher! Denn $ony wĂŒrde niemals! :mad: :mad: :mad: :pcat: :nyanwins:
 
Es sind Top 40 Charts. FĂŒr die Top 40 muss man vermutlich weniger als 1.000 Einheiten verkaufen: Dennoch kein Xbox-Spiel. FĂŒr Platz 14 bspw. hat man letzte Woche 2.400 Einheiten gebraucht.
Ja, wenn Microsoft im Jahr keinen grĂ¶ĂŸeren Titel veröffentlicht hat kann natĂŒrlich auch keiner in den Charts sein. Ausnahme sind Nintendo Titel welche aus mehreren GrĂŒnden sehr konstant vertreten sind.

Ein weiterer Punkt. Man vergisst die unterschiedlichen Strategien. Sony legt den Fokus aktuell stÀrker auf die Hardware als Microsoft.
Sony wird unter anderem aus diesem Grund bei der Hardware, liebt hingegen dafĂŒr beim Dienst hinten bzw verliert Marktanteile. (MAUs)

Wenn man die StÀrken der Playstation nimmt (und Probleme bei der Xbox sieht) muss ma auch auch die SchwÀchen sehen.
Im Vergleich Game Pass zu PS Now zieht Sony deutlich den kĂŒrzeren.

Direkte Vergleiche werden immer schwieriger.

Der Playstation wird es in den nÀchsten Jahren gut gehen. Nur wird man wahrscheinlich in gewissen Bereichen Marktanteile an Xbox und Nintendo verlieren.
 
Miserable Zahlen...da haben sie komplett versagt xD

Xbox geht unter wie die Titanic! :banderas:


HardcoreMetal hat recht :banderas:


FCy-Ux1e-XEAIgatn.jpg
sony sollte mehr konsolen exklusivitĂ€t aushandeln, das dĂŒrfte sie kaum fast kosten. die belanglosbox muss draußen bleiben
Das es solche FĂ€lle gibt bestreite ich nicht. Nur ist das keine Regel. Auch dieses Jahr nicht. Gerade Scarlett Nexus ist sehr speziell.
keine regel? bis anfang juli
Aba aba Game Pass leads to more game sales :lol:

Scarlet Nexus UK boxed charts: 80% PS, Xbox 20%

Hitmsn 3 UK boxed charts: 74% PlayStation, Xbox 27%


Outriders UK boxed charts: 52% PS5, 31% PS4, 17% Xbox Series

UK weekly physical sales: 77% of sales of Metro Exodus Complete Edition were on PS5



Resident Evil Village UK boxed charts: 58% PlayStation, Xbox 31%

Flopbox :banderas:
E5ZFc4xWYAQYxRh
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es keine AngriffsflÀche gegen die Xbox Series X, ihres Zeichens stÀrkste Konsole der Welt, gibt, werden eben die VerkaufszahlenverhÀltnisse zwischen PS5- und Xbox-Versionen von Multispielen thematisiert. Wie verzweifelt hier ein Angriffspunkt gesucht wird und das hier ist euer BESTES Argument?

:lol:
 
Philly Defence Force in 3...2....1

Naja. So wahnsinnig interessant ist dieses Verkaufszahlen-Bingo nun auch nicht. Oder bringt dir das irgendwas, wenn sich Outriders auf der Playsi besser verkauft?

Kannst dich natĂŒrlich fĂŒr Jimbo freuen. Der bekommt aber eh schon ne saftige Gehaltserhöhung wegen all der Kohle, die ĂŒber "Playstation PC" reinkommt.

Ich finds cool, dass MS der Underdog ist. Die Xbox war seit der 360 nicht mehr so ne tolle Konsole wie derzeit. Kann man von der Playstation leider nicht sagen. Die war Ende PS3 und die zweite HĂ€lfte der PS4 sehr gut. Derzeit ist das alles wieder mau.
 
Und wenn es keine AngriffsflÀche gegen die Xbox Series X, ihres Zeichens stÀrkste Konsole der Welt, gibt, werden eben die VerkaufszahlenverhÀltnisse zwischen PS5- und Xbox-Versionen von Multispielen thematisiert. Wie verzweifelt hier ein Angriffspunkt gesucht wird und das hier ist euer BESTES Argument?

:lol:

Argument fĂŒr was? Ist doch nicht mal ein argument gegen die xbox. Oder fĂ€llt hier auf cw tatsĂ€chlich irgendjemand den entscheid fĂŒr eine konsole aufgrund von vkz? Es sind nur vkz, und da sieht es aktuell eher so aus, als folgt die neue gen der alten gen. Ist es auf cw inzwischen abwĂ€gig ĂŒber vkz zu diskutieren? Aber ich weiss, spulenfiepen, das ist das was die branche bewegt und wirklich relevant ist, nicht vkz, spulenpfiepen.
 
FĂŒr Resident Evil Village:

Boxed (erste Woche):
80 % PlayStation
20 % Xbox


Boxed + Digital (3,5 Wochen):
58 % PlayStation
31 % Xbox
11 % PC


Zwar auch nicht direkt vergleichbar wegen dem Zeitraum, dennoch besser als nichts. Der PC kam beim digitalen natĂŒrlich dazu und verfĂ€lscht den prozentualen Anteil ebenfalls.
 
Argument fĂŒr was? Ist doch nicht mal ein argument gegen die xbox. Oder fĂ€llt hier auf cw tatsĂ€chlich irgendjemand den entscheid fĂŒr eine konsole aufgrund von vkz? Es sind nur vkz, und da sieht es aktuell eher so aus, als folgt die neue gen der alten gen. Ist es auf cw inzwischen abwĂ€gig ĂŒber vkz zu diskutieren? Aber ich weiss, spulenfiepen, das ist das was die branche bewegt und wirklich relevant ist, nicht vkz, spulenpfiepen.

Hat das fĂŒr dich irgendne Relevanz, ob sich die Playsi besser verkauft als die Xbox? Bist du auf dem Laufenden, wie viele Switch abgesetzt werden und hat das auf dein Spielerlebnis irgendnen Einfluss? Ich verstehs einfach nicht. NatĂŒrlich wird die PS5 sich auch diese Gen besser verkaufen. Who cares? Das hat doch absolut Null Relevanz fĂŒr mich als Gamer.

Ich hoffe einzig, dass der Gamepass einigermassen erfolgreich bleibt - aber auch nicht zu erfolgreich, damit MS unter Druck bleibt und weiter pushed. Am besten noch ein paar Publisher kauft, damit noch mehr Games dort landen. WĂ€re extrem schade, wenn das Gamepass-Modell sich langfristig als unrentabel erweist und MS die Games auch fĂŒr 80 Euro verkauft.

Ansonsten ist mir doch völiig egal, wie es diesem Moloch aus Redmond wirtschaftlich geht - und auch bei Sony interessiert mich doch nicht die Bohne, ob die jetzt im Jahr 10 oder 30 Milliarden mit der Gaming-Sparte umsetzen.
 
Hat das fĂŒr dich irgendne Relevanz, ob sich die Playsi besser verkauft als die Xbox? Bist du auf dem Laufenden, wie viele Switch abgesetzt werden und hat das auf dein Spielerlebnis irgendnen Einfluss? Ich verstehs einfach nicht. NatĂŒrlich wird die PS5 sich auch diese Gen besser verkaufen. Who cares? Das hat doch absolut Null Relevanz fĂŒr mich als Gamer.

Ich hoffe einzig, dass der Gamepass einigermassen erfolgreich bleibt - aber auch nicht zu erfolgreich, damit MS unter Druck bleibt und weiter pushed. Am besten noch ein paar Publisher kauft, damit noch mehr Games dort landen. WĂ€re extrem schade, wenn das Gamepass-Modell sich langfristig als unrentabel erweist und MS die Games auch fĂŒr 80 Euro verkauft.

Ansonsten ist mir doch völiig egal, wie es diesem Moloch aus Redmond wirtschaftlich geht - und auch bei Sony interessiert mich doch nicht die Bohne, ob die jetzt im Jahr 10 oder 30 Milliarden mit der Gaming-Sparte umsetzen.

ich find es nicht gut dass Publisher gekauft werden. Find es nicht 4theplayers dass mir Phil Doom und Arkane Games weggenommen hat. Umgekehrt wĂŒrde ich es auch nicht schön finden, wenn Sony Konami kaufen wĂŒrde.

Studios mit denen schon jahrelang eine Partnerschaft stattfindet wie Housemarque oder Insomniac
 gerne. Ansonsten muss nicht alles gekauft werden was nicht bei 3 aufn Baum ist. QuantitÀt ist nicht alles. :)

zudem bin ich mit der PS5 zufriedener als mit einer anderen Konsole je zuvor. :)
 
Hat das fĂŒr dich irgendne Relevanz, ob sich die Playsi besser verkauft als die Xbox? Bist du auf dem Laufenden, wie viele Switch abgesetzt werden und hat das auf dein Spielerlebnis irgendnen Einfluss? Ich verstehs einfach nicht. NatĂŒrlich wird die PS5 sich auch diese Gen besser verkaufen. Who cares? Das hat doch absolut Null Relevanz fĂŒr mich als Gamer.

Ich hoffe einzig, dass der Gamepass einigermassen erfolgreich bleibt - aber auch nicht zu erfolgreich, damit MS unter Druck bleibt und weiter pushed. Am besten noch ein paar Publisher kauft, damit noch mehr Games dort landen. WĂ€re extrem schade, wenn das Gamepass-Modell sich langfristig als unrentabel erweist und MS die Games auch fĂŒr 80 Euro verkauft.

Ansonsten ist mir doch völiig egal, wie es diesem Moloch aus Redmond wirtschaftlich geht - und auch bei Sony interessiert mich doch nicht die Bohne, ob die jetzt im Jahr 10 oder 30 Milliarden mit der Gaming-Sparte umsetzen.

Relevanz fĂŒr mich das es irgendwelche entscheidungen beeinflusst? Nein. Es ist einfach interesse am hobby und den entwicklungen am markt. Mehr nicht.
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom