PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Xbox verliert immer mehr an Relevanz :lol2:


82% of boxed sales were on PlayStation platforms

xD
vernichtend
Man kann zumindest sagen, der uk retail markt gehört sony. Mehr aber auch nicht xD
dürfte außerhalb der usa immer noch der relevanteste markt sein.

Und du glaubst Playstation hat insgesamt auch über 80% Marktanteil bei den Thirds? Also auch im digitalen Verkauf?
Das ist einfach Quatsch.
realsatire, oder? quelle?

frische capcom zahlen (retail und digital). ps (cores) und switch (casuals) teilen sich beide märkte


pc und xbox bedeutungslos
 
Hier zum Beispiel offizielle Zahlen von Ubisoft.
Nicht genau sicher ob das nur Digital ist.
Das Verhältnis scheint mir deutlich realistischer bei Playstation und Xbox.
Auf 6 Monate vom letzten Geschäftsjahr gerechnet 34% zu 19%.

Playstation vorn ungefähr in dem Verhältnis wie es die bekannten Verkaufszahlen der Konsolen (mit dem PS4 /One Verhältnis) sind.
kein Wunder, dass Sony so gerne die Ubisoft Formel kopiert :coolface:
 
Fakt ist, dass digital im Jahr 2020 UK - und da waren digitale Verkäufe ja sehr viel höher wegen der Pandemie, gerade mal 59 % der Verkäufe für das gesamte Jahr ausgemacht haben.



Nintendo bspw. wurde in diesen 59 % rausgenommen, da es sonst unfair verteilt worden wäre (da sie keine digitalen Zahlen veröffentlichen). Es ist also ein bereinigter Wert.

Hier wird so getan, als wären digitale Verkäufe bei 90 % und deswegen sagen Retail-Charts nichts. Es macht über das Jahr geschaut ungefähr die Hälfte aus, Tendenz natürlich steigend - für alle Plattformen, nicht nur Xbox. In Wahrheit hatte ein Assassin's Creed Valhalla 40 % digitalen Anteil für das gesamte Jahr 2020. Der digitale Anteil ist wegen Spielen wie FIFA oder älteren Spielen wegen guten Angeboten gestiegen. Und bei 40 % wollt ihr hier sagen, dass Retail-Charts nichtssagend sind? :ugly:

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Man sieht, wir bewegen uns bei den "großen, neuen" Titeln bei 30 - 40 % digital im stärksten digitalen Jahr bisher. Und das war ein Ausnahmejahr 2020.

Und nun wollt ihr erzählen, dass mit digitalen Zahlen alles anders wäre? Um anständige Prozente zu erzielen, müsste der digitale Anteil bei der Xbox ja mehr als 100 % sein, wenn es denn möglich wäre. :kruemel:

Nun stellt sich eher die Frage: Was ist eigentlich wirklich weniger aussagekräftig? Für neue Titel scheinen die Retail-Charts wesentlich aussagekräftiger zu sein - oder anders gesagt: Retail-Charts sind wesentlich aussagekräftiger, bis das erste gute digitale Angebot kommt*. Und das ist Stand heute weder bei The Guardians Galaxy noch bei Rider's Republic so.

* Odyssey vs. Valhalla zeigt diesen Umstand auch gut.
Deine Liste sagt uns trotzdem nichts aus.
Wo sieht die Xbox da genau so schlecht aus wie du vorher angekündigt hast?
Wo sehe ich da das sich Call of Duty insgesamt zum Beispiel 80% auf der Playstation verkauft?

Ich möchte nicht ausschließen das es Spiele mit einem solchem Verhältnis gibt. Nur das ist sehr wahrscheinlich nicht die Regel.
 
Deine Liste sagt uns trotzdem nichts aus.
Wo sieht die Xbox da genau so schlecht aus wie du vorher angekündigt hast?
Wo sehe ich da das sich Call of Duty insgesamt zum Beispiel 80% auf der Playstation verkauft?

Ich möchte nicht ausschließen das es Spiele mit einem solchem Verhältnis gibt. Nur das ist sehr wahrscheinlich nicht die Regel.
Wenn wir nun in der Releasewoche bei Guardians of the Galaxy von 30 % digitalem Anteil ausgehen, was soll sich da großartig ändern? Warum sollten Retail-Charts nicht aussagekräftig sein?
 
Wenn wir nun in der Releasewoche bei Guardians of the Galaxy von 30 % digitalem Anteil ausgehen, was soll sich da großartig ändern? Warum sollten Retail-Charts nicht aussagekräftig sein?
Es sind aber nicht alle Spiele betroffen. Nicht mal bei den Boxed Charts.
Assassin's Creed Valhalla kam zum Launch auf 40%bei der Xbox. Call of Duty Black Ops Cold War auf 42% Xbox Anteil.

Auch nur Boxed UK Boxed Charts. Und eben keine 80% Playstation Anteil.

Datum geht es doch auch. Ihr verallgemeinert das ganze.
 
Hier zum Beispiel offizielle Zahlen von Ubisoft.
Nicht genau sicher ob das nur Digital ist.
Das Verhältnis scheint mir deutlich realistischer bei Playstation und Xbox.
Auf 6 Monate vom letzten Geschäftsjahr gerechnet 34% zu 19%.

Playstation vorn ungefähr in dem Verhältnis wie es die bekannten Verkaufszahlen der Konsolen (mit dem PS4 /One Verhältnis) sind.
Microsoft Plattform also mit 39% klar der Gewinner für Ubisoft :goodwork:

Wird Zeit, dass $ony sich endlich abschafft und exklusiver PC Entwickler wird :goodwork:
 
Es sind aber nicht alle Spiele betroffen. Nicht mal bei den Boxed Charts.
Assassin's Creed Valhalla kam zum Launch auf 40%bei der Xbox. Call of Duty Black Ops Cold War auf 42% Xbox Anteil.

Auch nur Boxed UK Boxed Charts. Und eben keine 80% Playstation Anteil.

Datum geht es doch auch. Ihr verallgemeinert das ganze.
Ja, ist doch okay. Aber da siehst du mal, wie erfolgreich die Xbox ja doch sein kann - trotz Retail-Charts. Aber dieses Jahr gibt es so eine Verteilung halt nicht und man muss 80-20 lesen. Du sagst ja selbst: Es klappt ja - trotz "nur" UK-Markt und "nur" Retail - mit der Xbox. Aber in letzter Zeit eben nicht. Ein Scarlet Nexus wird stark von Microsoft beworben, Anteil: 82-18 (rate mal für wen). Das ist doch die Problematik. Und das kann der digitale Anteil für ein neues Spiel nicht ausbügeln - zumindest noch nicht.
 
Puh, Leute. Das muss ich echt erstmal sacken lassen. Stellt euch vor:

Auf der Plattform, die sich bisher besser verkauft hat und somit die größere Userbasis besitzt und auf der traditionell weniger digital gekauft wird als bei der direkten Konkurrenz, verkaufen sich einzelne Spiele in einzelnen Märkten retail besser.

Damit hätte nun wirklich niemand rechnen können.
 
Ja, ist doch okay. Aber da siehst du mal, wie erfolgreich die Xbox ja doch sein kann - trotz Retail-Charts. Aber dieses Jahr gibt es so eine Verteilung halt nicht und man muss 80-20 lesen. Du sagst ja selbst: Es klappt ja - trotz "nur" UK-Markt und "nur" Retail - mit der Xbox. Aber in letzter Zeit eben nicht. Ein Scarlet Nexus wird stark von Microsoft beworben, Anteil: 82-18 (rate mal für wen). Das ist doch die Problematik. Und das kann der digitale Anteil für ein neues Spiel nicht ausbügeln - zumindest noch nicht.
Das es solche Fälle gibt bestreite ich nicht. Nur ist das keine Regel. Auch dieses Jahr nicht. Gerade Scarlett Nexus ist sehr speziell.

Und das die Playstation grundsätzlich auf Konsolen Ebene vorn liegt ist nicht verwunderlich da größere Hardware Basis.

Du willst hier ein Problem für die Xbox Marke herbeireden. Nur das besteht nicht.

Je nachdem wie Kauflustig Microsoft noch wird könnte es passieren das sich eher die Playstation Plattform Sorgen machen muss. Da könnte der Playstation Absatz bei gewissen Games ganz schnell auf Null gehen :coolface:
 
Eine Seite, wofür man sich manuell anmelden muss, soll das Gleiche sein wie ein professionelles Marktforschungsunternehmen? :ugly:
 
Also sind Spielerzahlen von einer Webseite das gleiche wie offzielle Verkaufzahlen von einem Land (hier zurzeit UK).
Aber schön bei der einen Fraktion fake news schreien und selber welche Posten.

6 Millionen Verkauft hört sich nich nach 1264 Spielern am ersten Tag an.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind Spielerzahlen von einer Webseite das gleiche wie offzielle Verkaufzahlen von einem Land (hier zurzeit UK).
Aber schön bei der einen Fraktion fake news schreien und selber welche Posten.
Es war wieder ein Beispiel wie man alles drehen kann.
Die Top 20 UK Charts sagen nun wieder was aus?
 
Mein Tesla Scheint Dich ja hart zu triggern. Ist schon ein tolles Auto, aber vermutlich für Dich unerreichbar. Der Neid und diese Missgunst in jedem deiner Beiträge, in denen Du von dieser Marke redest sind purer Balsam für meine Seele. Weiter so, Jungchen 🧂😂🧂🧂😂
Wow, die Maske fällt...
 
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