PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Erstmal muss Zelda 2022 erscheinen… Und dann ist es so, dass diese arme, gebeutelte 2017er Konsole halt fastgenau so viel kostet wie eine, diees kann und sogar 50 odr mehr Lumpen mehr als eine andere, die es auch kann… 🙄

Wie kommst du darauf? Alle verfügbaren Maßstäbe sehen das eher nicht so… Ich bin auch nicht der größte Fan von BotW und dem Hype darum, aber das ist überzogen…
TLOU 2 hat mehr Gotys als Zelda und bei allen bedeutenden Umfragen fährt God of War bei den Gamern (nicht diese casual candy crush, Mario, Pokémon Zielgruppe ) :kruemel:

Oder glaubst du lieber den ganzen 100er Bewertungen der manipulativen fanboy Seiten die nur anhand ihre rosa Brille bewerten?

Seit den miesen Bewertungen von Days Gone kann keiner mehr diese schmierblätter ernst nehmen.

Nebenbei bemerkt ist Days Gone in den meisten Bereichen besser als Zelda
 
Zuletzt bearbeitet:
TLOU 2 hat mehr Gotys als Zelda und bei allen bedeutenden Umfragen fährt God of War bei den Gamern (nicht diese casual candy crush, Mario, Pokémon Zielgruppe ) :kruemel:

Oder glaubst du lieber den ganzen 100er Bewertungen der manipulativen fanboy Seiten die nur anhand ihre rosa Brille bewerten?

Seit den miesen Bewertungen von Days Gone kann keiner mehr diese schmierblätter ernst nehmen.

Nebenbei bemerkt ist Days Gone in den meisten Bereichen besser als Zelda
Wie viele weitere Umfragen kannst du denn neben der von IGN noch nennen?

Es waren übrigens größtenteils diese Schmierblätter, die DG mies bewertet haben, die TLoU2 eine Topwertung verpasst haben.
Das Motorrad fahren ist in DG aber wirklich besser als in Zelda, wirklich viel mehr fällt mir jetzt nicht ein, wo man beide Spiele noch miteinander vergleichen könnte.
 
Moment, die Statistik von bigtms bezog sich doch nicht nur auf Ubi-Titel, oder?
Egal, es gibt halt zwei nicht zu unterschätzende Probleme:

1. Die 3rds sind auf der Switch logischerweise technisch am schwächsten
2. Sie erscheinen oft deutlich später, als auf den "großen" Konsolen

Es ist wie es ist und schon seit dem GC war: N-Hardware kauft man primär für N-Spiele, mit der Switch ist es aber (gefühlt) etwas besser geworden.
Doch, wohl nur Ubisoft.
 
Doch, wohl nur Ubisoft.
Ach so, na dann ist es ja erst recht kein Wunder, dass die Switch hier so schlecht abschneidet.
Was, ausser den uralten Assassin's Creeds hat Ubi denn schon auf der Switch veröffentlicht/geportet, was Multi-Games angeht? Ach, der BotW-Klon kommt mir da noch in den Sinn, aber was entfällt mir gerade sonst?
Just Dance vielleicht?
 
Ach so, na dann ist es ja erst recht kein Wunder, dass die Switch hier so schlecht abschneidet.
Was, ausser den uralten Assassin's Creeds hat Ubi denn schon auf der Switch veröffentlicht/geportet, was Multi-Games angeht? Ach, der BotW-Klon kommt mir da noch in den Sinn, aber was entfällt mir gerade sonst?
Just Dance vielleicht?
Und Monopoly, Child of Light, Rabbids und so
 
Und Monopoly, Child of Light, Rabbids und so
Sind die Rabbids nicht Nintendo exklusiv? Ganz sicher bin ich mir da jetzt aber nicht, wenn ich ehrlich bin...
Child of Light ist doch ebenfalls nur ein Port eines schon etwas älteren, kleineren Titels und Monopoly?
Ich sprach -auch wenn ich mich (zugegeben) unglücklich ausgedrückt habe- eigentlich von Ubis "großen" Multis wie FarCry, Watch Dogs oder den ACs seit Origins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, die Statistik von bigtms bezog sich doch nicht nur auf Ubi-Titel, oder?

Damit macht er fest, wer „Marktführer“ ist. Mit Ubisoft Verkäufen.


Das ganze Thema ist aber nicht mehr so simpel wie früher.

- Nintendo verkauft seit Jahren mehr Hardware und mehr Spiele als Sony.
- Sony macht mehr Umsatz mit PS+ Abos, Lootboxen, DLCs und 3rds.


Pikas feiern Ersteres, Schlümpfe Letzteres. Kannst dir jetzt aussuchen, welche Kriterien für dich „Marktführer“ bedeuten.
 
Damit macht er fest, wer „Marktführer“ ist. Mit Ubisoft Verkäufen.


Das ganze Thema ist aber nicht mehr so simpel wie früher.

- Nintendo verkauft seit Jahren mehr Hardware und mehr Spiele als Sony.
- Sony macht mehr Umsatz mit PS+ Abos, Lootboxen, DLCs und 3rds.


Pikas feiern Ersteres, Schlümpfe Letzteres. Kannst dir jetzt aussuchen, welche Kriterien für dich „Marktführer“ bedeuten.
Einen Marktführer für am meisten verkaufte First Party Spiele gibt es aber auch nicht.

Man kann das Marktführer auf Wirtschaftlicher Ebene definieren (Umsatz, Gewinn).
Oder halt auf Dienste Ebene.
Zum Beispiel Marktführer bei Konsolen Sales, Marktführer bei Spiele Abos ect.
 
Einen Marktführer für am meisten verkaufte First Party Spiele gibt es aber auch nicht.

Man kann das Marktführer auf Wirtschaftlicher Ebene definieren (Umsatz, Gewinn).
Oder halt auf Dienste Ebene.
Zum Beispiel Marktführer bei Konsolen Sales, Marktführer bei Spiele Abos ect.

Etwas eindeutiges ist in den aktuellen Konstellationen einfach schwierig.

Im Verkauf von Hardware und Software ist Nintendo Marktführer (=ihre Hardware, ihre Spiele).

Sony liegt so wie die Vorjahre auch 2021 deutlich darunter, ist aber führend bei den Abos und bei den Verkäufen von 3rds (plus der daraus resultierenden DLC/Lootboxen/..)


Spannend ist da eigentlich, dass die S-Fans quasi feiern, dass Sony selber weniger verkauft, aber von 3rds profitiert.
 
Damit macht er fest, wer „Marktführer“ ist. Mit Ubisoft Verkäufen.


Das ganze Thema ist aber nicht mehr so simpel wie früher.

- Nintendo verkauft seit Jahren mehr Hardware und mehr Spiele als Sony.
- Sony macht mehr Umsatz mit PS+ Abos, Lootboxen, DLCs und 3rds.


Pikas feiern Ersteres, Schlümpfe Letzteres. Kannst dir jetzt aussuchen, welche Kriterien für dich „Marktführer“ bedeuten.
Die Plattform, die mehr Spiele verkauft und Geld generiert. So ziemlich die einzige Definition, die existiert.
 
könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern, an denen diverse Blaue den PC als Arbeitsgerät bezeichnet haben und dass der einfach nicht für Spiele geeignet wäre?


Good times :coolface:
Kann mich noch daran erinnern wie die Blauen den PC hier als tote Platform erklärt haben und man die Boxler damals ausgelacht hat weil Xbox Games für PC angekündigt wurden :uglylol:

Ach ja und jetzt sind wir im Jahr 2021 und Sony is selber Third Party gegangen, damit hat wohl kein Schlumpf jemals gerechnet :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom