PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hab dank SpielePass auch Outer Worlds durch gespielt. Leider kein gutes Spiel. Aber nur wegen der mega miesen Grafik und zu kleine Planeten.

Finds stilistisch nicht sonderlich gelungen und mehr Budget hätte dem Game sicher gut getan, aber entfaltet langsam etwas den Charme von Fallout New Vegas. Mal sehen.
 
Genau weil das gesamte PS Lineup nur aus exklusive Titeln besteht.

Alle Multis erscheinen auch für die Playstation und dank der DS hat man natürlich immer die beste Version :goodwork:
Sehe kein Forza, Pokémon, Halo, Starfield,Metroid etc. im PlayStation Shop. Ist das ein Anzeigefehler?:ol:
Allerdings habe ich gelesen das PC Gamer diese Exklusives jetzt auch spielen können oder ist das PlayStation PC Studio Fake?:eek:
Soll ich dir am 19 November einen Spielebericht zu Kena machen?:goodwork:
 
Gamepass bashen und in sämtlichen Threads Halo und Horizon abfeiern - ne eindrückliche Performance. Und dann die stille Hoffnung, dass jemand bei seine Far-Cry-Vergleichen anbeisst. Oder dass er Forza Horizon doch nicht kauft wegen fehlender Dualsense-Unterstützung und der 100 GB. Um den Post dann kurz später zu löschen, weil ihm das so rausgerutscht ist und er es unbedingt spielen will...

Hadert wohl ziemlich damit, dass die Series X derzeit seine Nummer 1 ist.

Der hat doch sicherlich keine Series X eher noch ne One X ^^
 
Na. Entweder du gehst auf das ein was er schreibt oder du ignorierst ihn.

Bin ich doch. Er hat sich auf Aussagen auf Reviews berufen und ich habe ihm dann Aussagen anderer Reviews gezeigt die das Gegenteil behaupten und somit signalisiert, dass es sinnvoll ist Games selber zu spielen um den besten Eindruck über eine Kaufentscheidung zu erhalten. Dieses Argument wurde von ihm auch akzeptiert. Mein nächster Quote, welcher von dir kritisiert wurde, behandelt sein Aussage, dass wenn man nur über Spiele diskutieren dürfe, welche man auch gespielt habe, CW dann tot sei. Und eine solche Relativierung ist dann meiner Meinung halt auch Schwachsinn, darum der Verweis auf die Etikette.
Und wie bereits gesagt - je öfter er über Returnal oder Rift Apart oder Kena oder sonst ein Game urteilt, das er nicht gespielt hat, desto mehr schwindet logischerweise die Glaubwürdigkeit meinerseits und das schlägt sich halt auch in zukünftigen Diskussionen nieder.

PS: Und bzgl. War Mist - keine Ahnung welche Erwartungen du an den Thread hast, aber wenn man so schaut, was hier an Meme Dreck, immer gleichen Katzensmileys und verbalen Fraktionszuschreibungen abgesondert wird, ist eine Diskussion über Beurteilungskompetenz imo das Höchste was hier erreicht werden kann. Zumindest in den letzten Jahren :)
 
Prey hab ich schon nach Release angezockt damals. Ist aber auch erst auf der Series X spielbar geworden wegen der langen Ladezeiten auf Last Gen, ganz abgesehen von der üblen Performance.

Und ja, im Gamepass gibts tatsächlich auch etwas ältere Games. Und neue. Sehe dein Problem irgendwie nicht. Ich zocke auch grad Outer Worlds, bevor Halo und Horizon kommen.

Und du so? Fifa und COD?

Kannst mich ja im PSN adden oder auf Xbox live und live Verfolgen was ich so zocke. Auch gern auf der Switch. Aber ich erzähl es dir gern:

PS5: Kena, Far Cry 6 und FF7 Remake. Ach, und Doom Eternal.

Series X: the ascent, Gears 5, Flynn, Echo Generation (leider sehr langweilig abseits der Optik)

Switch OLED: Metroid Dread, Crysis 2 Remastered, Divinity 2 und Hollow knight.

Ansonsten noch gern PC Engine Mini und auf dem capcom Home Arcade Aliens vs Predator. :)

Zum Thema FIFA: als Inhaber der DFB A Lizenz verbietet es mir die Vernunft und der Fußball Sachverstand FIFA zu spielen. :)
 
Kannst mich ja im PSN adden oder auf Xbox live und live Verfolgen was ich so zocke. Auch gern auf der Switch. Aber ich erzähl es dir gern:

PS5: Kena, Far Cry 6 und FF7 Remake. Ach, und Doom Eternal.

Series X: the ascent, Gears 5, Flynn, Echo Generation (leider sehr langweilig abseits der Optik)

Switch OLED: Metroid Dread, Crysis 2 Remastered, Divinity 2 und Hollow knight.

Ansonsten noch gern PC Engine Mini und auf dem capcom Home Arcade Aliens vs Predator. :)

Zum Thema FIFA: als Inhaber der DFB A Lizenz verbietet es mir die Vernunft und der Fußball Sachverstand FIFA zu spielen. :)

Hast offensichtlich viel Spass mit dem crappigen Gamepass - dabei gehts jetzt erst richtig los. :)
 
Bin ich doch. Er hat sich auf Aussagen auf Reviews berufen und ich habe ihm dann Aussagen anderer Reviews gezeigt die das Gegenteil behaupten und somit signalisiert, dass es sinnvoll ist Games selber zu spielen um den besten Eindruck über eine Kaufentscheidung zu erhalten. Dieses Argument wurde von ihm auch akzeptiert. Mein nächster Quote, welcher von dir kritisiert wurde, behandelt sein Aussage, dass wenn man nur über Spiele diskutieren dürfe, welche man auch gespielt habe, CW dann tot sei. Und eine solche Relativierung ist dann meiner Meinung halt auch Schwachsinn, darum der Verweis auf die Etikette.
Und wie bereits gesagt - je öfter er über Returnal oder Rift Apart oder Kena oder sonst ein Game urteilt, das er nicht gespielt hat, desto mehr schwindet logischerweise die Glaubwürdigkeit meinerseits und das schlägt sich halt auch in zukünftigen Diskussionen nieder.

PS: Und bzgl. War Mist - keine Ahnung welche Erwartungen du an den Thread hast, aber wenn man so schaut, was hier an Meme Dreck, immer gleichen Katzensmileys und verbalen Fraktionszuschreibungen abgesondert wird, ist eine Diskussion über Beurteilungskompetenz imo das Höchste was hier erreicht werden kann. Zumindest in den letzten Jahren :)

Meine Kritik bezog sich darauf dass du immer nur auf einen Teil seiner comments eingehst.
Er schreibt warum er das PS5-Lineup nicht mag (bzw. es ihm nicht reicht) und du hängst dich daran auf dass er Kena nicht gespielt hat und bringst Returnal ins Spiel. Er schreint dass er Returnal cool findet und spielen wird, Kena aber erst falls es im GP landet und du gehst darauf ein dass er der Meinung ist man könnte den WAR dicht machen jeder nur noch über Spiele schreibt die er selbst gespielt hat.

Ganz ehrlich - was den letzten Punkt angeht habt ihr imho beide Recht:
- Jeder sollte nur über die Spiele urteilen die er selbst gespielt hat - handhabe ich auch so.
- Jeder sollte über Spiele schreiben können die er spielen will oder auf die er sich freut, selbst wenn er sie noch nicht gespielt hat
- UND Jeder sollte antworten dürfen wenn ihm vorgeworfen wird er müsste sich eine Konsole kaufen für ein Lineup dass ihn nicht interessiert - ich denke solange er das so wie getan sinnvoll begründet sollte er das auch tun dürfen. Ich meine was erwartest du sonst von ihm?

Was die Diskussion angeht: Ich hab schon immer recht gute Gespräche im WAR. Ist halt die Frage wie du an die Sache rangehst. Klar, wenn du auf das antwortest was du als Antwort erwartest und den Rest weglässt wird sich da nichts ergeben. Gilt für beide Seiten.
 
Meine Kritik bezog sich darauf dass du immer nur auf einen Teil seiner comments eingehst.
Er schreibt warum er das PS5-Lineup nicht mag (bzw. es ihm nicht reicht) und du hängst dich daran auf dass er Kena nicht gespielt hat und bringst Returnal ins Spiel. Er schreint dass er Returnal cool findet und spielen wird, Kena aber erst falls es im GP landet und du gehst darauf ein dass er der Meinung ist man könnte den WAR dicht machen jeder nur noch über Spiele schreibt die er selbst gespielt hat.

Ganz ehrlich - was den letzten Punkt angeht habt ihr imho beide Recht:
- Jeder sollte nur über die Spiele urteilen die er selbst gespielt hat - handhabe ich auch so.
- Jeder sollte über Spiele schreiben können die er spielen will oder auf die er sich freut, selbst wenn er sie noch nicht gespielt hat
- UND Jeder sollte antworten dürfen wenn ihm vorgeworfen wird er müsste sich eine Konsole kaufen für ein Lineup dass ihn nicht interessiert - ich denke solange er das so wie getan sinnvoll begründet sollte er das auch tun dürfen. Ich meine was erwartest du sonst von ihm?

Was die Diskussion angeht: Ich hab schon immer recht gute Gespräche im WAR. Ist halt die Frage wie du an die Sache rangehst. Klar, wenn du auf das antwortest was du als Antwort erwartest und den Rest weglässt wird sich da nichts ergeben. Gilt für beide Seiten.

Ist schon ok, irgendwie triggere ich Howard einfach. Blendet jeweils alles vernünftige meiner Posts aus und sucht sich dann irgendne Stelle raus, in die er sich verbeisst. Dabei schätze ich seine Beiträge eigentlich.
 
Ist schon ok, irgendwie triggere ich Howard einfach. Blendet jeweils alles vernünftige meiner Posts aus und sucht sich dann irgendne Stelle raus, in die er sich verbeisst. Dabei schätze ich seine Beiträge eigentlich.

Die Frage ist ja eher warum es vernünftige und unvernünftige Teile in deinen Posts gibt?
 
Wo ist das geschehen?

Mein Setup stellt sich nach Lineups zusammen. Und da ist die PS5 leider noch nicht attraktiv genug für ne Zweitkonsole. Wird eher ein Steamdeck und irgendwann ne PS5 Slim (und dann wirklich Slim hoffentlich).

Vielleicht kriegt Sony ja noch die Kurve und hat ein exklusives From-Game im Köcher, oder sonst was interessantes. Noch sieht das alles leider sehr unsexy aus.

Und das gleiche war bei der PS3 und PS4. Na vielleicht bastelt ja mal Sony extra für dich Games wie Halo Infinite oder Forza Horizon 5. :)

Das eine wird an Fanwünschen ausgerichtet wie von einem Marktforschungsinstitut (wir wollen das feeling von CE, mit dem Multiplikator von Teil 3, aber den waffen von Teil 4 und auf keinen Fall Locke aus Teil 5!!11elf) und brav von den überforderten Programmiersklaven 343i produziert während playground games sich abwechselnd mit Turn 10 in ihrer Komfortzone bewegen und skins von matchbox Autos in unterschiedlichen settings teilen. :)
Sicherlich ne top idee um neue Kunden für die IP‘s zu gewinnen wenn man die ewig sturen Fans bedient :)

Bei Sony gibts immer völlig gleiche Titel mit gleichen Mechaniken und austauschbaren settings wie Demon souls, returnal, Ratchet, Kena, death stranding, Final Fantasy 7 Integrale oder Ghost of Tsushima. :)

Versteh dein setup. Da macht das steam deck für minesweeper coop mit @Amuro sinn
 
@reset

Ah ok, war nicht in unserer Diskussion, hab ich daher übersehen.
Naja, das ging ineinander über.


Nach den oberen comments:
DS ist ein PS3-Game. Ein Sequel wäre tatsächlich ein Kaufgrund für die PS5. Kena ist Multi und auch nicht von Sony. Death Stranding ist Last Gen und von Kojima, der laut Gerüchten an nem Exclusive für die Xbox arbeitet. Von Ratchet erschienen mehr Teile als von Halo und Forza. GoT ist ein PS4-Game und wegen Returnal hol ich mir keine PS5. Nope.

Jetzt warte mal… hast du denn nicht letzte Gen noch Gears 1 Remake und Halo MCC gefeiert? Und warum zählt death stranding nicht? Weil laut Gerüchten Kojima an einem Xbox spiel arbeitet? Meinst du die MGS4 Version für die 360 die ihr dann dank FPS Boost genießen dürft?

Ach Thumbi, die Punkte sind Quatsch. Sag doch einfach dass du fanboy bist und Sony scheisse findest. Punkt. :)

Und hier kam dann: Kena (das wäre auch als Exclusive lahm)
Ich hab geschrieben, dass ich das PS5-Lineup unsexy finde und sie deswegen nicht kaufe. Und du kommst hier mit Kena (das wäre auch als Exclusive lahm), Returnal, Ratchet und nem Haufen (Last-) Last-Gen-Games.

Seh da nix, sorry. Auf die Sony Cinematics stehe ich nicht. GT7 reicht mir nicht, zumal nächstes Jahr Forza Motorsport als richtiger Next-Gen-Racer kommt. Und in ferner Zukunft gehts weiter mit den Marvel-Versoftungen, Tsushima 2 und dem nächsten ND-Kritikerliebling, bei dem mir schon beim Intro die Füsse einschlafen.

Sony soll mal wieder bei den japanischen Devs wie From und Co. vorstellig werden und was wie Bloodborne und Nioh raushauen. Die Playstation ist ne japanische Konsole und das soll man auch merken. Diese Mischung aus Blockbuster-Games nach Hollywood-Vorbild und irgendwelchen Indies, die so schlecht sind, dass Sony dafür den Hasan Salihamidciz der Gaming-Scouts beauftragen muss....war ja zum Fremdschämen die State of Play gestern.
 
Naja, das ging ineinander über.


Nach den oberen comments:




Und hier kam dann: Kena (das wäre auch als Exclusive lahm)

Ja, aber das kam von Lance. Ich hab ihm das nicht unterstellt und das war auch nie mein Punkt. Mein Punkt war dann die Beurteilungskompetenz. Und da herrschen dann wohl unterschiedliche Ansichten vor.

Ich hätte ihm natürlich auch zurückschreiben können, dass es halt blöd ist, wenn Kena nicht seinem Geschmack entspricht, aber das war in dem Moment im Grunde eh klar. Soviel zum Thema, warum ich nur auf Teile seiner Kommentare eingehe.
 
Ja, aber das kam von Lance. Ich hab ihm das nicht unterstellt und das war auch nie mein Punkt. Mein Punkt war dann die Beurteilungskompetenz. Und da herrschen dann wohl unterschiedliche Ansichten vor.

Ich hätte ihm natürlich auch zurückschreiben können, dass es halt blöd ist, wenn Kena nicht seinem Geschmack entspricht, aber das war in dem Moment im Grunde eh klar. Soviel zum Thema, warum ich nur auf Teile seiner Kommentare eingehe.
Mkay, dann nehme das zurück - zumindest für einen Teil ;-)
 

Also richtig gut scheint Guardians nicht, wenn dass Spiel gerade Mal auf Platz 42 ist...

Hoffe doch, dass das Spiel ein Erfolg wird, weil es ja echt gut ist.

Hab das Spiel gestern beim MM mitgenommen. Was mir gefällt ist die Konsequenz von Eidos, dass sie das Game als lineares SP Game aufgezogen haben. Mal schauen wie sich das Gameplay so entwickelt, zumindest der Soundtrack ist aber jetzt schon der Hammer :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom