PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Problem dabei, dass MS ja immer alles verstecken muss. Die geben so gut wie gar nichts mehr raus. Somit ist kein Vergleich möglich.
Was MS aber in jeder Sparte so macht. Selbst bei der Cloud und Office.

Was auch nicht tragisch ist, denn jede Sparte von MS geht es sehr gut.

Aber solange man nicht im jeweiligen Unternehmen investiert ist sollten einen die Zahlen doch relativ egal sein oder nicht?
Man selbst hat ja keinen Vorteil oder Gewinn dadurch.
 
Thumbsuckers Anspruch an Objektivität scheitert bereits an seinem Setup :goodwork:

Mein Setup stellt sich nach Lineups zusammen. Und da ist die PS5 leider noch nicht attraktiv genug für ne Zweitkonsole. Wird eher ein Steamdeck und irgendwann ne PS5 Slim (und dann wirklich Slim hoffentlich).

Vielleicht kriegt Sony ja noch die Kurve und hat ein exklusives From-Game im Köcher, oder sonst was interessantes. Noch sieht das alles leider sehr unsexy aus.
 
Für manche sind ja Umfragen auf Resetera, der shit. Vor allem für unsere blauen Freunde

Was sagt ihr dazu:


PS now hinter Stadia xD
 
Für manche sind ja Umfragen auf Resetera, der shit. Vor allem für unsere blauen Freunde

Was sagt ihr dazu:


PS now hinter Stadia xD
 
Mein Setup stellt sich nach Lineups zusammen. Und da ist die PS5 leider noch nicht attraktiv genug für ne Zweitkonsole. Wird eher ein Steamdeck und irgendwann ne PS5 Slim (und dann wirklich Slim hoffentlich).

Vielleicht kriegt Sony ja noch die Kurve und hat ein exklusives From-Game im Köcher, oder sonst was interessantes. Noch sieht das alles leider sehr unsexy aus.

Und das gleiche war bei der PS3 und PS4. Na vielleicht bastelt ja mal Sony extra für dich Games wie Halo Infinite oder Forza Horizon 5. :)

Das eine wird an Fanwünschen ausgerichtet wie von einem Marktforschungsinstitut (wir wollen das feeling von CE, mit dem Multiplikator von Teil 3, aber den waffen von Teil 4 und auf keinen Fall Locke aus Teil 5!!11elf) und brav von den überforderten Programmiersklaven 343i produziert während playground games sich abwechselnd mit Turn 10 in ihrer Komfortzone bewegen und skins von matchbox Autos in unterschiedlichen settings teilen. :)
Sicherlich ne top idee um neue Kunden für die IP‘s zu gewinnen wenn man die ewig sturen Fans bedient :)

Bei Sony gibts immer völlig gleiche Titel mit gleichen Mechaniken und austauschbaren settings wie Demon souls, returnal, Ratchet, Kena, death stranding, Final Fantasy 7 Integrale oder Ghost of Tsushima. :)

Versteh dein setup. Da macht das steam deck für minesweeper coop mit @Amuro sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Für manche sind ja Umfragen auf Resetera, der shit. Vor allem für unsere blauen Freunde

Was sagt ihr dazu:


PS now hinter Stadia xD

Zeigt eher, dass die meisten PS Spieler die games auch besitzen wollen, anstatt diese zu leihen
 
Demon souls, returnal, Ratchet, Kena, death stranding oder Ghost of Tsushima.@Amuro sinn

DS ist ein PS3-Game. Ein Sequel wäre tatsächlich ein Kaufgrund für die PS5. Kena ist Multi und auch nicht von Sony. Death Stranding ist Last Gen und von Kojima, der laut Gerüchten an nem Exclusive für die Xbox arbeitet. Von Ratchet erschienen mehr Teile als von Halo und Forza. GoT ist ein PS4-Game und wegen Returnal hol ich mir keine PS5. Nope.
 
Die ganzen Investitionen welche Microsoft in den letzten Jahren getätigt hat wirken sich in den aktuellen Zahlen kaum aus.
Zumal letztes Jahr kaum Releases von Microsoft kamen.

Jetzt kommen erstmal drei starke First Party Titel. Insbesondere Forza Horizon 5 und Halo Infinite werden gut einschlagen.
 
DS ist ein PS3-Game. Ein Sequel wäre tatsächlich ein Kaufgrund für die PS5. Kena ist Multi und auch nicht von Sony. Death Stranding ist Last Gen und von Kojima, der laut Gerüchten an nem Exclusive für die Xbox arbeitet. Von Ratchet erschienen mehr Teile als von Halo und Forza. GoT ist ein PS4-Game und wegen Returnal hol ich mir keine PS5. Nope.

Jetzt warte mal… hast du denn nicht letzte Gen noch Gears 1 Remake und Halo MCC gefeiert? Und warum zählt death stranding nicht? Weil laut Gerüchten Kojima an einem Xbox spiel arbeitet? Meinst du die MGS4 Version für die 360 die ihr dann dank FPS Boost genießen dürft?

Ach Thumbi, die Punkte sind Quatsch. Sag doch einfach dass du fanboy bist und Sony scheisse findest. Punkt. :)
 
Jetzt warte mal… hast du denn nicht letzte Gen noch Gears 1 Remake und Halo MCC gefeiert? Und warum zählt death stranding nicht? Weil laut Gerüchten Kojima an einem Xbox spiel arbeitet? Meinst du die MGS4 Version für die 360 die ihr dann dank FPS Boost genießen dürft?

Ach Thumbi, die Punkte sind Quatsch. Sag doch einfach dass du fanboy bist und Sony scheisse findest. Punkt. :)

Ich hab geschrieben, dass ich das PS5-Lineup unsexy finde und sie deswegen nicht kaufe. Und du kommst hier mit Kena (das wäre auch als Exclusive lahm), Returnal, Ratchet und nem Haufen (Last-) Last-Gen-Games.

Seh da nix, sorry. Auf die Sony Cinematics stehe ich nicht. GT7 reicht mir nicht, zumal nächstes Jahr Forza Motorsport als richtiger Next-Gen-Racer kommt. Und in ferner Zukunft gehts weiter mit den Marvel-Versoftungen, Tsushima 2 und dem nächsten ND-Kritikerliebling, bei dem mir schon beim Intro die Füsse einschlafen.

Sony soll mal wieder bei den japanischen Devs wie From und Co. vorstellig werden und was wie Bloodborne und Nioh raushauen. Die Playstation ist ne japanische Konsole und das soll man auch merken. Diese Mischung aus Blockbuster-Games nach Hollywood-Vorbild und irgendwelchen Indies, die so schlecht sind, dass Sony dafür den Hasan Salihamidciz der Gaming-Scouts beauftragen muss....war ja zum Fremdschämen die State of Play gestern.
 
TLOU 2 war die krasseste Gaming Erfahrung meiner Gamer „Laufbahn“. Naughty Dog Bashen ist in, ich weiß. :)

Bei Spider-Man 2 oder Wolverine bekomm ich jetzt schon Gänsehaut, Ghost of Tsushima 2 wird die wenigen Fehler des Erstlings ausmerzen, GT7 wird der edelste Racer mit dem besten Flair und dazu kommen geile indies wie Little Devil Inside oder deaths door. Herrlich :)
 
TLOU 2 war die krasseste Gaming Erfahrung meiner Gamer „Laufbahn“. Naughty Dog Bashen ist in, ich weiß. :)

Bei Spider-Man 2 oder Wolverine bekomm ich jetzt schon Gänsehaut, Ghost of Tsushima 2 wird die wenigen Fehler des Erstlings ausmerzen, GT7 wird der edelste Racer mit dem besten Flair und dazu kommen geile indies wie Little Devil Inside oder deaths door. Herrlich :)

Fans der PS4 werden auch mit der PS5 glücklich, vor allem als Main-Konsole. Ich hatte sie für ne handvoll vor allem japanische Games letzte Gen und ein paar Indies. Fehlt mir bislang. Aber die Gen ist ja noch jung.

@Howard

Reviews von Kena bestätigen meinen Eindruck der Gameplay-Vids. Reizt mich einfach nicht, würde ich höchstens Mal ausprobieren, wenns im Gamepass landet:

"As far as gameplay is concerned, you've played these kinds of games many times before"

"It plays it safe with simplistic combat"

"Kena: Bridge of Spirits features simple combat and often feels repetitive, but there's plenty of charm that keeps you playing."

Stehe bei Indies eher auf sowas wie Ori und Cuphead.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für manche sind ja Umfragen auf Resetera, der shit. Vor allem für unsere blauen Freunde

Was sagt ihr dazu:


PS now hinter Stadia xD

Suprise pikachu

Der neuste und technisch ausgereifteste Streaming Dienst ist besser als ein uralter eingekaufter namens Gaikai den man in PS Now umgelabeled hat.

:nix:
 
Fans der PS4 werden auch mit der PS5 glücklich, vor allem als Main-Konsole. Ich hatte sie für ne handvoll vor allem japanische Games letzte Gen und ein paar Indies. Fehlt mir bislang. Aber die Gen ist ja noch jung.

@Howard

Reviews von Kena bestätigen meinen Eindruck der Gameplay-Vids. Reizt mich einfach nicht, würde ich höchstens Mal ausprobieren, wenns im Gamepass landet:

"As far as gameplay is concerned, you've played these kinds of games many times before"

"It plays it safe with simplistic combat"

"Kena: Bridge of Spirits features simple combat and often feels repetitive, but there's plenty of charm that keeps you playing."

Stehe bei Indies eher auf sowas wie Ori und Cuphead.

„Amazing graphics is one thing, but Bridge of Spirits is so much more thanks to engaging level design and surprisingly deep combat.“

„emotional story beats, a compelling game world, engaging level design, challenging boss battles, and surprising combat versatility“

„With thoroughly challenging fast-paced combat, rewarding puzzles, and a breathtaking world“

Hmm…vil doch lieber selber antesten :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom