PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mich erstaunt nix mehr in dem Bereich. Ich hab aber auch kein Problem damit.

Warum auch :) Ich kann ja die Vor- und Nachteile für mich abwiegeln.

Aber einige gehen ja Steil wegen solchen Wandlungen.
Pass mal auf wie Bikini Bottom brennen wird, falls dann auch Nintendo Spiele auf PC erscheinen. :banderas:
Popkorn steht schon lange bereit (gut, dank Sony musste das schon viel zu oft nachgefüllt werden, aber solange ich meinen Spaß habe ist alles gut, kann gerne so weiter gehen. :coolface: )
 
Mal als Vergleich:
Umsatz Playstation letztes Quartal: 4.9 Milliarden Dollar
Umsatz Xbox letztes Quartal: Milliarden 3.9 Dollar.

In dem Punkt liegt Sony noch vorn. Ganze Welten sind das allerdings nicht. Zumal der Xbox Umsatz mit dem deutlichen Studioausbau und der breiten Aufstellung noch deutlich weiter anziehen sollte.
 
Was ein Blödsinn. Aber gut, kann man nicht wissen wenn man Gears nie ernsthaft gespielt hat. Zäh und umständlich. Ja, willkommen bei anspruchsvollem Gameplay und das Press y to watch Cutscene trifft wohl eher auf Sony Games zu. xD

Na dann guck mal in meinen Gamertag nach was ich gestern Abend gespielt habe.
 
jetzt nur noch Nintendo PC und die Welt ist perfekt :D


(die Salzberge sind jetzt mit Playstation PC eh schon auf Rekordhoch :coolface: )

Wie immer ist es die konservative Cheff Riege bei Nintendo die Trends verpennt und denen dann als letzter hinter her rennt.
Aber selbstverständlich werden sie den selben Weg beschreiten.

Denke das dies nächstes Jahr so weit sein wird. Befürchte das deren PC Ports leider die gewohnte schlechte Qualität haben werden.
 
Wie immer ist es die konservative Cheff Riege bei Nintendo die Trends verpennt und denen dann als letzter hinter her rennt.
Aber selbstverständlich werden sie den selben Weg beschreiten.

Denke das dies nächstes Jahr so weit sein wird. Befürchte das deren PC Ports leider die gewohnte schlechte Qualität haben werden.
hoffen wir es mal

Befürchtungen sehe ich hier unbegründet, wenn selbst Sony halbwegs brauchbare Ports liefert, dann besteht Hoffnung


Und selbst wenn: give modbares Zelda :awesome:
 
Warum verkauft dann Nintendo mehr Konsolen wenn Playstation seit Jahren dominanter Marktführer ist?

Warum hat der Xbox Game Pass deutlich mehr Abonnenten als PS Now (Trotz der großen Sony Titel im Abo)

Warum hat sich der große Marktführer aus dem Handheld Markt zurück gezogen?

Warum ist der dominante Marktführer auch bei VR Verkäufen nicht vorn?

Fragen über Fragen...
Weil Nintendo eine günstigere Handheldkonsole gebracht hat, die vier Jahre nach der PS4 gekommen ist.
Außerdem ist es so, als würdest du M&Ms (Switch) mit den Verkaufszahlen von Wagyu Steaks (Sony) vergleichen. Das werden erstens verschiedene Produktgruppen angesprochen, die zu einem völlig verschiedenen Zeitpunkt gelauncht sind. Sony hat bei weitem den größten Anteil am Marktvolumen. Im Mai 2021 wurde der in Sonys Investor QA mit 45% angegeben. Den Rest teilen sich Nintendo, MS und wer auch immer.

wieso "wäre"? PC Gaming ist aktuell King und ich habe schon ewig einen PC.

Ist auch die erste Generation in der ich mir keine Playstation hole :D



btw

According to The NPD Group's PlayerPulse, only about 1/3 of PC players in the US owns a PS4, and only 8% own a PS5. That leaves a huge PC audience that can be reached, and is also why releasing ports on PC is not likely to impact content sales on the consoles. Win-win kinda deal.

:awesome:
Naja die Installbase einer Konsole von 2013 mit einer von 2020 zu vergleichen, ist schon nicht ohne. Analyst sein, ist echt der geilste Beruf ever, wenn man solchen Quatsch veröffentlichen darf.
 
Naja die Installbase einer Konsole von 2013 mit einer von 2020 zu vergleichen, ist schon nicht ohne. Analyst sein, ist echt der geilste Beruf ever, wenn man solchen Quatsch veröffentlichen darf.
erste Konsolengeneration in der ich mir keine Playstation Konsole holen werde. Spart Geld, bekomme die besseren Titel, fühlt sich gut an :awesome:
 
Mal als Vergleich:
Umsatz Playstation letztes Quartal: 4.9 Milliarden Dollar
Umsatz Xbox letztes Quartal: Milliarden 3.9 Dollar.

In dem Punkt liegt Sony noch vorn. Ganze Welten sind das allerdings nicht. Zumal der Xbox Umsatz mit dem deutlichen Studioausbau und der breiten Aufstellung noch deutlich weiter anziehen sollte.
MS Xbox Umsatz lag im letzten Quartal bei ca. 3,6 Mrd.$
Der von Sony bei 5,83 Mrd.$.
Lüg bitte nicht rum.

Edit:
Quelle zu MS

Quelle zu Sony
 
Ja, vor allem mit Bethesda im Rücken ist ms ganz klein. Hat ja nur Marken wie Doom, Minecraft, Skyrim und Halo im Gepäck ;)
vor allem wenn man sich allein die Verkaufszahlen von Elder Scrolls anschaut, die dann bei den nächsten Teilen wegfallen.

Wie möchte Sony das nochmal auffangen?
 
Nintendo hat mit Pokémon Go den Smarthphone Sektor zerstört und wenn Nintendo was für den PC bringt…. BOOM

besser sie lassen es, die Hosen sind aus der Zeit noch gestrichen voll. Ich rechne mit Splattoon Battle Royale als Massively Orgasmic Multiplayer Online Experience. So was in der Art, bis dahin fangen die anderen die kleinen Fische.
 
MS Xbox Umsatz lag im letzten Quartal bei ca. 3,6 Mrd.$
Der von Sony bei 5,83 Mrd.$.
Lüg bitte nicht rum.

Edit:
Quelle zu MS

Quelle zu Sony
Hatte es auf einer anderen Seite anders gelesen. War wohl ein Fehler. Sorry.

Gehe trotzdem stark davon aus das dieser Abstand in den nächsten kleiner wird.

Sprich, Xbox wird stärker wachsen als Playstation.
 
Warum? Andere Spiele fokussieren sich ja auch auf verschiedene Aspekte. Uncharted 2 ist ein Meilenstein weil es so ist, wie es ist. TLOU ist ein Meilenstein weil es so ist wie es ist. Die Spiele können nix für deine persönlichen Präferenzen.

Wer einem TLOU 2 schlechtes gameplay unterstellt und stattdessen ein gears lobt… der… ist bestimmt objektiv.


Bald. Wenn Phil die Gamesflut entfesselt und der gamepass im Happy Meal beiliegt. Im monatlichen Wechsel mit Paw Patrol und My little Pony Spielzeug.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom