PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der Kontext lautet: Halo sieht grafisch gut aus und muss sich nicht verstecken.

Dein Video liefert absolut keinen Gegenbeweis für diese Aussage.

Ich hab Leute auch schon mit Horizon Vergleichen gesehen, das Spiel ist aber wesentlich langsamer und vor allem nicht so vertikal offen wie Halo. Da kann man dann auch gleich auf RDR 2 verweisen, dass quasi gar keine Vertikalität im Gameplay hat. Das ist alles eine Frage von: wie schnell kann der Spieler von A nach B kommen und wie weit außeinander können diese Punkte liegen bzw. welchen Raum spannen diese Punkte auf? Es gibt hier nunmal technische Begrenzungen die irgendwelche Screenshots gar nicht unbedingt wiedergeben. Zusätzlich zu Fragen des Artstyles und des generellen Weltkonzepts zum Beispiel (vgl. Terrain in Battlefield mit dem Terrain in Halo).

Ich behaupte ja nicht, dass Halo grafisch enorm beeindruckend ist und mit allen anderen Spielen den Boden wischt. Aber hier wird davon gefaselt, Halo müsse sich hinter anderen Spielen (und wenn man das Video zu Grunde legt genauer: andere First Person Shooter 2021) verstecken. Das sehe ich eben ganz und gar nicht so und ich finde wenn man die Behauptung mit einem "nein" und einem YouTube Video ansonsten unkommentiert in den Raum stellt muss man auch darauf gefasst sein, etwas mehr ins Detail zu gehen.
Genauso wie du damit rechnen musst das weder @ChoosenOne noch @3headedmonkey darauf antworten werden, weil sie sich dann eingestehen müssen das sie das Thema viel zu oberflächlich betrachtet haben. Zumindest einen Daumen hoch könnten sie dir geben um zu signalsiieren das sie den Punkt verstanden haben und inhaltlich nichts entgegensetzen können (ggf. wollen)

Genauso wie du damit rechnen musst das weder @ChoosenOne noch @3headedmonkey darauf antworten werden, weil sie sich dann eingestehen müssen das sie das Thema viel zu oberflächlich betrachtet haben. Zumindest einen Daumen hoch könnten sie dir geben um zu signalsiieren das sie den Punkt verstanden haben und inhaltlich nichts entgegensetzen können (ggf. wollen)
Was? Ich habe ganz einfach die willkürliche Bedingung hinterfragt warum ein FPS zu einer Bedingung gemacht wird, obwohl das Genre zwangweise weitaus unkomplexere Animations- und Clippingsysteme besitzen muss.

4K Halo Material gesichtet und ja... irgendwie besonders war das jetzt nicht.
Nach "343i und Phil" stets bemüht sah das aus.

Problem bei der ganzen Sache, dass dann Sony um die Ecke kommt und mit nem kleinem Horizon Schnippsel das Halo Zeug ins Lächerliche zieht.
Kann Aloy eigentlich neuderdings Schweben oder ist das des "Angeblich nur möglich mit PS5"
Ab Sekunde 22 schwebt sie über dem Sand

Was? Ich habe ganz einfach die willkürliche Bedingung hinterfragt warum ein FPS zu einer Bedingung gemacht wird, obwohl das Genre zwangweise weitaus unkomplexere Animations- und Clippingsysteme besitzen muss.
Also zunächst Mal habe nicht ich das Video rausgesucht, dass sich speziell mit 2021er First Person Shootern auseinandersetzt; das habe ich nur aufgegriffen.

Und zweitens: wenn "das Genre zwangsweise weitaus unkomplexere Animations- und Clippingsysteme besitzen muss", dann muss ich das Genre auch zu einer Bedingung beim Vergleich machen. Ich kann einem Skateboard auch nicht vorwerfen, dass es keinen Fahrradsattel hat.

Aber wir können gerne nach Spielen suchen, die unabhängig der Perspektive eine ähnlich weitläufige Welt zu bieten haben die man ebenso horizontal wie vertikal bereisen kann. Da fallen mir ad hoc lediglich die Spider-Man Spiele ein und ganz ehrlich: da gibts auch genug unbeeindruckendes Füllmaterial das man sich aus der Nähe ansehen kann, auch auf der PS5. Trotzdem würde ich jederzeit argumentieren, dass diese Spiele technisch für das Geleistete sehr weit oben anzusiedeln sind und sich nicht hinter anderen Spielen des selben Genres verstecken müssen.

Was soll ich darauf antworten? Ist doch alles gesagt.
Die vergleichbaren Titel aus dem Video fahren mit Halo Schlitten wen es um Technik und Optik geht

- Bright, Infinite Memory
- Boundary
- Shadow Warrior 3
- Hell Let Loose
- Necrumunda
- Battle FIeld
- Far Cry

Und da sind noch nicht mal die alten FPS dabei. Destiny 2 schlägt Halo I einfach mal um Längen

Wen du und Bosti das anders seht, well ... ist euere Wahrnehmung. Aber glaub doch bitte nicht, das ich diesem Subjektivem Blödsinn mit nem thumb up auch noch würdige.

Aber bevor du völlig mad wirst, ich denke das Halo Inf insgesamt all den Spielen da oben (hoffentlich) überlegen sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich darauf antworten? Ist doch alles gesagt.
Die vergleichbaren Titel aus dem Video fahren mit Halo Schlitten wen es um Technik und Optik geht

- Bright, Infinite Memory
- Boundary
- Shadow Warrior 3
- Hell Let Loose
- Necrumunda
- Battle FIeld
- Far Cry

Und da sind noch nicht mal die alten FPS dabei. Destiny 2 schlägt Halo I einfach mal um Längen

Wen du und Bosti das anders seht, well ... ist euere Wahrnehmung. Aber glaub doch bitte nicht, das ich diesem Subjektivem Blödsinn mit nem thumb up auch noch würdige.

Aber bevor du völlig mad wirst, ich denke das Halo Inf insgesamt all den Spielen da oben (hoffentlich) insgesamt überlegen sein wird.
Es geht nicht darum wie du dir Welt malst. Technische Überlegenheit oder Unterlegenheit lässt sich feststellen oder nicht. Da geht es nicht um Wahrnehmung. Deine Gefühlis sind da egal. Ansonsten: Botw > Alles. Stilbombe

Es geht nicht darum wie du dir Welt malst. Technische Überlegenheit oder Unterlegenheit lässt sich feststellen oder nicht. Da geht es nicht um Wahrnehmung. Deine Gefühlis sind da egal. Ansonsten: Botw > Alles. Stilbombe
Hahaha der war gut.
Hast du mal Ghost of Tsushima gezockt?
. Nein wahrscheinlich nicht, sonst würdest du nicht solche Märchen erzählen xD

Also zunächst Mal habe nicht ich das Video rausgesucht, dass sich speziell mit 2021er First Person Shootern auseinandersetzt; das habe ich nur aufgegriffen.

Und zweitens: wenn "das Genre zwangsweise weitaus unkomplexere Animations- und Clippingsysteme besitzen muss", dann muss ich das Genre auch zu einer Bedingung beim Vergleich machen. Ich kann einem Skateboard auch nicht vorwerfen, dass es keinen Fahrradsattel hat.

Aber wir können gerne nach Spielen suchen, die unabhängig der Perspektive eine ähnlich weitläufige Welt zu bieten haben die man ebenso horizontal wie vertikal bereisen kann. Da fallen mir ad hoc lediglich die Spider-Man Spiele ein und ganz ehrlich: da gibts auch genug unbeeindruckendes Füllmaterial das man sich aus der Nähe ansehen kann, auch auf der PS5. Trotzdem würde ich jederzeit argumentieren, dass diese Spiele technisch für das Geleistete sehr weit oben anzusiedeln sind und sich nicht hinter anderen Spielen des selben Genres verstecken müssen.
Ein Skateboard mit Fahrradsattel ist technisch das selbe. Und zum klar stellen, ich weiß nicht was der Vorredner losgelabert hat. Deine Antwort macht es nur nicht besser, weil wieder weitere Bedingungen aufstellt und das wird immer sehr schnell lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
2021 ist wirklich ein großartiges Jahr für Gamer, naja bis auf Playdohstation 5 Gamer :lol2: :pcat: :nyanwins:

notps4preset2jyj60.jpg

notps4preset1b0kbn.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom