PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Weder wird im Video irgendwie impliziert, dass sich Halo vor der Konkurrenz verstecken muss, noch sieht man in dem Video irgendein Spiel vor dem sich Halo verstecken muss.

Ich frag' mich wirklich, ob sich die Leute gestern mal das 4k VoD angesehen haben oder bloß den 1080p Stream der vor Kompressionsartefakten nur so gestrotzt hat. Und ich frag' mich, welches FPS mit einer Welt die so groß und horizontal und vertikal derart offen und zugänglich ist bitte so deutlich besser aussehen soll dass Halo dagegen altbacken wirkt.

Sag mal....

Schau dir mal meinen Post an. Stichwörter sind "quote" und "kontext"

Und offensichtlich haben wir eine andere Wahrnehmung.
Allein die Vegetation, wo alle 30m wieder die selben 4 Bäume stehen ist last-last-gen
 
Weder wird im Video irgendwie impliziert, dass sich Halo vor der Konkurrenz verstecken muss, noch sieht man in dem Video irgendein Spiel vor dem sich Halo verstecken muss.

Ich frag' mich wirklich, ob sich die Leute gestern mal das 4k VoD angesehen haben oder bloß den 1080p Stream der vor Kompressionsartefakten nur so gestrotzt hat. Und ich frag' mich, welches FPS mit einer Welt die so groß und horizontal und vertikal derart offen und zugänglich ist bitte so deutlich besser aussehen soll dass Halo dagegen altbacken wirkt.
Die Kameraperspektive, die dafür sorgt kaum Animationen und Clipping zu beachten ist also die Bedingung dafür um Halo irgendwie besonders darstehen zu lassen?
 
Sag mal....

Schau dir mal meinen Post an. Stichwörter sind "quote" und "kontext"
Der Kontext lautet: Halo sieht grafisch gut aus und muss sich nicht verstecken.

Dein Video liefert absolut keinen Gegenbeweis für diese Aussage.

Die Kameraperspektive, die dafür sorgt kaum Animationen und Clipping zu beachten ist also die Bedingung dafür um Halo irgendwie besonders darstehen zu lassen?
Ich hab Leute auch schon mit Horizon Vergleichen gesehen, das Spiel ist aber wesentlich langsamer und vor allem nicht so vertikal offen wie Halo. Da kann man dann auch gleich auf RDR 2 verweisen, dass quasi gar keine Vertikalität im Gameplay hat. Das ist alles eine Frage von: wie schnell kann der Spieler von A nach B kommen und wie weit außeinander können diese Punkte liegen bzw. welchen Raum spannen diese Punkte auf? Es gibt hier nunmal technische Begrenzungen die irgendwelche Screenshots gar nicht unbedingt wiedergeben. Zusätzlich zu Fragen des Artstyles und des generellen Weltkonzepts zum Beispiel (vgl. Terrain in Battlefield mit dem Terrain in Halo).

Ich behaupte ja nicht, dass Halo grafisch enorm beeindruckend ist und mit allen anderen Spielen den Boden wischt. Aber hier wird davon gefaselt, Halo müsse sich hinter anderen Spielen (und wenn man das Video zu Grunde legt genauer: andere First Person Shooter 2021) verstecken. Das sehe ich eben ganz und gar nicht so und ich finde wenn man die Behauptung mit einem "nein" und einem YouTube Video ansonsten unkommentiert in den Raum stellt muss man auch darauf gefasst sein, etwas mehr ins Detail zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buchhalterisch werden die kosten umgelegt, anhand von einem definierten schlüssel. Etwas gratis gibts nicht. Was du suchst ist die milchmädchenrechnung, in der darf man es gerne als gratis bezeichnen/ansehen :coolface:
Falsch, wenn auch nicht ganz. Du kannst einem Spiel pro Monat dass du spielen willst die Kosten zuweisen. Gibt es dieses Spiel nicht, lässt du den Monat aus und nimmst das Abo wieder auf wenn es ein solches Spiel gibt. Du hast deine Kosten also bereits einem Schlüssel zugewiesen, der über ein Spiel definiert ist.
Bekommst du mehr als ein Spiel oder die Möglichkeit Spiele anzutesten für die du sonst kein Geld ausgegeben hättest ist dies buchhalterisch dann tatsächlich gratis, da es keine Kosten mehr für den erhaltenen Wert gibt. Sicherlich wäre es korrekter das Abo als Schlüssel zu nehmen und zu sagen da sind 0-X Spiele drinnen die über die Kosten des Abos gedeckt sind. Dann müsstest du aber wiederrum den Wert der Spiel die du spielst zum Zeitpunkt des Spielens gegenrechnen um die Ersparnisse durch das Abo zu erhalten und ich denke, die Zeit kann man besser in Zocken investieren und sagen, wenn ich das Abo eh schon für einen festen Grund habe ist alles was zusätzlich bekomme gratis dabei :goodwork:
 
Buchhalterisch werden die kosten umgelegt, anhand von einem definierten schlüssel. Etwas gratis gibts nicht. Was du suchst ist die milchmädchenrechnung, in der darf man es gerne als gratis bezeichnen/ansehen :coolface:

Das mag objektiv betrachtet durchaus eine Milchmädchenrechnung sein.
Aber ich hab mir GP auch wegen 1 oder 2 bestimmten Games geholt. Alles andere "sehe" ich als kostenlose Dreingabe (für mich).

:nix:
 
Muss ja auch nicht jedem gefallen das Halo-Prinzip. Ich fand Far Cry langweilig und habe die neuesten Teile schon nicht Mals mehr angeschaut. Aber auf Halo bin ich voll heiß.
Ich kann darüber nichts sagen . Wäre mein erstes Halo. Ich kenn das Halo Prinzip nicht. Ich geh nur nach dem Video. Und das sieht langweilig aus
 
Ich kann darüber nichts sagen . Wäre mein erstes Halo. Ich kenn das Halo Prinzip nicht. Ich geh nur nach dem Video. Und das sieht langweilig aus

Wie gesagt, gefällt bestimmt nicht jedem. Ich finds geil und finde dafür Far Cry langweilig. Und Beides durch Spielen beurteilt, nicht durch schauen.
 
Was ist den das Halo Prinzip ?
vielleicht gefällt mir beides. Bin da ganz offen. Aber zocken werd ich es so oder so 👍
Schwer zu sagen: Im Vergleich zu klassischen Shootern wie Doom oder Quake wirkt der MC imho träger, er rennt nicht durch und ballert drauf los wie in einem Arena-Shooter. Es fühlt sich imho taktischer an ohne gleich ein Taktik-Shooter zu sein und gibt einem trotzdem die Möglichkeit mal vor zu preschen, alles in einen Gegner zu pumpen und ihm dann mit dem Kolben den Rest zu geben.
Aber gerade gegen größere Gegner kann der Kampf auch mal länger dauern, die sind kein zwei-Schuss Kanonenfutter das einen durch die Masse erdrückt. Manchmal musst du erst die Schilde wegballern und wenn der Gegner dann in Deckung geht laden diese sich wieder auf.
Gleichzeit bieten mir die Waffen und Fahrzeuge mehr als in klassischen Shootern.

Aber was es genau ausmacht - für mich fühlt es sich einfach anders an als z.B.: Doom oder Wolfenstein, welche ich auf andere Art und Weise sehr gut finde oder eben Far Cry, welches mir persönlich nicht so liegt. Gibt bestimmt Menschen die das mal zusammengefasst haben, was so die Unterschiede sind und warum es sich anders anfühlt. Musst mal googlen. Ich kann es dir "leider" nicht genau sagen ("leider", weil ich gar nicht wissen will woran es technisch liegt - ich mag einfach das Gefühl wenn ich es spiele). Hat sicher auch viel mit der Welt und der Atmosphäre zu tun.
 
Schwer zu sagen: Im Vergleich zu klassischen Shootern wie Doom oder Quake wirkt der MC imho träger, er rennt nicht durch und ballert drauf los wie in einem Arena-Shooter. Es fühlt sich imho taktischer an ohne gleich ein Taktik-Shooter zu sein und gibt einem trotzdem die Möglichkeit mal vor zu preschen, alles in einen Gegner zu pumpen und ihm dann mit dem Kolben den Rest zu geben.
Aber gerade gegen größere Gegner kann der Kampf auch mal länger dauern, die sind kein zwei-Schuss Kanonenfutter das einen durch die Masse erdrückt. Manchmal musst du erst die Schilde wegballern und wenn der Gegner dann in Deckung geht laden diese sich wieder auf.
Gleichzeit bieten mir die Waffen und Fahrzeuge mehr als in klassischen Shootern.

Aber was es genau ausmacht - für mich fühlt es sich einfach anders an als z.B.: Doom oder Wolfenstein, welche ich auf andere Art und Weise sehr gut finde oder eben Far Cry, welches mir persönlich nicht so liegt. Gibt bestimmt Menschen die das mal zusammengefasst haben, was so die Unterschiede sind und warum es sich anders anfühlt. Musst mal googlen. Ich kann es dir "leider" nicht genau sagen ("leider", weil ich gar nicht wissen will woran es technisch liegt - ich mag einfach das Gefühl wenn ich es spiele). Hat sicher auch viel mit der Welt und der Atmosphäre zu tun.
Danke 👍. Hat mir schon ein guten Eindruck vermittelt.
Ist ja nicht mehr lange bis Dezember. Und Weihnachten. Wie die Zeit vergeht.
 
Was ist den das Halo Prinzip ?
vielleicht gefällt mir beides. Bin da ganz offen. Aber zocken werd ich es so oder so 👍
Lade dir mal die Master Chief Collection runter und zocke die ersten drei Halo Teile.
Wenn dir das zu viel ist, zocke zumindest einen der ersten drei Teile. Halo 2 wurde nochmal gut für die One Generation bearbeitet.

Die Halo Kampagnen waren alle klasse und versprühen eine besondere Atmosphäre.
Tolles Erlebnis.
 
Danke 👍. Hat mir schon ein guten Eindruck vermittelt.
Ist ja nicht mehr lange bis Dezember. Und Weihnachten. Wie die Zeit vergeht.
Jo, gerne. Ein Tip noch: Wenn der Funke nicht sofort überspringt versuch es mal auf Legendary. So hat es bei mir gefunkt. Fand Halo auf mittlerem Schwierigkeitsgrad gut bis sehr gut, aber so der letzte Funke hat da gefehlt. Die Feuergefechte in Legendary hingegen waren einfach geil und machen für mich einen Großteil des Spiels aus.
 
Ist dir der Fakt geläufig, dass Halo Infinite Cross-Gen ist? Und nein, ich finde es auch nicht gut. Meiner Ansicht nach sollte das neue Halo nur auf der XsX/S erscheinen.
Ist er... Ist dir geläufig, dass man angeblich nix davon merken sollte und die Rede von simplem Skalieren war?
Naja, Cross-Gen mit Problemen bei der Entwicklung halt. Musst du natürlich nicht gut finden und ja, da geht sicherlich mehr. Aber Halo war nie für die Grafik bekannt und das gezeigte Gameplay schaut einfach unheimlich nach Halo aus. Auch das muss man nicht mögen, aber ich finds geil und es wird noch andere Halo-Fans geben die das so sehen.
Und zumindest ist die Grafik deutlich besser geworden im Vergleich zum letzten Mal. Naja und der Multiplayer scheint ohnehin über jeden hate erhaben zu sein. Also alles top imho. Ein Grafikbrett erwarte ich dann mit Gears oder Hellblade... wobei eigentlich FH55 schon eins ist.
Es geht ja auch nicht nur um die Grafik... Lebt sowieso von der Story der Kampagne für mich... Aber ist ein erster Anhaltspunkt für mich, dass es halt immer noch nicht so rund lief, wie man sich das wünscht...
 
Ist er... Ist dir geläufig, dass man angeblich nix davon merken sollte und die Rede von simplem Skalieren war?

Es geht ja auch nicht nur um die Grafik... Lebt sowieso von der Story der Kampagne für mich... Aber ist ein erster Anhaltspunkt für mich, dass es halt immer noch nicht so rund lief, wie man sich das wünscht...
Joa, aber wenn man bedenkt was sich da getan hat kann man schon guter Dinge sein. Vor allem weil das Halo-Feeling imho rüber gekommen ist. Bin jedenfalls gespannt :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom