PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Inwiefern sind Doom, Halo, Forza, PGR oder andere Shooter und Rennspiele von MS oder Bethesda komplex? Wolfenstein, Gears, Rage etc. alles tolle Serien aber komplex war daran garnix.

MS hat ne Menge Studios gekauft, die eher auf dem PC beheimatet sind (oder waren) und auch die entsprechende Klientel bedienen. Braucht man ja nur mal auf die Liste der Studios schauen.

Und natürlich sind die Games tendenziell etwas komplexer. Aber auch ein Studio wie Arkane macht keine Games, bei denen man an der Hand genommen wird, und Bethesda schon gar nicht.

ich nehm mal an du meinst Doom Eternal. Wie kann man denn mit Doom eternal aufwachsen? Solltest du die Ur Doom meinen… ja, da lief man halt an den Wänden lang, drückte die Leertaste und hoffte auf Secrets
Du solltest lesen was Leute schreiben, versuchen die Worte zu verstehen und nachfragen, wenn du etwas nicht verstehst. Dann wird es auch weniger komisch für deinen gegenüber mit dir zu „diskutieren“

Wtf? xD

Ich hab dich dreimal gefragt welchen Doom Teil du meinst.
Doom nicht komplex mit seinem Munitionsmanagement..Nice. Wenn das schon kein komplexer Titel ist, dann hat wohl fast kein Publisher etwas komplexes zu bieten. Vor allem Sony nicht.

welchen Doom Teil meinst du denn?

Nun darfst du mir mal sagen welche Doom Titel nicht nur ein komplexes Level- und Gameplaydesign aufweisen, sondern auch noch ein komplexes Munitionsmanagementsystem. Wenn du die Spiele alle gespielt hast, dann sollte dir da ja was auffallen :goodwork:

MS hat ne Menge Studios gekauft, die eher auf dem PC beheimatet sind (oder waren) und auch die entsprechende Klientel bedienen. Braucht man ja nur mal auf die Liste der Studios schauen.

Und natürlich sind die Games tendenziell etwas komplexer. Aber auch ein Studio wie Arkane macht keine Games, bei denen man an der Hand genommen wird, und Bethesda schon gar nicht.

Jetzt warte mal Freund thumbsucker… Bethesda games nehmen einen nicht an die Hand? Reden wir von den Machern von Skyrim, fallout 4 und fallout 76 mit den größten questmarkern seit Fable 3? Ernsthaft? xD

Zudem… Bethesda RPG‘s… stealth ist und bleibt immer der absolut übermächtige Build. In jedem Game. Das ist einfach schlechteres RPG Design als in outer worlds in dem man eh alles kann und sich auf nichts spezialisieren muss.

Jetzt warte mal Freund thumbsucker… Bethesda games nehmen einen nicht an die Hand? Reden wir von den Machern von Skyrim, fallout 4 und fallout 76 mit den größten questmarkern seit Fable 3? Ernsthaft? xD

Zudem… Bethesda RPG‘s… stealth ist und bleibt immer der absolut übermächtige Build. In jedem Game. Das ist einfach schlechteres RPG Design als in outer worlds in dem man eh alles kann und sich auf nichts spezialisieren muss.

Ist ja nun kein Geheimnis, dass ein Fallout oder Prey anspruchsvoller sind als ein Uncharted. Uncharted kannst du mit ner Tüte Popcorn in der einen und dem Pad in der anderen Hand spielen. Bei Fallout oder Prey musst du tatsächlich mitdenken, um voranzukommen.

Ist ja nun kein Geheimnis, dass ein Fallout oder Prey anspruchsvoller sind als ein Uncharted. Uncharted kannst du mit ner Tüte Popcorn in der einen und dem Pad in der anderen Hand spielen. Bei Fallout oder Prey musst du tatsächlich mitdenken, um voranzukommen.

Bei Fallout? Ernsthaft? xD Bei prey geb Ich dir recht. Tolles Game aber Bethesda typisch ne technische Gurke. :)

Und wie kommst du jetzt wieder zu uncharted? Hat denn uncharted jemals gesagt „hey ich will komplex sein“ oder ist es einfach nur herausragende Unterhaltung? :)

Zudem: wenigstens braucht man eine Hand am Pad. Die M!Games hatte mal nen Bericht in der sie Gears 3 mit Hilfe der KI Kollegen beenden konnten ohne dass der Spieler einen einzigen Schuss abgeben musste. :)

Doom nicht komplex mit seinem Munitionsmanagement..Nice. Wenn das schon kein komplexer Titel ist, dann hat wohl fast kein Publisher etwas komplexes zu bieten. Vor allem Sony nicht.

Ähm ... ne?
Natürlich ist es NICHT komplex. Deswegen ist es ja auch genial.
Das auf den höchsten SGs eine gewisse Spielverständniss wie Waffen/Munition Managements vorhanden sein muss, ist klar

P.s.
Ändert natürlich nichts daran, daß es hart lächerlich ist Bethesda wegen derer Spiele zu bashen. Da ändert auch ein FO76 erst mal nix dran. Und FO4 ist ein sehr gutes Spiel, enttäuscht aber anhand der sehr hohen FO Messlatte

Ähm ... ne?
Natürlich ist es NICHT komplex. Deswegen ist es ja auch genial.
Das auf den höchsten SGs eine gewisse Spielverständniss wie Waffen/Munition Managements vorhanden sein muss, ist klar

P.s.
Ändert natürlich nichts daran, daß es hart lächerlich ist Bethesda wegen derer Spiele zu bashen. Da ändert auch ein FO76 erst mal nix dran. Und FO4 ist ein sehr gutes Spiel, enttäuscht aber anhand der sehr hohen FO Messlatte

Niemand basht Bethesda wegen deren Games. Aber die Qualität lässt seit Jahren stetig nach. Ausnahme ID und Arkane, deren Games werden mir auf Playstation sehr fehlen.

@Lance83

MS hat ganz einfach ne Reihe von Devs gekauft, die ihre Legacy eher auf dem PC haben und dort findet man nunmal tendenziell etwas komplexere Games als auf Konsole.

MS schliesst damit auch an die Ur-Xbox und 360 an, wo man eng mit Bethesda, Valve, Bioware oder Starbreeze zusammengearbeitet hat und massgeblich dafür verantwortlich war, dass sie auch auf Konsole heimisch wurden. Bei sowas wie Morrowind dachte man erst auch, dass das auf Konsole nicht funktioniert.

Damals hat MS verpasst, die Studios auch an sich zu binden. Das holt man jetzt nach. Und tatsächlich ist die Series X nun mit Blick aufs Lineup stark von legendären PC Devs und Genres geprägt, die historisch auf dem PC beheimatet sind.

Und natürlich sind diese Games mehrheitlich komplexer gestrickt als das, was die Konkurrenz bietet. Muss auch kein Qualitätsmerkmal sein. Ich spiele auch gerne Pro Evo, Cuphead oder Skate.

Na, du bist eher Sony und das kommt immer wieder raus. Und die Blauen hier sind schlimmer als die roten. Trotzdem wirst du von den Blauen nicht getriggert. Ist doch recht eindeutig. Aber keine Sorge, gehörst zu den moderaten Blauen. Das ist okay. Jeder hat seine Farbe.
No, Blödsinn triggert mich immer… Vielleicht ist deine Analyse einfach nicht so ganz zuttreffend… „Die Grünen“ triggern mich nämlich such nicht besonders häufig… 😉

Komplexere Games sind eher Genre getrieben. Ansonsten grade Doom was @ChoosenOne sagt. Hab auch 16ner wie Eternal wie auch beide DLCs auf höherem SG durchgerattert auf der Box. Prey kann man am ehesten gelten lassen.

Aber sicher nicht den Rest des Beth Portfolios. Das sind grade heute Mainstream RPGs von der Stange. Ansonste eben eher Wasteland, DOS, Torment oder auch PoEternity usw.Dann vieles auch von kleineren Studios und eben Genre seppariert. Oder mal diverse J Games.

MS hier was komplexeres hindichten zu wollen am Portfolio ist reine Fandenke.

Edit:
Ne nochma. Doom und komplex. Keine Ahnung ob ich lachen oder weinen soll :uglyclap: Da sind tonnenweise Qualitäten, aber an anderer Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom