PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Paar Dosen Pringles werden sicher aus den Regalen verschwinden.
von den üblichen aber nicht bezahlt xD

FCTrrpnWQBgI2e9

R&C hat aber ebenfalls ne Menge 100er auf Meta...
Du willst doch etwa nicht behaupten, dass es -anders als Metroid- eine außergewöhnliche, einschneidene und die Industrie prägende Spielerfahrung ist, oder?

Da du ja keine PS5 hast, gehe ich mal nicht davon aus.
Du könntest das natürlich schreiben, ohne derart billig zu versuchen, mir was zu unterstellen… Nein, will ich nicht, richtig gelesen hast du aber vermutlich trotzdem nicht (4-2-1? 😉)… Ivh kann ne 100er Wertung ernstER nehmen, wenn sie von neutraleren Magazinen kommt - das gilt für alle… Ich glaube weiterhin, dass Nintendo - wie bei mir im Übrigen auch! - manchmal durchaus einen Nostalgiebonus hat…

Den sehe ich bei Prime aber eindeutig NICHT… Ich denke, dass die Spiele durchaus auf nem sehr ähnlichen Niveau sind - nicht mehr und nicht weniger… 🤷‍♂️ Und ich hab nur eine Person wahrgenommen, die so tun wollte, als sei Dread ein „Meisterwerk“ (Überraschung) und das andere Game billig und schnell zusammengeschusterte C-Ware… Nicht umgekehrt…
BTW bin ich mir bewusst, dass 2D sehr aufwändig sein kann - aber wir wissen auch, dass es im Normalfall in der Realität doch weniger Aufwand ist…
Für mich wäre R&C sicherlich eher was, da ich mit 2D nicht mehr wirklich viel anfangen kann, das wars dann aber auch schon…

Wenn ich genretechnisch vergleichen müsste, gibts da von Sony glaube ich nix vergleivhbares zu Dread, und bei Platformern ist Mario natürlich eindeutig besser als R&C, aber das angeblich überlegene „Gameplay“ ist nicht der Grund… 😉
Das Fahrverhalten in der Ego sieht strange aus (ist aber irgendwie bei jedem Racer so)…

Du könntest das natürlich schreiben, ohne derart billig zu versuchen, mir was zu unterstellen… Nein, will ich nicht, richtig gelesen hast du aber vermutlich trotzdem nicht (4-2-1? 😉)… Ivh kann ne 100er Wertung ernstER nehmen, wenn sie von neutraleren Magazinen kommt - das gilt für alle… Ich glaube weiterhin, dass Nintendo - wie bei mir im Übrigen auch! - manchmal durchaus einen Nostalgiebonus hat…

Den sehe ich bei Prime aber eindeutig NICHT… Ich denke, dass die Spiele durchaus auf nem sehr ähnlichen Niveau sind - nicht mehr und nicht weniger… 🤷‍♂️ Und ich hab nur eine Person wahrgenommen, die so tun wollte, als sei Dread ein „Meisterwerk“ (Überraschung) und das andere Game billig und schnell zusammengeschusterte C-Ware… Nicht umgekehrt…
BTW bin ich mir bewusst, dass 2D sehr aufwändig sein kann - aber wir wissen auch, dass es im Normalfall in der Realität doch weniger Aufwand ist…
Für mich wäre R&C sicherlich eher was, da ich mit 2D nicht mehr wirklich viel anfangen kann, das wars dann aber auch schon…

Wenn ich genretechnisch vergleichen müsste, gibts da von Sony glaube ich nix vergleivhbares zu Dread, und bei Platformern ist Mario natürlich eindeutig besser als R&C, aber das angeblich überlegene „Gameplay“ ist nicht der Grund… 😉
Dread ist nicht Prime und falls du tatsächlich Prime gemeint haben solltest, gehörst du geohrfeigt, denn Prime IST eines dieser Games, die damals eine prägende Spielerfahrung waren.

Über Aufwand bzw. 2D vs. 3D werde ich jetzt nicht das diskutieren anfangen, wer was wovon hält, tut nix zur Sache.

Und was heißt billig unterstellen?
mermaidman hat eindeutig Mist von sich gegeben, nichtsdestotrotz hast du ihm vorgeworfen, R&C nicht Mal gespielt zu haben (womit du bestimmt Recht hast) und doch urteilst du selbst über ein Game, welches DU nicht Mal selbst gezockt hast und begründet daß mit "ist halt 2D, nix besonderes, weniger Aufwand und interessiert mich nicht".
Diese Meinung darfst du Selbstverständlich haben, es wirkt aber schon ein wenig eigenartig, denn egal wie mermaidman auch übertrieben haben mag, du tust das selbe, was du ihm ankreidest, nur mit etwas weniger BS.

Wenn ich dir billig was unterstellen wollte, würde ich anmerken, dass es bestimmt nur Zufall ist, dass das ganze hier im Kern wieder ein 'Sony gegen Nintendo' Ding ist und man weiß, was du bevorzugst.
Bleibt noch folgende Frage: Hast du wenigstens R&C schon selbst gespielt?
Vielleicht lese ich ja wieder nicht richtig, aber "wäre eher was für mich" klingt nicht danach.

Edit
Selbstverständlich können auch Games mit 2D Gameplay Meisterwerke sein, warum auch nicht?
Ob einem diese Art von Games persönlich noch ansprechen, spielt ja mal überhaupt keine Rolle!

Zuletzt bearbeitet:
Among the top 50 best-selling video games on this list, half were developed or published by Nintendo, including six of the top ten.

$ony schaffts immerhin mit einem einzigen Game auf den letzten Platz der Top 50 :lol2: :pcat: :nyanwins:

Vermutlich ist Monster Hunter jetzt vorbeigezogen :coolface: (außerdem sind das mehr als 50)

hab crysis 2 remastered für die OLED Switch gekauft. Sieht ganz fett aus aber halt ziemlich schlecht Spielbar wegen den Fisher Price Joycons.

Also mal am TV mit Pro Controller getestet. Heftige PS360 vibes ✌️

hab crysis 2 remastered für die OLED Switch gekauft. Sieht ganz fett aus aber halt ziemlich schlecht Spielbar wegen den Fisher Price Joycons.

Also mal am TV mit Pro Controller getestet. Heftige PS360 vibes ✌️
Bleibt die Frage, weshalb du überhaupt zur Switch Version gegriffen hast?
Über die Fisher Price JoyCon wusstest du doch bestimmt schon vorher Bescheid.

Among the top 50 best-selling video games on this list, half were developed or published by Nintendo, including six of the top ten.

$ony schaffts immerhin mit einem einzigen Game auf den letzten Platz der Top 50 :lol2: :pcat: :nyanwins:

Mario Kart 8 xD Und wenn man bedenkt, dass seit day One es kaum im Preis gesenkt wurde, Frage ich mich ehrlich, wie viel Reingewinn Nintendo damit gemacht hat.

Und noch dazu eine Schande, dass Nintendo das Spiel kaum Supportet hat...

Um Geld zu verdienen? Haben sie ja auch mit Smash gemacht, und dass ist nur halb so erfolgreich.
Ich glaube die Liste macht ziemlich klar, dass zu wenig verdientes Geld bei MK8 überhaupt kein Problem ist.
Smash ist ne ganz andere Nummer, da sind "Gäste" im Roster etwas, was man einfach erwartet und ich behaupte auch mal, dass ein neuer Fighter alle paar Monate nicht so aufwendig ist, wie neue Strecken für MK zu erstellen.

Ich glaube die Liste macht ziemlich klar, dass zu wenig verdientes Geld bei MK8 überhaupt kein Problem ist.
Smash ist ne ganz andere Nummer, da sind "Gäste" im Roster etwas, was man einfach erwartet und ich behaupte auch mal, dass ein neuer Fighter alle paar Monate nicht so aufwendig ist, wie neue Strecken für MK zu erstellen.

Naja, ich rede ja nicht, dass jetzt jede Monat was kommen sollte, aber es gab seit Launch, der Switch-Version, nix neues.. und ich würde 1 dlc für Mario Kart gegen alle smash Charakter eintauschen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom