Doch am meisten Spaß hattest du dieses Jahr vor der Switch, richtig?
Am meisten Spass, da kann und möchte ich mich grade nicht festlegen. Wurde auf jeder Plattform bisher gut unterhalten.
Aber es (die Switch) ist klar die Konsole die ich dieses Jahr am meisten nutzte.
Meine GotY Kandidaten derzeit sind auch sehr verteilt zb.
Tales of Arise (noch in meiner Liste)
Scarlet Nexus
YS Monstrum Nox
NEO TWEWY (hat sehr gute Chancen, Switch Version gezockt)
MH Rise
Metroid Dread
Returnal (nach langem überlegen muss es doch drauf, einfach ein mutiges und verdammt geiles Game was das Genre in den AA(A) Bereich hebte, mit ner tollen kryptischen Welt lockte, dazu einfach nur Gameplay das richtig poliert ist, passende Herausforderung und Audiovisuell feuert es aus allen Rohren. Und auch wenn es einige nicht gerne hören, es hat ganz klar MP Vibes im positiven!)
Auf Kippe:
Lost Judgement (fand Teil 1 etwas besser, auch wenn LJ auch spitze ist so ist es auch etwas kürzer im Vergleich)
RnC Rift Apart flog von meiner Liste.
Aber ich muss auch versuchen nicht alles reinzunehmen wo ich ja Spaß hatte, sonst wäre die Liste endlos. Und bei den anderen hier genannten war der Drang unbedingt nach der Arbeit weiter zu daddeln dann noch einiges grösser und bleiben mir einfach mehr im Gedächtnis.
Deses Jahr hatte es mehr Games die ich dann doch nochmal etwas drüber sehe. Auch wenn es optisch natürlich einsame Spitze ist! Aber Optik ist eben nicht alles!
Das selbe bei Psychonauts 2, toller Titel aber ähnlich wie RnC bei mir.
___
Was sicher auch reinkommt bei mir, ganz klar:
SMT V-> es müsste mit dem Teufel zugehen wenn das in die Hose ginge, die Reihe muss sich nur treu bleibe
Disco Elysium muss ich noch zocken, sollte mich auch überzeugen können.
Alle anderen Titel die auch noch erscheinen müssen sich erstmal noch beweisen, aber grade MS hat mit Forza H5 nen verdammt heisses und toll aussehendes Eisen im Feuer und wenn bei Halo die Kampagne überzeugt bin ich auch an der Front happy.
Dann kommt ja noch der ein oder andere Multi Titel welcher mich interessiert.
VNs habe ich hier mal ausgeschlossen, den das ist für mich ne separate Geschichte und sonst könnte es mal passieren dass ich nur VNs (muss nun dann unbedingt House in Fata Morgana beginnen! ) in meiner Liste hätte
Dann kann ich ja gleich noch Shmups auflisten
__
Mein meist gezocktes Game über alle Plattformen dieses Jahr ist btw Guilty Gear Strive
PS5.