PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Indie Titel somit keine richtige Games mehr?

Und nein der indie Titel war definitiv nicht der einzige Konkurrenz, es gab weit mehr

Rede es dir nur weiter schön. Wäre ein großer Nintendo Titel wie Zelda in diesem Jahr gekommen, wäre The Last of us einfach unter gegangen. Gegen Hades hat es eben gerade noch so gereicht. Herzlichen Glückwunsch. Endlich mal ein Erfolg für die Schlümpfe.

Warum bietet Sony ihren Kunden keinen Weihnachtstitel oder zumindest einen Titel für die zweite hälfte von 2021?

Ihre aktuelle Konsole ist kein Jahr alt.
Richtig erbärmlich.

NINTENDO (der Weltweite Marktführer in Videospielen) hingegen hat Hit an hit.

Selbst Microsoft bietet ihren Spielern mit dem neusten Halo etwas großes.

Nur die Sony Kunden bleiben bei einer überteuerten Konsole hängen ohne games.

Tja so is das nun mal....während MS zb direkt zum Launch und der ersten Jahreshälfte ihre Kunden wie ein nasser Sack hängen lassen und no Games hatte. Tut es Sony nun zum Ende des Jahres. Dafür startet man dort das Jahr 2022 wieder stark....sehe jetzt da ehrlich gesagt kein Problem? Aber süß wie du immer gekonnt das komplette jahr ausblendest bis auf die Monate, wo mal was von MS kommt....außer Forza 5 haben die auch nix zu bieten...vielleicht Halo mit dem namen ansich...aber ein wirklich gutes game kam dabei schon länger nicht mehr raus. Die Chancen stehe nicht schlecht das 343 vorallem den Solo Part wieder komplett verkacken.....Fokus liegt ja eh wie man sieht auf ihr F2P Multiplayer, der aber gegen ein BF2042 komplett baden gehen wird...dafür muss BF2042 nicht mal gut sein. Hat schon seine gründe wieso der Halo MP F2P wird :uglygw:

Sollte Forza Horizon 5 mit in den Wahlen genommen werden wird es auch Goty. Wertungstechnisch wird man mit der Konkurrenz Schlitten fahren. :)

Hat man 1 zu 1 auch vor paar Wochen über Metroid gesagt......und was bei rausgekommen ist, hat man ja gesehen. Sicher ein gutes game, aber unter dem Begriff "schlitten fahren" stelle ich mir dann doch noch etwas anderes vor :goodwork:

Nö, es wird eher anders rum passieren.
Natürlich gibt es immer eine Chance das Sony sich irgendwo was erkauft aber das erfolgreichste und beliebteste Spiel wird dieses Jahr von Nintendo gestellt.
Und man kann, NEIN, man muss davon ausgehen das Metroid Dread was es exklusiv Nintendo Switch gibt game of the Year wird.

Mit animal crossing letztes Jahr hat man 2mal in Folge die erfolgreichsten Spiele gestellt.

Animal Crossing letztes Jahr?
Hatte ja nicht den Hauch einer Chance gegen LoU2
Aber wenigstens gabs den Trostpreis als Best Family Game ...

:nix:

Rede es dir nur weiter schön. Wäre ein großer Nintendo Titel wie Zelda in diesem Jahr gekommen, wäre The Last of us einfach unter gegangen. Gegen Hades hat es eben gerade noch so gereicht. Herzlichen Glückwunsch. Endlich mal ein Erfolg für die Schlümpfe.
Das schön reden ist eher ein Ding der pikas, nein darin seid ihr Weltmeister.

Fakt ist, Tlou2 ist das beste Spiel aller Zeiten wenn man nach den Gotys geht :banderas:

Wie viele Gotys hatte nochmal Animal Crossing? xD

Hat man 1 zu 1 auch vor paar Wochen über Metroid gesagt......und was bei rausgekommen ist, hat man ja gesehen. Sicher ein gutes game, aber unter dem Begriff "schlitten fahren" stelle ich mir dann doch noch etwas anderes vor :goodwork:
Die meisten haben die Wertung bei Metroid zu niedrig geschätzt und Forza stand beim letzten Teil bei einer besseren Wertung als es bei Metroid der Fall war.

Nö, es wird eher anders rum passieren.
Natürlich gibt es immer eine Chance das Sony sich irgendwo was erkauft aber das erfolgreichste und beliebteste Spiel wird dieses Jahr von Nintendo gestellt.
Und man kann, NEIN, man muss davon ausgehen das Metroid Dread was es exklusiv Nintendo Switch gibt game of the Year wird.

Mit animal crossing letztes Jahr hat man 2mal in Folge die erfolgreichsten Spiele gestellt.
Ich muss jetzt mal die CWler fragen: Ist das sein ernst oder einfach nur Hardcore Getrolle?

Tja so is das nun mal....während MS zb direkt zum Launch und der ersten Jahreshälfte ihre Kunden wie ein nasser Sack hängen lassen und no Games hatte. Tut es Sony nun zum Ende des Jahres. Dafür startet man dort das Jahr 2022 wieder stark....sehe jetzt da ehrlich gesagt kein Problem? Aber süß wie du immer gekonnt das komplette jahr ausblendest bis auf die Monate, wo mal was von MS kommt....außer Forza 5 haben die auch nix zu bieten...vielleicht Halo mit dem namen ansich...aber ein wirklich gutes game kam dabei schon länger nicht mehr raus. Die Chancen stehe nicht schlecht das 343 vorallem den Solo Part wieder komplett verkacken.....Fokus liegt ja eh wie man sieht auf ihr F2P Multiplayer, der aber gegen ein BF2042 komplett baden gehen wird...dafür muss BF2042 nicht mal gut sein. Hat schon seine gründe wieso der Halo MP F2P wird :uglygw:

Ach, so positiv stehe ich nun wirklich zu Microsoft.
Nur der Unterschied zu Sony ist derer das Microsoft doch alleine wegen dem Xbox One Debakel wirklich offen kommuniziert und keine versprechen macht die nicht eingehalten werden so wie es Sony tut.

Man mag die Politik von Microsoft gut finden oder eben nicht aber es ist dort zumindest keine Augen wischerrei.

Gleiche gilt im Grunde für Nintendo, man kennt Nintendo und liebt sie oder eben nicht.
Wenn ich dann aber von Sony fans lesen muss dass Nintendo nichts hat nur weil sie sich Zeit lassen mit Ankündigungen und nicht sowas abziehen wie Sony dir sich auch schon mal auf die E3 gestellt haben und FF7 Remake angekündigt haben was aber einfach mal noch 5 Jahre weg war und dann in 3 Teilen erscheinen wird oder sogar sich hinstellt und einen auf Helden macht wegen shenmue aber dann held über Kickstarter fordert ist nicht nur absurd sondern auch ekelhaft von der Art und Weise.

Ich mein Spiele können immer mal wieder zu früh angekündigt werden hallo Metroid Prime 4 ABER wenn das eher der Standart ist und andere Entscheidungen getroffen werden die nicht OK sind dann sollte man das ansprechen.

Aber nein es wird eher faxen gemacht wiel Nintendo ihr online plus Angebot für 3,33€ pro Monat anbietet 🤣

Fakt ist, Tlou2 ist das beste Spiel aller Zeiten wenn man nach den Gotys geht :banderas:

Nein. Das heißt nur, dass es in diesem Jahr als Mangel an Konkurrenz die meisten Awards bekommen hat. Es war halt einfach ein schwaches Jahr was große Titel angeht und da blieb eben nur tlou2 übrig.

Das richtige Spiel des Jahres wäre selbstverständlich Streets of Rage 4 gewesen, aber so Indies bekommen eben nicht diese Aufmerksamkeit und Geldkoffer gibt es da auch nicht dazu.

Ufff, einige sollten sich ma selber zuhören :banderas:

Aber es soll auch Leute geben welche NinOnline als einwandfreie Online Erfahrung betiteln, da darf man auch gerne TloU2 oder GoW als bestes Game welches es je hat gibt in den Ring werfen. Genau so toll ;)

Und 2020 brachte btw einige verdammt gute Games mit. zb das beste PS4 Game, 13 Sentinels: AR

Und es hatte enorm viele Kracher dabei auf alle Konsolen verteilt/verfügbar inkl. Multi Games. Keine Konkurrenz, schwaches Jahr :uglygw: Ne is klar :uglylol:

Das kann dann nur von Leuten kommen die keine grosse Wahl haben an Plattformen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das heißt nur, dass es in diesem Jahr als Mangel an Konkurrenz die meisten Awards bekommen hat. Es war halt einfach ein schwaches Jahr was große Titel angeht und da blieb eben nur tlou2 übrig.

Das richtige Spiel des Jahres wäre selbstverständlich Streets of Rage 4 gewesen, aber so Indies bekommen eben nicht diese Aufmerksamkeit und Geldkoffer gibt es da auch nicht dazu.
Schwaches Jahr? Besser ging es kaum. TLOU2 musste sich gegen Perlen wie FF7R, GoT, Spidy MM und Demons Souls durchsetzen. Da haben Lowbob und Handy Games halt nix zu melden.

Schwaches Jahr? Besser ging es kaum. TLOU2 musste sich gegen Perlen wie FF7R, GoT, Spidy MM und Demons Souls durchsetzen. Da haben Lowbob und Handy Games halt nix zu melden.

Wow! Ein paar Remakes von altem Käse und ein add-on. GoT ist gerade so ein 80er Titel. Sowas hat in einer GotY Wahl eigentlich gar nix verloren, es sei denn natürlich es war ein sehr schwaches Jahr :kruemel:

Slaps & Beans >>>>>>>>>>>>>>>> Streets of Rage 4 #nuffsaid

Da geb ich dir nen Dampfhammer drauf

:nix:

Wow! Ein paar Remakes von altem Käse und ein add-on. GoT ist gerade so ein 80er Titel. Sowas hat in einer GotY Wahl eigentlich gar nix verloren, es sei denn natürlich es war ein sehr schwaches Jahr :kruemel:
Verstehe, also seit 15 Jahren nur schwache Jahre. Vielleicht solltest Du Dir mal ein anderes Hobby suchen. Gaming ist es auf keinen Fall...

Hmm... also bei mir würde es 2021 bisher wohl so aussehen, wo ich am meisten gespielt und Spaß hatte:

1. PS5
2. PC
3. Switch
4. Xbox
5. iPad

Durch den starken Endspurt der Xbox hat sie aber gute Chancen noch auf den 3. Platz zu kommen und der PC theoretisch noch gute Chancen auf Platz 1.

Doch am meisten Spaß hattest du dieses Jahr vor der Switch, richtig? :goodwork:
Am meisten Spass, da kann und möchte ich mich grade nicht festlegen. Wurde auf jeder Plattform bisher gut unterhalten.
Aber es (die Switch) ist klar die Konsole die ich dieses Jahr am meisten nutzte.

Meine GotY Kandidaten derzeit sind auch sehr verteilt zb.

Tales of Arise (noch in meiner Liste)
Scarlet Nexus
YS Monstrum Nox

NEO TWEWY (hat sehr gute Chancen, Switch Version gezockt)
MH Rise
Metroid Dread

Returnal (nach langem überlegen muss es doch drauf, einfach ein mutiges und verdammt geiles Game was das Genre in den AA(A) Bereich hebte, mit ner tollen kryptischen Welt lockte, dazu einfach nur Gameplay das richtig poliert ist, passende Herausforderung und Audiovisuell feuert es aus allen Rohren. Und auch wenn es einige nicht gerne hören, es hat ganz klar MP Vibes im positiven!)

Auf Kippe:
Lost Judgement (fand Teil 1 etwas besser, auch wenn LJ auch spitze ist so ist es auch etwas kürzer im Vergleich)

RnC Rift Apart flog von meiner Liste.
Aber ich muss auch versuchen nicht alles reinzunehmen wo ich ja Spaß hatte, sonst wäre die Liste endlos. Und bei den anderen hier genannten war der Drang unbedingt nach der Arbeit weiter zu daddeln dann noch einiges grösser und bleiben mir einfach mehr im Gedächtnis.
Deses Jahr hatte es mehr Games die ich dann doch nochmal etwas drüber sehe. Auch wenn es optisch natürlich einsame Spitze ist! Aber Optik ist eben nicht alles!
Das selbe bei Psychonauts 2, toller Titel aber ähnlich wie RnC bei mir.

___

Was sicher auch reinkommt bei mir, ganz klar:
SMT V-> es müsste mit dem Teufel zugehen wenn das in die Hose ginge, die Reihe muss sich nur treu bleibe :banderas:

Disco Elysium muss ich noch zocken, sollte mich auch überzeugen können.

Alle anderen Titel die auch noch erscheinen müssen sich erstmal noch beweisen, aber grade MS hat mit Forza H5 nen verdammt heisses und toll aussehendes Eisen im Feuer und wenn bei Halo die Kampagne überzeugt bin ich auch an der Front happy.

Dann kommt ja noch der ein oder andere Multi Titel welcher mich interessiert.

VNs habe ich hier mal ausgeschlossen, den das ist für mich ne separate Geschichte und sonst könnte es mal passieren dass ich nur VNs (muss nun dann unbedingt House in Fata Morgana beginnen! ) in meiner Liste hätte :D Dann kann ich ja gleich noch Shmups auflisten :coolface:
__

Mein meist gezocktes Game über alle Plattformen dieses Jahr ist btw Guilty Gear Strive :banderas:
PS5.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom