PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Natürlich.
Wenn Sony ein God of War Ragnarök veröffentlicht und Microsoft zum Beispiel ein Tell Me Why.
Was wäre dann wohl der größere Titel?
erklär mir mal was daran objektiv sein soll einfach so mal nicht existente games über bereits existierende games zu stellen. das ist so ziemlich das gegenteil von objektiv was du da textest.

objektiv... lol was hier wieder für ein käse geschwurbelt wird. unglaublich...
Wir können gern auf den Release warten.
Forza Horizon 5 und Halo Infinite werden mehr durch die Decke gehen als Ratched and Clank und Returnal.

Deathloop (Playstation Exklusiv)
Age of Empires (PC Exklusiv)
Halo Infinite (F2P)
Psychonauts (Multi)

Ich brech ab xD
Halo Infinite ist nur der Multiplayer Free to Play.
Und dieser Multiplayer wird wieder jeden Sony Multiplayer in den Schatten stellen.

Hast noch Forza Horizon 5 in deiner Auflistung vergessen. Wird wohl ein Meta 90 Titel.
Hat Sony dieses Jahr überhaupt nicht im Angebot.

Halo Infinite ist nur der Multiplayer Free to Play.
Und dieser Multiplayer wird wieder jeden Sony Multiplayer in den Schatten stellen.

Hast noch Forza Horizon 5 in deiner Auflistung vergessen. Wird wohl ein Meta 90 Titel.
Hat Sony dieses Jahr überhaupt nicht im Angebot.

Und Deathloop, das man im Gamepass "geschenkt" bekommt, ist "Playstation exklusiv." MS hat tolle Studios eingekauft, die allesamt performen. Aber Bethesda ist dann natürlich wieder crap, sobald die Games nicht mehr auf die Playsi kommen.

Und Deathloop, das man im Gamepass "geschenkt" bekommt, ist "Playstation exklusiv." MS hat tolle Studios eingekauft, die allesamt performen. Aber Bethesda ist dann natürlich wieder crap, sobald die Games nicht mehr auf die Playsi kommen.
Bethesda war schon immer crap :ol:

PS: Psychonauts 2 ist ein 87% Titel auf MC. Nix 88-91%, mit 5-10 Review Counts

Wenn man Multis ausschliesslich auf der einen Konsole zockt, wird die ja immer Nummer 1 sein. Ist dann relativ nichtssagend so ne Liste.
Korrekt. Bei mir kriegt dadurch die XBox einen boost. Wobei sie wohl auch rein bei den Exclusives gewinnen würde. Aber anhand von Stunden/Spielspaß würde man das nicht sehen, weil alleine die Multis das Bild drastisch verändern. Aber muss denn immer alles objektiv sein? Ich mag meine Box lieber, wegen des Controllers, der Exklusives, der Lautstärke... deshalb spiele ich auch alle Multis auf der Box (oder der Switch - ist halt mobil :kruemel: )

Korrekt. Bei mir kriegt dadurch die XBox einen boost. Wobei sie wohl auch rein bei den Exclusives gewinnen würde. Aber anhand von Stunden/Spielspaß würde man das nicht sehen, weil alleine die Multis das Bild drastisch verändern. Aber muss denn immer alles objektiv sein? Ich mag meine Box lieber, wegen des Controllers, der Exklusives, der Lautstärke... deshalb spiele ich auch alle Multis auf der Box (oder der Switch - ist halt mobil :kruemel: )

Vergleich macht halt wenig Sinn, wenn man fünf Plattformen nimmt und einer davon alle Multis zuschanzt und diese dann auf Platz 1 hievt. Hat wenig mit objektiv und subjektiv zu tun. Sondern mit Logik.

Gut, Zeitexklusiv ist es ja auf der PS5.
Nur weiß nicht ob es für Sony spricht wenn in der zweiten Jahreshälfte Microsoft mehr Spiele auf der Playstation veröffentlicht als Sony :coolface:

Vergleich macht halt wenig Sinn, wenn man fünf Plattformen nimmt und einer davon alle Multis zuschanzt und diese dann auf Platz 1 hievt. Hat wenig mit objektiv und subjektiv zu tun. Sondern mit Logik.

Ich hab jetzt nicht die ganze Diskussion verfolgt und weiß nicht was er aussagen wollte. Meine einzige Aussage war dass sein comment von vornherein nicht objektiv oder in der Art formuliert war dass man daraus auf die Qualität einer Konsole oder deren Lineup hätte schließen können. Seine Aussage war quasi eine ganz Andere.
Wenn du den gesamten Kontext kennst kannst du jetzt selber schließen ob du den Sinn hinter dem post fehlinterpretiert hast oder oder ob sein post nichts mit der gewünschten Aussage zu tun hatte.

Und jetzt sprechen sie hier Sony die DC Games ab, dabei war der FPS Boost, der sie in den ersten neun Monaten über Wasser gehalten hat, der letzte heiße Scheiß.

Man muss unsere grünen Freunde einfach lieben.

Wie traurig dass Sony Fans glauben dass 2D bedeutet dass etwas schlechter sei 😂

Ich finde diese Einstellung komplett broken.
Freue mich aber eure Ausreden im Dezember hier lesen zu dürfen dir Druck ich mir dann genüsslich aus und genieße diese dann physisch bei einem Glas Wein 😂.

Ihr spielt solange auf der PS5 Spiele die es auch auf PS4,PC und/oder auch auf den Xbox Systemen gibt und somit nichts exklusives ansich haben.

Neben den Wort "Obsolet" müsste in Duden ein Bild der PS5 sein zum besseren Verständnis.
Klingt eklig… 😅

Und alleine der letzte Satz diskreditiert dich gänzlich über den Duden zu sprechen… Dchau da besser mal öfter rein! Huiuiui…

Ansonsten spiele ich lieber 3D, schlecht muss deshalb etwas in 2D nicht sein… Für mich persönlich halt schlechter… Stells dir einfach wie bei dir vor, wenn nicht Nintendo draufsteht… 😜
Rede es dir nur weiter schön. Wäre ein großer Nintendo Titel wie Zelda in diesem Jahr gekommen, wäre The Last of us einfach unter gegangen. Gegen Hades hat es eben gerade noch so gereicht. Herzlichen Glückwunsch. Endlich mal ein Erfolg für die Schlümpfe.
Ein „großer Nintendo-Titel“… Da hättest du auch schreiben können „Wenn Adam Sandler mal nen guten Film macht“: Gabs früher recht häufig, ist heute meistens nur noch peinlich… 😉
Xbox mit Forza Horizon, der Flightsim und Halo Infinite grad knapp vor das IPad stellen, entlarvt dich nun doch ziemlich. Und die PS5 hat 21 Returnal und Ratchet.

Der neue Frames ist doch ein ganz entspannter Multi, oder? Dann solltest du deine Listen doch etwas weniger "subjektiv" zusammenstellen. ;)

MS liefert die zweite Jahreshälfte ab wie kein anderer Publisher da draussen. Das darf man auch mal anerkennen. Fällt dir ja kein Zacken aus der Krone.
Wenn du sowas verzapfst, dann solltest du sowas:
sein lassen…
Ich geh jetzt mal Zelda: Ganon‘s Demise, Mario Galaxy 5, Last of Us 13 und GTA18 spielen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Objektiv betrachtet:
Forza Horizon 5 & Halo Infinite > Ratched and Clank Rift Apart & Returnal.

Die beiden Xbox Titel werden deutlich mehr einschlagen.

Subjektiv betrachtet muss natürlich jeder selber entscheiden.

Alles Gescmackssache.....und ob es deutlich mehr einschlägt bleibt erstmal abzuwarten.....

Halo Kampagne ist ne Blackbox, der MP ist der frischeste und spassigste der Gegenwart im Genre. Wird unglaublich abgehen. Und Horizon wird mal eben das beste Rennspiel aller Zeiten. Flightsim ist ne Riesenbereicherung für das Xbox-Lineup. Hab da schon zig Stunden drin verballert.
Halo hat bisher nicht den Eindruck gemacht als könne es sich von den zahlreichen f2p shooter abheben. Und die kampagne wird voraussichtlich crap, sonst hätte man davon schon was gesehen.
Horizon wird zumindest mal das grafisch beste rennspiel, ist ja auch ziemlich das einzige. Echte Neuerungen scheint es ja nicht zu geben.
Der Flusi ist sicher nett wenn man mal über seinen wohnort fliegen will und für 1% der xbox spieler sicherlich eine riiiieeeßen Bereicherung.

Halo hat bisher nicht den Eindruck gemacht als könne es sich von den zahlreichen f2p shooter abheben. Und die kampagne wird voraussichtlich crap, sonst hätte man davon schon was gesehen.
Horizon wird zumindest mal das grafisch beste rennspiel, ist ja auch ziemlich das einzige. Echte Neuerungen scheint es ja nicht zu geben.
Der Flusi ist sicher nett wenn man mal über seinen wohnort fliegen will und für 1% der xbox spieler sicherlich eine riiiieeeßen Bereicherung.

Crap? Das schlechteste Halo in 20 Jahren hatte nen Meta von 84. Auf der Playsi ist das GOTY-Material (GoT, Death Stranding, dieses Jahr natürlich Returnal).

Und gerade weil sich der MP von Halo vom Rest im Genre abhebt, ging die Beta grad durch die Decke. Schau dir einfach mal ne Preview an. Das Game wird abgefeiert, weil es wieder ein Arena-Shooter mit richtigen Infights ist, 1 vs 1.

Horizon ist ganz allgemein das beste Rennspiel, seit Jahren. Und es gibt und gab ne Menge Konkurrenz, gerade auch auf der Playstation (Driveclub, GT, Motorstorm). Nur kommt die nicht annähernd ran.

Crap? Das schlechteste Halo in 20 Jahren hatte nen Meta von 84. Auf der Playsi ist das GOTY-Material (GoT, Death Stranding, dieses Jahr natürlich Returnal).

Und gerade weil sich der MP von Halo vom Rest im Genre abhebt, ging die Beta grad durch die Decke. Schau dir einfach mal ne Preview an.

Horizon ist ganz allgemein das beste Rennspiel, seit Jahren. Und es gibt und gab ne Menge Konkurrenz, gerade auch auf der Playstation (Driveclub, GT, Motorstorm). Nur kommt die nicht annähernd ran.
Du meintest bestimmt das FH die einzig interessante Marke auf der XBox ist oder? Dabei noch nichtmal exklusiv und halt nur ein Racer...

Du meintest bestimmt das FH die einzig interessante Marke auf der XBox ist oder? Dabei noch nichtmal exklusiv und halt nur ein Racer...

Nur ein Racer? Ich bin sehr froh, gibts diese Old-School-Genres noch, genauso wie Shooter und RPGs. Sonst würde ich nämlich gar nicht mehr zocken. Aber versteht man wohl nicht, wenn man mit Uncharted 2 angefangen hat.

Und gerade weil sich der MP von Halo vom Rest im Genre abhebt, ging die Beta grad durch die Decke. Schau dir einfach mal ne Preview an. Das Game wird abgefeiert, weil es wieder ein Arena-Shooter mit richtigen Infights ist, 1 vs 1.

Die motorstorm Reihe wurde auf eis gelegt bevor horizon erschien, von daher gab es da auch keine Konkurrenz. Deiveclub hatte durchaus Potenzial aber das konzept war schwach. Vom gameplay schätze ich das ähnlich wie horizon ein.
Halo war einst das Aushängeschild der xbox. Mittlerweile sind wir so weit, dass der mp f2p ist und über die Kampagne der Deckmantel des Schweigens gelegt wird. Und dann bringst du noch den vergleich mit returnal, einer neuen, anspruchsvollen ip von einem kleinen Studio. Diese Vergleich schmeichelt Halo nicht gerade.
Returnal ist sowas wie das dark souls der third Person shooter während halo zuerst mal wieder aus der entwicklungshölle raus muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom