PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hmm... also bei mir würde es 2021 bisher wohl so aussehen, wo ich am meisten gespielt und Spaß hatte:

1. PS5
2. PC
3. Switch
4. Xbox
5. iPad

Durch den starken Endspurt der Xbox hat sie aber gute Chancen noch auf den 3. Platz zu kommen und der PC theoretisch noch gute Chancen auf Platz 1.

Xbox mit Forza Horizon, der Flightsim und Halo Infinite grad knapp vor das IPad stellen, entlarvt dich nun doch ziemlich. Und die PS5 hat 21 Returnal und Ratchet.

Der neue Frames ist doch ein ganz entspannter Multi, oder? Dann solltest du deine Listen doch etwas weniger "subjektiv" zusammenstellen. ;)

MS liefert die zweite Jahreshälfte ab wie kein anderer Publisher da draussen. Das darf man auch mal anerkennen. Fällt dir ja kein Zacken aus der Krone.

flightsimulator erschien doch schon letztes jahr für pc.

und nur wegen forza, das sicher gut wird, und halo infinite, welchs crap werden könnte angesichts der entwicklungsgeschichte, wüsste ich nicht wieso man die box nicht "grad knapp" vor das ipad stellen dürfte.

das darf man auch mal anerkennen. fällt einem ja kein zacken aus der krone.

Xbox mit Forza Horizon, der Flightsim und Halo Infinite grad knapp vor das IPad stellen, entlarvt dich nun doch ziemlich. Und die PS5 hat 21 Returnal und Ratchet.

Der neue Frames ist doch ein ganz entspannter Multi, oder? Dann solltest du deine Listen doch etwas weniger "subjektiv" zusammenstellen. ;)

MS liefert die zweite Jahreshälfte ab wie kein anderer Publisher da draussen. Das darf man auch mal anerkennen. Fällt dir ja kein Zacken aus der Krone.
MS liefert im Prinzip nur in den letzten zwei Monaten mit FH5 und Halo.
Und warum sollten ihn Spiele entlarven, die noch gar nicht erschienen sind? Ihr Grünen seid echt ne riesen Nummer.

und nur wegen forza, das sicher gut wird, und halo infinite, welchs crap werden könnte angesichts der entwicklungsgeschichte, wüsste ich nicht wieso man die box nicht "grad knapp" vor das ipad stellen dürfte.

Mein Blickwinkel ist Series Modell plus Game Pass sind ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und lohnt sich halt auch einfach dafür Spiele anzutesten, welche man sonst ignoriert hätte.

Auf FH5 freue ich mich und Halo werde ich zumindest anspielen.

Ich kann nur wiederholen, dass man alle Konsolen besitzen sollte für die beste Auswahl, wenn es der Geldbeutel zulässt und nicht der subjektive Geschmack einen Strich durch die Rechnung macht.

Halo Kampagne ist ne Blackbox, der MP ist der frischeste und spassigste der Gegenwart im Genre. Wird unglaublich abgehen. Und Horizon wird mal eben das beste Rennspiel aller Zeiten. Flightsim ist ne Riesenbereicherung für das Xbox-Lineup. Hab da schon zig Stunden drin verballert.

Es geht ja um am meisten gespielt und Spaß gehabt. Da kann er auf der PS5 ja auch die Multis und PS4-Spiele hinzuzählen, wenn er die auf der PD5 gekauft hat. Psychonauts 2 zum Beispiel könnte dann zur PS5 zählen. Hat und will also laut seiner eigenen Aussage keinen Anspruch auf Objektivität oder Qualität der Konsolen/des Lineups erheben :kruemel:

Es geht ja um am meisten gespielt und Spaß gehabt. Da kann er auf der PS5 ja auch die Multis und PS4-Spiele hinzuzählen, wenn er die auf der PD5 gekauft hat. Psychonauts 2 zum Beispiel könnte dann zur PS5 zählen. Hat und will also laut seiner eigenen Aussage keinen Anspruch auf Objektivität oder Qualität der Konsolen/des Lineups erheben :kruemel:

Wenn man Multis ausschliesslich auf der einen Konsole zockt, wird die ja immer Nummer 1 sein. Ist dann relativ nichtssagend so ne Liste.

jepp, hat mir halt am meisten Spass gemacht :kruemel:
Klar werden die bei einer Abzählung nicht zählen, aber für mich hat die ME Trilogie in diesem Jahr einfach abartig viel Spass gemacht, selten so ein geiles Gamingerlebnis genossen. Sonst hole ich ja auch viele "ältere" Spiele nach. Von den neuen Games ist momentan Persona 5 Strikers bei mir ganz oben.

Gibt halt so einige Games, die einen immer wieder abholen. Gerade RPGs und ähnliches sind da so Kandidaten. Nicht umsonst ist z.B. Skyrim oder Fallout 3/NV/4 noch so beliebt. So viele Möglichkeiten, so viel Spaß und das zu einem fairen Preis. Nicht dieses Cinematic-Grafikgewichse das man maximal 2 Mal spielt und das wars dann.

Hmm... also bei mir würde es 2021 bisher wohl so aussehen, wo ich am meisten gespielt und Spaß hatte:

1. PS5
2. PC
3. Switch
4. Xbox
5. iPad

Durch den starken Endspurt der Xbox hat sie aber gute Chancen noch auf den 3. Platz zu kommen und der PC theoretisch noch gute Chancen auf Platz 1.
Bei mir ist der PC dank meiner wiederentdeckten GoG Library aktuell knapp auf der 1, während um die 2 sich PS5 und XBox Series prügeln. Also alles recht nah beieinander. Switch abgeschlagen auf der 4 seit Anfang 2020, daran hat dann auch Rise nicht viel geändert. Metroid Dread wäre vielleicht ein Titel, geht aber gerade unter weil auf den restlichen Plattformen noch so viel gerade nicht beendet ist (vom Backlog mal ganz abgesehen, traf leider auch P5 Strikers, MH World 2, Deathloop und Psychonauts 2). Aber Pokemon kommt im November und wenn es kein kompletter Abfuck wird auch regelmäßig bis Ende des Jahres gespielt.

GotY Kandidaten aktuell:

It Takes Two
Resident Evil Village
Monster Hunter Rise
Ratchet & Clank

Wenn Remaster mitgezählt werden dürfen kommt noch Alan Wake mit rein und fest eingeplant für den Rest des Jahres sind Pokemon und Forza Horizon 5. Für eine ordentliche Bewertung werden Advance Wars und Halo wahrscheinlich zu spät kommen, aber mit genug Zeit würde ich mir - in dieser Reihenfolge - auch gerne noch Deathloop, Psychonauts 2, Metroid Dread, P5 Strikers und MH World 2 anschauen.

Tja so is das nun mal....während MS zb direkt zum Launch und der ersten Jahreshälfte ihre Kunden wie ein nasser Sack hängen lassen und no Games hatte. Tut es Sony nun zum Ende des Jahres. Dafür startet man dort das Jahr 2022 wieder stark....sehe jetzt da ehrlich gesagt kein Problem? Aber süß wie du immer gekonnt das komplette jahr ausblendest bis auf die Monate, wo mal was von MS kommt....außer Forza 5 haben die auch nix zu bieten...vielleicht Halo mit dem namen ansich...aber ein wirklich gutes game kam dabei schon länger nicht mehr raus. Die Chancen stehe nicht schlecht das 343 vorallem den Solo Part wieder komplett verkacken.....Fokus liegt ja eh wie man sieht auf ihr F2P Multiplayer, der aber gegen ein BF2042 komplett baden gehen wird...dafür muss BF2042 nicht mal gut sein. Hat schon seine gründe wieso der Halo MP F2P wird :uglygw:
Objektiv betrachtet:
Forza Horizon 5 & Halo Infinite > Ratched and Clank Rift Apart & Returnal.

Die beiden Xbox Titel werden deutlich mehr einschlagen.

Subjektiv betrachtet muss natürlich jeder selber entscheiden.

Halo Kampagne ist ne Blackbox, der MP ist der frischeste und spassigste der Gegenwart im Genre. Wird unglaublich abgehen. Und Horizon wird mal eben das beste Rennspiel aller Zeiten. Flightsim ist ne Riesenbereicherung für das Xbox-Lineup. Hab da schon zig Stunden drin verballert.

lol ok... hopfen und malz verloren...

@frames60

es wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als mit der box am meisten spass gehabt zu haben, weil thumbsucker in halo den bestesten mp wähnt, in horizon das bestentendeste rennspiel aller zeiten und von allen die noch kommen werden erhofft und er mit dem flightsimulator auf der xbox zig stunden verbracht hat. ist einfach so. :schwindlig:

MS liefert im Prinzip nur in den letzten zwei Monaten mit FH5 und Halo.
Und warum sollten ihn Spiele entlarven, die noch gar nicht erschienen sind? Ihr Grünen seid echt ne riesen Nummer.

Von MS kommen in der zweiten Jahreshälfte Psychonauts (Meta zwischen 88-91), Flightsim (90), Deathloop (88), Age of Empires (?), Forza Horizon (?) und Halo Infinite.

So ne Dichte an qualitativ hochwertigen Titeln innerhalb von 5 Monaten ist wohl ziemlich einmalig. Kann mich an keinen Publisher erinnern, der das geschafft hat.

@Zissou

Flightsim hat nen Meta von 90 - als Flugsimulation. Bisschen kindisch dem Game die Qualität abzusprechen. Zum die Series X das in ner tollen Optik zum Laufen bringt.

Also für mich ist Metroid Dread tatsächlich bis jetzt auch das Goty. Es musste sich gegen Hot Wheels Unleashed durchsetzen (welches die einzigen beiden in diesem Jahr erschienenen Games sind welche ich gezockt habe)...ok, Nier noch angezockt aber das ist so ein langweiliger crap:coolface:
Metroid ist ein Top Game und das Spielejahr bis jetzt ziemlich durchwachsen weshalb es durchaus als Goty in Frage kommt. In einem 2017 hätte es keine Chance gehabt gegen Sachen wie Zelda, Horizon, Mario O oder Nioh

Na ja, wenn Blaue behaupten TLOU2 oder GoW wären die besten Spiele aller Zeiten, muss man auch schon schmunzeln. :coolface:

Objektiv betrachtet:
Forza Horizon 5 & Halo Infinite > Ratched and Clank Rift Apart & Returnal.

Die beiden Xbox Titel werden deutlich mehr einschlagen.

Subjektiv betrachtet muss natürlich jeder selber entscheiden.

erklär mir mal was daran objektiv sein soll einfach so mal nicht existente games über bereits existierende games zu stellen. das ist so ziemlich das gegenteil von objektiv was du da textest.

objektiv... lol was hier wieder für ein käse geschwurbelt wird. unglaublich...

erklär mir mal was daran objektiv sein soll einfach so mal nicht existente games über bereits existierende games zu stellen. das ist so ziemlich das gegenteil von objektiv was du da textest.

objektiv... lol was hier wieder für ein käse geschwurbelt wird. unglaublich...

Halo und Horizon sind Systemseller, Ratchet und Returnal sicher nicht. Das sind die beiden grössten MS-IPs neben Minecraft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom