PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
klingt ehrlich gesagt nach nintendo nur kommt obendrauf die schhwache technik dazu xD
und an das mittlerweile über 4 jahre alte botw wird mal wieder gezehrt (zurecht) spricht aber auch bände.

Naja es gibt halt bis heute noch nix besseres (nicht mal ansatzweise) in dem Genre. Das ist daher umso bemerkenswerter was Nintendo da eigentlich abgeliefert hat und das auch noch auf der schwachen Hardware.

Wie kannst du dir da so sicher sein?
Vielleicht gebe ich jetzt BS von mir, aber waren es nicht MS, die volle AK der eigenen Titel versprochen haben?
Sony könnte nach GoW einfach damit aufhören, die PS4 zu supporten und man könnte es ihnen kein bisschen übel nehmen- MS hingegen haben die volle Unterstützung der Last-Gen doch mit stolz angepriesen, oder täusche ich mich?
Microsoft hatte vollen Crossgen Support für das erste Next Gen Jahr angekündigt. Wobei es MS nicht ganz eingehalten hat (Flight Simulator).

Der Rest wird dann über Xbox Cloud Gaming unterstützt.

Sony ist schon seltsam. Gibts nächstes jahr überhaupt non-Crossgen Spiele? Während es die im ersten Jahr noch gab :vv:

Wie kannst du dir da so sicher sein?
Vielleicht gebe ich jetzt BS von mir, aber waren es nicht MS, die volle AK der eigenen Titel versprochen haben?
Sony könnte nach GoW einfach damit aufhören, die PS4 zu supporten und man könnte es ihnen kein bisschen übel nehmen- MS hingegen haben die volle Unterstützung der Last-Gen doch mit stolz angepriesen, oder täusche ich mich?

MS hat von Cross Gen Unterstützung für 2020/2021 gesprochen, danach liegt es am Studio selbst ob diese Cross Gen unterstützen wollen.
Mit dem Flugsimulator hat man allerdings schon ein Titel gebracht, welches kein Cross Gen bot ... hier wohl eher aus technischen Gründen.

AK hat übrigens auch nicht direkt etwas damit zu tun die Series Konsolen spielen im Grunde ja jeden One Titel ab!

@KiteeX
War schneller :)

MS hat von Cross Gen Unterstützung für 2020/2021 gesprochen, danach liegt es am Studio selbst ob diese Cross Gen unterstützen wollen.
Mit dem Flugsimulator hat man allerdings schon ein Titel gebracht, welches kein Cross Gen bot ... hier wohl eher aus technischen Gründen.
Okay, ich hab's verstanden... ;)
Ich nahm an, dass MS bei den eigenen Titeln die Cross-Gen Schiene bis zum "Ende" durchzieht, die 3rds aber die Wahl haben, wie z.B. bei The Medium...

:tinglewine:

Zuletzt bearbeitet:
They believe in generations :kruemel:

Und zwar in die PS4-Generation.
893973594944720956.png
:banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Bei Sony ist man stolz, dass man Teil der Mannschaft ist. Bei MS ist man lediglich stolz, dass man die Mannschaft schamlos abgezockt hat. :)

Browsers Fury ist zwar recht kurz, aber sehr gut geworden und war für mich der Grund das Spiel zu kaufen - die WiiU Remakes brauche ich wie gesagt nicht.
Und dann kommen wir halt wieder zu dem Punkt, dass es dein Geschmack ist. Immerhin zählst du auf was du dir wünschen würdest damit Nintendo für dich persönlich geliefert hat. Ist ja okay, wenn für dich seit 2017 nichts mehr dabei war - nur geliefert haben sie.

Und ja, kann sein dass die Teams bei der Konkurrenz größer sind und mehr liefern, ich vergleiche das nicht. Auch weil es nichts miteinander zu tun hat. Wenn ich meine Spiele anschaue hat Sony für mich definitiv weniger geliefert. Aber gelieferte haben sie (also PS4, PS5 könnte man jetzt wieder streiten).
Aber es hat mal jemand den Schnitt (Wertung und Anzahl der Games) der Publisher von Mc gepostet, wenn ich mich recht erinnere. Und da war Nintendo soweit ich weiß die meisten Jahr vorne in der Anzahl und gleich auf oder besser im Wertungsschnitt. Aber wenn es dich wirklich interessiert überprüfe das lieber selber, da ich es auch nur aus zweiter (CW) Hand habe.
Im war weiß man ja nie und ich weiß nicht mehr wer es gepostet hatte ;)
Also anzweifeln würde ich es schon… Und ich finde halt das mitzählen der Ports schwierig… Schlimmer als WiiU-Ports, die man auch mit Ak rechtfertigen kann(zu kleinerem Preis…) finde ich aber Abzocke wie SS und teilweise Mario All Stars…

Denke, mit mehr Einsatz könnte N auch von den low oder medium effort Sachen deutlich mehr bringen… Nur hat N die Gewinnmaximierung drauf wie sonst nur Apple 😅😂

Ich meine, ich hab das Dingen ja selbst, aber für DEN Preis (auch bei Spielen…) erwarte ichmehr als ne Drittkonsole

Das Sony am Anfang gute Spiele gebracht hat stimme ich zu, Microsoft hat aber bereits für die komplette Generation ausgesorgt um mit ihren Käufen das auch bewiesen, bei Sony bröckelt fast alles daher, Jimbo rückt immer nur minimal mit der Sprache raus verwickelt sich dann in Wiedersprüchen. Die alten Zeiten sind vorbei, man muß sich dem Markt anpassen und das hat letzlich auch Sony verstanden.
Ausgesorgt? Erstmal muss da was kommen - und dann auch was taugen…

Wozu? Das Problem bei dem Spiel ist nicht die Grafik sondern die sterile, leblose Kulisse von Spielwelt und das altbackene Gameplay, das jede Interaktion wie in modernen Open World Spielen wie BotW vermissen lässt.

Interaktion mit wortlosen Blattläusen um goldene Scheiße zu bekommen, wow…

Naja es gibt halt bis heute noch nix besseres (nicht mal ansatzweise) in dem Genre. Das ist daher umso bemerkenswerter was Nintendo da eigentlich abgeliefert hat und das auch noch auf der schwachen Hardware.

Es macht ja auch nur süße Töne und am Ende puff, dann ist der Baum plötzlich Holz und das Gericht gekocht… Noch mehr wow…

Autsch. Hellblade wird wohl auf den Game Awards gezeigt, ein paar Monate vor dem Release von Horizon Forbidden West und God of War.

Dabei erscheint schon Forza Horizon vor GT7. Irgendwas läuft da gewaltig schief in Sonys Planung.

Was spinnst du dir da wieda zusammen um gegen Sony schießen zu können? Nichtmal deine Fraktion versteht diesen Beitrag :D

Also anzweifeln würde ich es schon… Und ich finde halt das mitzählen der Ports schwierig… Schlimmer als WiiU-Ports, die man auch mit Ak rechtfertigen kann(zu kleinerem Preis…) finde ich aber Abzocke wie SS und teilweise Mario All Stars…

Denke, mit mehr Einsatz könnte N auch von den low oder medium effort Sachen deutlich mehr bringen… Nur hat N die Gewinnmaximierung drauf wie sonst nur Apple 😅😂

Ich meine, ich hab das Dingen ja selbst, aber für DEN Preis (auch bei Spielen…) erwarte ichmehr als ne Drittkonsole

Ausgesorgt? Erstmal muss da was kommen - und dann auch was taugen…

Es macht ja auch nur süße Töne und am Ende puff, dann ist der Baum plötzlich Holz und das Gericht gekocht… Noch mehr wow…
Deswegen ja Anzahl und Wertungsschnitt und nicht lediglich Anzahl.
Und ob das deine Drittkonsole ist ist ebenfalls die überlassen. Bei mir was es lange Zeit die Hauptkonsole. Wurde dann halt von der Box abgelöst.

Deswegen ja Anzahl und Wertungsschnitt und nicht lediglich Anzahl.
Und ob das deine Drittkonsole ist ist ebenfalls die überlassen. Bei mir was es lange Zeit die Hauptkonsole. Wurde dann halt von der Box abgelöst.
Dann muss die Konsole bessersein und mehr Thirds ziehen… Und ist mir schon klar… Mag aber sein, dass es bei N hauptsächlich hauseigen Titel sind, und bei MS/Sony alles Mögliche…

Microsoft hat ja auch gezeigt das man bereit ist brachial zu investieren, ich denke das viel von dem hate gegen die Xbox ist die eigene verunsicherung zukünftig zur Playstation, man bekommt nach und nch langsam das gleiche präsentiert. Microsoft könnte da sogar locker noch viel aggressiver aggieren.
Und was verstehst du dann unter "aggressiver agieren"? Ihre Konsolen verschenken, damit sie mehr als Sony auf den Markt bekommen, was sie unter normalen Umständen nicht schaffen? Noch mehr Studios aufkaufen, um Sony was entgegen setzen zu können? Windows 11 für mehr PCs kompatibel machen? Endlich einen modernen Controller entwickeln, der gegen den Dual Sense nicht aussieht wie ein Oldtimer gegen einen Tesla? Windows für Sony-Spiele inkompatibel machen, damit Sony nicht in den PC-Markt weiter vordringen kann? Bei Bing alle Suchanfragen mit "Sony" oder "PlayStation" zensieren?

Das ist doch nur eine ganz bewusste Untertreibung deinerseits, um deinem "Lieblingsuser" unbedingt widersprechen zu können, oder lässt du jetzt ernsthaft all die anderen Aspekte der Interaktion unter den Tisch fallen, die BotW besser als viele (nicht alle) OW-Games macht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom