PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hellblade dürfte eines der ersten richtigen Next-Gen-Bretter werden, grafisch. Das hätte man sich eigentlich von nem neuen God of War für die PS5 erhofft. Und auch Forza Horizon lässt GT ziemlich alt aussehen. Ungünstig für Sony, es fehlen die Vorzeigetitel für die neue Konsole.
Hat Sony schon direkt zum Launch geliefert.
Und danach noch mehr. MS geht das bis jetzt völlig ab.

Hat Sony schon direkt zum Launch geliefert.
Und danach noch mehr. MS geht das bis jetzt völlig ab.
Das Sony am Anfang gute Spiele gebracht hat stimme ich zu, Microsoft hat aber bereits für die komplette Generation ausgesorgt um mit ihren Käufen das auch bewiesen, bei Sony bröckelt fast alles daher, Jimbo rückt immer nur minimal mit der Sprache raus verwickelt sich dann in Wiedersprüchen. Die alten Zeiten sind vorbei, man muß sich dem Markt anpassen und das hat letzlich auch Sony verstanden.

Sony geht halt sehr routiniert in die neue Gen und weiss auch, dass die Fans alles kaufen, wo Sony draufsteht. Deswegen gibts ja ne Remaster-Version von jedem PS4-Game und alles ist für die nächsten Jahre Crossgen. Aus alt mach neu aus neu mach alt. Der Erfolg gibt Jim Ryan ja recht. Ob das alles so aufregend ist, ist natürlich die andere Frage.
Die Sony Crossgen Strategie kommt wohl auch davon mehr Reichweite für die Spiele zu generieren, ohne das man Day One noch auf dem PC oder PS Now veröffentlichen muss.
Deckt sich dann auch mit den Aussagen von Jim Ryan das er frustriert ist das die Sony Spiele eine zu geringe Reichweite haben.

Microsoft kann die native One Version fallen lassen und hat aufgrund der breiten Strategie trotzdem eine gute Reichweite. Xbox Series, Xbox Cloud Gaming, PC. Microsoft ist nicht darauf angewiesen die Last Gen Konsole noch länger mitzuschleppen.

Aktuell steht Sony und Jim Ryan noch sehr gut da, weil bei Microsoft in den ersten Monaten die großen neuen Kracher gefehlt haben. Sony hat in den letzten Monaten besser geliefert was neue Spiele betrifft. Von Microsoft kam da nicht viel.
Nur so eine Schwache Microsoft Phase wird Sony in Zukunft nicht mehr in die Karten spielen.

Microsoft hat ja auch gezeigt das man bereit ist brachial zu investieren, ich denke das viel von dem hate gegen die Xbox ist die eigene verunsicherung zukünftig zur Playstation, man bekommt nach und nch langsam das gleiche präsentiert. Microsoft könnte da sogar locker noch viel aggressiver aggieren.

Die Sony Crossgen Strategie kommt wohl auch davon mehr Reichweite für die Spiele zu generieren, ohne das man Day One noch auf dem PC oder PS Now veröffentlichen muss.
Deckt sich dann auch mit den Aussagen von Jim Ryan das er frustriert ist das die Sony Spiele eine zu geringe Reichweite haben.

Microsoft kann die native One Version fallen lassen und hat aufgrund der breiten Strategie trotzdem eine gute Reichweite. Xbox Series, Xbox Cloud Gaming, PC. Microsoft ist nicht darauf angewiesen die Last Gen Konsole noch länger mitzuschleppen.

Aktuell steht Sony und Jim Ryan noch sehr gut da, weil bei Microsoft in den ersten Monaten die großen neuen Kracher gefehlt haben. Sony hat in den letzten Monaten besser geliefert was neue Spiele betrifft. Von Microsoft kam da nicht viel.
Nur so eine Schwache Microsoft Phase wird Sony in Zukunft nicht mehr in die Karten spielen.

Series X hätte man gut erst auch diesen Herbst releasen können. Letztes Jahr fehlten einfach die Games. Aber die Konsole ist ja toll geworden und bietet auch so grossen Mehrwert.

PS5 macht jetzt gerade ne erstaunliche Flaute durch, war sicher auch anders geplant. Herbst/Weihnachten sollten normalerweise viele starke Multis erscheinen, die das auffangen. Fehlen aber dieses Jahr.

Screenshot-20210910-143552-Chrome.jpg

xD

Redfall CGI trailer:
Redfall_Information_Leaks_Online_From_Playtest_Rumor_featured_image_gaming_instincts.jpg

Real-Time
Z3SZfV8.png

xD

Microsoft ist mit ihren extrem Geld reserven einfach eine Übermacht, da ist Sony ein armer Schlucker im Vergleich. Weitere Käufe werden noch von Microsoft folgen, normale Spieler werden so Sachen wie die ganzen Bethesda Games nur noch auf Gamepass erst begreifen, wenn sie im Laden stehen oder im Store stöbern und sehen das es keine PS Version mehr gibt.

Microsoft ist mit ihren extrem Geld reserven einfach eine Übermacht, da ist Sony ein armer Schlucker im Vergleich. Weitere Käufe werden noch von Microsoft folgen, normale Spieler werden so Sachen wie die ganzen Bethesda Games nur noch auf Gamepass erst begreifen, wenn sie im Laden stehen oder im Store stöbern und sehen das es keine PS Version mehr gibt.
Denke wird nächstes Jahr schon einige geben welche beim Media Markt im Regal nach einer Starfield PS5 Version suchen und sich dann im Laden beschweren warum zum Release das Spiel noch nicht vorrätig ist :coolface:

Denke wird nächstes Jahr schon einige geben welche beim Media Markt im Regal nach einer Starfield PS5 Version suchen und sich dann im Laden beschweren warum zum Release das Spiel noch nicht vorrätig ist :coolface:

Ist aber echt so, gerade so die casual Spieler die halt die PS nur aus gewohnheit kaufen, sehen dann alles recht günstig bei Microsoft.

Ich frage mich was Microsoft so in den letzten 10 Jahren falsch gemacht hat....
Firmen machen Fehler. Bzw Firmen treffen falsche Entscheidungen.
Das alte Xbox Team und die Microsoft Führung hatten Xbox in eine falsche Richtung gelenkt.

Unter Phil Spencer begann ein Neuaufbau. Der aktuelle CEO unterstützt das ganze.
So etwas benötigt Zeit.

Auch Sony hat Fehler gemacht. PS Vita, PSVR als Beispiele. Das lief bzw läuft auch nicht gut.

Als ob irgendwer tatsächlich glaubt, dass Redfall wirklich SO Kacke aussehen wird...

Was die ersten richtigen Next-Gen Bretter betrifft: Solange MS die One noch durchschleppt, habe ich da noch meine Zweifel und die SS hätte man besser auch stecken lassen sollen.

Ist ja auch der letzte Trumpf den MS hat, mit eigenen ideen und Kreativität ist man ja mächtig baden gegangen und hat kein Stich gesehen. Nun wird halt der Geldkoffer gezückt und etablierte Multi IP`s aufgekauft um zu verhindern das diese weiter bei der Konkurrenz erscheinen. Sorry, das ist eher ein Armutszeugnis als etwas worauf man stolz sein kann.

Und was wollt ihr ständig mit Starfield? Man hat noch 0,0% von dem Game gesehen, hat sicher potenziall ein gutes Game zu werden...genauso kann es aber auch wieder Kot alla Fallout 76 sein.

Als ob irgendwer tatsächlich glaubt, dass Redfall wirklich SO Kacke aussehen wird...

Was die ersten richtigen Next-Gen Bretter betrifft: Solange MS die One noch durchschleppt, habe ich da noch meine Zweifel und die SS hätte man besser auch stecken lassen sollen.
Sony ist die Firma welche länger auf Crossgen setzen wird und die PS4 mitschleppen wird.
Die Series S bremst nichts aus. Ist die gleiche Architektur mit weniger Hardware Leistung.

Sony ist die Firma welche länger auf Crossgen setzen wird und die PS4 mitschleppen wird.
Wie kannst du dir da so sicher sein?
Vielleicht gebe ich jetzt BS von mir, aber waren es nicht MS, die volle AK der eigenen Titel versprochen haben?
Sony könnte nach GoW einfach damit aufhören, die PS4 zu supporten und man könnte es ihnen kein bisschen übel nehmen- MS hingegen haben die volle Unterstützung der Last-Gen doch mit stolz angepriesen, oder täusche ich mich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom