PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist alles völlig egal, da Mario Toonforce hat und diese jegliche Powerlevelvergleiche nivelliert und auch quasi negiert. Egal ob jetzt Squirrel Girl einen Thanos rund macht oder Arale Vegeta fertig macht, obwohl der längst die Macht besitzt um ganze Sternensysteme mit einem Schlag auszulöschen. :pcat: :nyanwins:

Braucht Mario überhaupt Toonforce? Kratos kann nicht springen und somit nicht ausweichen und ist daher ein einfaches Ziel :lol2:

Das ist ja auch mehr als offensichtlich. GoW als bestes Spiel aller Zeiten? Das hört sich ja schon wie ein Witz an.

Davon abgesehen waren die besten Spiele aller Zeiten nicht mal in der Umfrage dabei aber dafür höchst fragwürdige andere Titel.
Das beste Spiel aller Zeiten ist nicht God of War sondern in allen Bereichen The God of Us2 (das ist nicht meiner Meinung nach sondern Tatsache) :banderas:

God of War ist hinter Zelda ocarina of time auf dem dritten Platz :banderas:

also Miles Morales schon :coolface:
Gefährlich, dein Statement: Dann ist ja fast kein N-Titel mehr ein Spiel…
Mario ist DAS Synonym für Videospiele. Quasi die Micky Maus des Gaming. Kratos überhaupt damit zu vergleichen, grenzt an Blasphemie.
Und die beiden haben noch mehr Gemeinsamkeiten… Beide sind zum Beispiel das Maskottchen von Grund auf bösen, rein raffgierigen Konzernen… 😉
Früher war die Erde auch noch eine Scheibe :kruemel:
Und dieGun sitietel aus Holz geschnitzt und das Freibier hat nur einen Euro gekostet… 😉
Das ist ja auch mehr als offensichtlich. GoW als bestes Spiel aller Zeiten? Das hört sich ja schon wie ein Witz an.

Davon abgesehen waren die besten Spiele aller Zeiten nicht mal in der Umfrage dabei aber dafür höchst fragwürdige andere Titel.
Dass DU Mario PartyAdvance und Animal Crossing Amiibo Festival vermisst, war ja klar…

DLCs sind nun wirklich keine richtigen Spiele… 😉
Und die „Ausrede“ („sind ja nicht für jeden alt“) finde ich schwach und definitiv nix, was mit „liefern“ zu tun hat… 😉
Dann ist da immer noch einiges an Low-Effort drin… Klar gibt es mehr als die beiden von mir genannten Spiele, aber das ist eben dann schon keine Liste mehr, die jemanden beeindruckt…

Sie du hier immer wieder aufs Neue beweist…
DLCs habe ich nicht aufgelistet und ich habe auch nicht alle Spiele aufgelistet (Animal Crossing, Splatoon2, Smash) und auch kleinere Spiele wie Mario Golf, Labo oder 51 WW Games habe ich außen vor gelassen.

Und ja, das Argument „sind nicht für jeden alt“ ist schwach. Aber bei 70-90Mio Neukunden im Vergleich zu 13Mio die eine WiiU hatten halte ich aufgehübschte WiiU-Spiele durchaus für ein adäquates Mittel das Linueup zu erweitern. Stell dir einfach vor die Randgruppe der WiiU Besitzer gäbe es gar nicht (hast du eigentlich eine?).

Bei einer Switch 2 sähe das natürlich anders aus. Ports von einer dann wohl gut >100 Mio Konsole direkt für den Nachfolger sind kein gutes Argument.

DLCs habe ich nicht aufgelistet und ich habe auch nicht alle Spiele aufgelistet (Animal Crossing, Splatoon2, Smash) und auch kleinere Spiele wie Mario Golf, Labo oder 51 WW Games habe ich außen vor gelassen.

Und ja, das Argument „sind nicht für jeden alt“ ist schwach. Aber bei 70-90Mio Neukunden im Vergleich zu 13Mio die eine WiiU hatten halte ich aufgehübschte WiiU-Spiele durchaus für ein adäquates Mittel das Linueup zu erweitern. Stell dir einfach vor die Randgruppe der WiiU Besitzer gäbe es gar nicht (hast du eigentlich eine?).

Bei einer Switch 2 sähe das natürlich anders aus. Ports von einer dann wohl gut >100 Mio Konsole direkt für den Nachfolger sind kein gutes Argument.
Naja, nicht per se, aber Bowser‘s Fury, können wir denke ich ohne Niveauverlust festhalten, ist nun wirklich kein vollwertiges Spiel… 😉
Nein, ich habe keine WiiU, weil ein Kumpel (der gerade meine Switch hat, damit die bei mir nicht noch mehr einstaubt😅) sie hatte und der Hauptkaufgrund für jede N-Konsole spätestens seit der Wii für mich nicht vorhanden war (konsoleneigenes Zelda)… Der andere Kaufgrund (3D-Mario) war für mich auch so mehund hat sich beimSpielen bestätigt… Also hab ich verzichtet… Insofern ist die Switch aber für mich durchaus ein Fortschritt zur WiiU… Denn da sind beide Spiele wieder echt gut geworden (und für Odyssey hötte ich tatsächlich gerne DLC oder einen Teil 2 gehabt…)
Ein zweites Installment von jedem (Zelda kommt ja), ein 3D-DK, ein echtes Mario-RPG (wobei OK ja immerhin nicht nur hingeschustert war…) sollten da schon noch drin sein…
Oder ganz spinnert:
Lange wurde ja auch über eine Zelda-Collection spekuliert… Warum nicht mal ein Remake (ja ich weiß, LA) - ALttP in 3D, OoT in moderner Optik…

Die Teams sind halt bei der Konkurrenz deutlich größer und deren Output ist gefühlt nicht kleiner… 🤷‍♂️

Naja, nicht per se, aber Bowser‘s Fury, können wir denke ich ohne Niveauverlust festhalten, ist nun wirklich kein vollwertiges Spiel… 😉
Nein, ich habe keine WiiU, weil ein Kumpel (der gerade meine Switch hat, damit die bei mir nicht noch mehr einstaubt😅) sie hatte und der Hauptkaufgrund für jede N-Konsole spätestens seit der Wii für mich nicht vorhanden war (konsoleneigenes Zelda)… Der andere Kaufgrund (3D-Mario) war für mich auch so mehund hat sich beimSpielen bestätigt… Also hab ich verzichtet… Insofern ist die Switch aber für mich durchaus ein Fortschritt zur WiiU… Denn da sind beide Spiele wieder echt gut geworden (und für Odyssey hötte ich tatsächlich gerne DLC oder einen Teil 2 gehabt…)
Ein zweites Installment von jedem (Zelda kommt ja), ein 3D-DK, ein echtes Mario-RPG (wobei OK ja immerhin nicht nur hingeschustert war…) sollten da schon noch drin sein…
Oder ganz spinnert:
Lange wurde ja auch über eine Zelda-Collection spekuliert… Warum nicht mal ein Remake (ja ich weiß, LA) - ALttP in 3D, OoT in moderner Optik…

Die Teams sind halt bei der Konkurrenz deutlich größer und deren Output ist gefühlt nicht kleiner… 🤷‍♂️
Browsers Fury ist zwar recht kurz, aber sehr gut geworden und war für mich der Grund das Spiel zu kaufen - die WiiU Remakes brauche ich wie gesagt nicht.
Und dann kommen wir halt wieder zu dem Punkt, dass es dein Geschmack ist. Immerhin zählst du auf was du dir wünschen würdest damit Nintendo für dich persönlich geliefert hat. Ist ja okay, wenn für dich seit 2017 nichts mehr dabei war - nur geliefert haben sie.

Und ja, kann sein dass die Teams bei der Konkurrenz größer sind und mehr liefern, ich vergleiche das nicht. Auch weil es nichts miteinander zu tun hat. Wenn ich meine Spiele anschaue hat Sony für mich definitiv weniger geliefert. Aber gelieferte haben sie (also PS4, PS5 könnte man jetzt wieder streiten).
Aber es hat mal jemand den Schnitt (Wertung und Anzahl der Games) der Publisher von Mc gepostet, wenn ich mich recht erinnere. Und da war Nintendo soweit ich weiß die meisten Jahr vorne in der Anzahl und gleich auf oder besser im Wertungsschnitt. Aber wenn es dich wirklich interessiert überprüfe das lieber selber, da ich es auch nur aus zweiter (CW) Hand habe.
Im war weiß man ja nie und ich weiß nicht mehr wer es gepostet hatte ;)

Autsch. Hellblade wird wohl auf den Game Awards gezeigt, ein paar Monate vor dem Release von Horizon Forbidden West und God of War.

Dabei erscheint schon Forza Horizon vor GT7. Irgendwas läuft da gewaltig schief in Sonys Planung.

Autsch. Hellblade wird auf den Game Awards gezeigt, ein paar Monate vor dem Release von Horizon Forbidden West und God of War.

Dabei erscheint schon Forza Horizon vor GT7. Irgendwas läuft da gewaltig schief in Sonys Planung.
Denke das man Microsoft komplett unterschätzt hat, mit dem Bethesda Deal und der extrem breit aufgestellten Verfügbarkeit auf fast sämtlichen Geräten, Sony wirkt da schon verzweifelt, man hat vielleicht auch nicht damit gerechnet das Microsoft derart viel investiert, der Mensch ist faul und wills möglich günstig, da ist der GP eh der Sieger da kann hier gemosert werden wie auch immer. Glaube kaum das Sony da mit ihren guten Spielen gegen halten kann, da müßte Sony schon eher jeden Monat einen Top Titel bringen, dafür sind sie viel zu klein aufgestellt, Jimbo hat ja schon verlauten lassen das er unzufrieden ist und jetzt doch auf mehr Geräte abcashen will, letzlich hat man wohl die große Gefahr erkannt und versucht jetzt mit gleicher Strategie zu agieren, man rückt mit der Sprache halt erst nach und nach raus um seine Traditions Kunden nicht zu vergraulen.

Denke das man Microsoft komplett unterschätzt hat, mit dem Bethesda Deal und der extrem breit aufgestellten Verfügbarkeit auf fast sämtlichen Geräten, Sony wirkt da schon verzweifelt, man hat vielleicht auch nicht damit gerechnet das Microsoft derart viel investiert, der Mensch ist faul und wills möglich günstig, da ist der GP eh der Sieger da kann hier gemosert werden wie auch immer. Glaube kaum das Sony da mit ihren guten Spielen gegen halten kann, da müßte Sony schon eher jeden Monat einen Top Titel bringen, dafür sind sie viel zu klein aufgestellt, Jimbo hat ja schon verlauten lassen das er unzufrieden ist und jetzt doch auf mehr Geräte abcashen will, letzlich hat man wohl die große Gefahr erkannt und versucht jetzt mit gleicher Strategie zu agieren, man rückt mit der Sprache halt erst nach und nach raus um seine Traditions Kunden nicht zu vergraulen.

Sony geht halt sehr routiniert in die neue Gen und weiss auch, dass die Fans alles kaufen, wo Sony draufsteht. Deswegen gibts ja ne Remaster-Version von jedem PS4-Game und alles ist für die nächsten Jahre Crossgen. Aus alt mach neu aus neu mach alt. Der Erfolg gibt Jim Ryan ja recht. Ob das alles so aufregend ist, ist natürlich die andere Frage.

Autsch. Hellblade wird wohl auf den Game Awards gezeigt, ein paar Monate vor dem Release von Horizon Forbidden West und God of War.

Verstehe den Zusammenhang nicht ganz.
Auch wenn wir einen Trailer zu Hellblade 2 sehen, bedeutet das ja nicht es auch nächstes Jahr erscheint.

Oder was meinst du?

Verstehe den Zusammenhang nicht ganz.
Auch wenn wir einen Trailer zu Hellblade 2 sehen, bedeutet das ja nicht es auch nächstes Jahr erscheint.

Oder was meinst du?

Hellblade dürfte eines der ersten richtigen Next-Gen-Bretter werden, grafisch. Das hätte man sich eigentlich von nem neuen God of War für die PS5 erhofft. Und auch Forza Horizon lässt GT ziemlich alt aussehen. Ungünstig für Sony, es fehlen die Vorzeigetitel für die neue Konsole.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom