PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wir sind hier leider net beim Wunschkonzert, wo man ungeliebte Vergleiche ausklammern kann, weil dann die eigene Lieblingsplattform weniger toll dasteht.

Du kannst nicht Nintendo schlechten Support attestieren und Sony sakrosankt erklären und das auch noch im War. xD

:ugly:

Was hat Sony mit der Switch und dem schlechten Blockbuster Output von Nintendo zu tun?
Seit BotW, Odyssey (und Fire Emblem TH) kam nichts mehr wirklich Großes.
Hat Animal Crossing für dich denselben Stellenwert wie ein neues Zelda?

Wenn Sony mal nichts bringt, dann sind immer noch die 3rds zur Stelle. Immer.

Wann war das zuletzt bei Nintendo der Fall?

Remaster, Last Gen Ports und extrem kastrierte Current Gen Ports begeistern nun mal Multikonsoleros nicht. :nix:

Animal Crossing ist eine Grauzone. So wie Minecraft oder demnächst der Flugsimulator. Groß, aber es gibt ein Aber.

Sonst ist das aber eben auch ein wesentliches Element von Nin - der Fokus auf mittelgroße Games (gut MS wegen Gamepass und mit den neuen Studios könnte hier Konkurrenz machen)....weil sonst kann sich das so fast kein anderer leisten wie Nin.

Sony geht halt Abseits von VR immer mehr Richtung AAA. Was man dann bevorzugt...bleibt jedem selbst überlassen, aber @MrBlonde hat schon recht damit, dass nach FE jetzt nix mehr so aufregt wie aktuell auch nur GoT bei Sony oder davor Death Stranding...von TLoU (aber das kann halt eh nur Zelda toppen) gar nicht zu reden.

Aber Nin hat grad eh kein Problem. Die Switch verkauft sich gerade sowieso wie warme Semmeln...die können dieses Jahr wirklich nur mit Remaster kommen und es wird dennoch funktionieren. Wird dann auch kein Hahn so stark danach krähen wie man es über 2014 heute noch bei der PS4 tut.

Ich habe euch aber schon damals gesagt, dass fast jede Konsole zumindest ein Scheißjahr hat :coolface:

Hab bier vor zwei Seiten gelesen das es blöd ist das in botw die Waffen kaputt gehen . Ähm hallo hat noch nie wer the Last of US gespielt ? Die Eisen waren und Baseball Schläger sind auch nicht mehr das was sie Mal waren

Also als Scheißjahr würde ich es garnicht bezeichnen. Mit Paper Mario kommt im Juli ein echter Fanservice und ich denke zumindest einen Titel hat Nin im Herbst noch, der kein Remaster ist. Dazu kommen exklusive Thirds wie NMH3, Bravely Default oder Deadly Premonition 2.
Und wie gesagt Sony hat fürs letzte Jahr imo ein sehr gutes PS4 Lineup und morgen kommen dann noch 1-2 PS5 Titel dazu. Ich habs schon einmal gesagt, aber 2020 ist definitiv kein schlechtes First Party Jahr, wenn man MS jetzt mal außen vor lässt :coolface:

Hab bier vor zwei Seiten gelesen das es blöd ist das in botw die Waffen kaputt gehen . Ähm hallo hat noch nie wer the Last of US gespielt ? Die Eisen waren und Baseball Schläger sind auch nicht mehr das was sie Mal waren

Das ist aber kein passender Vergleich. Imo stört das Waffensystem beim Zocken von BotW weniger als man vorher vermutet und nachher meint, wenn man näehr darüber nachdenkt...aber das kann man besser lösen. Ich bin sowieso ein Penner, der dann immer nur die schwächsten Waffen benutzt und das Mastersword mit seinen Aufladungen ist auch einfach nur ein Joke. Ist auch einfach nur interessant wie das Aufwertungssystem bei der Rüstung genau das Gegenteil des Waffensystems darstellt....

Ist auch immer wieder interesant, dass BotW sicherlich eines der besten Games dieser Gen war, aber einfach ganz simple Verbesserungen ermöglicht und das bei den Wertungen überhaupt nicht reflektiert wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass BotW2 das bessere Spiel mit den etwas schlechteren Wertungen wird (besser geht ja schwer).

Animal Crossing ist eine Grauzone. So wie Minecraft oder demnächst der Flugsimulator. Groß, aber es gibt ein Aber.
Warum soll Animal Crossing bitte eine Grauzone sein? Weil man da niemanden abknallt? Weil es nicht grau-braun ist? Weil es nicht mehr Filmsequenzen als Gameplay hat? Es ist ein tolles Spiel. Akzeptiert das endlich mal.

Sonst ist das aber eben auch ein wesentliches Element von Nin - der Fokus auf mittelgroße Games (gut MS wegen Gamepass und mit den neuen Studios könnte hier Konkurrenz machen)....weil sonst kann sich das so fast kein anderer leisten wie Nin.

Sony geht halt Abseits von VR immer mehr Richtung AAA. Was man dann bevorzugt...bleibt jedem selbst überlassen, aber @MrBlonde hat schon recht damit, dass nach FE jetzt nix mehr so aufregt wie aktuell auch nur GoT bei Sony oder davor Death Stranding...von TLoU (aber das kann halt eh nur Zelda toppen) gar nicht zu reden.

Aber Nin hat grad eh kein Problem. Die Switch verkauft sich gerade sowieso wie warme Semmeln...die können dieses Jahr wirklich nur mit Remaster kommen und es wird dennoch funktionieren. Wird dann auch kein Hahn so stark danach krähen wie man es über 2014 heute noch bei der PS4 tut.

Ich habe euch aber schon damals gesagt, dass fast jede Konsole zumindest ein Scheißjahr hat :coolface:

Sorry, aber allein Animal Crossing zerlegt doch bereits ziemlch klar das 2014er Jahr von Sony, auch wenn dir persönlich das entschleunigte Spielprinzip vielleicht nicht gefallen mag. Dazu das feine Xenoblade Chronicle, Paper Mario und hoffentlich noch die oder andere Ankündigung für Herbst/Winter.

Dass Sony mehr Richtung AAA geht und Nintendo hier nach dem exquisiten Launchjahr langsam wieder mehr Gas geben darf, steht außer Frage, am Ende kocht auch Sony nur mit Wasser und ist auch nicht grade so, dass man auf der PS4 mit Sony 1st- oder 2ndpartys erschlagen würde. Death STranding mag rein von den Herstellungskosten her dieses Kriterium erfüllen, qualitätsseitig ist es fragwürdig genug, um es als "aufregenden" Showcase Titel eher auszuschliessen.

Warum soll Animal Crossing bitte eine Grauzone sein? Weil man da niemanden abknallt? Weil es nicht grau-braun ist? Weil es nicht mehr Filmsequenzen als Gameplay hat? Es ist ein tolles Spiel. Akzeptiert das endlich mal.

Wegen dem Kontext, den @MrBlonde stellte. Hat nichts damit zu tun, dass es kein tolles Spiel sein kann. Ori 2 ist auch ein tolles Spiel. Flight Sim wird wahrscheinlich genau das was sich viele erhoffen....aber...

Zelda wurde übrigens in der Diskussion erwähnt und ist auch nciht grau-braun und die Filmsequenzen sind fürn Arsch....also alles kein Argument.

In Death Stranding knallt man übrigens imo zu wenig ab. Täte dem Game gut :coolface:

:roflmao:

Bestenfalls was für die Resteecke im Gamepass. Wenn überhaupt.

Und was soll eigentlich der ganze DP 2 Hype?
Nur weil der Schrott jetzt exklusiv ist? xD

Ja sind jetzt nicht die auffälligsten Titel, aber Bravely Default ist vielversprechend und die No More Heroes Reihe hat auch ihren Charme. DP2 ist natürlich extreme Geschmackssache, aber hat auch eine Fangemeinde. Ich hol mir z.B. Friends of Mineral Town, dann bin ich den Sommer mit PS4 und Switch Games eingedeckt. Iwiefern das jetzt Top Games sind, muss jeder für sich selbst entscheiden genauso wie bei GOT, aber sie gehören zum Lineup.

Sorry, aber allein Animal Crossing zerlegt doch bereits ziemlch klar das 2014er Jahr von Sony,

Nun, ich mochte zwar sowohl Infamous, als auch Driveclub, aber ja...das stimmt sogar. Vielleicht kann man wegen AC auch gar nicht mehr von "Scheißjahr" sprechen und ich habe ja auch häufig genug 14 relativiert (eben mit dem Hauptargument, dass es nur ein bestimmter Zeitraum ist und eben wegen den 3rds).
Das "jede Konsole hat mal ein Scheißjahr", war aber auch nicht als Bash gedacht und für die Aussage ist es ja auch egal ob man jetzt das ganze Jahr oder März bis November meint...

@MrBlonde s Kontext geht halt ziemlich ins Leere, wenn Sony als Marketleader im Idealfall auch nicht mehr als 2, maximal 3 Spiele pro Jahr liefern kann, die dem Kriterium eines TripleA Games entsprechen und bei Nintendo von "seit Ewigkeiten nicht mehr abgeliefert" spricht, weil ja die mehr als soliden N-Titel 2019 allesamt nicht zählen sollen weil kein TripleA.

Wegen dem Kontext, den @MrBlonde stellte. Hat nichts damit zu tun, dass es kein tolles Spiel sein kann. Ori 2 ist auch ein tolles Spiel. Flight Sim wird wahrscheinlich genau das was sich viele erhoffen....aber...
Der Kontext ist halt Quatsch. Mir hängt diese Art der Argumentation auch wirklich zum Hals raus. Wenn mich ein Spiel über 200 Stunden unterhält und ich es immer noch täglich anschmeiße, dann ist mir das Budget doch egal. Zu mal AC ja nun auch kein billiges Spiel ist, sondern sehr hochwertig und poliert ist. Es ist ein Highlight also versucht nicht permanent es runterzuspielen und ausklammern zu wollen.

Ja, ich spiele aus Prinzip auch nur Spiele, an denen hunderte Sklaven geschuftet und monatelang ihre Familien nicht gesehen haben. Das ist genau mein Fetish :goodwork:

Glaub kaum, dass Spieledesigner und Programmierer in den USA zur unterbezahlten Working Poor Spezies zählen und so viele Dinge, wie man auch an den USA (zurecht) kritisieren mag (siehe die aktuelle BLM Bewegung), eins muss man den Amis glaube ich schon lassen, nämlich dass dieser Leistungswille, immer der Beste zu sein (ganz anders als Europas bequemes "9 to 5" Bürokratiedenken) eine der Haupttriebfedern für ihre Vormachtstellung in der Welt ist.

Aha. 8-Stunden-Tage gelten also als Bequemlichkeit. Gruselige Denke. Ich bin bestimmt nicht bequem, weil mein Leben aus mehr als arbeiten und schlafen bestehen soll. Deutlich mehr.

Der Kontext ist halt Quatsch. Mir hängt diese Art der Argumentation auch wirklich zum Hals raus. Wenn mich ein Spiel über 200 Stunden unterhält und ich es immer noch täglich anschmeiße, dann ist mir das Budget doch egal. Zu mal AC ja nun auch kein billiges Spiel ist, sondern sehr hochwertig und poliert ist. Es ist ein Highlight also versucht nicht permanent es runterzuspielen und ausklammern zu wollen.

Hat auch nicht nur was mit Budget zu tun. Minecraft hat heute ein vielfach höheres Budget als GoT. Und sry, aber es ist ein Argument...in jedem Medium. Toy Story 3 wird gefeiert. Parasite wird gefeiert...aber es ist ein Unterschied. Und wegen diesem Unterschied kann zumindest ich nicht sagen, dass ich Disney toller finde als Joon-ho. Das kann dir am Sack gehen, ist dein gutes Recht, aber ändert an meinem Blickwinkel nix. Und wir sind bei dem Vergleich auch noch nicht im komplett prätentiösen Welten...falls das jetzt kommen soll - in dem Bereich waren wir eher als du von grau-braun und "abknallen" fabuliert hast.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom