PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Glaub kaum, dass Spieledesigner und Programmierer in den USA zur unterbezahlten Working Poor Spezies zählen und so viele Dinge, wie man auch an den USA (zurecht) kritisieren mag (siehe die aktuelle BLM Bewegung), eins muss man den Amis glaube ich schon lassen, nämlich dass dieser Leistungswille, immer der Beste zu sein (ganz anders als Europas bequemes "9 to 5" Bürokratiedenken) eine der Haupttriebfedern für ihre Vormachtstellung in der Welt ist.
Totarbeiten für den fetten Bonus deines Chefs und das im Internet auch noch verteidigen
:labr:

Ihr tut so als wäre AC irgendein Low-Budget Indiespiel. Am Ende geht‘s dann doch nur darum, dass es euch zu anders ist.
Also so ein AAA Titel ist Animal Crossing wirklich nicht. Da seh ich bei Mario oder Zelda mehr Ideenreichtum und mehr liebe dahinter.
Ich kenn ja so einige Animal Crossing Spiele. Und auf der Switch zock ich es auch gerade. Aber das könnte man problemlos sogar auf dem Cube Porten.Da sieht man kein Stück Switch Power

Aber das könnte man problemlos sogar auf dem Cube Porten.Da sieht man kein Stück Switch Power

7565.jpg

Animal-Crossing-NH-Zelt.jpg

Stimmt, kann man problemlos auf den Cube porten...:)

Jeder hat einen anderen Geschmack und Animal Crossing ist ein Spiel das von Kids bis zu den Erwachsenen alle anspricht. Zielgruppe gerade Mädls auch und weitaus größer als TLOU2. Aber das als Highlight nennen selbst wenn es sich gut verkauft ist witzig.
Kein Spiel für mich und von der Entwicklung sicherlich nicht zu vergleichen mit AAA Sonygames.

Tja, irgendwie ist die Videospielindustrie ja auch selbst schuld. Irgendwann in der PS360-Generation hat sie den Spielern weis gemacht, dass ein Spiel nur dann was wert ist, wenn es ein riesiges Budget hat. Das Ergebnis war, dass zig Studios pleite gingen oder aufgekauft wurden, weil ihre Spiele mit überschaubaren Budget einfach nicht mehr gekauft wurden.

Aber am Ende ist das Budget-Argument doch vorgeschoben und es geht bei dieser Diskussion um etwas ganz anderes. Spiele, die nicht den heterosexuellen männlichen Teenager als Haupt-Zielgruppe haben, werden hier ja sehr gerne abgewertet. Da kann es noch so hochwertig produziert sein. Wer AC abspricht, ein Highlight zu sein, der muss sich den Vorwurf gefallen lassen, in einer sehr engen Blase festzuhängen. Solche Leute tun mir ja eher leid, weil sie sich selbst so viel Möglichkeiten selbst verbauen.

Tja, irgendwie ist die Videospielindustrie ja auch selbst schuld. Irgendwann in der PS360-Generation hat sie den Spielern weis gemacht, dass ein Spiel nur dann was wert ist, wenn es ein riesiges Budget hat. Das Ergebnis war, dass zig Studios pleite gingen oder aufgekauft wurden, weil ihre Spiele mit überschaubaren Budget einfach nicht mehr gekauft wurden.

Aber am Ende ist das Budget-Argument doch vorgeschoben und es geht bei dieser Diskussion um etwas ganz anderes. Spiele, die nicht den heterosexuellen männlichen Teenager als Haupt-Zielgruppe haben, werden hier ja sehr gerne abgewertet. Da kann es noch so hochwertig produziert sein. Wer AC abspricht, ein Highlight zu sein, der muss sich den Vorwurf gefallen lassen, in einer sehr engen Blase festzuhängen. Solche Leute tun mir ja eher leid, weil sie sich selbst so viel Möglichkeiten selbst verbauen.

Ähm..kann ich nicht wirklich zustimmen:
Gerade die Verkaufszahlen DS, und der Switch oder von Animal Crossing, Pokemon und co zeigen das Gegenteil.
Hinzu kommt, dass wir dank vieler erfolgreicher Indie-Spiele in den letzten Jahren wieder an stilisierte Grafik gewöhnt sind. Die Leute haben akzeptiert, dass gute Spiele nicht immer die beste Technik haben müssen.
Minecraft, Fortnite, stardew valley, rockket League

Aber teilweise hast du doch wieder recht: von den Sonys hier wird etwa das geniale (und auch technisch anspruchsvolle) Ori 1 und 2 nicht als vollwertiges Game angesehen und eher belächelt. Und das obwohl es teilweise hammerschwer ist, komplex, umfangreich und stilistisch wunderschön.

AC ist sicher nicht AAA. Die Reihe juckte mich noch nie und bei uns spielt es nur Mei Frau nebenbei oder die Tochter. Emotionen kommen da 0 raus. Für mich wie Ben Handygame

Ich hatte meine Spaß mit AC und das über 80 Stunden, muss aber sagen dass es mich schlussendlich nicht so motiviert hat wie eine Stardew Valley oder Story of Seasons. Klar es ist ein Calm Down Spiel und man kann es behandeln wie einen Tamagotchi aber es lag schlussendlich dann doch an der etwas sperrigen Spielmechanik warum ich das Spiel nixht weitergezockt habe.

EDIT: Aber vorallem solche Calm Down Spiele auf Switch wie SV, SOS oder eben AC sind für mich eine gelungene Abwechslung zu den Blockbuster Titeln oder riesigen Open World RPG‘s und profitieren imo enorm vom mobilen Faktor

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom