PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Haha, die Kleinkinder finden irgendein Video einer unsichtbaren Wand und Slowdowns, weil die PS4 bei 50 Grad im Schatten arbeiten musste, und tun dann so, als wäre das normal. Hab auch 50h in dem Spiel verbracht und nichts davon bemerkt. Also trollt euch. Stattdessen habe ich so geile Combat-Szenen gefilmt, die einfach mega intense waren, und die Zelda nicht mal gescriptet so hinbekommen hätte.

Kriege bis heute Gänsehaut bei 1:35 <3
 
Muss er nicht. Es reicht das Spiel gespielt zu haben, um zu wissen, wie gut es ist. Die gleichen Leute, die Horizon haten, haben Spaß an Animal Crossing - für länger als 15 min. lol.
Also dieser Entkräftigungsversuch ist schon mal kläglich gescheitert.
 
Da merkt man den unterschiedlichen Geschmack, mich hat es später nurnoch gelangweilt. Die Bewegungs-/aktionsmuster der Gegner haben sich halt sehr schnell wiederholt, könnte auch daran gelegen haben das ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt habe.....mit der Zeit wurde ich halt immer effizienter die Viecher schnell zu zerlegen(allerdings waren grade die ersten Kämpfe gegen manche Dinos sehr packend). Da waren die meisten Möglichkeiten, auch eher nicht zielführend, vieles habe ich dann nur in den Jägerprüfungen(hießen die so?) genutzt.

Da ich gerne abseits der Quests durch die Welt streife war ich in HZD auch relativ schnell absolut überpowert - ich mein die nahezu beste Ausrüstung bekommt man ja kurz nach verlassen des Tals - da blieb als Verbesserung nurnoch die GodMode-Rüstung und die leicht besseren Waffen aus den Jägerprüfungen.
Dann kamen auch die ersten "Ermüdungserscheinungen", besonders weil es nach dem Tal, auch besonders ins Auge stach wie statisch und leer die Welt ist.

das ist doch ok. geschmäcker sind verschieden. ich kann die kritikpunkte nachvollziehen an der welt. sie ist zwar wirklich schön, aber so wirklich interagieren mit ihr geht nicht wirklich, was sehr schade ist. aber das Kampfsystem fand ich super motivierend. ich konnte immer mehr optimieren, neue techniken ausprobieren, andere scahdensarten, gleichzeitig eben zuerst dinos hacken und vorschicken um mich dann spätern ebenfalls einzumischen. ich fand das herrlich. der kampf mit dem bogen war wunderbar zu spielen und ging super von der hand. die bewegungs- aktionsmuster widerholen sich, klar, in welchem spiel denn bitte nicht? mit der zeit kennt man die gegner und deren muster. das ist üblich und oft teil des lernprozesses, um ein spiel zu meistern. das ist jetzt kein novum und für mich auch kein wirklicher kritikpunkt. kannst du aber sicher so sehen. Rüstungen aufwerten und waffen upgraden, ja, da war jetzt imo auch nicht so viel dran. hat zwar spass gemacht die dinge zu sammeln, aber so wirklich toll wars nicht. für ein tolles erlebnis mit der welt habe ich übrigens praktisch alle symbole ausgeschaltet, das war dann ein ganz anderes gefühl, weil man ja nie wusste welche gegnertypen hinter der nächsten Ecke lauern. Jägerprfungen habe ich nicht gemacht, finde solche quests mega boring und habe das einfach übersprungen.

Man merkt deutlich, dass du Zelda nicht gespielt hast. Aber Hauptsache irgendwelchen Mist hier schreiben.

@TheProphet

Ja es wirkt eher wie ein ps2 Spiel von der Welt her. Was nutzt die "beste" Grafik wenn man durch sowas ständig aus der Immersion gerissen wird?

Auch wenn Zelda nicht so schöne Texturen usw. hat, ist die Grafik trotzdem besser. Alles wirkt wie aus einem Guss und erzeugt viel mehr Atmosphäre. Aber das kapieren die Sonys auch nie, dass gute Grafik nicht nur bessere Texturen, höhere Polycounts und Auflösung bedeutet sondern daß das Gesamtbild, welches den Spieler ins Geschehen eintauchen lässt, stimmen muss.


ich habe zelda gespielt. und er hat nicht ganz unrecht. ihr könnt gerne so tun als wären die experimentellen funktionen essentiell fürs kampfsystem, sind sie aber überhaupt nicht. sie sind toll um in social media zu präsentieren was alles möglich ist und wie vielseitig das ist - aber wie in social media üblich, ist das einfach mehr schein als sein. mal abgesehen von Felsen auf grossse gegnerhorden runterrollen lassen, was jetzt auch nicht mega kreativ ist, braucht man den anderen kram doch nur zur erkundung der welt seriös, und doch nicht fürs kampfsystem.
 
Behauptest du ernsthaft dass das Kinder-Kampfsystem von BotW, wo man nur ein paar Mal den gleichen Knopf drücken muss um die meisten Gegner zu töten besser ist als das komplexe, strategische und tiefgründige Kampfsystem von Horizon?
Aber ja wenn du nur sowas wie Horizon kennst dann geht dein persönlicher Spieleskill nicht über 1-Button Mashing hinaus. Reicht ja auch bei den meisten Sony-Games für eine Komplettierung schon aus. :goodwork:
 
Aber ja wenn du nur sowas wie Horizon kennst dann geht dein persönlicher Spieleskill nicht über 1-Button Mashing hinaus. Reicht ja auch bei den meisten Sony-Games für eine Komplettierung schon aus. :goodwork:

1. zeigt das die wohl einzigen fordernden kämpfe im ganzen spiel
2. soll dieser menü wahnsinn irgendwie intuitiv sein während dem kampf, bezeichnet man das echt als tolles kampfsystem?
3. verwendet er das masterschwert wenn ich das richtig sehe? (ist eine weile her) das kann doch gar nicht kaput gehen, aber kaputgehbare waffen sind doch so essentiell und bla di bla fürs kampfsystem
 
1. zeigt das die wohl einzigen fordernden kämpfe im ganzen spiel
2. soll dieser menü wahnsinn irgendwie intuitiv sein während dem kampf, bezeichnet man das echt als tolles kampfsystem?
3. verwendet er das masterschwert wenn ich das richtig sehe? (ist eine weile her) das kann doch gar nicht kaput gehen, aber kaputgehbare waffen sind doch so essentiell und bla di bla fürs kampfsystem
Wenn du glaubst du kannst das Gameplay von BotW bashen dann wünsch ich dir sehr viel Glück dabei denn das kannst du gebrauchen. Lässt dich überhaupt nicht lächerlich wirken! :goodwork:
 
@Frontliner

Das zeigt nur, dass das Spiel wahnsinnig viele Möglichkeiten bietet und jeder da so kämpfen kann, wie er eben lustig ist.

Das Masterschwert geht auch "kaputt", es regeneriert sich lediglich nach einer gewissen Zeit wieder und kann dann wieder benutzt werden.
 
@Frontliner

Das zeigt nur, dass das Spiel wahnsinnig viele Möglichkeiten biete und jeder da so kämpfen kann, wie er eben lustig ist.

Das Masterschwert geht auch "kaputt", es regeneriert sich lediglich nach einer gewissen Zeit wieder und kann dann wieder benutzt werden.

das mit dem masterschwert war mir klar. kaput gehts trotzdem nicht. es muss sich regenerieren. aber ich fand das gut. die waffen haben mich genervt das die so schnell kaput gehen, abnutzen ist ok, und auch kaput nach einer weile. aber mir gings zu schnell

ein gutes KS ist imo mehr als einfach nur 1000 möglichkeiten zu bieten. das es sehr variabel ist bestreite ich gar nicht, aber das da oben oder die dinge die man bei youtube sieht, werden nicht ohne grund hochgeladen, weil sie eben alles andere als "normal" sind diese im spiel so zu verwenden. es ist ein spannender physikbaukasten. Der reguläre spieler kloppt mit dem schwert drauf und verwendet noch die pfeile. und zwischendurch lässt man noch steine rollen oder schmeisst ne bombe. das ist das was verwendet wird.

wenn ich leute schnell tasten hämmern und durch menüs wechseln sehen will, schaue ich mir ein starcraft 2 match an mit einer keyboard kamera.
 
die waffen haben mich genervt das die so schnell kaput gehen, abnutzen ist ok, und auch kaput nach einer weile. aber mir gings zu schnell

Das hängt dann wohl damit zusammen, dass du das Kampfsystem nicht wirklich verstanden hast. Wenn man immer nur mit dem Schwert draufkloppt und dabei zu 90% gegen das Schild der Gegner schlägt, ist völlig klar, dass das Schwert ganz schnell zerbricht :kruemel:

Oder wenn man das Schwert zum Bäume fällen nutzt oder mit seiner Lanze Erz abbaut...
 
Das hängt dann wohl damit zusammen, dass du das Kampfsystem nicht wirklich verstanden hast. Wenn man immer nur mit dem Schwert draufkloppt und dabei zu 90% gegen das Schild der Gegner schlägt, ist völlig klar, dass das Schwert ganz schnell zerbricht :kruemel:

Oder wenn man das Schwert zum Bäume fällen nutzt oder mit seiner Lanze Erz abbaut...

Das muss es sein. Naürlich. War klar das nur BS kommt wenn die argumente ausegehen. Danke @KayJay und @mermaidman der beste beweis das ich mehr über zelda weiss als ihr :goodwork: und donst dürft ihr gerne youtube videos posten von euch wie ihr zelda spielt. Will mal sehen wie nah ihr dem skill level da oben im video kommt. Wir sind alle ganz gespannt. Ist ja scheinbar eine normale art das spiel zu zocken :)
 
Aber ja wenn du nur sowas wie Horizon kennst dann geht dein persönlicher Spieleskill nicht über 1-Button Mashing hinaus. Reicht ja auch bei den meisten Sony-Games für eine Komplettierung schon aus. :goodwork:

Soll das irgendwie beeindruckend sein? Gott, ist das peinlich. Da muss selbst ich mich Fremdschämen. xD

Zock Horizon, God of War oder DMC, dann siehst was ein richtiges Kampfsystem ist und dann lachst du auch über BotW...
 
@KayJay hat beides nicht gespielt und will auch nichts sinnvolles beitragen.
Also gar nichts drauf eingehen was er schwafelt
Jedes mal wenn unser Nr. 1 CW Youtube-"Gamer" andere des Nichtspielens bezichtigt bekomm ich diesen Mitleidsgrinser nicht weg. :goodwork:

Soll das irgendwie beeindruckend sein? Gott, ist das peinlich. Da muss selbst ich mich Fremdschämen. xD

Zock Horizon, God of War oder DMC, dann siehst was ein richtiges Kampfsystem ist und dann lachst du auch über BotW...
Ich glaube selbst mit 1 Jahr Practice würdest du das, im Video gezeigte, Gameplay nicht hinbekommen. Dir fehlt schlicht die Übung da du nur mit selbstspielenden Sonycutscenes aufgewachsen bist. :goodwork:
 
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