PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
iigirirs.jpg


9 Monate :labr:

Nach 9 Monaten Crunch schon so ausgebrannt xD

Die Ratten, das Schiff undso :coolface:
 
Du bist einfach nur arrogant und hast keine Ahnung von der Branche. Erinnerst mich an sinnfreie Kommentatoren, die einfach keine Ahnung von der Branche haben und Kinofilme immer abwerten mit: "Scheiß Film, eh alles nur mit Computer gemacht" ... als müsste man da nur einen Knopf drücken. Dass da aber 200 Leute 5 Jahre lang Kunst erschaffen haben, und zwar audiovisuelle und wirklich artistische Kunst, von der Kreation der Feinde und deren Bewegungsapparat bis hin zum wunderschönen Soundtrack, raffst du scheinbar gar nicht. Wo nicht Nintendo drauf steht, muss ein Grafikblender drin sein. Nein mein Freund, ein Grafikblender ist Zelda. Denn es blendet mit Cell Shading Effekten und anderen Tricks aus, dass es eigentlich ziemlich billig aussieht, aber mehr eben auch nicht aus der Handyhardware rauszuholen ist. So sahen Spiele vor 10 Jahren aus. Und die würde heute auch kaum noch ein anderer mehr zum Vollpreis verkauft bekommen. Denn sie erfüllen einfach keinerlei Branchenstandandard mehr. Kannst froh sein, dass die Abteilung aufgrund der schnellen Abarbeitung auf technischer Sicht mehr beim Gameplay polieren kann. Sonst würde es Nintendo nicht mehr geben.

Ich verstehe :nyanwins: Es ist Kunst, mit seiner ganzen Leeren und nicht interaktiven Welt. Es soll uns aufzeigen, dass wir doch alle leer innendrin sind und keine Ahnung vom gute Gameplay haben im Reallife :surpika:
 
mermaidman hat zumindest mit seiner Grundausage recht: HZD ist ein Grafikblender.
Gameplaytechnisch war es jetzt nicht so der Hammer. Grade die Interaktion mit der Welt, die NPCs usw. waren eher PS3/X360 Niveau. Klar war es grafisch ein Hinkucker, aber sobald der erste hype beim zocken verflogen ist, kamen die Schwächen sehr deutlich zutage.
Persönlich ist es mir egal wieviele Leute daran wielange gearbeitet haben - das hat auf mein "Spielgefühl" keinen Einfluss.
Die Welt ist halt wirklich nur eine relativ hübsche Kulisse. Aber der Rest ist eher Mittelmaß.

Ich sage es gerne wieder: Dasselbe Spiel 1:1 von Ubi/Ea und es wäre von der "Fachpresse" zerissen worden.
 
Horizon ist als neue IP eines Studios, das keine Erfahrungen mit solchen Games hatte, sicherlich kein Blender sondern ein fantastisches Game. Und Horizon 2 wird das ebenfalls. :goodwork:
 
Das einzige Horizon auf das ich mich freue ist das von Microsoft für die SeX Box und den PC.
Musste "von Microsoft" dazuschreiben, sonst würden manche sagen "aba aba aba, das Sony Horizon kommt ja auch fürn PC"

Wir leben in Zeiten, unfassbar wie tief Sony gesunken ist, jetzt auch den PC mit ihrer Shovelware heimzusuchen. Aber vielleicht spielt es sich in 60FPS ja besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
mermaidman hat zumindest mit seiner Grundausage recht: HZD ist ein Grafikblender.
Gameplaytechnisch war es jetzt nicht so der Hammer. Grade die Interaktion mit der Welt, die NPCs usw. waren eher PS3/X360 Niveau. Klar war es grafisch ein Hinkucker, aber sobald der erste hype beim zocken verflogen ist, kamen die Schwächen sehr deutlich zutage.
Persönlich ist es mir egal wieviele Leute daran wielange gearbeitet haben - das hat auf mein "Spielgefühl" keinen Einfluss.
Die Welt ist halt wirklich nur eine relativ hübsche Kulisse. Aber der Rest ist eher Mittelmaß.

Ich sage es gerne wieder: Dasselbe Spiel 1:1 von Ubi/Ea und es wäre von der "Fachpresse" zerissen worden.

Mit der welt und interaktion geh ich mit dir einig. Aber gerade das gameplay hat mir unendlich viel spass gemacht. Die dinos jagen, mit stealth, übernehmen, den verschiedenen pfeiltypen, fallen stellen etc. Das fand ich echt grossartig und hat mich super unterhalten und motiviert
 
Mit der welt und interaktion geh ich mit dir einig. Aber gerade das gameplay hat mir unendlich viel spass gemacht. Die dinos jagen, mit stealth, übernehmen, den verschiedenen pfeiltypen, fallen stellen etc. Das fand ich echt grossartig und hat mich super unterhalten und motiviert

Da merkt man den unterschiedlichen Geschmack, mich hat es später nurnoch gelangweilt. Die Bewegungs-/aktionsmuster der Gegner haben sich halt sehr schnell wiederholt, könnte auch daran gelegen haben das ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt habe.....mit der Zeit wurde ich halt immer effizienter die Viecher schnell zu zerlegen(allerdings waren grade die ersten Kämpfe gegen manche Dinos sehr packend). Da waren die meisten Möglichkeiten, auch eher nicht zielführend, vieles habe ich dann nur in den Jägerprüfungen(hießen die so?) genutzt.

Da ich gerne abseits der Quests durch die Welt streife war ich in HZD auch relativ schnell absolut überpowert - ich mein die nahezu beste Ausrüstung bekommt man ja kurz nach verlassen des Tals - da blieb als Verbesserung nurnoch die GodMode-Rüstung und die leicht besseren Waffen aus den Jägerprüfungen.
Dann kamen auch die ersten "Ermüdungserscheinungen", besonders weil es nach dem Tal, auch besonders ins Auge stach wie statisch und leer die Welt ist.
 
Typischer Grafikblender eben und deswegen völlig überbewertet. Aber freut mich, wenn es Dir gefallen hat.

Wenn du damit schon Spaß hattest, solltest Du echt mal BotW spielen. Das wirst Du dann lieben!

Dieser fucking Shit hier nervt so dermaßen... nur weil ein Spiel grafisch eine Bombe ist ist es kein Grafikblender und nur weil ein Spiel eine scheiß Grafik hat wie Zelda hat es kein gutes Gameplay!!

Hast du Horizon überhaupt gespielt? Die Kämpfe sind tausend Mal spaßiger als bei Zelda. Das Kampfsystem hat viel mehr Tiefe, man ist viel agiler etc. pp. Was zum Teufel macht Zelda deiner Meinung nach besser?!
 
Wie dieser Satz so überhaupt keinen zusammenhängenden Sinn ergibt. xD

Ihr Pikas stellt es immer so da, als ob Nintendo Spiele alle das Nonplusultra in Sachen Gameplay sind und die Grafik deshalb schlecht während Sony Spiele angeblich nur auf Grafik setzen, das Gameplay vernachlässigen und deshalb eine Bombastgrafik haben. Das ist der fucking Shit den ich meine...

@TheProphet keine Ahnung was du mir mit dem Video zeigen willst habe aber jetzt dank dir mega Bock auf Horizon bekommen. xD Unfassbar wie geil das Spiel heute noch aussieht. :) Da werden Jahrzehnte vergehen, bis Nintendo grafisch dieses Niveau erreicht....
 
Danke. Das habe ich die ganze Zeit gesucht. Warum findet man dich auf YouTube nicht unter Theprophet? :mad:

Gibt noch mehr:

Heftige Slowdowns aus dem Nichts:

Schwebende Dinos:

Und das ist von nur einem Playthrough mit knapp 20h Spielzeit, vor allem habe ich da vorher auf Aufnahme drücken müssen, wollte einfach was aufnehmen und jedes mal kam irgendein shit zum Vorschein :lol:
 
Dieser fucking Shit hier nervt so dermaßen... nur weil ein Spiel grafisch eine Bombe ist ist es kein Grafikblender und nur weil ein Spiel eine scheiß Grafik hat wie Zelda hat es kein gutes Gameplay!!

Hast du Horizon überhaupt gespielt? Die Kämpfe sind tausend Mal spaßiger als bei Zelda. Das Kampfsystem hat viel mehr Tiefe, man ist viel agiler etc. pp. Was zum Teufel macht Zelda deiner Meinung nach besser?!
Zeldas Kämpfe sind sehr vielseitig.
Es gibt mehrere Möglichkeiten Gegner zu besiegen, wenngleich es natürlich 'ne optimale Lösung gibt. Dennoch, BotW ladet den Spieler ein zu experimentieren.
Ob das Horizon ebenfalls macht, oder ob es da nur wenige Schemen F oder sogar nur eines gibt, weiß ich nicht.
 
Behauptest du ernsthaft dass das Kinder-Kampfsystem von BotW, wo man nur ein paar Mal den gleichen Knopf drücken muss um die meisten Gegner zu töten besser ist als das komplexe, strategische und tiefgründige Kampfsystem von Horizon?

Man merkt deutlich, dass du Zelda nicht gespielt hast. Aber Hauptsache irgendwelchen Mist hier schreiben.

@TheProphet

Ja es wirkt eher wie ein ps2 Spiel von der Welt her. Was nutzt die "beste" Grafik wenn man durch sowas ständig aus der Immersion gerissen wird?

Auch wenn Zelda nicht so schöne Texturen usw. hat, ist die Grafik trotzdem besser. Alles wirkt wie aus einem Guss und erzeugt viel mehr Atmosphäre. Aber das kapieren die Sonys auch nie, dass gute Grafik nicht nur bessere Texturen, höhere Polycounts und Auflösung bedeutet sondern daß das Gesamtbild, welches den Spieler ins Geschehen eintauchen lässt, stimmen muss.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom