PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
+ sogar in ganz anderen Genres auftritt.
+Mario hat sich von 2D zu 3D transformiert, hat sich mit Odyssey ebenfalls wieder transformiert.

+Zelda ebenfalls von 2D auf 3D und mit BotW wieder komplett verändert.

Und Experimentiert mit Sachen wie der Wassergun in Sunshine auf dem Cube.

Natürlich fühlt sich GoW auch anders an als seine Vorgänger (was auch gut so ist). Aber es hat sich nicht mehr gewandelt als die Marios untereinander.

Leute, das wird mir jetzt hier zu viel War wieder, was ist geiler ... Mario oder GoW, was ist besser Sony oder Nin.
Und daruaf hatte und hab ich kein Bock.
Ich denke ich habe hier genug Posts gelassen, die meinen Standpunkt verdeutlichen wo auch nicht nur vom one Shot die Rede ist.
Das könnt ihr natürlich auch ganz anders sehen und bewerten, völlig ok
Das hat nichts mit War zu tun, wenn man deine Argumente mit Gegenbeispiele entkräftet. Das ist eine Diskussion. Die „vielen Aspekte“ und was GoW neu etabliert hat, hast du bisher nicht benannt.
Und Experimentiert mit Sachen wie der Wassergun in Sunshine auf dem Cube.

Natürlich fühlt sich GoW auch anders an als seine Vorgänger (was auch gut so ist). Aber es hat sich nicht mehr gewandelt als die Marios untereinander.
Korrekt. Es ist eines der besten Spiele überhaupt. Hat es deshalb Dinge neu etabliert oder neu gemacht/verändert, die es zuvor nicht gab? Sehe ich nicht. Sehr vergleichbar mit Breath of the Wild oder Super Mario Odyssey, finde ich. In sich und ihrem Universum gänzlich neu, aber der Einfluss auf die Industrie ist eher gering.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, das wird mir jetzt hier zu viel War wieder, was ist geiler ... Mario oder GoW, was ist besser Sony oder Nin.
Ich denke ich habe hier genug Posts gelassen, die meinen Standpunkt verdeutlichen wo auch nicht nur vom one Shot die Rede ist.
Das neue GoW hat halt sonst nichts bedeutend neues integriert.

Es ist ein sehr gutes Spiel, welches durch die neue Kamera im Vergleich zum Vorgänger sich für die Reihe neu anfühlte.

Das wars. Und das ist nicht als Negativ Punkt gemeint.

AdmirableBlackFritillarybutterfly-size_restricted.gif
Das ist ja ein niedlicher Wolf.
Der echte Kratos von Teil 1-3 hat noch gegen gigantische Götter gekämpft

Wenn der erste Boss Fight in Teil 3 von der PS 2 imposanter ist als der Endboss von God Of War 4:

Der neue Kratos ist dagegen ein Schwächling der in Fortnite rumtanzt und gegen kleine Wichte kämpft (siehe Endboss im neuen God Of War :roflmao:)

CW: TLoU Part II Userscore, rofl lol so schlecht, das ist der wahre Wert des Spiels!!!

CW: IGN Userwahl ist doch nicht relevant, Noobs, Bots, keine Ahnung die Leute

CW in a Nutshell

LOVE_IS_A_MEDICINE_Amrit_Bains-1.gif

Ernstgemeinte Frage: was sind diese vielen Aspekte die neu definiert bzw. etabliert wurden durch das Spiel? Für mich ist es mit Bloodborne DAS Spiel der PS4, aber ich sehe nicht das was du siehst und frage daher.
Ich habs durchgespielt, da war nix. Gameplay war völlig austauschbar, solider HacknSlash, wie mans schon seit Jahrzehnten kennt. Die Story war mittelmäßig auch für Videospiele. Grafik war ganz okay, lief aber nur mit 30FPS und auf der PS4Propeller mit 40FPS, was es auch nicht besser machte. Spielwelt war ein Schlauch, linear wie jedes Uncharted, das Klettern hat man auch von Uncharted mitgenommen. Musik war in Ordnung, ist zumindest nicht negativ aufgefallen. Die Bosskämpfe haben sich wiederholt, den typen hier gibts in 3 oder 4 Farben, dann gibts ein paar einzigartige Boss Fights aber auch die laufen nach dem Schema F ab und hat man in alten God of Wars kolossaler erlebt.

Alles in allem eine solide 7/10, fürn Zwanny kann man zuschlagen, mehr würde ich dafür nicht zahlen wollen.

Habe jedes GoW durchgespielt, nur das neue auf der PS4 nicht. Es hat mich einfach nicht abgeholt. Aber heutzutage ist ja jedes Spiel, was ein TloU Skin besitzt, ein Toptitel.

Leider haben sie den alten Kratos getötet und er wird auch nie mehr zurückkommen. Leider.

Es ist ein wenig wie Resident Evil 4. es ist und bleibt ein gutes Spiel, aber eben hat es mit der Serie gebrochen und gefällt eben nicht jedem die Neuausrichtung.

Am Ende ist BotW immer das bessere Spiel, habe noch nie so ein gutes Spiel gespielt, und ich bin seit der PS1 dabei. Es ist einfach genial und hat mich absolut gefesselt. Dazu braucht es nicht mal aufgezwungene neue Aspekte die irgendwie neu definiert werden. Ich zock so viel mehr geht einfach nicht, dazu Job und Ehefrau. Ich kann das eigentlich am besten beurteilen, weil ich der beste bin. So und wer jetzt gleich mit Gegenargumenten kommt, mir doch egal, wir sind hier im War, Argumente sind hier nicht zugelassen. Akzeptiert einfach meine Meinung, ich bin so gut, mir kommen gleich die Tränen.

Case closed

Ich habs durchgespielt, da war nix. Gameplay war völlig austauschbar, solider HacknSlash, wie mans schon seit Jahrzehnten kennt. Die Story war mittelmäßig auch für Videospiele. Grafik war ganz okay, lief aber nur mit 30FPS und auf der PS4Propeller mit 40FPS, was es auch nicht besser machte. Spielwelt war ein Schlauch, linear wie jedes Uncharted, das Klettern hat man auch von Uncharted mitgenommen. Musik war in Ordnung, ist zumindest nicht negativ aufgefallen. Die Bosskämpfe haben sich wiederholt, den typen hier gibts in 3 oder 4 Farben, dann gibts ein paar einzigartige Boss Fights aber auch die laufen nach dem Schema F ab und hat man in alten God of Wars kolossaler erlebt.

Alles in allem eine solide 7/10, fürn Zwanny kann man zuschlagen, mehr würde ich dafür nicht zahlen wollen.
Ich denke damit wurde Greis of War zur Genüge in einem Mini-Objektivitätsbericht analysiert. :pcat: :nyanwins:

Habe jedes GoW durchgespielt, nur das neue auf der PS4 nicht. Es hat mich einfach nicht abgeholt. Aber heutzutage ist ja jedes Spiel, was ein TloU Skin besitzt, ein Toptitel.

Leider haben sie den alten Kratos getötet und er wird auch nie mehr zurückkommen. Leider.

Es ist ein wenig wie Resident Evil 4. es ist und bleibt ein gutes Spiel, aber eben hat es mit der Serie gebrochen und gefällt eben nicht jedem die Neuausrichtung.
Naja das Spiel setzt sich schon ein wenig von der Uncharted-Formel ab, zum Glück: Dieses aufdringliche Gegnerwellen töten von Uncharted ist mir zb. nicht aufgefallen, auch halten sich die Klettereinlagen und QTE Cutscenes bzw. "interaktive" Zwischensequenzen zum Glück in Grenzen. GoW ist sicher besser als jedes Uncharted das ich gespielt habe aber nicht besser als TLOU1 versteht sich, dafür ist das Writing inkl. der Charaktere selbst viel viel viel zu schwach im Vergleich. So ist das aber leider mit $ony, im besten Fall schaffen sie 1 tolles Spiel pro Generation, auf der PS3 war das TLOU1 und auf der PS4 war es Bloodborne(wobei das Spiel ja von From Software war, das von $onys aufgelassenem Japan Studio unterstützt wurde).

Was wird es wohl auf der PS5? Dad of War 2 sicher nicht und Spoderman 2 auch nicht, das kann ich schon jetzt prophezeien. -Vielleicht findet Naughtydog ja wieder mal ein Korn und kann den Erfolg von TLOU1 wiederholen? Zu viel darauf wetten würde ich aber nicht bei der Führung :ugly:

Das hat nichts mit war zu tun oder welches Spiel besser ist. Es geht eher darum dass du Mario auf eine Basis zusammengebrochen hast in der auch GoW sich null geändert hat. Sowas kann man immer machen - ist nur nicht sinnvoll.

Und was GoW angeht: ist ein geiles Spiel, freue mich auf den Nachfolger. Aber wo es innovativ und neu war und womöglich die Industrie beeinflusst hat sehe ich nicht. Der OneShot passt gut, gab auch Filme die das gut umgesetzt haben. Aber das war nicht der Grund warum sich das Spiel anders und frischer angefühlt hat imho

Ähm doch, da steht sehr gut erklärt was der "one shot" ist und das dieser einzigartig ist und somit einen Meilenstein setzt.
Genau das was ich auch in meinem Post schrieb, nur das ich mich bem Begriff falsch ausgedrückt habe.

Und nein, das seh ich bei Mario nicht so.
Natürlich hat Mario64 technisch ebenfalls einen Meilenstein gesetzt und nicht nur die IP sondern das ganze Genre neu definiert.
Aber im Kern blieb es Mario. Ein Platformer wo man die Prinzessinnen die von Bowser entführt wurde befreit indem man Koopas auf den Kopf springt.

Und das steht jetzt nicht für GoW >> Mario64 (bitte kein war draus machen) sondern lediglich, daß diräe Transformation von GoW noch weitreichenden war

Du willst jetzt nicht gerade die Transformation von GoW (PS2/3) zu GoW (PS4) als größer bezeichnen als von einem linearen 2D Jump‘n‘Run zu einem quasi (für die damalige Zeit) Open World 3D Plattformer? Auch Zelda hat mit dem Sprung von 2D in die dritte Dimension eine Transformation durchgemacht, die heute auch auf theoretischer Ebene gar nicht mehr möglich ist. Das sind ganz andere - Pun intended - Dimensionen.

Du hast das "einzigartige"* one-shot Feature vergessen :ol: xD

* ist nur "einzigartig", weil die Cernyanbeter nicht mehr als 5 Spiele zocken und Marketingheinis zujubeln, die mit Megaphon über ihr erstes gelegtes Ei gackern :lol2:

Na dann wiederlege es doch mal mit Argumenten. Was ist Neu und Innovativ bei God of War? In welchen Merkmalen hat God of War die Industrie beeinflusst?
Warum sollte man sich bei den üblichen verdächtigen überhaupt die Mühe machen, GoW ist der peak und langsam solltet ihr es akzeptieren. Ruft mal bei Spencer an warum es sowas nicht auf der Waynebox gibt.

Na dann wiederlege es doch mal mit Argumenten. Was ist Neu und Innovativ bei God of War? In welchen Merkmalen hat God of War die Industrie beeinflusst?
Ich denke wir haben bereits geklärt, dass es more of the same ist und nichts Neues zu bieten hat. Insofern wirst du von den Blauen auch keine Antwort auf deine Frage bekommen :moin: :pcat: :nyanwins:

Ich denke wir haben bereits geklärt, dass es more of the same ist und nichts Neues zu bieten hat. Insofern wirst du von den Blauen auch keine Antwort auf deine Frage bekommen :moin: :pcat: :nyanwins:
Siehe die Antwort von @Pacman .
Er hat keine Argumente.

Und dabei hat hier keiner God of War schlecht gemacht. Aber es ist wie du schreibst More of the Same. Und das ist auch nicht schlimm, wenn es gut umgesetzt ist.

Siehe die Antwort von @Pacman .
Er hat keine Argumente.

Und dabei hat hier keiner God of War schlecht gemacht. Aber es ist wie du schreibst More of the Same. Und das ist auch nicht schlimm, wenn es gut umgesetzt ist.
Schlimm ist es wenn more of same plus beschissen kombiniert wird. Dann erhält man exclusiven Gamefass content...

Begreift ihr das nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom