PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der Userscore bei tlou2 kam nur durch den shitstorm zustande, das hier ist was ganz anderes, hier kannst du weder Leute mobilisieren um etwas zu verteufeln noch 0 Sterne vergeben.

Das was du da siehst, nennt sich Demokratie, die Mehrheit entscheidet nun einmal.
Aber für euch zählen wahrscheinlich die billige Umfragen auf Consolewars wo die Pikas, Frickler und XBobs aus Prinzip gegen sony Titel wettern

Nein, eine Umfrage bei Consolewars wäre genauso wenig repräsentativ wie - aber auch nicht weniger repräsentativ als - die Wahl bei IGN. Die Wahl von Rick Astley‘s „Never Gonna give you up“ war genauso wenig repräsentativ.

Ein User-Vote ist immer verseucht mit Bots und Mehrfachwählern. Zumindest wenn man ohne Probleme 1‘000x voten kann - und das kann bei kostenlosen Votes nicht verhindert werde . Das Problem hast du bei The Last of Us Part II, das Problem hast du bei Rick Astley und das Problem hast du bei einer GOAT Wahl über die Social Medie Kanäle.

Repräsentativ ist natürlich keins von beidem.

Allerdings hat imo der userscore auf MC noch weit weniger Gewicht, als solch Popularitätswahlen wie bei IGN, da MC als ganzes eine viel größere Relevanz und daher Anziehungskraft für Trolle und butthurt Fans hat. Ganz gleich ob es um LoU2 oder BotW geht.

Metacritics ist noch dazu absolut grässlich programmiert, so dass es länger dauert eine Wertung abzuspeichern, je mehr bereits abgegeben wurden. Versuch mal für Hollow Knight abzustimmen und danach z. B. für Zelda oder einen anderen Mainstream Titel. :hmm: :pcat: :nyanwins:

Metacritics ist noch dazu absolut grässlich programmiert, so dass es länger dauert eine Wertung abzuspeichern, je mehr bereits abgegeben wurden. Versuch mal für Hollow Knight abzustimmen und danach z. B. für Zelda oder einen anderen Mainstream Titel. :hmm: :pcat: :nyanwins:

Ne danke, ich kritisiere User votes nicht nur, ich nehme auch nicht an diesen Teil.

Aber deine Kritik wird sicher berechtigt sein. 😉

:coolface:

Repräsentativ ist natürlich keins von beidem.

Allerdings hat imo der userscore auf MC noch weit weniger Gewicht, als solch Popularitätswahlen wie bei IGN, da MC als ganzes eine viel größere Relevanz und daher Anziehungskraft für Trolle und butthurt Fans hat. Ganz gleich ob es um LoU2 oder BotW geht.

Ich würde dir zustimmen, wenn die IGN Wahl nicht ein derart bescheuertes Format gehabt hätte. Aber dieses Turnierformat ist so völlig Banane für eine solche Wahl, dass ich den Userscore bei Metacritic da wahrlich nicht weit tiefer einstufen würde.

Wir haben jeweils am Ende des Jahres eine halbwegs repräsentative Liste und wir hatten am Ende der Dekade eine halbwegs repräsentative Liste. Denn da wird nicht random mit Bots gevotet, sondern die Stimmen wurden von Magazinen und Communities gesammelt und am Ende zusammengetragen. Das halte ich für weitaus repräsentativer.

Total lächerlich, plötzlich ist keine Umfrage der Welt mehr wichtig und Bewertungen erst recht nicht mehr.
Die pikas drehen sich die Welt solange zu recht bis es dann entgültig passt :lol:

Wie war das noch mal mit dem besten Spiel des multiversums und der Welt? xD

GoW ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte und hat viele Aspekte neu definiert bzw etabliert.
Ernstgemeinte Frage: was sind diese vielen Aspekte die neu definiert bzw. etabliert wurden durch das Spiel? Für mich ist es mit Bloodborne DAS Spiel der PS4, aber ich sehe nicht das was du siehst und frage daher.

Was meinst du mit One Cut? Es gibt weiterhin einen grafischen und technischen Unterschied zwischen Sequenzen und Gameplay. Meinst du den Übergang von Sequenz zu Gameplay?

Total lächerlich, plötzlich ist keine Umfrage der Welt mehr wichtig und Bewertungen erst recht nicht mehr.
Die pikas drehen sich die Welt solange zu recht bis es dann entgültig passt :lol:

Wie war das noch mal mit dem besten Spiel des multiversums und der Welt? xD

Sprichst du nun mit mir, oder weichst du immer auf die Allgemeinheit aus? Denn eine Userwahl habe ich noch nie für voll genommen und werde ich auch nie.

Ernstgemeinte Frage: was sind diese vielen Aspekte die neu definiert bzw. etabliert wurden durch das Spiel? Für mich ist es mit Bloodborne DAS Spiel der PS4, aber ich sehe nicht das was du siehst und frage daher.

Was meinst du mit One Cut? Es gibt weiterhin einen grafischen und technischen Unterschied zwischen Sequenzen und Gameplay. Meinst du den Übergang von Sequenz zu Gameplay?

Zuerst muss ich mich selbst korrigieren, korrekt heißt es one shot (@Amuro ).

Die anderen Gründe hatte ich ja in meinem Post und noch mal Anuro gegenüber genannt.

Zuerst muss ich mich selbst korrigieren, korrekt heißt es one shot (@Amuro ).

Die anderen Gründe hatte ich ja in meinem Post und noch mal Anuro gegenüber genannt.
Da steht nicht was du schriebst also das mit dem One Shot und in deinem ursprünglichen Post hast du ebenfalls nicht wirklich erklärt was das Spiel anders macht als andere Spiele. Du hast erklärt gehabt was es im Vergleich zu Vorgängerteilen anders gemacht hat. Das macht ein Mario seit Jahrzehnten bereits so.
Vielleicht vergesse ich was, aber die genannten Punkte stimmen nicht überein mit dem Lob, welches du aussprichst.

Da steht nicht was du schriebst also das mit dem One Shot und in deinem ursprünglichen Post hast du ebenfalls nicht wirklich erklärt was das Spiel anders macht als andere Spiele. Du hast erklärt gehabt was es im Vergleich zu Vorgängerteilen anders gemacht hat. Das macht ein Mario seit Jahrzehnten bereits so.
Vielleicht vergesse ich was, aber die genannten Punkte stimmen nicht überein mit dem Lob, welches du aussprichst.

Ähm doch, da steht sehr gut erklärt was der "one shot" ist und das dieser einzigartig ist und somit einen Meilenstein setzt.
Genau das was ich auch in meinem Post schrieb, nur das ich mich bem Begriff falsch ausgedrückt habe.

Und nein, das seh ich bei Mario nicht so.
Natürlich hat Mario64 technisch ebenfalls einen Meilenstein gesetzt und nicht nur die IP sondern das ganze Genre neu definiert.
Aber im Kern blieb es Mario. Ein Platformer wo man die Prinzessinnen die von Bowser entführt wurde befreit indem man Koopas auf den Kopf springt.

Und das steht jetzt nicht für GoW >> Mario64 (bitte kein war draus machen) sondern lediglich, daß diräe Transformation von GoW noch weitreichenden war

Ähm doch, da steht sehr gut erklärt was der "one shot" ist und das dieser einzigartig ist und somit einen Meilenstein setzt.
Genau das was ich auch in meinem Post schrieb, nur das ich mich bem Begriff falsch ausgedrückt habe.
Ein One Shot ist ja ein Film/Video, welches in einem Stück durchläuft und davon kann bei GoW nicht die Rede sein. Was richtig ist, ist das sie es versucht haben bestmöglich umzusetzen und auch geschafft haben dies super umzusetzen. Sowas wie einen OneShot gibt es im Spiele-Medium jedoch nicht und wird es auch nicht geben, da man streng genommen fast jedes Spiel so sehen kann, welches das gesamte Spiel die Kamera nicht vom Hauptcharakter ablässt.

Du sprichst bei dem Spiel von „viele Aspekte“ und nennst aber irgendwie nur diesen einen Punkt.

Ein One Shot ist ja ein Film/Video, welches in einem Stück durchläuft und davon kann bei GoW nicht die Rede sein. Was richtig ist, ist das sie es versucht haben bestmöglich umzusetzen und auch geschafft haben dies super umzusetzen. Sowas wie einen OneShot gibt es im Spiele-Medium jedoch nicht und wird es auch nicht geben, da man streng genommen fast jedes Spiel so sehen kann, welches das gesamte Spiel die Kamera nicht vom Hauptcharakter ablässt.

Du sprichst bei dem Spiel von „viele Aspekte“ und nennst aber irgendwie nur diesen einen Punkt.

Dann kann davon auch bei 1917 keine Rede sein, auch da gab es kleine "Cheats".
Steht aber auch so im Artikel.
Nichtsdestotrotz ist GoW nahezu durchgehend ein "One Shot" und die Ausnahmen sind nur sehr schwer zu erkennen.
Das magst du persönlich natürlich anders sehen, ändert aber nichts an dem Eindruck den GoW dadurch hat.

Dann kann davon auch bei 1917 keine Rede sein, auch da gab es kleine "Cheats".
Steht aber auch so im Artikel.
Nichtsdestotrotz ist GoW nahezu durchgehend ein "One Shot" und die Ausnahmen sind nur sehr schwer zu erkennen.
Das magst du persönlich natürlich anders sehen, ändert aber nichts an dem Eindruck den GoW dadurch hat.
Gut, gesteh ich dir den Punkt zu. Was weiterhin nichts daran ändert das du von viele Aspekten sprichst, die neu definiert und etabliert wurden durch GoW aber außer dem One Shot nichts benennst.

Und nein, das seh ich bei Mario nicht so.
Natürlich hat Mario64 technisch ebenfalls einen Meilenstein gesetzt und nicht nur die IP sondern das ganze Genre neu definiert.
Aber im Kern blieb es Mario. Ein Platformer wo man die Prinzessinnen die von Bowser entführt wurde befreit indem man Koopas auf den Kopf springt.

Und das steht jetzt nicht für GoW >> Mario64 (bitte kein war draus machen) sondern lediglich, daß diräe Transformation von GoW noch weitreichenden war
Du meinst Kratos ist kein Gott mehr der Gegner mit Waffen zerfetzt?
Sorry, aber Mario ist wohl die IP die sich innerhalb des gleichen Genres ständig neu erfindet :kruemel:

Du meinst Kratos ist kein Gott mehr der Gegner mit Waffen zerfetzt?
Sorry, aber Mario ist wohl die IP die sich innerhalb des gleichen Genres ständig neu erfindet :kruemel:
+ sogar in ganz anderen Genres auftritt.
+Mario hat sich von 2D zu 3D transformiert, hat sich mit Odyssey ebenfalls wieder transformiert.

+Zelda ebenfalls von 2D auf 3D und mit BotW wieder komplett verändert.

Leute, das wird mir jetzt hier zu viel War wieder, was ist geiler ... Mario oder GoW, was ist besser Sony oder Nin.
Und daruaf hatte und hab ich kein Bock.
Ich denke ich habe hier genug Posts gelassen, die meinen Standpunkt verdeutlichen wo auch nicht nur vom one Shot die Rede ist.
Das könnt ihr natürlich auch ganz anders sehen und bewerten, völlig ok

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom