PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Da kann man aber keine 80 Euro für verlangen und muss Steam bis zu 30% der Gewinne abgeben. Das Schröpfen der Schlümpfe vorab macht also absolut Sinn für einen raffgierigen Konzern wie $ony :moin:
naja, bei Millionenseller sind es ja deutlich unter 30% und eine höhere Marge hat man wegen digital only sowieso, da man nicht den teuren Retail Prozess durchlaufen möchte/muss ^^

Deine Kritikpunkte beschränkten sich doch iirc auf Micromanagement, was für mich jetzt nicht so der Killer ist, da ich Strategie eigentlich immer nur gegen die Ki spiele. :pcat: :nyanwins:

die Open Beta ist auf jeden Fall recht gut angekommen (auch bei den Magazinen), einzig die Kampagnen konnte man noch nicht einschätzen (wobei ich sagen muss, dass mich Kampagnen bei einen AoE am wenigsten interessieren, skirmish, musik (bei AoE2 winamp :coolface: ) an und einfach entspannt bauen ^^)

Hab ich doch aufgezählt in meinem Post

:nix:
Also wegen Story und Grafik? Bin gespannt, aber auch etwas vorsichtig, weil das gleiche hatte ich damals bei Horizon auch gehört und fand es zwar ganz gut, wurde aber den Lobhymnen nicht zu 100% gerecht.
Wobei ich denke, dass GoW mit Vater/Sohn dann doch eine deutlich emotionalere Story erzählen kann

naja, bei Millionenseller sind es ja deutlich unter 30% und eine höhere Marge hat man wegen digital only sowieso, da man nicht den teuren Retail Prozess durchlaufen möchte/muss ^^
Stimmt, durch den Druck von Epic wird $ony mit Steam sicher bessere Konditionen verhandelt haben und Digital spart man sich viele Mittelsmänner(Transport/Verpackung/Groß- und Einzelhändler) die alle ein Stück vom Kuchen haben möchten.

Ist aber trotzdem kein Vergleich zu den 100% der 80 Euro, die sich $ony in ihrem Onlineshop unter den Nagel reißen können.

Also wegen Story und Grafik? Bin gespannt, aber auch etwas vorsichtig, weil das gleiche hatte ich damals bei Horizon auch gehört und fand es zwar ganz gut, wurde aber den Lobhymnen nicht zu 100% gerecht.
Wobei ich denke, dass GoW mit Vater/Sohn dann doch eine deutlich emotionalere Story erzählen kann
Fand Horizon auch nicht so gut, es war ok. Hoffe Teil 2 kann einige Kritikpunkte ausmerzen, Potential ist sicherlich noch reichlich vorhanden bei dem Setting.
Trotz allem fand ich Ghost of Tsushima wesentlich besser, auch wenn es ebenfalls an gewisse Ubisoft Krankheiten leidet.

Days Gone hab ich letztens erst durchgespielt, war echt zäh. Fand es nicht wirklich gut. Ein Glück das man Days Gone 2 nicht durchgewunken hat :coolface:

Stimmt, durch den Druck von Epic wird $ony mit Steam sicher bessere Konditionen verhandelt haben und Digital spart man sich viele Mittelsmänner(Transport/Verpackung/Groß- und Einzelhändler) die alle ein Stück vom Kuchen haben möchten.

Ist aber trotzdem kein Vergleich zu den 100% der 80 Euro, die sich $ony in ihrem Onlineshop unter den Nagel reißen können.
es existiert kein Druck durch Epic, glaub mir, Valve ist das scheiß egal, auch weil die Spieler nicht im Epic Store kaufen wollen :ugly:

Fand Horizon auch nicht so gut, es war ok. Hoffe Teil 2 kann einige Kritikpunkte ausmerzen, Potential ist sicherlich noch reichlich vorhanden bei dem Setting.
Trotz allem fand ich Ghost of Tsushima wesentlich besser, auch wenn es ebenfalls an gewisse Ubisoft Krankheiten leidet.

Days Gone hab ich letztens erst durchgespielt, war echt zäh. Fand es nicht wirklich gut. Ein Glück das man Days Gone 2 nicht durchgewunken hat :coolface:
auf GoT freue ich mich auch richtig. Bin mal gespannt, ob das dann direkt nach GoW auf PC kommt. (ich denke GT7 dürfte dann aus der Leakliste als letztes kommen - aber das ist auch schon geil: Forza und GT auf der gleichen Platform :banderas: )

Days Gone 1 fand ich auch nur solala, aber immerhin Bugfrei und gute Grafik. Aber die Story und Dialoge waren echt zum davonlaufen (fahren) :ugly:

Die Lemminge die im Playdohstation Notwork kaufen verschwinden ja nicht, sondern werden einfach durch den überlegenen und echten Gamer der PC Masterrace ergänzt.
Das sieht auch Jim Ryan und nähert die Streetreleases deswegen schrittweise aneinander an, bis sie Day 1 auf Steam erscheinen und er nicht mehr befürchten muss in London per Driveby erschossen zu werden! :ol: :pcat: :nyanwins:

Also die "one Cut" Präsentation ist afaik einzigartig und auch zum ersten Mal in einem Spiel.

Und eine IP derart neu zu starten (ohne ein reboot oder Remake zu sein) ist glaub ich auch relativ selten und afaik einmalig.

Die Audiovisuelle Präsentation war und ist state of the Art ... für ein PS4 Game.
Vom PC Port erhofft ich mir die bekannten Verbesserungen aber natürlich wird es hier keine neue Maßstäbe setzen.

Days Gone 1 fand ich auch nur solala, aber immerhin Bugfrei und gute Grafik. Aber die Story und Dialoge waren echt zum davonlaufen (fahren) :ugly:
Ich habe mir die erste Stunde mit 2x Speed(also 30 Minuten) des Spiels angesehen und bin zu einem ähnlichen Fazit gekommen, recht entbehrlich. Gameplay kann ich so natürlich nicht beurteilen, vielleicht schnapp ich aber bei einem Ramschsale mal fürn 10er oder so zu. Wenn man mal wie ich 4 Uncharteds durchgespielt hat, weiß man aber sowieso was einen bei 99% der $onygames erwartet, da halten sich dann Überraschungen in Grenzen. :moin:

REEEEEEEEEKT :nyanwins:
:pcat: :beam:

FH0zuJl.png

Bracket 28:
Half-Life 2 | 70.4%
The Legend of Zelda: Breath of the Wild | 29.6%

mike-tyson-laugh.gif
laughing-laugh.gif

Grundgütiger ist das geil :uglylol:

Deine Kritikpunkte beschränkten sich doch iirc auf Micromanagement, was für mich jetzt nicht so der Killer ist, da ich Strategie eigentlich immer nur gegen die Ki spiele. :pcat: :nyanwins:

Das Problem ist eher das Macro- als das Micromanagement. Micro ist zwar auch unfassbar unintuitiv, aber Macro ist kaum möglich.

Die Zeit davor im Jahr sah für $ony auch nicht besser aus. :) :pcat: :nyanwins:
Jo, finde es auch nicht gut, dass sich Sony ein Beispiel am Erfolg Nintenos nimmt und es jetzt genauso macht…
"The voting will take place through Google forms. Please only vote once."
:rofl3: :pcat: :nyanwins:

"I trust this community to not skew the votes by voting a bunch."

a9ef5375bfde41a9f8d397d278487f90.gif
Witzig, so wie ihr das Kinderspielzeug als Marktführr und die N-Domination immer wieder anmahnt, sollte man da nicht meine, es gäbe wesentlich mehr Switchies, die upvoting betreiben? Oder ist das technisch zu frotschrittlich für Nler? ;)

Es ist herrlich, wie all die Leute, die den Userscore bei The Last of Us Part II noch verteufelt haben, nun eine Userwahl für besonders reprädentativ halten. :coolface:
Und da blenden wir das unfassbar dämliche Format der Wahl noch aus. :coolface:

Es ist herrlich, wie all die Leute, die den Userscore bei The Last of Us Part II noch verteufelt haben, nun eine Userwahl für besonders reprädentativ halten. :coolface:
Der Userscore bei tlou2 kam nur durch den shitstorm zustande, das hier ist was ganz anderes, hier kannst du weder Leute mobilisieren um etwas zu verteufeln noch 0 Sterne vergeben.

Das was du da siehst, nennt sich Demokratie, die Mehrheit entscheidet nun einmal.
Aber für euch zählen wahrscheinlich die billige Umfragen auf Consolewars wo die Pikas, Frickler und XBobs aus Prinzip gegen sony Titel wettern

Der Userscore bei tlou2 kam nur durch den shitstorm zustande, das hier ist was ganz anderes, hier kannst du weder Leute mobilisieren um etwas zu verteufeln noch 0 Sterne vergeben.

Das was du da siehst, nennt sich Demokratie, die Mehrheit entscheidet nun einmal.
Aber für euch zählen wahrscheinlich die billige Umfragen auf Consolewars wo die Pikas, Frickler und XBobs aus Prinzip gegen sony Titel wettern
Hast du Strikos Thread immer noch nicht verarbeitet, weil Breath of the Wild über The Ported of Us: Port 2 triumphiert hat? :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Repräsentativ ist natürlich keins von beidem.

Allerdings hat imo der userscore auf MC noch weit weniger Gewicht, als solch Popularitätswahlen wie bei IGN, da MC als ganzes eine viel größere Relevanz und daher Anziehungskraft für Trolle und butthurt Fans hat. Ganz gleich ob es um LoU2 oder BotW geht.

Also sich jetzt hier als feiner und neutraler Spieler zu präsentieren ist ja mal was ganz neues von dir, laut meinen Quellen warst du doch einer der Leute der andere Sonyisten mit PN zur Hetze aufgefordert hat :lol2: Was soll auch immer dieser extreme Bezug zu einer Konsole die sich hier jeder leisten kann, es ist ein Spielzeug und nicht mehr xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom