PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bayonetta braucht gar nicht gut aussehen, hauptsache das Gameplay stimmt. Quake 1-2 raucht auch noch immer die meisten Games in der Pfeife, allein wegen dem guten
Gun/Gameplay. :nix: Und bis Sony mal sowas wie Halo oder Gears bekommt, bis dahin vergehen noch einige Jahrzehnte. xD
 
Eine 6 Stunden "tech Demo" 👍.
Aber ich glaub das du eh keine Ahnung hast von Astro Bot.
Exklusiv scheint dir echt heilig zu sein 🤣

Nö du hast den Begriff "exklusiv" nur bis zum heutigen Tage schlichtweg nicht verstanden.
Bist aber nicht alleine mit diesem Problem.

@CoolGamer0815

😵 Wo zum Teufel hab ich explizit Zelda erwähnt? Oder saugst du dir das jetzt aus den fingern wiel du keine Argumente hast und ablenken willst?

Selbst verständlich ist Breath of the Wild NICHT exklusiv,skyward sword genau so wenig.

Auch links awakening nicht wobei dass vom Grunde neu entwickelt wurde und kein Remaster ist sondern ein komplettes Remake was man nur auf Nintendo Switch gibt.

Den Begriff "exklusiv" kann man sich nicht drehen wie man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch, ich kenn das Wort.
Bin aber nicht so vernarrt wie du. Du träumst ja schon von Exklusivität 🤣

Hat nix mit vernarrt sein zu tun, sondern mit einer richtig Stellung.
Warum sollte ich falsch Aussagen, unkommentiert lassen?

Zudem glaubst du anscheinend wirklich du wärst neutral nur um einem Atemzug im Nintendo Bereich oder den news hate abzulassen.

Wenn du den Begriff Exklusivität kennst und verstehst sollte es gar keine Diskussion geben dass die PS5 bis heute nur 4 exklusive Spiele hat und die Xbox Series 0.
 
Hat nix mit vernarrt sein zu tun, sondern mit einer richtig Stellung.
Warum sollte ich falsch Aussagen, unkommentiert lassen?

Zudem glaubst du anscheinend wirklich du wärst neutral nur um einem Atemzug im Nintendo Bereich oder den news hate abzulassen.

Wenn du den Begriff Exklusivität kennst und verstehst sollte es gar keine Diskussion geben dass die PS5 bis heute nur 4 exklusive Spiele hat und die Xbox Series 0.
Ach, bist ja immer noch vernarrt.
Jedes Tag die gleiche Diskussion.
In deinen Augen hat die Box keine exklusiven Spiele. Und trotzdem 1 Jahr ausverkauft 👍
Bei der PS5 genauso. 👍
Sony und Microsoft geht' es prima.,trotz keiner exklusiven Spiele. Und Sony's neue Strategie das einige Sony Spiele auf PC kommen ist ein guter Schachzug.
Und trotzdem verkauft sich diie PS5 super.
Also was bedeutet nun Exklusivität, es ist nicht so wichtig wie dir 👍
 
God of war ist schon sehr geil, also vor allem Teil 3 und der Letzte. Die Anderen schwanken zwischen naja (Ascension und die hh Ableger) und oberem Mittelfeld (1/2).
Aber so echte Kracher?! Laut metacritic wären das eher Uncharted 2 und GT, aber ich muss zugeben für mich wäre es dann eher der letzte GoW-Teil. Ich mag Uncharted, aber das ist eher Popkorn Gaming. Nett zu spielen, gut in Szene gesetzt, schnell vergessen.
Also wenn ich richtige Kracher benennen sollte wären es the Last of us (wobei ich das Spiel schlecht fand, mein uncany valley) und GoW, weil die Gamer die Spiele länger im Kopf behalten, darüber reden etc.
So wie heute immer noch über Mario64, oot, Halo, half Life, etc gesprochen wird. Aber davon hat Sony imho zu wenig. Die Spiele sind für ein Jahr im Gespräch, holen Gotys und werden vergessen wie der letzte Marvel Film.
Und Ikone? Nein, garantiert nicht. Frag mal rum außerhalb der CW bubble wer kratos kennt oder Mario oder den Master Chief. MS hat den Masterchief mit Büchern, Filmen und nem ganzen Universum und Nintendo hat mehr Ikonen als manche Leute Unterhosen. Ich denke da konnte Sony auch was gebrauchen. Den Charakter den jeder sofort positiv mit ihnen verbindet. Sackboy hätte da Potential gehabt (wobei ich die Spiele nicht mochte) oder Astrobots (sehr geil auf der PS4 - PS5 noch nicht gespielt). Aber das verläuft dann auch wieder bei Sony. Alles imho natürlich.

Hmm….kann ich nicht ganz teilen deine Meinung. Ich weis ja nicht woran richtige Kracher gemessen werden, aber zumindest für mich sind 2 oder 3 Punkte im Metadurchschnitt sicherlich kein Gradmesser dafür. Und nur ein Jahr im Gespräch? Also God of War ist mittlerweile fast 4 Jahre alt und viele zocken den Titel aktuell auf PS5 und das Spiel ist immer wieder in den Mündern als eines der besten Games der letzten Generation. Und auch TLOU wird heutzutage noch oft thematisiert. Irgendwie widersprichst du dir in deinem Kommentar ja selbst wenn du sagst, TLOU und GOW sind richtige Spiele weil sie den Gamern länger im Kopf bleiben aber im gleichen Atemzug behauptest, dass die Spiele schnell vergessen werden.

Zum Thema Ikone: Würde ich so nicht behaupten. Nintendo spielt hierbei in einer eigenen Liga, das stimmt. Sie haben es über 30 Jahre lang geschafft, ihre Charaktere so zu platzieren und vermarkten, dass die wirklich weltweit bekannt sind. Hat sicherlich aber auch damit zu tun, dass z.b. Mario im halben Portfolio der First Party Spiele mitspielt. Aber ja, über die Jahre einfach klug gemacht.
Den Vergleich mit dem Master Chief kann ich in meinem persönlichen Umfeld nicht ganz teilen. Halo ist definitiv die größere Marke aber ich habe auch viele Freunde, die nix mit Gaming am Hut haben und die kennen weder den Chief noch Kratos. Liegt sicherlich auch daran, weil die Xbox als Brand zu unbekannt ist. „Playstation“ ist mittlerweile so etabliert, dass man sagen könnte bei Sony ist die Konsole der Star. Dazu trägt aber auch viel FIFA und Fortnite bei, das muss man auch ehrlich sagen. Dennoch ist God of War aber mittlerweile als Brand auch gewachsen, bietet Comics und Novels oder ist auch in der Musik vertreten. SSM zählt zudem zu den wenigen Sony Studios, die nie eine neue IP veröffentlicht haben. Insomniac, ND, Guerilla etc. haben immer wieder neue Marken gebracht und dafür wurden die WWS auch immer gelobt. Dadurch erschwert sich natürlich der Aufbau einer klassischen Ikone.

EDIT: Und wenn man das neue Kirby Spiel so betrachtet, dann kann man doch gut erkennen, dass TLOU noch sehr präsent ist in der Gaming Welt. Sogar in den Köpfen von Nintendo :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, bist ja immer noch vernarrt.
Jedes Tag die gleiche Diskussion.
In deinen Augen hat die Box keine exklusiven Spiele. Und trotzdem 1 Jahr ausverkauft 👍
Bei der PS5 genauso. 👍
Sony und Microsoft geht' es prima.,trotz keiner exklusiven Spiele. Und Sony's neue Strategie das einige Sony Spiele auf PC kommen ist ein guter Schachzug.
Und trotzdem verkauft sich diie PS5 super.
Also was bedeutet nun Exklusivität, es ist nicht so wichtig wie dir 👍


Wow wie ein dimensional du das siehst ohne auch nur einen yota weiter zu denken.

Ausverkauft was beduetet das shcib in einer Pandemie wo zudem chip Knappheit herrscht?

Hab auch nur behauptet dass einer von den beiden am Ende ist aber Microsoft macht ja schon Zugeständnisse dass sie nicht mehr zu 100% auf ihre Konsole setzen sondern auf ihren Service.
Zudem geben sie seit der xbox one keine Zahlen mehr raus.
Bedeutet es wird nicht so mega geil sein.

Zudem werden die Konsolen subventioniert da ist dann direkt die Frage wie viel Gewinn machen sie und nicht wie viele verkaufen sie.

Sony selber verkauft ihre Spiele doch auch nur auf dem PC weil ihre Spiele auf der eigenen Plattform zu wenig in die Kassen spült.
Ob das sooo geil ist bezweifle ich.

Jedem Hersteller ist echte Exklusivität wichtig aber diese kostet halt und wenn es nicht in ihrer Politik passt wie bei Microsoft dann lässt man es.

Aber zu behaupten es wäre unwichtig ist lächerlich und zeigt nur auf dass du keine Argumente mehr hast nachdem du endlich mal verstanden hast was exklusiv überhaupt bedeutet.

Es hat seine Gründe warum bei Xbox im Internet gar kein hype mehr entsteht.
Sony passt sich da immer mehr an.
 
Bayonetta braucht gar nicht gut aussehen, hauptsache das Gameplay stimmt. Quake 1-2 raucht auch noch immer die meisten Games in der Pfeife, allein wegen dem guten
Gun/Gameplay. :nix: Und bis Sony mal sowas wie Halo oder Gears bekommt, bis dahin vergehen noch einige Jahrzehnte. xD
Warum sollte sich Sony mit Halo oder Gears beschämen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom