PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Naja, und das letzte Resistence liegt 10 Jahre zurĂŒck.

Resistence und Killzone haben allerdings zwei Gemeinsamkeiten. Beide waren keine Konkurrenz fĂŒr Halo :)
Kommt drauf an wie man es sieht. Killzone 2 war brachial und mit 91% damals auch absolut auf Augenhöhe mit vielen Halos was die Bewertung betrifft. Killzone hat seinen Job als Ego-Shooter Flaggschiff und Konkurrenz fĂŒr Halo fĂŒr die PlayStation durchaus erfĂŒllt.

Letztlich wurde die Serie aber mit dem wirklich schlechten Killzone: Shadow Fall erstmal zu Grabe getragen bzw. Guerilla hat sich mit Horizon anderen Ufern zugewandt.
 
Dann erklÀr doch Mal, was daran so schlecht bzw. Peinlich war?

Bestimmt kommt jetzt die Standard antwort: " lol, die Spiele sehen so nach ps3 aus lolololo"...

Ne, das sie so aussehen wie sie aussehen (PS3) liegt nun mal in der Natur der Sache. Eher im Gegenteil, beeindruckend was man aus so schwacher HW rausholen kann .

Ging eher um den Content.
Wo waren (wieder mal) die großen Titel wie Zelda, MP4, Metroid2D und das Programm fĂŒr 2021? Wir sind ja nicht mehr so weit vom WeinachtsgeschĂ€ft entfernt.
 
Kommt drauf an wie man es sieht. Killzone 2 war brachial und mit 91% damals auch absolut auf Augenhöhe mit vielen Halos was die Bewertung betrifft. Killzone hat seinen Job als Ego-Shooter Flaggschiff fĂŒr die PlayStation durchaus erfĂŒllt.

Letztlich wurde die Serie aber mit dem wirklich schlechten Killzone: Shadow Fall erstmal zu Grabe getragen bzw. Guerilla hat sich mit Horizon anderen Ufern zugewandt.
Guerrilla arbeitet ja anscheinend an einem Multiplayer Spiel. Mal schauen was da kommt :)
 
Ne, das sie so aussehen wie sie aussehen (PS3) liegt nun mal in der Natur der Sache. Eher im Gegenteil, beeindruckend was man aus so schwacher HW rausholen kann .

Ging eher um den Content.
Wo waren (wieder mal) die großen Titel wie Zelda, MP4, Metroid2D und das Programm fĂŒr 2021? Wir sind ja nicht mehr so weit vom WeinachtsgeschĂ€ft entfernt.
Das Programm fĂŒr 2021 ist doch schon lange bekannt und vollgestopft mit Spielen. Und das fĂŒr 2022 wird voller und voller. Fand die Direct jetzt auch nicht aufregend, aber die Kritik am Lineup finde ich merkwĂŒrdig.
 
@ChoosenOne
MP4 und Zelda kommen frĂŒhestens Weihnachten 2022, dazu muss ich nichts sehen. die Releasepolotik von Nintendo hat sich zum GlĂŒck auch geĂ€ndert.

Kirby halte ich auch fĂŒr einen großen Titel und Metroid 2D, ernsthaft?

Das Jahr ist fast vorbei und Weihnachten wird Nintendo mit den Lieferungen eh kaum hinterher kommen. Zelda und andere große Titel sind von N sowieso noch in den Charts, nach ĂŒber 4 Jahren ist Zelda bei Amazon noch vor vielen aktuellen PS5 Titeln inklusive Farcry 6, das in ein paar Wochen eh wieder vergessen ist. Diesen Winter sind die kleinen Titel interessant. Wie das kĂŒrzlich erschienene Warioware , Golf oder Metroid. Damit wird Nintendo wieder genug Switch verkaufen. Ich spiele mit einem Kumpel Mario Golf, wir Golfen auch so im echten Leben und das ist mit den passenden SchlĂ€gern und der Bewegungssteuerung genau die richtige Kombi um nicht aus der Übung zu kommen. Wir haben sogar SchlĂ€ger mit einer Eisenkugel fĂŒr ein noch besseres Controller-GefĂŒhl.

Ist halt ne andere Zielgruppe. Erwachsene haben ausserdem die Ruhe weg und können auch mal mit ein paar netten Indies Spaß haben. Die Großen Titel der Konkurrenz sind meist eh nur aufgeblasen mit Audiovisuellen Effekten, oft aber auch schnell durchgespielt und vergessen. Da wĂŒrde ich mich fragen warum nicht mehr kommt. TrophĂ€en bei Returnal haben das Spiel zb in die LĂ€nge gezogen nicht der ĂŒberragende Content.
 
Meine Frage bezog sich auf die Direct. Und nicht allgemein.
Und klar, die war nicht peinlich oder schlecht. Was ich auch nicht gesagt habe.
Aber gut, fĂŒr euch ist ein 2D Metroid ein Highlight.
Hast du dann ĂŒberhaupt den comment gelesen den du gequotet hast? Du hast auf die Frage warum die Direct schlecht oder peinlich gewesen sein soll mit der Frage geantwortet was das Highlight dieses sein soll

Und ja, wir (danke fĂŒr MajestĂ€tsplural, das vergessen heutzutage so viele) finden dass ein 2D Metroid ein Highlight ist. Er möge es verstehen.
 
„Das ganze Internet“ ist voll mit der Scheiße, die Nintendo da abgezogen hat! đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Witzig auch, dass ich nich angefeindet wurde, fĂŒr die eigentlich nichtmal ganz ernst gemeinte Aussage zu Smash! đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł
 
Übrigens, da ja sonst immer View-Zahlen thematisiert werden: Nintendo Direct auf YouTube jetzt schon fast mehr als State of Play von vor 2 Wochen. :coolface: So ist das eben bei MarktfĂŒhrern. :coolface:
 
@ChoosenOne
MP4 und Zelda kommen frĂŒhestens Weihnachten 2022, dazu muss ich nichts sehen. die Releasepolotik von Nintendo hat sich zum GlĂŒck auch geĂ€ndert.

Kirby halte ich auch fĂŒr einen großen Titel und Metroid 2D, ernsthaft?

Das Jahr ist fast vorbei und Weihnachten wird Nintendo mit den Lieferungen eh kaum hinterher kommen. Zelda und andere große Titel sind von N sowieso noch in den Charts, nach ĂŒber 4 Jahren ist Zelda bei Amazon noch vor vielen aktuellen PS5 Titeln inklusive Farcry 6, das in ein paar Wochen eh wieder vergessen ist. Diesen Winter sind die kleinen Titel interessant. Wie das kĂŒrzlich erschienene Warioware , Golf oder Metroid. Damit wird Nintendo wieder genug Switch verkaufen. Ich spiele mit einem Kumpel Mario Golf, wir Golfen auch so im echten Leben und das ist mit den passenden SchlĂ€gern und der Bewegungssteuerung genau die richtige Kombi um nicht aus der Übung zu kommen. Wir haben sogar SchlĂ€ger mit einer Eisenkugel fĂŒr ein noch besseres Controller-GefĂŒhl.

Ist halt ne andere Zielgruppe. Erwachsene haben ausserdem die Ruhe weg und können auch mal mit ein paar netten Indies Spaß haben. Die Großen Titel der Konkurrenz sind meist eh nur aufgeblasen mit Audiovisuellen Effekten, oft aber auch schnell durchgespielt und vergessen. Da wĂŒrde ich mich fragen warum nicht mehr kommt. TrophĂ€en bei Returnal haben das Spiel zb in die LĂ€nge gezogen nicht der ĂŒberragende Content.

Jetzt beruhigt euch doch, meine lieben Nintendogs. Ich habe doch selbst gesagt, das ich es peinlicher finde, das die Xbobs nicht in der Lage sind Publisher und Entwickler auseinander zu halten.
Kein Grund fĂŒr euren Beißreflex

:nix:
 
Traurig, wie Reviews zu blosser Propaganda verkommen.

Die 10/10 vom Playstation-Mag Dualshockers (war eine der ersten Wertungen) hat Kena erst schön in hohen 80er-Regionen gehalten am Releasetag. Mittlerweile ist das Game bei 82 angelangt. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.
Nun 81. Nicht das es noch unter 80 fÀllt :coolface:
 
Nun 81. Nicht das es noch unter 80 fÀllt :coolface:
Auf PC noch nicht draußen ?
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom