Weil im EGS Grundfeatures fehlen (immerhin haben die mittlerweile Achievements
), wie oben geschrieben. Zahlungsmethoden waren auch dürftig. Man kann ja nichtmal Reviews schreiben, geschweige denn hat man für die Spiele ein Support-Forum oder andere Community Features (Epig will nur: kauft, kauft, kauft und haltet die Klappe).
Selbst uplay Launcher ist da weiter als Epic Game Store
Einziger Grund im EGS zu kaufen (und das haben die meisten leute gemacht) war der Sale mit geschenkten Gutscheinen, da die Titel dort weit günstiger waren als in anderen Stores (und selbst da waren die Publisher so sauer, dass sie ihre Spiele prompt während dem Sale Zeitraum aus dem EGS Store entfernt haben - finde ich auch geil: du willst unbedingt ein Spiel haben und dann kann man das wegen einem Sale nicht kaufen
)
ahso und EGS war spyware, der deinen PC durchgescannt hat (kann auch sein, dass der das immer noch macht, ka)
Das macht der Epic Games Store auf eurem PC
Die eingangs erwähnten
Vorwürfe stammen von Reddit-Nutzer notte_m_portent. Er postete Bilder, die zeigen, was genau der Launcher von Epic auf seinem neu aufgesetzten Test-Notebook macht. Ihm zufolge führt das Programm die folgenden Aktionen durch:
- Zählt laufende Prozesse auf
- Zugriff auf DLL-Dateien in Ordnern anderer Anwendungen
- Zugriff auf Root-Zertifikate
- Zugriff auf Keys und Cookies des Internet-Explorers
- Zahlreiche Tracking-Anfragen mit tracking.js
Der Launcher von Epic Games soll unerlaubt Steam-Daten auslesen. Der Epic-CEO Tim Sweeney bestätigt das und verspricht eine baldige Lösung.
www.gamestar.de