PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also halten wir fest, bei ND ist es kein Problem (braucht halt seine Zeit) wenn der versprochene MP bis heute nicht erschienen ist und man nicht weiß wann oder gar ob dieser kommt aber bei Halo kann man es incomplete nennen, weil der KooP Modus im Frühjahr erscheinen soll..... merkste gerade selber oder .... ODER ? :uglygw:
Halo sollte 2020 erscheinen , aber aufgrund der hohen Qualitätsansprüche mußten die Xbox Spieler dem Studio die Grenzen zeigen das eine solche Qualität unzumutbar ist, woraufhin nochmals um 1 Jahr zu verschoben wurde und jetzt dann immer noch nicht zum Start, was wollte man da 2020 abliefern ?Das wird wieder die typische Microsoft Qualität, viel gewollt aber nicht gekonnt.
 
Halo sollte 2020 erscheinen , aber aufgrund der hohen Qualitätsansprüche mußten die Xbox Spieler dem Studio die Grenzen zeigen das eine solche Qualität unzumutbar ist, woraufhin nochmals um 1 Jahr zu verschoben wurde und jetzt dann immer noch nicht zum Start, was wollte man da 2020 abliefern ?Das wird wieder die typische Microsoft Qualität, viel gewollt aber nicht gekonnt.
Die letzten Microsoft Veröffentlichungen waren alle Top bewertet. Das kann man von Sony nicht behaupten.
 
Gerade bei The Last of Us war die Elli KI einfach oftmals schlecht. Wenn man an Stellen selbst leise sein musste und schleichen muss damit man nicht bemerkt wird und Elli einfach kreuz und quer durch die Gegend rennt.
Das machte einfach keinen Sinn.

Da wäre mir ein Koop Partner deutlich lieber gewesen.

Ja, dann wäre es ein richtiges Fratzengeballer geworden, was die Atmo gekillt hätte. TLOU ist halt kein Shooter, sondern ein Survival Spiel.

Natürlich könnte man das Argument bringen, dass man es nicht nutzen muss - aber ich denke ND hat sich aufgrund von designtechnischen Entscheidungen dagegen entschieden.

Sackboy hat im Coop echt Spaß gemacht, also Sony ist durchaus in der Lage einen Coop Modus sinnvoll zu integrieren.
 
lol wird jetzt tatsächlich der fehlende coop bei halo, einem kernaspekt, mit dem nachgereichten multiplayer von tlou2, einem singleplayer spiel, gleichgestellt?

ich hoffe bloss, dass halo infinite wenigstens einigermassen gut wird. kaum auszumalen was hier abgeht wenn das game crappen sollte
 
Ja, dann wäre es ein richtiges Fratzengeballer geworden, was die Atmo gekillt hätte. TLOU ist halt kein Shooter, sondern ein Survival Spiel.

Natürlich könnte man das Argument bringen, dass man es nicht nutzen muss - aber ich denke ND hat sich aufgrund von designtechnischen Entscheidungen dagegen entschieden.

Sackboy hat im Coop echt Spaß gemacht, also Sony ist durchaus in der Lage einen Coop Modus sinnvoll zu integrieren.
Wenn du den richtigen Koop Partner hast funktioniert das super.

Also hat es dich Atmosphärisch nicht gestört das Elli rum rennen konnte und dazu noch ganz normal erzählt hat ohne das diese bemerkt wurde. Und wenn man selbst zu laut war kamen die Zombies sofort an... Das war einfach schlecht.
 
Wenn du den richtigen Koop Partner hast funktioniert das super.

Also hat es dich Atmosphärisch nicht gestört das Elli rum rennen konnte und dazu noch ganz normal erzählt hat ohne das diese bemerkt wurde. Und wenn man selbst zu laut war kamen die Zombies sofort an... Das war einfach schlecht.

Nö, Ellie verkörperte einen pubertären Teenager und keinen Elite Soldaten. Wenn ein zweiter Spieler sie gesteuert hätte, dann wäre das sicherlich störender gewesen als dein Kritikpunkt.
 
lol wird jetzt tatsächlich der fehlende coop bei halo, einem kernaspekt, mit dem nachgereichten multiplayer von tlou2, einem singleplayer spiel, gleichgestellt?

ich hoffe bloss, dass halo infinite wenigstens einigermassen gut wird. kaum auszumalen was hier abgeht wenn das game crappen sollte
Wie bei Nintendo Fails wird es bis zum nächsten Teil gut geredet, siehe Skyward Sword als neustes Beispiel :nix:
 
Dann solltest du deinen eingeben Charakter Joel besser auch eine KI steuern lassen, weil du als menschlicher Spieler den Charakter völlig anders steuerst und somit selbst die Atmo störst :goodwork:

Nö, Joel war der Beschützer, der starke Mann, der Erfahrung mit Kriegssituationen hatte. Hast du das Spiel jetzt gespielt oder nicht?

Bei Gears und Halo verkörperst du Kriegsmaschinen, die zwar in einer Story eingebettet sind, aber dennoch völlig andere Charakterzüge haben. Wenn man bei den ersten 3 Gears überhaupt von CHarakterzügen sprechen kann :goodwork:
 
Nö, Joel war der Beschützer, der starke Mann, der Erfahrung mit Kriegssituationen hatte. Hast du das Spiel jetzt gespielt oder nicht?

Bei Gears und Halo verkörperst du Kriegsmaschinen, die zwar in einer Story eingebettet sind, aber dennoch völlig andere Charakterzüge haben. Wenn man bei den ersten 3 Gears überhaupt von CHarakterzügen sprechen kann :goodwork:
Ich habe The Last of Us gespielt.

Wer sagt denn das man Elli mit schweren Waffen ausrüsten muss? Man kann eine Koop Figur auch gut einbinden und eben nicht zur Kampfmaschine machen.
Zum Beispiel einer erkundet ein Gebiet während der Koop Partner mit dem Scharfschützen Gewehr Deckung gibt. So eine Stelle gab es auch im Spiel mit der KI.
Oder das einer einen anderen Weg laufen muss um eine Tür von der anderen Seite zu öffnen.
 
Ich habe The Last of Us gespielt.

Wer sagt denn das man Elli mit schweren Waffen ausrüsten muss? Man kann eine Koop Figur auch gut einbinden und eben nicht zur Kampfmaschine machen.
Zum Beispiel einer erkundet ein Gebiet während der Koop Partner mit dem Scharfschützen Gewehr Deckung gibt. So eine Stelle gab es auch im Spiel mit der KI.
Oder das einer einen anderen Weg laufen muss um eine Tür von der anderen Seite zu öffnen.
Eben so eine Stelle gab es im Spiel und hat wunderbar funktioniert, warum sollte man daraus jetzt ein Koop Spiel machen, das Spiel lebt von seiner Story , das erforschen der Gebiete und sich das einteilen seiner Ressourcen und auch von der grandiosen beklemmenden Atmo.
 
Also ehrlich gesagt finde ich Coop für Spiele wie TloU auch eher ungeeignet. Dann hätte man das Spiel anders designen müssen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom