PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich spiele doch keine Rolle. Jeder kann die Vor und Nachteile doch für sich selbst drehen und wenden wie er will. Aber allgemein betrachtet ist es eben ein Nachteil für die Konsole, welcher dem Alleinstellungsmerkmal schadet und durchaus kritisiert werden kann.

@KiteeX

Meine Argumentation basiert auf der Annahme, dass du auch eine Xbox One besitzen würdest. Wer keine Xbox One hatte, der kann mit SX natürlich einiges nachholen. Hättest aber auch ne One holen können und hättest bis auf die paar Features nix verpasst. :nix: Zumindest bis dato. Und da wären wir dann wieder beim Ausgangspunkt.
Das eigentliche Konkurrenz Produkt ist die Playstation. Und gegenüber dieser hat die Xbox "Exklusivspiele". Das Microsoft die eigenen Spiele auch auf dem PC anbietet hat mehr Vorteile als Nachteile.

Und was meinst du mit der One?
In Bezug auf Crossgen Releases?
Auch bei diesen Spielen gibt es auf der Xbox Series die beste Version.
Verstehe das Argument nicht.

Das eigentliche Konkurrenz Produkt ist die Playstation. Und gegenüber dieser hat die Xbox "Exklusivspiele". Das Microsoft die eigenen Spiele auch auf dem PC anbietet hat mehr Vorteile als Nachteile.

Und was meinst du mit der One?
In Bezug auf Crossgen Releases?
Auch bei diesen Spielen gibt es auf der Xbox Series die beste Version.
Verstehe das Argument nicht.

Von der grünen Kompanie kommt ja auch immer das Argument, dass die meisten Spiele auf der PS4 spielbar sind und daher keine PS5 notwendig wäre. Da spielt dann die Versionsfrage auch keine Rolle. Wenn sich diese Argumente dann gegenseitig aufheben, bleibt im Grunde nur die Tatsache, dass PS5 eben wirkliche Next Gen Exclusives bietet und somit ein Alleinstellungsmerkmal hat.

@Thumbsucker

Wenn du gerne zur PC Version von Deathloop greifst weil dein Schubladendenken dir sagt es ist IMMER die bessere Version, dann solltest du dich mal informieren.

Eine Xbox IP welche das komplette Sony Lineup zerstört :goodwork:
Woran erkennt man am besten, dass die XBOX Sparte am Boden liegt?

Wenn XBOX Fans mit Spielen argumentieren die es auch auf der Playstation gibt.

Kann man nicht erfinden. :banderas:

Von der grünen Kompanie kommt ja auch immer das Argument, dass die meisten Spiele auf der PS4 spielbar sind und daher keine PS5 notwendig wäre. Da spielt dann die Versionsfrage auch keine Rolle. Wenn sich diese Argumente dann gegenseitig aufheben, bleibt im Grunde nur die Tatsache, dass PS5 eben wirkliche Next Gen Exclusives bietet und somit ein Alleinstellungsmerkmal hat.
Von mir kam das Argument nicht.
Davon abgesehen kommen die nächsten großen Marken von Sony alle Crossgen, während Microsoft nächstes Jahr größtenteils die Crossgen Strategie beendet.

Woran erkennt man am besten, dass die XBOX Sparte am Boden liegt?

Wenn XBOX Fans mit Spielen argumentieren die es auch auf der Playstation gibt.

Kann man nicht erfinden. :banderas:
Microsoft wird nichts dagegen haben das Minecraft auf der Playstation erfolgreicher ist als die meisten Playstation IPs :D

Microsoft wird nichts dagegen haben das Minecraft auf der Playstation erfolgreicher ist als die meisten Playstation IPs :D
Sony auch nicht. Sony grinst sich eins weil sie Millionen mit Minecraft auf der Playstation verdienen und sie müssen nichtmal was dafür machen. Einfach nur Lizenzen abkassieren.

Während einem Gamer aber egal sein sollte welche IP am meisten Geld macht. Gamer sollten siech über Games freuen und nicht über Milliardengewinne einer Firma. Daran erkenn ich, dass die Xboys sich seit langem nicht mehr über Games gefreut haben, wenn man sich über Gewinne (oder noch lustiger/trauriger) Umsätze freut.

Bei Wario Ware hats nicht mal 2 Wochen gedauert bis es vergessen wurde.

Es schmeichelt Wario aber sehr dass du glaubst Wario wäre vom standing nen wichtiger Titel.

Ich verrate dir eins, ist es nicht aber es rundet das exklusive Lineup ab.

Kena jedoch wurde wirklich als der Xte "Zelda Killer" mal wieder aufgebrauscht.

Nochmal ich will dem Titel nix absprechen, soll jeder Spaß mit haben, egal was für Kritik ich oder wer auch immer daran hat.
Aber so zu tun der Titel wäre größer als jede Nintendo IP so wie hier einige tun ist doch arg lächerlich.

Niemals wird ein kena über ein Blockbuster und Nummer 1 Anwärter auf den Game of the Year Titel dieses Jahr "METROID DREAD" (exklusiv für Nintendo Switch UND wirklich nur für NINTENDO SWITCH) stehen.

Davon träumen aber ja einige kleine Schlümpfe hier.
Playstation ist wie Schalke 04.
Blau, unrealistisch und ganz besonders VERLIERER!

Es schmeichelt Wario aber sehr dass du glaubst Wario wäre vom standing nen wichtiger Titel.

Ich verrate dir eins, ist es nicht aber es rundet das exklusive Lineup ab.

Kena jedoch wurde wirklich als der Xte "Zelda Killer" mal wieder aufgebrauscht.

Nochmal ich will dem Titel nix absprechen, soll jeder Spaß mit haben, egal was für Kritik ich oder wer auch immer daran hat.
Aber so zu tun der Titel wäre größer als jede Nintendo IP so wie hier einige tun ist doch arg lächerlich.

Niemals wird ein kena über ein Blockbuster und Nummer 1 Anwärter auf den Game of the Year Titel dieses Jahr "METROID DREAD" (exklusiv für Nintendo Switch UND wirklich nur für NINTENDO SWITCH) stehen.

Davon träumen aber ja einige kleine Schlümpfe hier.
Playstation ist wie Schalke 04.
Blau, unrealistisch und ganz besonders VERLIERER!
Sowohl die Behauptung, dass irgendwer von Kena als "Zelda Killer" gesprochen hat als auch, dass Metroid Dread als Goty Anwärter Nummer 1 sein sollte, sehe ich als Produkte deiner Phantasie an.

Weder das eine noch das andere trifft zu. Kena ist einfach ein sehr gutes Game und kostet nur 40€. Das wars. Ende der Geschichte. Die Blauen habe ihren Spaß mit dem Titel. Die grüngelben ärgerts, dass Sony wieder einen unglaublichen Riecher gezeigt hat, sowie bei Deathloop. Ich gönne den beiden Titeln, sowie jedem qulitativ hochwertigen Titel, den Erfolg und die Aufmerksamkeit. Egal auf welcher Plattform.

Edit: S04 Vergleich ist völlig unpassend, Sony gewinnt 4 von 7 Meisterschaften bei denen sie angetreten sind. Einige sogar mit so einem Abstand, dass man den Namen der Konkurrenz völlig vergisst.

Wird eh nicht passieren, Metroid Dread (nicht Dreed 🤦🏻‍♂️) ist eine ganz andere Liga.
Ich erinnere aber an deinen lächerlichen Post.

Kena ist in 2 Wochen vergessen und wird für 15€ verramscht.
Ja womöglich in der Pika blase.
In der Blase sind Wario Ware oder Mario golf auch Goty anwerter und außergewöhnliche Meisterwerke, aber in der Realität sind sie trash vom feinsten :kruemel:

Nach Deathloop nun auch noch Kena welches die pikas nie auf ihrer crap switch sehen werden :lol:

Sony auch nicht. Sony grinst sich eins weil sie Millionen mit Minecraft auf der Playstation verdienen und sie müssen nichtmal was dafür machen. Einfach nur Lizenzen abkassieren.

Während einem Gamer aber egal sein sollte welche IP am meisten Geld macht. Gamer sollten siech über Games freuen und nicht über Milliardengewinne einer Firma. Daran erkenn ich, dass die Xboys sich seit langem nicht mehr über Games gefreut haben, wenn man sich über Gewinne (oder noch lustiger/trauriger) Umsätze freut.
Natürlich verdient Sony daran mit. Nur MS nimmt so auf der Playstation noch mehr ein :D

Aha, warum kommst du dann gerade immer mit deinen GotY Awards? Freue dich über Games und nicht über Awards welche von einer Lobby und Fanboys bestimmt werden.
Und warum feierst du dann irgendwelche Retail Charts? Symbolisch feierst du dann das gleiche. Hohe Chartplatzierung > Viel Erfolg > Großer Umsatz.

Ich gratuliere zum Eigentor :)

Sowohl die Behauptung, dass irgendwer von Kena als "Zelda Killer" gesprochen hat als auch, dass Metroid Dread als Goty Anwärter Nummer 1 sein sollte, sehe ich als Produkte deiner Phantasie an.

Weder das eine noch das andere trifft zu. Kena ist einfach ein sehr gutes Game und kostet nur 40€. Das wars. Ende der Geschichte. Die Blauen habe ihren Spaß mit dem Titel. Die grüngelben ärgerts, dass Sony wieder einen unglaublichen Riecher gezeigt hat, sowie bei Deathloop. Ich gönne den beiden Titeln, sowie jedem qulitativ hochwertigen Titel, den Erfolg und die Aufmerksamkeit. Egal auf welcher Plattform.

Edit: S04 Vergleich ist völlig unpassend, Sony gewinnt 4 von 7 Meisterschaften bei denen sie angetreten sind. Einige sogar mit so einem Abstand, dass man den Namen der Konkurrenz völlig vergisst.
Die Xbox ist halt der Schalke 04 unter den Konsolen, wenn der Sparten Chef seine Anhänger doch selber mit Knopf Drückerein vertröstet sind ihm die echte Zahlen doch nur zu peinlich, das gleiche Spielchen wiederholt man jetzt mit den Abo Zahlen, erst keine Konsolen VKZ mehr wichtig jetzt keine Abos, was denn nun :lol2: Das Sony bei den beiden Titeln einen guten Riecher hatte unstreicht doch nur deren Erfahrung, Microsoft wirkt dagegen Tölpelhaft wie immer, großes Maul aber die eigentliche Qualität ist zweifelhaft.

Das kann Geldwäsche sein oder auch einfach nur der Sammlermarkt. Das sind Artikel die immer seltener werden und die Generation die mit Spielen wie Sonic und SMB aufgewachsen ist (30+) ist jetzt am Drücker und hat teilweise richtig, richtig viel Schekel. Das ist nicht seltsamer als das was der "traditionelle" Kunstmarkt für Unsummen verkauft. :pcat: :nyanwins:

Ich spiele doch keine Rolle. Jeder kann die Vor und Nachteile doch für sich selbst drehen und wenden wie er will. Aber allgemein betrachtet ist es eben ein Nachteil für die Konsole, welcher dem Alleinstellungsmerkmal schadet und durchaus kritisiert werden kann.
Ähm, nein? Kritik kann man nicht drehen und wenden wie man will. Wenn ich z.B. schreiben würde: die PS5 (oder Series X oder Switch) ist scheisse, dann ist das keine Kritik. Das ist dann höchstens meine unbegründete Meinung.
Wenn ich schreibe die PS5 hat keine Games die mich interessieren, dann ist das eine berechtigte Kritik.
Wenn ich schreibe dass ich alle Spiele auch auf einer anderen Plattform spielen kann dann ist das im Falle der Series X eine Feststellung und ein Fakt, aber keine Kritik.
Wenn ich jetzt sage dass ich die Spiele deswegen auf der anderen Plattform spiele, dann ist das eine Entscheidung und ein Ausnutzen meiner Möglichkeiten, aber keine Kritik.
Kein Nachteil, keine berechtigte Kritik.

Das kann Geldwäsche sein oder auch einfach nur der Sammlermarkt. Das sind Artikel die immer seltener werden und die Generation die mit Spielen wie Sonic und SMB aufgewachsen ist (30+) ist jetzt am Drücker und hat teilweise richtig, richtig viel Schekel. Das ist nicht seltsamer als das was der "traditionelle" Kunstmarkt für Unsummen verkauft. :pcat: :nyanwins:

Der traditionelle kunstmarkt ist zu teilen ebenfalls geldwäsche

Der traditionelle kunstmarkt ist zu teilen ebenfalls geldwäsche

Und halt auch... Sammlermarkt. Bei Sammlerartikeln bezahlst du nicht wirklich für den Artikel selbst, sondern für das Recht vor anderen Snobs angeben zu können (und um ihn evt. später für noch mehr weiterzuverkaufen, so wie bei anderen Schneeballsystemen wie Bitcoin). Ich kann mich da an einen wunderbaren Absatz in Per Anhalter durch die Galaxis dazu erinnern. :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom