PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist doch keine Kritik.
Du behauptest die Xbox wäre überflüssig, hast aber selbst eine und die Konsole verkauft sich Millionenfach.

Anscheinend ist die Xbox nicht überflüssig, sonst würde die keiner kaufen :)

Keine Exklusivspiele ist für dich keine Kritik?

Hab doch kein Problem mit Kritik an der Xbox. Vor allem die One hat zu Recht auf die Mütze gekriegt damals. Nur kritisierst du ja gar nix, sondern erzählst einfach sinnlosen Stuss und meinst, dass du damit irgendwie provozieren kannst.

Wenn man mal nachhakt, verhedderst du dich in Widersprüchen und kommst mit "da ist aber einer salzig", "ich will sehen, wie du dich blamierst" und sowas an.

Hab dich immer für nen angenehmen User gehalten, der auch recht offen ist. Aber irgendwie hat dich dieses War-Gedöns zu ner Art Benjamin Button von CW gemacht, der sich allmählich zum Kleinkind entwickelt.

Wieder der Schwenk auf die Diskussionskultur? Was das angeht hab ich ja schon klar erläutert wo du da unterwegs bist :goodwork: oder soll ich da weitere Beiträge rauskramen?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Kritik, nur keine sinnvolle. Welchen Nachteil hat es? Kein Nachteil, keine sinnvolle Kritik.

und XBox ist überflüssig ist auch keine Kritik, sondern eine Aussage. Eine falsche zwar, aber es ist eine Aussage.

Der Nachteil für die Konsole liegt klar auf der Hand. Alles was mit Spiele zum tun hat, kann ich auch auf einer anderen Plattform erleben. Und im Endeffekt sprechen wir hier doch über eine Spielekonsole oder?

Nein. Weil mich das nicht interessiert das PC Spieler auch die Spiele bekommen.
Hat sogar Vorteile. Konnte schon mit Freunden welche nur am PC spielen zusammen Online zocken. Gears 5 Horde /Multiplayer, Forza Horizon 4...

Warum sollte ich so etwas kritisieren?

MS hat sich nun mal vom Fokus auf eine einzige Hardware verabschiedet und verfolgt ein anderes, in sich auch stimmiges Konzept: eigenes Ökosystem, das unabhängig von Hardwarebeschränkungen funktioniert. Stationär, mobil, auf dem kleinen und grossen Bildschirm, in High-End-Optik oder als Stream aufm Handy.

Hier "keine Exklusivgames, hahaha" zu schreien, ist nicht nur kindisch, sondern auch kurzsichtig. Das ist schlichtweg die Zukunft und Sony wird GENAU den gleichen Weg beschreiten. Einfach später. Auch Playstation-Games wird man in ein paar Jahren Day One auf dem PC bekommen und via App streamen können. Das ist der natürliche nächste Schritt der Digitalisierung.

Ist auf jeden Fall ne spannende Zeit und Gamer haben die Wahl. Die totale Offenheit von MS, bei der Fanboys halt keine "richtigen" Exclusives mehr haben. Dafür haben sie viel mehr Möglichkeiten, die Games zu spielen - sogar unterwegs auf nem Steamdeck. Und bezahlen nur einmal - egal ob im Gamepass oder für das einzelne Spiel, das sie dann auch für PC und Konsole besitzen.

Oder Sonys Weg, bei dem die Fanboys 80 Euro pro Spiel zahlen, dafür aber "EXKLUSIV!" schreien dürfen (auch wenn die Games auch für die PS4 und zwei Jahre später für PC kommen) und bald drauf nochmal 80 Euro für die Remaster-Version hinblättern dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachteil für die Konsole liegt klar auf der Hand. Alles was mit Spiele zum tun hat, kann ich auch auf einer anderen Plattform erleben. Und im Endeffekt sprechen wir hier doch über eine Spielekonsole oder?
Und den Vorteil mit seinen Freunden welche nur am PC spielen siehst du nicht?
Überwiegt dieser Vorteil nicht klar als das die Konsole keine richtigen Exklusiven mehr hat?

Es geht doch um Spaß und teils um das gemeinsame Zocken mit seinen Freunden.

Und den Vorteil mit seinen Freunden welche nur am PC spielen siehst du nicht?
Überwiegt dieser Vorteil nicht klar als das die Konsole keine richtigen Exklusiven mehr hat?

Es geht doch um Spaß und teils um das gemeinsame Zocken mit seinen Freunden.

Kann ich das auf der Xbox One nicht?

Oder Sonys Weg, bei dem die Fanboys 80 Euro pro Spiel zahlen, dafür aber "EXKLUSIV!" schreien dürfen (auch wenn die Games auch für die PS4 und zwei Jahre später für PC kommen) und bald drauf nochmal 80 Euro für die Remaster-Version hinblättern dürfen.

Seit wann gibs Rift Apart und Returnal auf PS4?

Wirkt sich natürlich nicht so positiv aus wie "Gameplay" 🙄🤪🤣

Nee. Das ist ja eher nicht so der Rede wert.

Wer einfach nebenher bissl spielen will, ohne groß gefordert zu werden und sich dabei gern von schönen bunten Bildern berieseln lässt, ist damit aber sicher gut dran. Mal für einen verregneten Nachmittag oder für die Kinder ist das schon geeignet, allerdings dann eher im Gamepass statt für 40€.

Das sind halt so Spiele wo sich für mich nicht die Frage stellt, ob die ihr Geld wert sind. Da stellt sich eher die Frage, ob die meine Zeit wert sind.

Es geht ja auch nicht um die Qualität sondern die Verfügbarkeit.

Sony wollte offensichtlich erstmal wirklich "exklusive" Games für die PS5 bringen und ist mittlerweile umgeschwenkt. Dürfte noch bis 2023-24 so weitergehen. Returnal und Ratchet sind da sowas wie Relikte aus einer anderen Zeit. Würde ja auch nicht überraschen, wenn die bald für PC und PS4 nachgeliefert werden.

Sony wollte offensichtlich erstmal wirklich "exklusive" Games für die PS5 bringen und ist mittlerweile umgeschwenkt. Dürfte noch bis 2023-24 so weitergehen. Returnal und Ratchet sind da sowas wie Relikte aus einer anderen Zeit. Würde ja auch nicht überraschen, wenn die bald für PC und PS4 nachgeliefert werden.

Spiderman 2 sagt etwas anderes ;)

Nee. Das ist ja eher nicht so der Rede wert.

Wer einfach nebenher bissl spielen will, ohne groß gefordert zu werden und sich dabei gern von schönen bunten Bildern berieseln lässt, ist damit aber sicher gut dran. Mal für einen verregneten Nachmittag oder für die Kinder ist das schon geeignet, allerdings dann eher im Gamepass statt für 40€.

Das sind halt so Spiele wo sich für mich nicht die Frage stellt, ob die ihr Geld wert sind. Da stellt sich eher die Frage, ob die meine Zeit wert sind.
Die Zeit hier ist dir mehr wert als Familie wie man sieht 👍
Also könntest du eigentlich auch Kena zocken.

Spiderman 2 sagt etwas anderes ;)

Klar wird die PS4 irgendwann begraben. Aber das dauert noch. Weiss auch nicht, warum dir dieses Exklusivlabel so wichtig ist. Wenns Day One ne PC-Version von Spidey 2 gäbe, könntest du das ja auf deinem fetten PC in richtig heftiger Optik spielen. Musst du halt noch zwei Jahre länger warten. Kannst dir das Spiel ja immer noch Retail für die PS5 kaufen und ins Regal stellen. Wirst dann halt zwei Mal zur Kasse gebeten. Bei MS reicht dagegen eine Version für beide Systeme.

Besser in 2023 als überhaupt keine mehr.

Bis 2023 wird Sony sich auch etwas offensiver zum PC bekennen. ;) Bis dahin gibts ne ganze Bibliothek an Playstation-Games auf PC und da kräht kein Hahn mehr danach, wenn Spidey ein halbes Jahr nach Release dort landet. Zumal die Games sicher auch bald auf Browsern, TVs und Smartphones gestreamed werden können, da weicht sich der Exklusivbegriff eh auf.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom