PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wo konnte MS denn das Store-Problem lösen? Deren größte Stärke ist doch hier etwas, das Sony selbst schon hat, auch am PC, nämlich Gamepass. Sonst ist der Windows-Store doch irrelevant. Wie oft muss man die Nummer hier noch durchdrücken, bis ganz simple Dinge verstanden werden? Da gibt es auch nicht viel Diskussions-Spielraum. Sony könnte einen eigenen Store anbieten und wird das irgendwann auch tun müssen (weil eigenständige HW irgendwann nun einmal schrumpfen wird und dann braucht man das Zeug auch auf Smart-Devices...völlig logisch), aber das ändert auch nichts daran, dass die Store-Front auf dem PC ein umkämpftes Gebiet ist. Wirklich funktionieren tut nach wie vor nur Steam. An Relevanz gewinnt jetzt noch Epic, die das mit unglaublichem Aufwand verbinden und sonst steht auch die Problematik im Raum, dass 3rds ihre eigenen Stores auf dem PC haben....alles schon zig-fach erklärt und trotzdem fantasiert man noch von "aber Playerbase und zusätzliches Geld ist doch super".....wirklich mühsam.

Und siehe einfach mal MS. Die bringen ihre Games auf den PC, haben einen eigenen Store und einen aggressiver beworbenen Abo-Service. Die schnüffeln bei den Umsätzen aber nicht in den selben Gewässern wie aktuell Sony.

• Lob
Reaktionen: Avi
MS könnte ja gleich Nintendo kaufen und aus Mario nen Gears Shooter machen. ... Ich würde es kaufen. :niatee:

e8b07a34557fd2c36525e3a59bda169b.png

Niemals! :x Sollen lieber Sega kaufen, damit die Zornys heulen. Ich brauch nämlich Schlumpftränen für mein Elixier :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Beides Wackelkandidaten, im Endeffekt ist Sony auf 3rd Party für Japan angewiesen, und wenn M$ Sega kaufen würde, dann wären sie so gut wie nicht mehr Existenz in Japan.

Ich glaube, niemand hat im Moment vor Sega zu kaufen. Sony müsste nur mehr Games produzieren, die auch in Japan angesagt sind. Momentan fokussiert man sich zu sehr auf den Westen, denn hier rollt der Rubel für Sony ohne Ende.

Ich sagte wenn M$ Sega kaufen würde. Sony hat sich einfach zu abhängig gemacht. Ein Flop, und die Playstation ist Geschichte, sieh Vita!

Dafür ist die Sony - Userbase seit der PS4 zu sehr angewachsen. Ein Flop ist quasi ausgeschlossen. Ebenso auch bei der XSX, denn Dank Game Pass wurden genug Kunden gebunden. Einzig Nintendo muss Gen um Gen um die Existenz bangen, und grundsätzlich immer kämpfen und liefern.

Willst du ernsthaft wieder eine Diskussion über den PSN-Hack heraufbeschwören? :coolface:

Auch unantastbare Götter begehen bisweilen auch mal Frevel. :coolface:

Wo konnte MS denn das Store-Problem lösen? Deren größte Stärke ist doch hier etwas, das Sony selbst schon hat, auch am PC, nämlich Gamepass. Sonst ist der Windows-Store doch irrelevant. Wie oft muss man die Nummer hier noch durchdrücken, bis ganz simple Dinge verstanden werden? Da gibt es auch nicht viel Diskussions-Spielraum. Sony könnte einen eigenen Store anbieten und wird das irgendwann auch tun müssen (weil eigenständige HW irgendwann nun einmal schrumpfen wird und dann braucht man das Zeug auch auf Smart-Devices...völlig logisch), aber das ändert auch nichts daran, dass die Store-Front auf dem PC ein umkämpftes Gebiet ist. Wirklich funktionieren tut nach wie vor nur Steam. An Relevanz gewinnt jetzt noch Epic, die das mit unglaublichem Aufwand verbinden und sonst steht auch die Problematik im Raum, dass 3rds ihre eigenen Stores auf dem PC haben....alles schon zig-fach erklärt und trotzdem fantasiert man noch von "aber Playerbase und zusätzliches Geld ist doch super".....wirklich mühsam.

Und siehe einfach mal MS. Die bringen ihre Games auf den PC, haben einen eigenen Store und einen aggressiver beworbenen Abo-Service. Die schnüffeln bei den Umsätzen aber nicht in den selben Gewässern wie aktuell Sony.
Gamepass am PC soll die größte Stärke sein? Klar, wenn man die eigentlichen Spielreleases ignoriert, bestimmt. Bei Sony würde ich das Wort "stärke" allerdings zu keinster Zeit erwähnen, das PSN Streaming ist da eher ein Witz als eine Stärke.
Was hat das damit zu tun wie relevant der Windows Store am PC ist? Microsoft vertreibt ihre PC Titel auch nicht nur über Windows Store und ist somit Sony um einiges voraus. Die scheffeln mit ihren PC Veröffentlichungen gerade Kohle ohne Ende und vergrößern ihre Fanbase am PC massiv, Sony nicht (noch nicht, Horizon und Bloodborne kommen ja. Schonmal ein guter Anfang.). Also bitte versuch nicht Sony in dem Bereich mit MS gleichzustellen, denn da sind sie noch lange nicht.

Klar, "playerbase und zusätzliches Geld ist doch super" ist eine Fantasie. Hmhm. War irgendwie klar, dass das von jemanden kommt, der seine Firma bzw auch Exklusives gerne bis an die Zähne verteidigen möchte. Das ist sogar so viel Fantasie, dass Sony ihre Titel auch auf PC bringen möchte und ich bin mir ziemlich sicher dass Sony das nur aus Nächstenliebe macht und nicht um Einnahmen und Playerbase zu vergrößern. Hier wird man mit Sprüchen zugeworfen, das ist unglaublich.

Dafür ist die Sony - Userbase seit der PS4 zu sehr angewachsen. Ein Flop ist quasi ausgeschlossen. Ebenso auch bei der XSX, denn Dank Game Pass wurden genug Kunden gebunden. Einzig Nintendo muss Gen um Gen um die Existenz bangen, und grundsätzlich immer kämpfen und liefern.

Auch unantastbare Götter begehen bisweilen auch mal Frevel. :coolface:

Dachte Atari, Sega und Nintendo wohl auch :( Aber Nintendo hat ja ihre starken Ips, die sich dank der besten Fans der Welt, grandios verkaufen, egal wie oft sich die Konsole/Handheld verkauft :banderas:

Dachte Atari, Sega und Nintendo wohl auch :( Aber Nintendo hat ja ihre starken Ips, die sich dank der besten Fans der Welt, grandios verkaufen, egal wie oft sich die Konsole/Handheld verkauft :banderas:

Nintendo Fans sind treu und ergeben, aber sie werden nicht jünger. :alt: Der begeisterte Gamer - Nachwuchs zockt dann Anno 2034 Fartknight auf der PS7, währenddessen man das Wort "Nintendo" nur noch in Gaming - Geschichtsbüchern vorfindet. :niatee:

Ich will hier mal für alle Gamer sprechen: Danke Nintendo, dass ihr es geschafft habt ein Animal Crossing ohne Bezahlbare Content zu bringen. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich, frag mal Sony, die für Klamotten Geld verlangen für ihre Spiele :)

@Avi

Wir produzieren in unsere Lager schon Nachwuchs :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom