PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was ist das denn für eine Aussage? Psychonauts war damals schon ein Megaflop, der zweite Teil kam nur durch Kickstarter und in seiner jetzigen Form nur durch weitere Millionen von MS zustande. Niemand (und du darfst das gerne überprüfen im WWW) hat prognostiziert, dass sich Psychonauts 2 supidupi verkaufen wird. Es ist ein gutes Spiel, dass seine Käufer finden wird, aber einen Megaseller haben wir hier nicht, sorry. Zumal du, um den Bogen zum Gamepass zu schlagen, die mehreren Millionen Spieler berücksichtigen musst, die das Spiel im Gamepass gespielt haben.

Aber noch vier Fragen zu deinem kleinen Exkurs eben:
1.) Wo gibt es den Gamepass für Bestandskunden für 1€?
2.) Welche Spiele von Microsoft sind zuletzt geflopt und wie lauten die VKZ?
3.) Woher stammt die Info, die Xbox Sparte habe ein "begrenztes Budget" und wie hoch ist es?
4.) Wie stehst du zu dem Fakt, dass Gamepass-Spieler statistisch 20% mehr Geld für Spiele ausgeben, als Menschen, die den Gamepass nicht benutzen?

Schönen Sonntag!

Ich hab Psychonauts 2 im Game Pass gespielt und da hab ich nicht geholfen betreffend Charts.

Die 1€ Game Pass Bashes sind halt provokativ, aber MS macht schon öfter 1€ Angebote und für Neukunden besteht die Möglichkeit über Gold auf GP Ultimate upzugraden - was max 3 Jahre für im Schnitt ~4€/Monat möglich macht. Bleibt natürlich auch offen wie viele Kunden das wissen bzw. nutzen.

In der letzten oder vorletzten DF Weekly hat Leadbetter gesagt, dass ihre Quelle für Verkäufe zeigen, dass Game Pass 1st Party Verkaufszahlen anscheinend stark beeinflussen. Sprich sehr niedrig sind. Oder auch Pachter hat schon gesagt, dass Verkaufszahlen runtergehen.
Sind nur Anekdoten, weil die Spieleindustrie mit Zahlen nicht gerade offen umgeht.

Aber da sollten wir auch Forza und Halo abwarten.

Am Ende ist es egal, wenn die Leute für Game Pass bezahlen und darüber spielen ist das von MS im Moment akzeptiert.

Was Budgets angeht, da müssen wir wissen wie viele Entwickler/innen am Spiel sitzen und wie lange.

Geringere Budgets sehe ich nicht, allein da MS der Konkurrenz Paroli bieten will, wird und muss.

Wie es mit Ausgaben aussieht, sollte man MS zukünftige Antworten abwarten. Zur Zeit wird man als Kunde erzogen Game Pass zu abonnieren.

Komisch dass ms mit ihm immer der letzte Platz garantiert war, fähig der Mann xD
Auch du wirst noch lernen das nur die Konsolen Sales nicht Aussagen wer wie gut da steht.
Gerade in Zukunft, in der sich fast alle Unternehmen breiter aufstellen werden die Konsolen Sales nur ein Punkt von vielen sein.

Du weißt ja sicher auch wie gut Sony bei den Gaming Abos da steht, oder?
Marktführer ist Sony da nicht. Da führt Microsoft den Markt an.

Auch du wirst noch lernen das nur die Konsolen Sales nicht Aussagen wer wie gut da steht.
Gerade in Zukunft, in der sich fast alle Unternehmen breiter aufstellen werden die Konsolen Sales nur ein Punkt von vielen sein.

Du weißt ja sicher auch wie gut Sony bei den Gaming Abos da steht, oder?
Und wenn das alles so toll und gut für den Kunden ist, warum liegt Microsoft auf dem letzten Platz ? Sind es die Fließband Spiele die auch der letzte nicht mehr sehen kann, die komplett neue Ausrichtung nach der komplett vergeigten vorherigen Generation oder mag einfach niemand Microsoft ? Warum sind die Leute laut euch so dumm und greifen nicht beim Dorito Kauf zum 1€ Smartphone Pass sondern geben lieber Sony 80€ pro Spiel :banderas:

Die einzigen die nichts merken sind die seit Generationen vearschter XButton Kunden :lol2:
Seit deiner Umbenennung wirst du so leicht angry, hab schon ne Idee für deinen nächsten Namen, wie wäre es mit Angermanagement_ ? :moin:
$ony ist dafür Marktführer bei der Deppensteuer(so bezeichnen Schlümpfe PS+ und Co. um online auf Konsole zu spielen). :goodwork:

Ist es nicht logisch, dass die Software Verkäufe zurück gehen, wenn so etwas wie ein Gamepass angeboten wird?

Seit deiner Umbenennung wirst du so leicht angry, hab schon ne Idee für deinen nächsten Namen, wie wäre es mit Angermanagement_ ? :moin:

$ony ist dafür Marktführer bei der Deppensteuer(so bezeichnen Schlümpfe PS+ und Co. um online auf Konsole zu spielen). :goodwork:
Wer war das überhaupt

mir gehen die nameswechsel hier so auf den sack..

Und wenn das alles so toll und gut für den Kunden ist, warum liegt Microsoft auf dem letzten Platz ? Sind es die Fließband Spiele die auch der letzte nicht mehr sehen kann, die komplett neue Ausrichtung nach der komplett vergeigten vorherigen Generation oder mag einfach niemand Microsoft ? Warum sind die Leute laut euch so dumm und greifen nicht beim Dorito Kauf zum 1€ Smartphone Pass sondern geben lieber Sony 80€ pro Spiel :banderas:
Hast du meinen Post gelesen und verstanden?

Zumal bei den Sales aktuell dazu kommt das die Konsolen noch immer nicht normal vorrätig ist. Auch jede Series X wird sofort verkauft.

Deppensteuer Plus :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Ist es nicht logisch, dass die Software Verkäufe zurück gehen, wenn so etwas wie ein Gamepass angeboten wird?
Bietet sich aber auch sehr gut für die gebotene Microsoft Qualität an um verunsicherte Kunden zu locken, dafür steht Microsoft ja mit seinem Namen :goodwork: Immerhin hat man selbst erkannt seine eigene Nische zu gründen und überlässt Sony den Platz. Verkaufszahlen werden mit Knöpfchen Drückerein Angaben ausgewichen, würde dazu gerne mal die Reaktion der Aktionäre sehen :lol2:

wo ihr schon bei letzten Plätzen seid: meinst du Sony wird MS irgendwann auf PC überholen?
Wen interessiert das?

tenor.gif

Wen interessiert das?
Sony, wenn sie Geld verdienen wollen. Denn egal ob MS zweiter oder dritter bei Konsolenverkäufen sind, das interessiert sie nicht wenn sie Software ohne Ende verkaufen, wird Sony vermutlich bei den Konsolensubventionen auch ziemlich gut finden. ;)

Deine PC Phobie finde ich btw ziemlich zum schießen, gut dass Sony nicht (mehr) so denkt. Sollten sich die "Fans" mal ein Beispiel dran nehmen. Immerhin gab es bei denen eine Steigerung von Kevlar-Weste zu "wen interessiert das?" schönes denial. :lol:

Wer war das überhaupt

mir gehen die nameswechsel hier so auf den sack..

naja ist ja der Sinn: Namenswechsel damit der Gegenüber nicht erkennt, mit welchen Mist man als nächstes zugeschüttet wird :coolface:

Sony, wenn sie Geld verdienen wollen. Denn egal ob MS zweiter oder dritter bei Konsolenverkäufen sind, das interessiert sie nicht wenn sie Software ohne Ende verkaufen, wird Sony vermutlich bei den Konsolensubventionen auch ziemlich gut finden. ;)

Deine PC Phobie finde ich btw ziemlich zum schießen, gut dass Sony nicht (mehr) so denkt. Sollten sich die "Fans" mal ein Beispiel dran nehmen. Immerhin gab es eine Steigerung von Kevlar-Weste zu "wen interessiert das?" schönes denial. :lol:
Ich habe keine PC Phobie, ich spiele nur nicht damit sondern auf Konsolen und treibe mich deswegen in einem Konsolenforum. Das Sony auf dem PC Markt zugeht ist für mich absolut nicht negativ :tired:

In der letzten oder vorletzten DF Weekly hat Leadbetter gesagt, dass ihre Quelle für Verkäufe zeigen, dass Game Pass 1st Party Verkaufszahlen anscheinend stark beeinflussen. Sprich sehr niedrig sind. Oder auch Pachter hat schon gesagt, dass Verkaufszahlen runtergehen.
Sind nur Anekdoten, weil die Spieleindustrie mit Zahlen nicht gerade offen umgeht.

Aber da sollten wir auch Forza und Halo abwarten.

Am Ende ist es egal, wenn die Leute für Game Pass bezahlen und darüber spielen ist das von MS im Moment akzeptiert.
Das ist es doch. Microsoft muss nicht nur auf Spiele Sales schauen.
Wenn das Angebot des Xbox Game Pass inklusive der First Party / Exklusiv Spiele viele zum Xbox Game Pass holt und diese jeden Monat zahlen, dann ist es Quatsch nur auf Sales zu schauen.

Davon abgesehen verkauft Microsoft auch mit dem Game Pass noch viele Spiele. Das zeigen doch regelmäßig die Steam Zahlen. Die Xbox Spiele erzielen dort starke Umsätze. Trotz Game Pass. Halo MCC und Sea of Thieves haben sich dort Millionenfach verkauft. Und Käufer wird es mit Sicherheit auch noch genug auf den Konsolen geben.

Ich habe keine PC Phobie, ich spiele nur nicht damit und treibe mich deswegen in einem Konsolenforum.
doch, hast du. Sonst würdest du in einen Thread, in dem es um Konsole und Windows PC geht, nicht immer mit "interessiert niemanden" antworten.

PC ist dir halt sehr unangenehm, da du dann MS nicht mehr so gut bashen und bei Sony nicht mehr von exklusiven Titeln sprechen kannst. :)

Zuletzt bearbeitet:
doch, hast du. Sonst würdest du in einen Thread, ind em es um Konsole und Windows PC geht, nicht immer mit "interessiert niemanden" antworten.

PC ist dir halt sehr unangenehm, da du dann MS nicht mehr so gut bashen und bei Sony nicht mehr von exklusiven Titeln sprechen kannst. :)
Da liegst du falsch, definitiv. Aber jedem das seine.

doch, hast du. Sonst würdest du in einen Thread, ind em es um Konsole und Windows PC geht, nicht immer mit "interessiert niemanden" antworten.

In der Welt der Schlümpfe gibt es nur Konsolen Sales. Der Rest vom Gaming Markt wird ausgeblendet ;)

Der PC wird auch nur mit MS verbunden, weil ihr überladenes scheiß Betriebssystem von den meisten PC gamern genutzt wird.

Ansonsten ist es eher steam, die man mit PC verbinden sollte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom