PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bin mal gespant, wann sie Star Citizen in Amuro Citizen unbennen xD

The 400 lies of Star Citizen

10aMfnL.jpg

Master RacexD

1464441774447079.jpg

Besonders bin ich gespannt auf Perfect Dark. Ein neues Studio mit knapp 100 Mitarbeiter voller „Cinematic“ Experten. Also dem Genre, das bei den Hardcore Xbros Allergien auslöst. Dazu kommt der Druck der Franchise. Das könnte lustig werden. Aber ich lass mich gerne überraschen, hab aber noch die große Enttäuschung von Zero im Kopf.
unsere spieleverweigerer sind in der hinsicht sehr flexibel, keine sorge. die cinematic experience games werden zwar auf der einen seite gabasht, nur um dann auf der anderen seite wie mit z.b fm oder psychonauts gefeiert zu werden (dann heimlich doch nicht gespielt, vermutlich wegen mangels gameplay). werden solche nicht als heuchler bezeichnet? nur der unterschied zwischen sony- und xboxs-cinematic-experience ist, dass sonygames spielbare cinematic herstellt, während ms nur cinematic macht und dabei mehr gucken als spielen darf. aber sowas finden unsere grünen freunde toll. hautpsache man hat was in den foren zu hypen. also ich habe ehrlich gesagt mitleid.

nach unendlicher hype und auf das spiel schwörende xbros am ende dennoch gefloppt. allein von hypen werden die entwickler nicht satt.

ich bin gespannt wann der ruderverein gezwungen wird den stecker zu ziehen. ewig flops wird auch der ruderverein nicht quersubventionieren. deshalb auch der "all in" = "die letzte chance" von satya nadella

Zuletzt bearbeitet:
Psychonauts 2 ist ein sehr gutes Spiel, sollte auch im engeren Rennen um das goty 2021 dabei sein.

Psychonauts war schon seit über 15 Jahren mehr ein Geheimtipp und Kultklassiker, der zweite Teil wurde Crowdfunding erst möglich.
Es ist schade, dass das Spiel nicht erfolgreicher ist, aber dafür dürfte es für die Mehrheit zu merkwürdig sein.

MS hat Double Fine nicht gekauft um 10 Millionenseller zu erhalten, sondern um ihr Portfolio mit hochklassigen Spielen zu erweitern nach Jahren in denen MS als Publisher nur bedingt positiv aufgefallen ist, besonders gegenüber der Konkurrenz.

Hier geht es mehr Game Pass zu pushen, vlt. sogar nicht mit Abos durch Psychonauts 2, sondern der Wahrnehmung der gebotenen Qualität im Game Pass bei den einschlägigen Seiten.

Psychonauts 2 ist ein sehr gutes Spiel, sollte auch im engeren Rennen um das goty 2021 dabei sein.

Psychonauts war schon seit über 15 Jahren mehr ein Geheimtipp und Kultklassiker, der zweite Teil wurde Crowdfunding erst möglich.
Es ist schade, dass das Spiel nicht erfolgreicher ist, aber dafür dürfte es für die Mehrheit zu merkwürdig sein.

MS hat Double Fine nicht gekauft um 10 Millionenseller zu erhalten, sondern um ihr Portfolio mit hochklassigen Spielen zu erweitern nach Jahren in denen MS als Publisher nur bedingt positiv aufgefallen ist, besonders gegenüber der Konkurrenz.

Hier geht es mehr Game Pass zu pushen, vlt. sogar nicht mit Abos durch Psychonauts 2, sondern der Wahrnehmung der gebotenen Qualität im Game Pass bei den einschlägigen Seiten.
ich sehe das anders. eine aussage von phil damals der gamepass wird zu mehr spielverkäufen führen hat sich als falsch erwiesen. noch nie waren die software verkäufe so miserable und schlecht, bei gleichzeitiger stagnieren des gamepasses, trotz überall werbung und 1€. dauernd solcher flops führen eher zu noch mehr zeit- und budgetkürzung, weil die xbox sparte auch nur ein begrenztes budget haben.

ich sehe das anders. eine aussage von phil damals der gamepass wird zu mehr spielverkäufen führen hat sich als falsch erwiesen. noch nie waren die software verkäufe so miserable und schlecht, bei gleichzeitiger stagnieren des gamepasses, trotz überall werbung und 1€. dauernd solcher flops führen eher zu noch mehr zeit- und budgetkürzung, weil die xbox sparte auch nur ein begrenztes budget haben.
Junge hör einfach auf. Es wird langsam peinlich.

noch nie waren die software verkäufe so miserable und schlecht, bei gleichzeitiger stagnieren des gamepasses, trotz überall werbung und 1€.
Wie kommst du darauf, dass die First Party Software Verkäufe noch nie so schlecht gewesen sind wie jetzt ?
Xbox content and services revenue decreased $128 million or 4% driven by a decline in third-party titles on a strong prior year comparable that benefitted from stay-at-home scenarios, offset in part by growth in Xbox Game Pass subscriptions and first-party titles.

Was ist das denn für eine Aussage? Psychonauts war damals schon ein Megaflop, der zweite Teil kam nur durch Kickstarter und in seiner jetzigen Form nur durch weitere Millionen von MS zustande. Niemand (und du darfst das gerne überprüfen im WWW) hat prognostiziert, dass sich Psychonauts 2 supidupi verkaufen wird. Es ist ein gutes Spiel, dass seine Käufer finden wird, aber einen Megaseller haben wir hier nicht, sorry. Zumal du, um den Bogen zum Gamepass zu schlagen, die mehreren Millionen Spieler berücksichtigen musst, die das Spiel im Gamepass gespielt haben.

Aber noch vier Fragen zu deinem kleinen Exkurs eben:
1.) Wo gibt es den Gamepass für Bestandskunden für 1€?
2.) Welche Spiele von Microsoft sind zuletzt geflopt und wie lauten die VKZ?
3.) Woher stammt die Info, die Xbox Sparte habe ein "begrenztes Budget" und wie hoch ist es?
4.) Wie stehst du zu dem Fakt, dass Gamepass-Spieler statistisch 20% mehr Geld für Spiele ausgeben, als Menschen, die den Gamepass nicht benutzen?

Schönen Sonntag!

Die Xbox Sparte hat ein "begrenztes" Budget.

Warum ist Spencer intern nochmal aufgestiegen und hat nur noch den CEO über sich?

Warum bekommt die Xbox Sparte die Mittel.
Zig Studios zu kaufen? Und laut Aussage von Nadella wird man weiterhin investieren.

Warum bekommen Spiele wie Horizon und Psychonauts mehr Entwicklungszeit und kosten somit zig Millionen Dollar mehr?
Sogar ein Deathloop und Ghostwire bekommen mehr Zeit, obwohl sie erst ein Jahr PS5 Only sind.

Microsoft könnte diese Spiele doch schnell auf die PS5 werfen und die Teams weiter daran arbeiten lassen, damit die Games schnell auf der Xbox erhältlich sind.

Naja, einige Leute hier leben halt in einer Pipi Langstrumpf Welt.

Was ist das denn für eine Aussage? Psychonauts war damals schon ein Megaflop, der zweite Teil kam nur durch Kickstarter und in seiner jetzigen Form nur durch weitere Millionen von MS zustande. Niemand (und du darfst das gerne überprüfen im WWW) hat prognostiziert, dass sich Psychonauts 2 supidupi verkaufen wird. Es ist ein gutes Spiel, dass seine Käufer finden wird, aber einen Megaseller haben wir hier nicht, sorry. Zumal du, um den Bogen zum Gamepass zu schlagen, die mehreren Millionen Spieler berücksichtigen musst, die das Spiel im Gamepass gespielt haben.
Und es gibt Psychonauts 2 nur als Download im Store...
Wurde ihm (und Pockey) schon längst mitgeteilt und die Gründe dafür genannt, weshalb hier nie ein kommerzieller Hit zu erwarten war, wird aber komplett ignoriert und ein paar Tage später der selbe Quark einfach wieder gepostet.

Nun. Mit Personen wie den genannten die praktisch nie(!) in den Spielefreds (nichtmal ihres lieblings Spielzeug Hersteller) aktiv sind solltet ihr euch die Mühe sparen Jungs. Ihr redet mit blinden über farben ;)
Und von Videospielen hat ein Glas Wasser mehr Ahnung. Verschwendet eure Enerige also nicht und füttert die Trolle weniger.

Pringelscodepass für Quality games xD

Wie kommst du darauf, dass die First Party Software Verkäufe noch nie so schlecht gewesen sind wie jetzt ?
Er hat sich die UK(!) Retail(!) Charts und die dortigen Tales of Arise Verkaufszahlen von seinem Lieblingstwitter Propaganda Account angesehen. In seiner Traumwelt spielen daher sicher auch nur noch 1% der Gamer auf dem PC :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Aber noch vier Fragen zu deinem kleinen Exkurs eben:
1.) Wo gibt es den Gamepass für Bestandskunden für 1€?
2.) Welche Spiele von Microsoft sind zuletzt geflopt und wie lauten die VKZ?
3.) Woher stammt die Info, die Xbox Sparte habe ein "begrenztes Budget" und wie hoch ist es?
4.) Wie stehst du zu dem Fakt, dass Gamepass-Spieler statistisch 20% mehr Geld für Spiele ausgeben, als Menschen, die den Gamepass nicht benutzen?

Schönen Sonntag!
Da dir die Blauen nach wie vor mit Schweigen antworten, nehme ich mich einfach der Fragen an :moin:

1. Gibt es nicht, aber es gibt Leute, sogar hier im Forum, die propagieren, die Codes aus Müslipackungen im Rewe zu klauen und sich dann 14 Tage gratis den Gamepass zu gönnen, mit neuem Wegwerfaccount. So fixiert sind diese Menschen auf die unschlagbare Qualität die dieser bietet :goodwork: -Leider bleibt nach 80 Euro $onyabzocke für deren Games am Ende des Monats nur noch Geld für Nudeln und Wasser, da sind die 10 Euro für den Pass einfach nicht mehr drinnen :(

2. Mir fällt da keines ein und du weißt ja, dass die Verkaufszahlen irrelevant sind, daher veröffentlich MS diese auch nicht, die Zukunft steckt im Pass :goodwork:

3. Aus einer der beiden Schlumpfenquellen: Entweder der eigenen Einbildung, oder der Einbildung eines Twitter-Propaganda Accounts dem sie folgen. :shakehead:

4. Wenig verwunderlich, da man mit Gamepass ja auch faire Rabatte auf das Gamepass Spiele-Sortiment erhält, also selbst wenn man dem "Mieten" der Spiele negativ gegenüber steht, kann man mit dem Gamepass bares Geld sparen und hat bereits mit einem Spielekauf im Monat quasi die monatlichen Kosten wieder reingespielt :goodwork:

Da dir die Blauen nach wie vor mit Schweigen antworten, nehme ich mich einfach der Fragen an :moin:

1. Gibt es nicht, aber es gibt Leute, sogar hier im Forum, die propagieren, die Codes aus Müslipackungen im Rewe zu klauen und sich dann 14 Tage gratis den Gamepass zu gönnen, mit neuem Wegwerfaccount. So fixiert sind diese Menschen auf die unschlagbare Qualität die dieser bietet :goodwork: -Leider bleibt nach 80 Euro $onyabzocke für deren Games am Ende des Monats nur noch Geld für Nudeln und Wasser, da sind die 10 Euro für den Pass einfach nicht mehr drinnen :(

Fuck, Phil Spencer spielt wirklich 8-dimensionales Schach mit den Schlümpfen und konditioniert sie auf die mächtige Charitysoft Beastbox Sex, ganz ohne dass sie es bemerken. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Du hast doch sicher Zahlen, die deine Aussage belegen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom