PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also hier die Antwort, offensichtlich die Entwickler von Forza und auch diejenigen von FH, denn es geht hier ums digitalisieren der Rennstrecke um das gewünschte Ergebnis zu erzielen und das haben beide effizienter => besser gelöst.
Eben nicht. Die Rennstrecken von FM sind nicht so detailgetreu wie die von GT. Also machen es die Entwickler dort eben NICHT besser. Und was ist denn dein "gewünschtes" Ergebnis? Ist das bei T10 und PD genau gleich? T10 hat mit augenscheinlich weniger Aufwand ein schlechteres Ergebnis abgeliefert. Das ist für dich dann effizienter? Denkst du so auch, wenn der Handwerker bei dir was machen muss?
wenn deine Frage sein sollte wer die Rennstrecke danach realistischer => besser (wenn das bei allen dreien das Ziel sein sollte) abgebildet hat, dann geht diese am Thema vorbei und du hast nicht verstanden worum es in dem von dir gequoteten Post ging :kruemel:
Ähm... wenn ich irgendwo Daten aufnehme und mir aus diesen dann etwas zusammenbaue, wie es mir gefällt und das dem nahe kommen soll wo ich die Daten herhabe, ist das was anderes, als wenn ich so nah wie möglich genau das nachbauen will, wo ich die Daten herhabe. Das hier jetzt zu trennen damit es besser in die eigene Argumentation passt ist absoluter Schwachsinn, das eine hängt mit dem anderen unmittelbar zusammen.
Meine Güte Frames, DU hast doch schon selbst verneint, dass nicht die Anzahl der Flugtickets relevant für das Ergebnis sind!^^
Wer liefert mit weniger Aufwand ein besseres Ergebnis? Niemand. Punkt. Das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand, egal wie hoch.

Aber das hat mit Technik langsam nichts mehr zu tun. Ihr habt eure Meinung, ich habe meine.

Eben nicht. Die Rennstrecken von FM sind nicht so detailgetreu wie die von GT. Also machen es die Entwickler dort eben NICHT besser. Und was ist denn dein "gewünschtes" Ergebnis? Ist das bei T10 und PD genau gleich? T10 hat mit augenscheinlich weniger Aufwand ein schlechteres Ergebnis abgeliefert. Das ist für dich dann effizienter? Denkst du so auch, wenn der Handwerker bei dir was machen muss?

Ähm... wenn ich irgendwo Daten aufnehme und mir aus diesen dann etwas zusammenbaue, wie es mir gefällt und das dem nahe kommen soll wo ich die Daten herhabe, ist das was anderes, als wenn ich so nah wie möglich genau das nachbauen will, wo ich die Daten herhabe. Das hier jetzt zu trennen damit es besser in die eigene Argumentation passt ist absoluter Schwachsinn, das eine hängt mit dem anderen unmittelbar zusammen.

Wer liefert mit weniger Aufwand ein besseres Ergebnis? Niemand. Punkt. Das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand, egal wie hoch.

Aber das hat mit Technik langsam nichts mehr zu tun. Ihr habt eure Meinung, ich habe meine.

jo, jetzt kommen wir zu dem Punkt. Du hast keine Ahnung was Effizienz und was Effektivität bedeutet.
T10 hat ein fertiges Produkt geliefert , das offensichtlich die Ansprüche erfüllt hat mit weniger Aufwand => Effizient => besser.

und ja, ich denke auch beim Handwerker so. Wenn mir der eine nen Wasserhahn einbaut für 50 - Euro an einem Tag und der andere 30x wieder kommt und mir dafür einen etwas besseren Wasserhahn für 300,- Euro einbaut weil er ständig Spezialteile braucht die er vergessen hat, dann ist der erste effizienter und mein Mann.

lies bitte mal Effizienz und Effektivität nach. Nach @Montalaar s Aussage die du gequotet hast geht e hier um Effizienz.

Deswegen nochmal: egal was die erstellt haben (Spiel, Film, Kühlschrank) und wie das Ergebnis war (gut, Mittel, schlecht): 30x zu fliegen ist ineffizient. Und komm mir nicht mit „wir wissen doch nicht was die gemacht haben“. Wir wissen was es in das Spiel geschafft hat und für die Daten musst du nicht 30x fliegen es sei denn du vergisst jedes Mal was => ineffizient.

das hat nichts damit zu tun wie realistisch und oder gut das Produkt am Schluss ist. Alles Teams von Sony + Thirds + extra neue Studios an diese Daten zu setzen wäre auch effektiv, aber garantiert nicht effizient.

Und was ich mit Ziel meine? Wenn T10 nicht das Ziel des gleichen Realismus hat kannst auch da nicht sagen dass PD besser gearbeitet hat, nur realgetreuer. Aber diese Ziele kenne ich nicht, weshalb ich mich da raus halte. Wenn das Ziel das gleiche war wird PD wohl besser gearbei haben in Bezug auf Realismus- nicht Effizienz.

Das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand, egal wie hoch.

Nein selbstverständlich nicht!
Das würde ja implizieren, dass es keine andere Möglichkeit und es niemals eine effizientere Herangehensweise (auch für PD ;) ) geben würde.

Sprich man müsste um das Endergebnis zu verbessern quasi mehr als 30x zu einer einzigen Strecke hinfliegen^^

Beachte dabei, das als einziger Grund mit "es (die Datenmenge/Qualität) reicht mir nicht" angegeben wurde ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo, jetzt kommen wir zu dem Punkt. Du hast keine Ahnung was Effizienz und was Effektivität bedeutet.
T10 hat ein fertiges Produkt geliefert , das offensichtlich die Ansprüche erfüllt hat mit weniger Aufwand => Effizient => besser.
Hier kommen wir in der Tat zum Punkt... das fertige Produkt erfüllt die Ansprüche von T10, aber NICHT die von PD. Also... weniger Aufwand = nicht das Produkt wie gewünscht = efffizienter = besser? Sie habe NICHT das gleich gute Produkt abgeliefert. Hör doch auf das zu trennen weil sonst deine Argumentation nicht mehr funktioniert!
und ja, ich denke auch beim Handwerker so. Wenn mir der eine nen Wasserhahn einbaut für 50 - Euro an einem Tag und der andere 30x wieder kommt und mir dafür einen etwas besseren Wasserhahn für 300,- Euro einbaut weil er ständig Spezialteile braucht die er vergessen hat, dann ist der erste effizienter und mein Mann.
Jetzt kommen wir zu noch einem Punkt... du siehst langsam ein, dass es verschiedene Ergebnisse sein können. Das freut mich. Wenn du mal was zu renovieren hast, melde dich... ich garantiere dir, ich erledige die Aufgabe nach deinem Verständnis so effizient das dir die Ohren schlackern... lass dir bloß nicht von irgendwelchen Handwerkern einreden, sie müssen mehrmals kommen weil da noch was trocknen muss oder so ein Quatsch... ich mach es an einem Tag!
Und was ich mit Ziel meine? Wenn T10 nicht das Ziel des gleichen Realismus hat kannst auch da nicht sagen dass PD besser gearbeitet hat, nur realgetreuer. Aber diese Ziele kenne ich nicht, weshalb ich mich da raus halte. Wenn das Ziel das gleiche war wird PD wohl besser gearbeitet haben in Bezug auf Realismus- nicht Effizienz.
Äh... jo. Drösseln wir hier einfach auf wie es grad passt, damit die eigene Argumentation noch hinhaut... prima :uglygw:

Nein selbstverständlich nicht!
Das würde ja implizieren, dass es keine andere Möglichkeit und es niemals eine effizientere Herangehensweise (auch für PD ;) ) geben würde.
Würde es natürlich nicht implizieren, warum auch?
Sprich man müsste um das Endergebnis zu verbessern quasi mehr als 30x zu einer einzigen Strecke hinfliegen^^

Beachte dabei, das als einziger Grund mit "es (die Datenmenge/Qualität) reicht mir nicht" angegeben wurde ;)
Korrekt. Die Datenmenge reicht nicht (vielleicht weil sie zu den bereits vor Ort verbrachten Zeitpunkten X und Y nicht messbar waren), also werden mehr Daten für das gewünschte Ergebnis erhoben, was im Zweifel weitere Besuchte vor Ort bedeutet. Endlich hast du es verstanden :engel:

Schön, das wir das noch zu einem Ende führen konnten :goodwork:

Moin Leude

screenshot_20210917-2y8jka.png

(vielleicht weil sie zu den bereits vor Ort verbrachten Zeitpunkten X und Y nicht messbar waren),

Erst verneinst du es um dann doch eine Notwendigkeit zu implementieren :uglygw:

Was soll denn nicht messbar gewesen sein, das man zwingend 30x hin fliegen muss um die Daten zu komplimentieren ?

Mir fallen spontan nur zwei Möglichkeiten ein ...

1. Die Rennstrecke hat sich 30x signifikant verändert, so das um eine 1:1 Nachbildung zu Ermöglichen aktuellere Daten erforderlich waren.

2. Die Aufnahme Technik hat sich signifikant verbessert um ein besseres Ergebnis zu bekommen.

Beides doch sehr unwahrscheinlich 😉

Die simple Aussage "reicht mir nicht" welche hier mit einem banderas versehen wurde, bezieht sich also erstmal rein auf die Datenmenge und diese hat rein gar nichts mit der Menge der Flugtickets als alleinige notwendige Möglichkeit zu tun !

Hier kommen wir in der Tat zum Punkt... das fertige Produkt erfüllt die Ansprüche von T10, aber NICHT die von PD. Also... weniger Aufwand = nicht das Produkt wie gewünscht = efffizienter = besser? Sie habe NICHT das gleich gute Produkt abgeliefert. Hör doch auf das zu trennen weil sonst deine Argumentation nicht mehr funktioniert!

Jetzt kommen wir zu noch einem Punkt... du siehst langsam ein, dass es verschiedene Ergebnisse sein können. Das freut mich. Wenn du mal was zu renovieren hast, melde dich... ich garantiere dir, ich erledige die Aufgabe nach deinem Verständnis so effizient das dir die Ohren schlackern... lass dir bloß nicht von irgendwelchen Handwerkern einreden, sie müssen mehrmals kommen weil da noch was trocknen muss oder so ein Quatsch... ich mach es an einem Tag!
Würdest du denn den Unterschied beim spielen merken? :)
Ich weiß jetzt nicht wer die Strecken detaillierter / realistischer gestaltet hat.
Nur beim spielen wird kein Spieler den Unterschied merken, außer man ist selbst in der realen Welt auf den ganzen Rennstrecken unterwegs. Denn grundsätzlich hat auch Turn10 die Original Strecken gut nachgebildet.

Würdest du denn den Unterschied beim spielen merken? :)
Ich weiß jetzt nicht wer die Strecken detaillierter / realistischer gestaltet hat.
Nur beim spielen wird kein Spieler den Unterschied merken, außer man ist selbst in der realen Welt auf den ganzen Rennstrecken unterwegs. Denn grundsätzlich hat auch Turn10 die Original Strecken gut nachgebildet.
Gut nachgebildet, wird jetzt deine Wahrnehmung hier als Qualitätssiegel genommen ? Wenn der eine meint man müsse es öfters machen dann ist das eben so, tagelang über so einen Häckmäck streiten :uglygw:

Gut nachgebildet, wird jetzt deine Wahrnehmung hier als Qualitätssiegel genommen ? Wenn der eine meint man müsse es öfters machen dann ist das eben so, tagelang über so einen Häckmäck streiten :uglygw:
Es war mein erster Beitrag zu dem Thema :uglylol:
Klar kann das PD so machen. Nur wird kein Spieler das merken, einfach weil fast keiner die realen Renbstrecken kennt.
Wenn man in Forza Motorsport oder Gran Turismo zum Beispiel in Imola unterwegs ist, dann ist das für alle klar erkennbar und die Strecken sind in beiden Spielen gut nachgebildet. Nur ob da nun eine Bodenwelle 3m weiter vorn ist oder hier und da vielleicht komplett fehlt merkt fast keiner.

Das ist zwar richtig aber gar nicht die eigentliche Diskussionsgrundlage gewesen.
Auch nicht wer grundsätzlich besser oder schlechter ist sondern einzig darum ob 30x zur selben Strecke fliegen notwendig und somit banderaswürdig ist.... dabei ist es doch völlig egal ob dies jetzt T10 oder PD gemacht hätte^^

Es war mein erster Beitrag zu dem Thema :uglylol:
Klar kann das PD so machen. Nur wird kein Spieler das merken, einfach weil fast keiner die realen Renbstrecken kennt.
Wenn man in Forza Motorsport oder Gran Turismo zum Beispiel in Imola unterwegs ist, dann ist das für alle klar erkennbar und die Strecken sind in beiden Spielen gut nachgebildet. Nur ob da nun eine Bodenwelle 3m weiter vorn ist oder hier und da vielleicht komplett fehlt merkt fast keiner.
Wenn es PD aber absolut echt haben möchte ist das so, das ist eben Rennsport und kein pie mal Auge so wie es bei Forza gemacht wird, nicht ohne Grund ist Gran Turismo Weltweit bekannt :nix:

@Hazuki

wenn es PD für nötig hält, macht vermutlich keiner aus Spaß, wie man sich daran tagelang aufhängen kann was mit Next Gen Konsole überhaupt nichts am Hut hat, bleibt mir ein Rätsel :uglylol:

Äh... jo. Drösseln wir hier einfach auf wie es grad passt, damit die eigene Argumentation noch hinhaut... prima :uglygw:

Korrekt. Die Datenmenge reicht nicht (vielleicht weil sie zu den bereits vor Ort verbrachten Zeitpunkten X und Y nicht messbar waren), also werden mehr Daten für das gewünschte Ergebnis erhoben, was im Zweifel weitere Besuchte vor Ort bedeutet. Endlich hast du es verstanden :engel:

Du redest so einen Stuss. Ist das Absicht oder Unvermögen? Ganz ernsthaft, verstehst du das wirklich nicht?
Niemand muss 30x für das was PD geliefert hat an den Standort fliegen um Daten aufzunehmen es sei denn er arbeitet ineffizient. Es ist egal ob das jemand Anderes besser macht oder nicht. Lass alle anderen Entwickler und Spiele weg. Brauchst du nicht.
Und jetzt stell dir vor PD hätte einen noch besseren Job gemacht und die Strecke wäre 8k mit RT, jedes Wetter, jede Tageszeit, jede Bodenbeschaffenheit auf jedem qcm, und sie hätten sogar die einzelnen Blätter in den Bäumen nachgezählt und realgetreu abgebildet. Es wäre immer noch ineffizient 30x dafür zu fliegen, weil du mit weniger Flügen das gleiche erreichen kannst. Und das ist Effizienz.

Dann passt das Thema aber wirklich nicht so richtig in den Technik Thread :)

So ganz passt es auch nicht außer mir erklärt jemand, dass es wirklich technisch zwingend nötig ist 30x zur selben Strecke zu fliegen um einfach mehr Material zum selben Auftrag zu bekommen und es gar nicht anders geht ... kann ja ggf. sein... :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom