PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich schrieb ja theoretisch.
Die Sache ist ist ja dann wie kurzfristig kündigt Sony Spiele an. Meist vergehen bei Sony ja auch nach der Ankündigung so zwei bis vier Jahre bis zum Release. Und Naughty Dog und Co haben ja noch nichts angekündigt.

Welches Team da was bei Naughty Dog macht weiß ich nicht. Bekannt ist halt nur das die an einem Multiplayer Spiel arbeiten.
Ein umfangreiches Multiplayer Game benötigt auch eine gute Entwicklungszeit. Machen die auch nicht mal nebenbei :)

Wie auch immer. Es wäre komisch, wenn sich die Vielzahl an Studios, die MS gekauft hat, sich im Lineup ab 2023 nicht langsam bemerkbar machen.

Das ist egal
Wer gegen sony wettert ist automatisch ein Pika :alt:
Nö Nintendo ist Klasse. Mario Kart gehört fast schon zum Alltag. Nur Nintendos überteuerte Krüppelhardware ist kacke. Wie gern würde ich Abends mal ne Runde Smash oder Mario Kart vernünftig online zocken aber im Jahr 2021 bei Nintendo einfach unmöglich. Zumindest hat Sony von Microsoft gelernt und kopiert und ein anständiges Online System auf die Beine gestellt.

Games_as_a_service
Games bzw. die Gamemechanik wird von Grund auf Subscriptions, SeasonPasses und MicroTransactions gebaut.
Ganz toll, sollte gefeiert werden :kruemel:
Spiele als fortlaufende Produkte zu entwickeln basierend darauf was die Spieler wollen ist was anderes, als Spiele zu "zerhacken". Ob man das gut findet oder nicht ist ein ganz anderes Thema und dein lapidares "Ganz toll, sollte gefeiert werden" geht an meiner Aussage soweit vorbei wie die Theorie einer flachen Erde an der Realität. Ich hab nur darauf aufmerksam gemacht, dass deine Interpretation - nämlich ein Zerhacken von Spielen - etwas anderes ist als Spiele auf Grund der Spielerinteressen weiter zu entwickeln und zu monetarisieren.

Edit: Was im übrigen auch nichts Schlechtes sein muss, wie man an Spielen wie Warframe sehen kann. Kommt halt immer auf die Vision und das Spiel drauf an.

spiele werden nicht gekauft, spiele werden nicht gespielt. es ist genau das eingetreten was wir gesagt haben, der gamepass hat die spielkultur zerstört.

der nächste schritt: budget der spiele werden verkürzt, sagt danke phil
Das ist das Achievement für das Beenden des Spiels, das Spiel ist gerade erst ein paar Tage erhältlich und es gibt Menschen die müssen arbeiten oder haben Kinder, immerhin haben es bereits fast 7% beendet, ich bin auch noch mitten drin, spiele aber noch parallel andere games.

Schau dir mal Bloodborne an, das ist seit 5 Jahren oder länger erhältlich:
surpriseh9k92.jpg

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, als ich Bloodborne damals beendet hatte, hatten das achievement sogar nur rund 5% und diese Leute haben das game nicht gratis bekommen, sondern mussten es spezifisch kaufen.

Davon ab, im Gamepass gibts aktuell 400 Spiele und nicht jedem muss Psychonauts 2 gefallen, dafür gibts mehr als genug Alternativen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Spiele als fortlaufende Produkte zu entwickeln basierend darauf was die Spieler wollen ist was anderes, als Spiele zu "zerhacken". Ob man das gut findet oder nicht ist ein ganz anderes Thema und dein lapidares "Ganz toll, sollte gefeiert werden" geht an meiner Aussage soweit vorbei wie die Theorie einer flachen Erde an der Realität. Ich hab nur darauf aufmerksam gemacht, dass deine Interpretation - nämlich ein Zerhacken von Spielen - etwas anderes ist als Spiele auf Grund der Spielerinteressen weiter zu entwickeln und zu monetarisieren.

Edit: Was im übrigen auch nichts Schlechtes sein muss, wie man an Spielen wie Warframe sehen kann. Kommt halt immer auf die Vision und das Spiel drauf an.

Ok verstehe was du meinst.

"Zerhacken" bezog sich auf Squels einer bestehen IP, wie z.B. Halo.
Früher ein Vollständiges Produkt mit SP/MP und Systemseller. Heute f2p online MP mit MicroTransactions und in-game currency und der SP immer noch ein großes Fragezeichen 3 Monate vor release.

Vergleicht man vorherige Titel der Serie mit dem aktuellen ist das für mich ein "Zerhacken". Oder anders ausgedrückt "anpassung/modernisierung" für das neue Geschäftsmodell. MS ist kein Samariter und wird sich das Geld holen, auch wenn es einige hier nicht glauben wollen.

Sei es durch Erhöhung der GP Abogebühr oder durch "zerhackte" bzw. "von grund auf so designte" Spiele. Wenn das die Xbox fans aber wollen, dann ist das so. :nix:

Wie auch immer. Es wäre komisch, wenn sich die Vielzahl an Studios, die MS gekauft hat, sich im Lineup ab 2023 nicht langsam bemerkbar machen.
Du musst halt bedenken das die Studios ihre Muktiprojekte welche vor der Übernahme schon in der Mache fanden. Wastelande 3, The Outer Worlds plus DLC, Doom Eternal DLC. Nun Deathloop, Anfang 2022 Chostwire Tokyo.

Das fehlt aktuell eben im Exklusiv Lineup.

Wird sich allerdings in den nächsten Jahren ändern, wenn die kommenden Projekte nicht mehr auf der Playstation erscheinen werden.

Wird sich allerdings in den nächsten Jahren ändern, wenn die kommenden Projekte nicht mehr auf der Playstation erscheinen werden.
Soweit schauen Schlümpfe nicht in die Zukunft, außer es geht um $onygames, da wird dann ein Wolverine gehyped, das irgendwann 2024 oder 2025 erscheint und das nächste Spoderman 2023 ist auch der ganz heiße scheiß und wie toll Insomniac doch sei, 2 Spiele und ein Addon innerhalb von 5 Jahren zu releasen.

Einfach nur Wow:
3aa0ae67c682b46662591cc21ece6e46.gif

Du musst halt bedenken das die Studios ihre Muktiprojekte welche vor der Übernahme schon in der Mache fanden. Wastelande 3, The Outer Worlds plus DLC, Doom Eternal DLC. Nun Deathloop, Anfang 2022 Chostwire Tokyo.

Das fehlt aktuell eben im Exklusiv Lineup.

Wäre wünschenswert, dann trägt meine SX vil ja auch mal wieder was zur Stromrechnung bei :kruemel:

Soweit schauen Schlümpfe nicht in die Zukunft, außer es geht um $onygames, da wird dann ein Wolverine gehyped, das irgendwann 2024 oder 2025 erscheint und das nächste Spoderman 2023 ist auch der ganz heiße scheiß und wie toll Insomniac doch sei, 2 Spiele und ein Addon innerhalb von 5 Jahren zu releasen.

Einfach nur Wow:
3aa0ae67c682b46662591cc21ece6e46.gif

Zählen musst du noch lernen, aber das bringen wird dir auch noch bei. :)

Zählen musst du noch lernen, aber das bringen wird dir auch noch bei. :)
Oh stimmt, jetzt wo du es sagst, die Kanalratte und Roboter, Ritchy und Klunk habe ich ganz vergessen, könnte daran liegen, dass es auch zum Vergessen ist :banderas: :pcat: :nyanwins:

Für ein 400 Mann großes Studio aber übrigens gar nicht mal ein so guter Output :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom