KiteeX
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Mai 2020
- Beiträge
- 15.390
Damals gab es solche Ausmaße allgemein noch nicht. In der Gaming Branche. Doch zeigt es auch das Sony seine finanzielle Überlegenheit gegenüber Nintendo und Sega ebenso ausgenutzt hat. Auch mit vielen anderen Übernahmen und Deals hat das Sony damals gemacht. Sony hat sich mit dem Geldkoffer viele Exklusive Sachen eingekauft. Nintendo und Sega konnten da nicht mithalten.Auch das sind bei weitem keine Bethesda Ausmaße. Die Diskussion hat damit begonnen, dass du eine Antwort auf die Bethesda Übernahme von Sony sehen willst. Ich hab dir dann gesagt, dass Sony keine Übernahme in diesen Ausmaßen tätigt. Dann bist du entgegen gekommen, dass sie das sehr wohl gern würden, aber aus finanzieller Sicht nicht können. Und dafür hab ich keine Quelle erhalten, sondern nur: "Aber es würde doch Sinn machen".
Also: Es geht nicht darum wer hier gut oder böse ist, sondern darum, dass du anscheinend noch immer nicht verstanden hast, dass Sonys Übernahme Strategie eine andere ist, als jene von MS. Und darum werden wir auch weiterhin keine "Antwort" von Sony auf die Bethesda Übernahme sehen, wie du es dir in deinen romantischen Träumen vorstellst. Ich hab dir aber schon erklärt, dass Im Vergleich zu den letzten 5 Jahren die drei Studioübernahmen in 2021 durchaus "massiv" sind, weil du dich ja auf Jimbo bezogen hast. Das höchste der Gefühle sind Bluepoint in den nächsten Monaten und KP in den nächsten Jahren und damit wäre Sony dann mit weiteren Aufstockungen der bereits etablierten Studios durchaus gut aufgestellt. Denn bis dato sieht es wie schon gesagt nicht nach einem eklatanten Unterschied aus, obwohl MS einige Studios mehr hat.
Microsoft macht nun nichts an. Sie haben mehr Ressourcen als Sony uns das wird nun ausgespielt.
Sony hatte in der Last Gen noch die Vorteile ihres größeren First Party Netzwerks hervorgehoben. Nun werden sie kleinlaut und geben an sie wollen nicht in einen Wettbewerb gehen.
Die Wahrheit ist : Sie können nicht in den Wettbewerb gehen.
Sony ist nun auch schon mit dem Geldkoffer zum neuen Studio Haven gegangen. Dazu wird sich Sony gleich die Rechte an der ersten IP sichern lassen haben und schon ist das Studio mehr oder weniger für die Zukunft an Sony gebunden falls es gut läuft. So kann man auch Third Party Studios zu sich holen und von anderen Plattformen fern halten