PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nun ja. Starfield, Redfall und Forza Motorsport sind alle realistisch für nächstes Jahr. Dazu neuer Content zu bestehenden Spielen. Grounded Full Release steht noch aus.
Neuer Content zu Forza Horizon 5, Sea of Thieves, Halo Infinite ect.

Denn das muss man auch bedenken. Microsoft unterstützt im Schnitt die Spiele länger mit Content.

Insgesamt wäre das schon sehr gut für nächstes Jahr. Das Ziel war ja auch ca alle drei Monate neuen Content in Form von Spielen oder DLC zu liefern. Und das regelmäßig. Microsoft ist auf einem guten Weg.

Ja, 3 Spiele im Jahr sollten in Anbetracht der Studioanzahl schon mindestens drin sein.

Machine Games könnte 2022 etwas liefern. Außer dem Indiana Jones Spiel (das wahrscheinlich erst 2024 kommen dürfte, da geh ich auf Grund des Teasers von aus) gab es seit 2017 kein großes Projekt mehr, dass sie alleine gemacht haben. 2019 kamen Youngblood und Cyberpilot die aber beide zusammen mit Arkane entstanden sind. Und dieses Jahr haben sie noch eine neue Episode zum Quake Remaster beigesteuert.

Kann auch sein, dass da nix kommt. Aber für ein Studio, dass nach The Old Blood den zweiten Teil geliefert hat sind 3 Jahre ohne richtiges eigenständiges Projekt schon verdächtig ruhig.

Ja, das wurde sowieso schon berücksichtigt.

Natürlich :lol:

Wenn jetzt rauskommt, das es tatsächlich nur 10x war... wäre das Ergebnis dadurch jetzt schlechter? :uglylol:

Denk mal drüber nach :D
Nein, denn das ist (mir) komplett egal. Das Ergebnis muss stimmen (wie oft muss ich das noch schreiben? :tired:) und dafür können sie den Aufwand betreiben, denn sie dafür für nötig halten. Ob 3x, 10x, 30x oder 60x ist (mir) grad egal.

Ich unterbreche eure 10-seite Diskussion darüber, wie obsolet die Belanglosbox ist ja nur sehr ungern.
Du hast Firesprite vergessen. Die haben immerhin über 200 Mitarbeiter und sind wohl essentiell für die VR Strategie. Das sind 3 Studios in einem Jahr, kann man also abseits des MS Größenwahns durchaus als massive Investition ansehen, vorallem im Vergleich zu den Vorjahren. Das sind zwar keine Bethesda Ausmaße, aber wenn du bis jetzt noch immer nicht verstanden hast, dass Sony keine Publisher übernimmt, dann bist du hier sowieso falsch ;)
Was sind denn das schon wieder für Märchen? Sony ist ins Konsolen- und Spielebusiness direkt mit einem Kauf eines Publishers eingestiegen und hat zuletzt auch beim Kauf eines Publishers kräftig mitgeboten :ol:

Tage seit dreister Geschichtsverfälschung der Cernyanbeter: 0.

Ich unterbreche eure 10-seite Diskussion darüber, wie obsolet die Belanglosbox ist ja nur sehr ungern.

Was sind denn das schon wieder für Märchen? Sony ist ins Konsolen- und Spielebusiness direkt mit einem Kauf eines Publishers eingestiegen und hat zuletzt auch beim Kauf eines Publishers kräftig mitgeboten :ol:

Tage seit dreister Geschichtsverfälschung der Cernyanbeter: 0
Tatsache :D

Also halten wir fest. Sony hatte schon zum Einstieg in die Gaming Branche ihre überlegenen Ressourcen gegenüber Nintendo und Sega ausgespielt und einfach mal einen Publisher aufgekauft.

Aber Sony würde niemals.... Das einzige Problem für unsere Schlümpfe ist doch, das eben aktuell allgemein nicht Sony der größte Player im Ring ist, sondern Microsoft :D

Also halten wir fest. Sony hatte schon zum Einstieg in die Gaming Branche ihre überlegenen Ressourcen gegenüber Nintendo und Sega ausgespielt und einfach mal einen Publisher aufgekauft.

Aber Sony würde niemals.... Das einzige Problem für unsere Schlümpfe ist doch, das eben aktuell allgemein nicht Sony der größte Player im Ring ist, sondern Microsoft :D
Und Microsoft auf dem letzten Platz liegt da wo sie hin gehören und das alles trotz unbegrenzter Kohle, zeigt ja nur deren Sachverstand,

Nein, denn das ist (mir) komplett egal. Das Ergebnis muss stimmen (wie oft muss ich das noch schreiben? :tired:) und dafür können sie den Aufwand betreiben, denn sie dafür für nötig halten. Ob 3x, 10x, 30x oder 60x ist (mir) grad egal.

Es ging dabei aber doch einzig um die Effizienz welche kritisiert wurde, wie kannst du Leute Quoten und meinen, du bist nicht deren Meinung, versuchst es noch mit unpassenden Beispielen zu belegen um abschließend zu sagen, es sei dir sowieso völlig egal xD

Ich habe es mir aber schon gedacht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Auch das sind bei weitem keine Bethesda Ausmaße. Die Diskussion hat damit begonnen, dass du eine Antwort auf die Bethesda Übernahme von Sony sehen wolltest. Ich hab dir dann gesagt, dass Sony keine Übernahme in diesen Ausmaßen tätigt. Dann bist du entgegen gekommen, dass sie das sehr wohl gern würden, aber aus finanzieller Sicht nicht können. Und dafür hab ich keine Quelle erhalten, sondern nur: "Aber es würde doch Sinn machen".

Also: Es geht nicht darum wer hier gut oder böse ist, sondern darum, dass du anscheinend noch immer nicht verstanden hast, dass Sonys Übernahme Strategie eine andere ist, als jene von MS. Und darum werden wir auch weiterhin keine "Antwort" von Sony auf die Bethesda Übernahme sehen, wie du es dir in deinen romantischen Träumen vorstellst. Ich hab dir aber schon erklärt, dass Im Vergleich zu den letzten 5 Jahren die drei Studioübernahmen in 2021 durchaus "massiv" sind, weil du dich ja auf Jimbo bezogen hast. Das höchste der Gefühle sind Bluepoint in den nächsten Monaten und KP in den nächsten Jahren und damit wäre Sony dann mit weiteren Aufstockungen der bereits etablierten Studios durchaus gut aufgestellt. Denn bis dato sieht es wie schon gesagt nicht nach einem eklatanten Unterschied aus, obwohl MS einige Studios mehr hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom