PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Series X verliert weiter an Marktanteil :banderas:

E_R6KgfXIAEMWEK





:banderas:
Das ist doch nur weil Tales of Arise im Gamepass drinnen ist.... oh wait... ist doch immer die Standardausrede bei den Grünen. :lol:
 
wie gesagt, im vorfeld, habe ich nicht gesagt dass das nicht geht. aber für sony ist das noch nicht aufgegangen und daher wäre es gut, wenn sie die strategie ändern und evtl. an mehr spieler kommen, wenn sie die spiele eben auch auf steam releasen. sony ist in MP einfach nicht die speerspitze, da gibt es einfach bessere entwickler und alternativen. beim SP sind sie aber ganz vorne mit dabei, weshalb die leute (als einen grund) gerne zur playstation greifen.
Du beantwortest aber es schon selbst warum Sony's Multiplayer Spiele bislang nicht so erfolgreich waren.
Es liegt nicht daran weil Sony bisher nur auf der Konsole releast hat, sondern es lag daran das Sony in dem Gebiet schlicht nicht so gut ist.

Das ist ein Unterschied :)
 
Was sind denn das für Beispiele aus der PS2 Zeit. xD

PS VR war zwar gut, dass Sony das gemacht hat. Damit war es für ein paar Mio. Kunden endlich mal sinnvoll nutzbar. Aber der „Hype“ ist längst wieder vorbei, jetzt besetzt es eben „nur“ noch eine Nische ohne wirklich relevante Zahlen.
Es sind Beispiele, dass Sony den Mut hat jede Gen etwas neues auszuprobieren. Im Gegensatz zu MS. Und egal ob der Hype um VR vorbei ist oder nicht, es kommen regelmäßig gute Games für VR. Und das wird sich nicht ändern.
 
Du beantwortest aber es schon selbst warum Sony's Multiplayer Spiele bislang nicht so erfolgreich waren.
Es liegt nicht daran weil Sony bisher nur auf der Konsole releast hat, sondern es lag daran das Sony in dem Gebiet schlicht nicht so gut ist.

Das ist ein Unterschied :)
Fakten.

Dazu kommt $ony berüchtigte Unfähigkeit, die Server ihrer eigenen Onlinespiele online zu halten :nix:
 
Du beantwortest aber es schon selbst warum Sony's Multiplayer Spiele bislang nicht so erfolgreich waren.
Es liegt nicht daran weil Sony bisher nur auf der Konsole releast hat, sondern es lag daran das Sony in dem Gebiet schlicht nicht so gut ist.

Das ist ein Unterschied :)

worauf willst du jetzt hinaus? habe ich das bezweifelt? es waren solide titel, die aber auf der PS alleine nicht zum fliegen kommen. nun hast du 2 optionen:

1. die qualität und damit die investitionen massiv erhöhen
2. sich auf eine breitere basis abstützen.

sony entscheidet sich aktuell für 2.

thats it.
 
Es sind Beispiele, dass Sony den Mut hat jede Gen etwas neues auszuprobieren. Im Gegensatz zu MS. Und egal ob der Hype um VR vorbei ist oder nicht, es kommen regelmäßig gute Games für VR. Und das wird sich nicht ändern.

Ok. War mir nicht sicher ob du das Eyetoy/Singstar/Buzz Zeugs ernst gemeint hattest. Diese Zielgruppe ist danach zur Wii weiter gezogen (siehe PS2 => PS3 Verkaufszahlen).

Aber mit den alten Kriegsgeschichten irgendwas in den 2020er Jahren zu beweisen ist schon kurios.
 
worauf willst du jetzt hinaus? habe ich das bezweifelt? es waren solide titel, die aber auf der PS alleine nicht zum fliegen kommen. nun hast du 2 optionen:

1. die qualität und damit die investitionen massiv erhöhen
2. sich auf eine breitere basis abstützen.

sony entscheidet sich aktuell für 2.

thats it.
Wenn ein Sony Multiplayer Spiel /Modus erfolgreich gewesen wäre, dann hätte Sony in diesen automatisch weiter investiert.
Wenn allerdings die Sony Multiplayer Angebote von Beginn an zu wenige Spieler anzieht, investieret Sony natürlich auch nicht.

In Spiele wie Rocket League, Rainbow Six Siege, Sea of Thieves, Overwatch, Halo ect. wird nach Jahren weiter investiert weil die Spiele erfolgreich sind.
Würde zum Beispiel Sea of Thieves nicht so gut laufen, hätte Microsoft die Investition in das Spiel schon längst beendet.
 
Ich denke es gibt keinen Zweifel, dass MS in Sachen (langfristiger) Multiplayer sowohl mehr Erfahrung als auch mehr investiert hat. Für Sony war das bisher eher ein Nebenkriegsschauplatz.

Ist aber ja auch gar nicht so schlecht, irgendwie sollten sich die Firmen ja auch voneinander unterscheiden.
 
Und Nintendo entwickelt hauptsächlich 70% Spiele mit ein paar Ausnahmen die alles 5 Jahre mal vorkommen :lol:

Darf ich fragen was du davon hast, wenn sich ein ranziges 70% Spiel 10 millionen mal verkauft?
Am Ende bleibt es trotzdem ein mieses 70% Spiel

70% Spiele sind nun ranzig?
In solch einer Welt lebe ich nicht sonst könnte man auf Sony Playstation im Grunde ja fast gar nichts spielen.

Bin und war auch nie ein wertungs Spieler da biste bei mir an der falschen Adresse.
Ich mochte sogar devils third sehr.
Ich bilde mir meine eigene Meinung und mach sie nicht grundlegend abhängig von anderen.

Sonst müsste ich zb Mario Galaxy ja mehr mögen als Sunshine was ich einfach nicht kann und niemals tun werde.
Oder Fifa, gta usw müsste man dann ja feiern.

Ist und bleibt aber übelster Dreck meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es gibt keinen Zweifel, dass MS in Sachen (langfristiger) Multiplayer sowohl mehr Erfahrung als auch mehr investiert hat. Für Sony war das bisher eher ein Nebenkriegsschauplatz.

Ist aber ja auch gar nicht so schlecht, irgendwie sollten sich die Firmen ja auch voneinander unterscheiden.
Ja klar. Ich finde es auch gut und ok wenn sich die Anbieter unterscheiden.
Fand halt nur das Argument das quasi ohne PC Releases keine erfolgreichen MP entstehen können nicht ganz richtig :)
 
Ja klar. Ich finde es auch gut und ok wenn sich die Anbieter unterscheiden.
Fand halt nur das Argument das quasi ohne PC Releases keine erfolgreichen MP entstehen können nicht ganz richtig :)

du hast ein faible dafür worte in den mund zu legen oder?

kannst du mich bitte kurz zitieren wo ich explizit gesagt habe das es ohne PC release nicht geht? das wäre hilfreich.

Ich denke es gibt keinen Zweifel, dass MS in Sachen (langfristiger) Multiplayer sowohl mehr Erfahrung als auch mehr investiert hat. Für Sony war das bisher eher ein Nebenkriegsschauplatz.

Ist aber ja auch gar nicht so schlecht, irgendwie sollten sich die Firmen ja auch voneinander unterscheiden.

absolut meine meinung. deshalb verstehe ich die forderung im netz oft nicht, das sony MP machen soll. finde ich eben nicht.
 
du hast ein faible dafür worte in den mund zu legen oder?

kannst du mich bitte kurz zitieren wo ich explizit gesagt habe das es ohne PC release nicht geht? das wäre hilfreich.
Du hast geschrieben der PC ist ist bei Multiplayer Spielen Main Plattform. Deswegen bringt Sony keine MP Spiele.
Und das ist doch Quatsch.

Und klar mögen viele Playstation Spieler die Sony Singleplayer Spiele. Und entscheiden sich mit aus diesem Grund für eine Playstation.
Allerdings gibt es auch auf der Playstation viele Multiplayer Spieler /Fans. Von daher würde ein gutes MP Spiel von Sony ebenfalls von vielen angenommen werden und könnte ebenfalls sehr erfolgreich werden.
 
Du hast geschrieben der PC ist ist bei Multiplayer Spielen Main Plattform. Deswegen bringt Sony keine MP Spiele.
Und das ist doch Quatsch.

Und klar mögen viele Playstation Spieler die Sony Singleplayer Spiele. Und entscheiden sich mit aus diesem Grund für eine Playstation.
Allerdings gibt es auch auf der Playstation viele Multiplayer Spieler /Fans. Von daher würde ein gutes MP Spiel von Sony ebenfalls von vielen angenommen werden und könnte ebenfalls sehr erfolgreich werden.

nein, das habe ich nicht gesagt. du hast dich verrannt kiteex. ansonsten auch hier, klares zitat mit dieser expliziten aussage bitte.

EDIT: zum zweiten teil: das habe ich nie bestritten. aber die vergangheit zeigt, das die bemühungen im MP Sektor nicht gefruchtet haben.
 
Was sind das denn wieder für seltsame Daten? 1% PC Sales? Das kann auch nur ein Schlumpf glauben :lol2: :pcat: :nyanwins:


Dürfte sich um die 200K mal verkauft haben:

und das bei News von "1 Mio mal ausgeliefert" dann kann man sich ausrechnen was diese 1% wert sind. Vielleicht sind das ja Retail Verkäufe in den USA oder von UK? oder von Uganda? Da kann ich mir vorstellen, dass nur 1% der PC Besitzer ein Spiel physisch kaufen, die Xbox wird da natürlich auch gehandycapped weil die Series S nur digitale Spiele abspielen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Nintendo entwickelt hauptsächlich 70% Spiele mit ein paar Ausnahmen die alles 5 Jahre mal vorkommen :lol:

Darf ich fragen was du davon hast, wenn sich ein ranziges 70% Spiel 10 millionen mal verkauft?
Am Ende bleibt es trotzdem ein mieses 70% Spiel, ganz egal wie viele ahnungslose casuals es aus Unwissenheit gekauft haben :uglylol:
Ich hätte gar kein Bock auf Wario Ware. Die 100 micro Minispiele brauch ich nicht.
Dann lieber ein Tales of Arise 👍
 
nein, das habe ich nicht gesagt. du hast dich verrannt kiteex. ansonsten auch hier, klares zitat mit dieser expliziten aussage bitte.

EDIT: zum zweiten teil: das habe ich nie bestritten. aber die vergangheit zeigt, das die bemühungen im MP Sektor nicht gefruchtet haben.
Nein. Ich habe mich nicht verrannt.
Du hast doch als Grund angegeben das der PC die meisten Multiplayer Spieler hat.
anscheinend sind sie bisher sehr gut mit der schiene gefahren auf SP zu setzen und wenns nach mir ginge, müssten sie das auch nicht ändern. es gibt genügend entwickler, welche MP Spiele auf den Markt werfen und zudem ist für MP der PC nach wie vor die absolut erste Wahl - deppensteuer (unter anderem) sei dank.

Nur für was soll diese Aussage relevant sein?
Es haben sicher auch viele Singleplayer Spiele mehr Spieler auf dem PC.

Und genau so gibt es beliebte Multiplayer Spiele auf der Playstation.

Ob der PC mehr Spieler in Multiplayer Spielen hat spielt hier doch überhaupt keine Rolle.
 
Nein. Ich habe mich nicht verrannt.
Du hast doch als Grund angegeben das der PC die meisten Multiplayer Spieler hat.


Nur für was soll diese Aussage relevant sein?
Es haben sicher auch viele Singleplayer Spiele mehr Spieler auf dem PC.

Und genau so gibt es beliebte Multiplayer Spiele auf der Playstation.

Ob der PC mehr Spieler in Multiplayer Spielen hat spielt hier doch überhaupt keine Rolle.

was du mir vorwirfst steht da nicht kiteex. es ist deine interpretation, not my problem wenn du versuchst etwas rauszulesen, was da nicht steht. sorry. zitiere einfach dinge und höre auf worte in den mund zu legen, das wäre nett von dir und für die diskussion förderlich.
 
was du mir vorwirfst steht da nicht kiteex. es ist deine interpretation, not my problem wenn du versuchst etwas rauszulesen, was da nicht steht. sorry. zitiere einfach dinge und höre auf worte in den mund zu legen, das wäre nett von dir und für die diskussion förderlich.
Du redest dich nun raus.

Was hat es für eine Relevanz das der PC mehr Multiplayer Spieler hat?
Zumal es eben auch auf den Konsolen viele Spieler gibt welche nur dort ihre MP Spiele zocken.

Es spielt schlicht keine Rolle das der PC bei Multiplayer Titeln insgesamt die erste Wahl ist.
 
Du redest dich nun raus.

Was hat es für eine Relevanz das der PC mehr Multiplayer Spieler hat?
Zumal es eben auch auf den Konsolen viele Spieler gibt welche nur dort ihre MP Spiele zocken.

Es spielt schlicht keine Rolle das der PC bei Multiplayer Titeln insgesamt die erste Wahl ist.

nein. ich rede mich nicht raus. du hast mir in der diskussion einige dinge in den mund gelegt, die ich nicht geschrieben habe. nochmal, du hast dich verrannt, du argumentierst gegen dinge, die nie gefallen sind und deine freie interpretation sind.

sag doch wenigstens "sorry, hast du wirklich nicht geschrieben". das dein gegenüber dann langsam die lust an der diskussion verliert, wenn du einfach dinge behauptest, sollte doch einleuchten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom