PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony tut es nur damit sie irgendwie mit ach und krach die Kisten wieder rein bekommen.

Sony Games gehören aber sicherlich nicht zum Besten.

05-Sin-palabras.gif

Also verdammt viele Sony Games haben top Wertungen. Und die sollen nicht zum Besten gehören ?

Top Wertungen und top Spiele sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Ich sage nicht dass es gar nichts gibt, ich sage nicht dass niemand damit Spaß haben kann.

Ultimative Klassiker sind das aber alles definitiv nicht bzw müssen sie das erst beweisen.
Ob in 25 Jahren ein Uncharted wirklich einen interessiert steht noch nicht fest.

Ich glaube nicht daran.

Sony Playstation lebt heutzutage viel eher durch Fifa (Champions League Werbung extra abgeholt deswegen), call of duty (main stream) und cineastische Spiele ohne tiefgründiges Gameplay.

Was ich am Ende sagen will ist gute Wertungen mag es geben "die Besten" sind das aber noch lange nicht, besonders wenn man es Videospiele historisch betrachtet.

Wenn dass einen alles egal ist, da man wie die meisten Playstation Spieler casual ist, keine Videospiel Kultur leben will, ja dann kann man sicher damit viel Spaß haben.

Sony ist im Grunde wie ein malle Urlaub.
Mich zieht es aber Urlaubs technisch ins kulturelle 🤷‍♂️

Jeder wie er mag.

Ich sage nicht dass es gar nichts gibt, ich sage nicht dass niemand damit Spaß haben kann.

Ultimative Klassiker sind das aber alles definitiv nicht bzw müssen sie das erst beweisen.
Ob in 25 Jahren ein Uncharted wirklich einen interessiert steht noch nicht fest.

Ich glaube nicht daran.

Sony Playstation lebt heutzutage viel eher durch Fifa (Champions League Werbung extra abgeholt deswegen), call of duty (main stream) und cineastische Spiele ohne tiefgründiges Gameplay.

Was ich am Ende sagen will ist gute Wertungen mag es geben "die Besten" sind das aber noch lange nicht, besonders wenn man es Videospiele historisch betrachtet.

Wenn dass einen alles egal ist, da man wie die meisten Playstation Spieler casual ist, keine Videospiel Kultur leben will, ja dann kann man sicher damit viel Spaß haben.

Jeder wie er mag.
Um himmels willen 😂😂.

was hat den qualität damit zu tun, wie ein spiel in 20 jahren bewertet wird?

Alles. Das zeigt ob es nur Hype/ Blendwerk war oder ob tatsächlich das Gameplay so gut war bzw. immernoch ist.

Klar, dass Sony mit seinen hohlen Filmspielen da auf verlorenem Posten steht. Die werden heute gut bewertet, weil die kompetent gemacht sind und für den kurzen Moment durchaus Spaß machen, aber davon bleibt eben absolut NIX übrig. Ein mal durchspielen und direkt wieder vergessen. Irgendwas besonderes oder gar eine bleibende Gameplay-Erfahrung, die selbst 20 Jahre später noch absolut spielenswert wäre, gibt es da leider nicht mal ansatzweise.

Ich glaube nicht daran.

Jeder wie er mag.
Ich glaube, wen Nintendo ein Gott wäre, würdest du jeden Tag Nintendo anbeten. Ist ja deine Kultur.
Für mich macht es kein Unterschied. Bin mit Nintendo aufgewachsen und endet vielleicht bei Microsoft. Wer weiß.
Ich bin nicht so vernarrt. Ich spiel einfach gute Spiele. Egal auf welcher Plattform.
Es gibt 0 Grund eine zu hassen oder zu meiden

Um himmels willen 😂😂.

Du hast überhaupt nichts verstanden

@morgy Warum wirst du direkt wieder persönlich und beleidigend?
Ich bin also vernarrt?
Das obwohl ich zig Fach schreibe wenn jemand Spaß dran hat soll er machen?

Ich bin vernarrt weil ich meine Ansichten schreibe und verteidige.
Unfassbar

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wen Nintendo ein Gott wäre, würdest du jeden Tag Nintendo anbeten. Ist ja deine Kultur.
Für mich macht es kein Unterschied. Bin mit Nintendo aufgewachsen und endet vielleicht bei Microsoft. Wer weiß.
Ich bin nicht so vernarrt. Ich spiel einfach gute Spiele. Egal auf welcher Plattform.
Es gibt 0 Grund eine zu hassen oder zu meiden

Du bist eben inzwischen sehr in den Casual Bereich abgedriftet und kannst mir dem komplexen Gameplay der Nintendo Spiele nicht mehr so viel anfangen. Das ist ja auch völlig legitim, aber deswegen muss man ja nicht ständig trollen nur weil das eben nix mehr für einen ist.

Du bist eben inzwischen sehr in den Casual Bereich abgedriftet und kannst mir dem komplexen Gameplay der Nintendo Spiele nicht mehr so viel anfangen. Das ist ja auch völlig legitim, aber deswegen muss man ja nicht ständig trollen nur weil das eben nix mehr für einen ist.
Was hat dein 0 Sinn beitrag jetzt beigetragen .
Ich mein, dein Text hat 0 wahren inhalt.
Und du sagst das ich Trolle ?

Du hast überhaupt nichts verstanden

@morgy Warum wirst du direkt wieder persönlich und beleidigend?
Ich bin also vernarrt?
Das obwohl ich zig Fach schreibe wenn jemand Spaß dran hat soll er machen?

Ich bin vernarrt weil ich meine Ansichten schreibe und verteidige.
Unfassbar
Nirgendwo hab ich dich beleidigt. Und ja, du bist in Nintendo vernarrt. Das sagt du jedesmal überdeutlich. Schon wegen dein Kultur Quatsch.

Rund 6 Millionen entfallen auf den PC.
Trotz der EGS Exklusivität hat es sich auf Steam deutlich besser verkauft und die 6 Monate Vorsprung komplett zernichtet, armer Timmy :coolface:
Ohne Crepic Exklusivität wären die Zahlen noch viel Höher. Ich hab bisher z.B. garnicht zugeschlagen weil Ich immernoch auf einen angemessenen Preis für eine Komplette Version warte und nicht wie bei BL2 am Ende 200 DLCs einzeln zusammen suchen muss :kruemel:

Nirgendwo hab ich dich beleidigt. Und ja, du bist in Nintendo vernarrt. Das sagt du jedesmal überdeutlich. Schon wegen dein Kultur Quatsch.

Wenn ich vernarrt bin dann bist du ja hinter listig.
Ich mein tust hier auf einen "soll jeder Spaß haben mit was er will" und in den news und sogar im Nintendo Hersteller Bereich machst du alles schlecht und schriebst solche Sachen die das genaue Gegenteil davon sind.

Davon sprach ich auch immer, du tust so als ob du offen wärst bist es aber nicht.
Ich schreibe gerade aus welche Probleme ich mit dem heutigen Sony habe.

Du bist nicht ehrlich.

weil die vergangeheit gezeigt hat, das sony auf den eigenen konsolen es nicht schafft MP spiele so richtig zu etablieren (und um das auch nochmal zu erwähnen: in einer zeit wo MP spiele so erfolgreich sind wie nie!), so erfolgreich wie MS zum beispiel. also ist der PC markt doch absolut relevant für sony, um mehr potentielle spieler zu erreichen.

es bleibt ja schon die frage offen, wenn sie ein MP spiel releasen mit einem sehr hohen budget und viel investieren, dann sogar doch auch hier besser den pc markt gleich mitzubedienen. - wären sie dann damit erfolgreich? wollen die (sony) spieler evtl. gar kein mp spiel von sony, da sie schon zu gut bedient werden? waren alle mp spiele von Sony so schlecht, das sie nicht zünden? (gt ausgenommen)

oder siehst du das anders? warum soll sony unbedingt ein MP spiel exklusiv auf die PS bringen? warum pc spieler ausschliessen? (mal abgesehen davon das es lustiges WAR Futter wäre)
Das hast du dir ja schon selbst beantwortet. Sony hat bei den meisten eigenen Multiplayer Spielen/Modi eben nicht genug Spieler überzeugt. Datum liefen die Spiele nicht.
Das Problem ist ja nicht das es auf Konsolen wenige Multiplayer Spieler gibt.

Und ja, ich stimme dir auch zu das es natürlich besser ist den PC mitzubedienen. Je mehr Plattformen, desto mehr potentiales Wachstum. Ist das ja gerade bei MP Spielen wichtig.
Nur es ist auch nicht unmöglich nur auf Konsolen erfolgreich zu sein. Es muss halt bei den Spielern ankommen.

Und Sony hat nun ja anscheinend mehrere Multiplayer Projekte in Entwicklung. Zum Beispiel der The Last of Us Multiplayer.
Klar, die Spiele werden sicher nicht alle Playstation Fans ansprechen welche lieber die Singleplayer Spiele wollen. Der Markt dafür ist allerdings trotzdem auch auf der Playstation groß.
Trotzdem wäre Sony gut beraten auch den PC mitzubedienen. Zumal sich Sony ja nun schon etwas geöffnet hat.
Bei Destruction Allstars hat man das nicht gemacht. Die PS4 Version hat auch gefehlt.

Rund 6 Millionen entfallen auf den PC.
Trotz der EGS Exklusivität hat es sich auf Steam deutlich besser verkauft und die 6 Monate Vorsprung komplett zernichtet, armer Timmy :coolface:
Außerdem: Did they really combined 3 platforms and compared to Steam numbers?

:coolface:

Ohne Crepic Exklusivität wären die Zahlen noch viel Höher. Ich hab bisher z.B. garnicht zugeschlagen weil Ich immernoch auf einen angemessenen Preis für eine Komplette Version warte und nicht wie bei BL2 am Ende 200 DLCs einzeln zusammen suchen muss :kruemel:

Dank Preisfehler (ich glaube gmg war das) habe ich die complete Edition auch für 25€ bekommen :ugly:

Dank Free Weekend habe ich das Hauptspiel vorher aber schon komplett durchgespielt :coolface:

Sony-Games zünden auf PC nicht, sieht man ja an den Verkaufszahlen. Wer keine PS3/PS4 hatte, wurde nie auf deren Games konditioniert. Hunde kann man auch vegan ernähren, wenn man früh genug damit anfängt. Das hat Sony richtig erkannt und die Generation U30 erfolgreich umgepolt auf "Cinematic Experiences".

Die sehen zwar wie Games aus, fühlen sich aber nicht so an. PC-Gamer schmecken diese veganen Würstchen nicht, die wählen noch immer das saftige Steak.
Sony Games sind eben Kritiker und Fanlieblinge! Finds cool, dass die ganze Welt sich da einig ist. Auf ein paar Fanboytrolle die das Gegenteil behaupten hört zum Glück niemand. :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom