PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
nein. ich rede mich nicht raus. du hast mir in der diskussion einige dinge in den mund gelegt, die ich nicht geschrieben habe. nochmal, du hast dich verrannt, du argumentierst gegen dinge, die nie gefallen sind und deine freie interpretation sind.

sag doch wenigstens "sorry, hast du wirklich nicht geschrieben". das dein gegenüber dann langsam die lust an der diskussion verliert, wenn du einfach dinge behauptest, sollte doch einleuchten.
Du hast hier klar das Argument gebracht das bei Multiplayer Spielen der PC die erste Wahl ist.
Also möchtest du anscheinend andeuten das Multiplayer auf Konsolen keine große Plattform hat. Oder warum solltest du das sonst so hervorheben?

Hier zwei Post von dir :
anscheinend sind sie bisher sehr gut mit der schiene gefahren auf SP zu setzen und wenns nach mir ginge, müssten sie das auch nicht ändern. es gibt genügend entwickler, welche MP Spiele auf den Markt werfen und zudem ist für MP der PC nach wie vor die absolut erste Wahl - deppensteuer (unter anderem) sei dank.

Als nische habe ich es nicht bezeichnet. Du hast widersprochen das der pc für mp die erste wahl ist. Nun scheinst du es js zu sehen, das es so ist. Von daher, passt doch.

Du hast hier klar das Argument gebracht das bei Multiplayer Spielen der PC die erste Wahl ist.
Also möchtest du anscheinend andeuten das Multiplayer auf Konsolen keine große Plattform hat. Oder warum solltest du das sonst so hervorheben?

ist das dein ernst? nein, das wollte ich nicht andeuten. PC ist bei MP die erste Wahl. punkt. willst du mir jetzt wirklich erklären was ich selber mit meinen posts meine?

impliziert das etwas die erste wahl ist, das alles andere irrelevant ist? gewagte und steile these.

70% Spiele sind nun ranzig?
In solch einer Welt lebe ich nicht sonst könnte man auf Sony Playstation im Grunde ja fast gar nichts spielen.

Bin und war auch nie ein wertungs Spieler da biste bei mir an der falschen Adresse.
Ich mochte sogar devils third sehr.
Ich bilde mir meine eigene Meinung und mach sie nicht grundlegend abhängig von anderen.

Sonst müsste ich zb Mario Galaxy ja mehr mögen als Sunshine was ich einfach nicht kann und niemals tun werde.
Oder Fifa, gta usw müsste man dann ja feiern.

Ist und bleibt aber übelster Dreck meiner Meinung nach.
Glaub mir, du willst nicht in meiner Welt leben, sonst würdest du keine Nintendo Spiele mehr zocken wollen :kruemel:

ist das dein ernst? nein, das wollte ich nicht andeuten. PC ist bei MP die erste Wahl. punkt. willst du mir jetzt wirklich erklären was ich selber mit meinen posts meine?

impliziert das etwas die erste wahl ist, das alles andere irrelevant ist? gewagte und steile these.
Und was für eine Rolle spielt die Erkenntnis das der PC bei Multiplayer die erste Wahl ist?
Was hat das mit dem Lineup der Konsolen Xbox und Playstation zu tun? Was hat das mit dem Veröffentlichungen von Sony und Microsoft zu tun?

Glaub mir, du willst nicht in meiner Welt leben, sonst würdest du keine Nintendo Spiele mehr zocken wollen :kruemel:

In deiner Welt würde ich mit dem Gaming aufhören.
Ist nämlich eine triste gaming Landschaft die du da lebst.

Ich bin aus vollster Überzeugung Nintendo Fan, informiere mich aber über alle Plattformen und bin besonders bei Sony erschrocken was aus denen wurde.

In deiner Welt gibt es nicht ein Spiel, was es bei uns im roten Lager nicht gibt wo ich traurig bin dass es das nicht gibt bei uns.

Das ist die Realität, anders herum wäre es ein historisch, negativ brachiales einbrechen meiner Videospiel Kultur wenn ich Sony Spieler wäre.

Sony Games, das Gaming Umfeld, die Struktur die rund um den Playstation kosmos gebaut wurde fühlt sich inzwischen an wie ein Plattenbau in Berlin Marzahn.
Es gibt Leute für diese ist dass die Heimat, denen will ich nichts absprechen.

Meine Heimat sieht anders aus, strahlender.

Und was für eine Rolle spielt die Erkenntnis das der PC bei Multiplayer die erste Wahl ist?
Was hat das mit dem Lineup der Konsolen Xbox und Playstation zu tun? Was hat das mit dem Veröffentlichungen von Sony und Microsoft zu tun?

das sony gut daran tut seine strategie, falls sie mp titel entwickeln (was jobausschreibungen andeuten), den PC mit in die rechnung nehmen, um evtl. mehr abnehmer zu finden.

microsoft habe ich mit keinem wort in keinem post erwähnt (oder irre ich @KiteeX?) . es ging um sony. sag mal, denkst du eigentlich bei jedem post gehts um irgendwelche seitenhiebe? das war nur meine feststellung, das MP die primäre wahl der pc ist. (was du by the way bestätigt hast, das du dies auch glaubst)

du hast einfach das gefühl wenn frontliner (der olle schlumpf) etwas zu MP sagt, es zwingend ein seitenhieb gegen microsoft ist. raus aus der bubble kiteex, das war zu keiner sekunde meine intention

und jetzt darfst du gerne mal auch eingestehen, das du mir dinge unterstellst.

EDIT: habs grad nachgeschaut, nicht einmal war MS oder Microsoft in meinen posts zu finden.

Natürlich hast du die Xbox erwähnt ;)
Und es ist auch nicht verwunderlich warum du gerade nur bzgl. MP Games den PC erwähnt hast ... könnte man zwar auch gleiches zu SP Games sagen aber hey ^^

Natürlich hast du die Xbox erwähnt ;)
Und es ist auch nicht verwunderlich warum du gerade nur bzgl. MP Games den PC erwähnt hast ... könnte man zwar auch gleiches zu SP Games sagen aber hey ^^

wo habe ich es erwähnt? (evtl. habe ich es übersehen, aber ich habe nix gefunden)

das hätte ich können, aber es ging darum, das sony mit MP Games nicht erfolgreich ist, und in diesem kontext ist es dann natürlich sinnvoll zu sagen, das die Main Plattform für MP der PC ist und deshalb sony gut daran tut die MP Spiele auch auf den PC zu bringen. natürlich können auch SP games auf den PC und das ist gut so, aber es ging um die MP spiele von sony! nicht um die SP spiele - denn mit SP spielen ist sony bisher sehr erfolgreich (aber sie tun gut daran auch den PC markt jetzt abzuholen)

EDIT: stimmt, ich habe "Xbox" erwähnt (aber nicht ms oder microsoft) sorry dafür. habe ich beim durchschauen übersehen
da habe ich geschrieben das der pc die erste wahl ist für gamer die MP spielen, und nicht die xbox. dahinter stehe ich nach wie vor und kiteex hat das auch bestätigt. und das ist nicht gleichbedeutend mit: mp spiele können auf konsolen nicht erfolgreich sein oder sie seien irrelevant

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin aus vollster Überzeugung Nintendo Fan, informiere mich aber über alle Plattformen und bin besonders bei Sony erschrocken was aus denen wurde.

In deiner Welt gibt es nicht ein Spiel, was es bei uns im roten Lager nicht gibt wo ich traurig bin dass es das nicht gibt bei uns.

Das ist die Realität, anders herum wäre es ein historisch, negativ brachiales einbrechen meiner Videospiel Kultur wenn ich Sony Spieler wäre.

Sony Games, das Gaming Umfeld, die Struktur die rund um den Playstation kosmos gebaut wurde fühlt sich inzwischen an wie ein Plattenbau in Berlin Marzahn.

Also wen du ein Sony Spiel spielst, würde es historisch, negativ brachiales einbrechen, in deiner Spiele Kultur ?
Hab ich das richtig verstanden ?

Klar die ganze Welt und Metacritic sind im Unrecht aber ein Nintendo Fanboy hat natürlich recht was gut ist und was schlecht xD

Hat verstanden. :) :pcat: :nyanwins:

wo habe ich es erwähnt? (evtl. habe ich es übersehen, aber ich habe nix gefunden)

das hätte ich können, aber es ging darum, das sony mit MP Games nicht erfolgreich ist, und in diesem kontext ist es dann natürlich sinnvoll zu sagen, das die Main Plattform für MP der PC ist und deshalb sony gut daran tut die MP Spiele auch auf den PC zu bringen. natürlich können auch SP games auf den PC und das ist gut so, aber es ging um die MP spiele von sony! nicht um die SP spiele - denn mit SP spielen ist sony bisher sehr erfolgreich (aber sie tun gut daran auch den PC markt jetzt abzuholen)

Du solltest wirklich nochmal deine Post lesen^^
Online Games auf Konsolen sind so erfolgreich wie nie, genauso wie SP Games auf dem PC, welche oft günstiger zu haben & mit mods bespielbar sind und nach deiner Argumentation dann ebenfalls die erste Wahl wäre, was aber im Kontext sowieso absolut unwichtig ist, denn schließlich geht es um den Output der Konsolen.
Da hatte @KiteeX absolut recht.

Du solltest wirklich nochmal deine Post lesen^^
Online Games auf Konsolen sind so erfolgreich wie nie, genauso wie SP Games auf dem PC, welche oft günstiger zu haben & mit mods bespielbar sind und nach deiner Argumentation dann ebenfalls die erste Wahl wäre, was aber im Kontext sowieso absolut unwichtig ist, denn schließlich geht es um den Output der Konsolen.
Da hatte @KiteeX absolut recht.

der witz ist, ich widerspreche dem ganzen ja gar nicht. ich mags nur nicht wenn man mir dinge unterstellt die ich nicht gesagt habe - und das hat kiteex mehrmals gemacht und nicht mal den schneit das einzugestehen. das der pc die erste wahl ist, bleibt natürlich für sony relevant. die werden ihre spiele nicht auf xbox oder nintendo releasen - also ist der markt wesentlich. und das ist auch der kontext wieso die aussage relevanz hat/hatte (auf der eigenen konsole schaffen sie es ja irgendwie nicht mit ihrer spielerbasis) - und nicht um microsoft oder mp gaming auf konsolen die daseinsberechtigung abzusprechen. und nochmal, SP war nicht der Punkt bei sony, weshalb ich da auch nicht weiter drauf eingegangen bin.

das der pc die erste wahl ist, bleibt natürlich für sony relevant. die werden ihre spiele nicht auf xbox oder nintendo releasen - also ist der markt wesentlich. und das ist auch der kontext wieso die aussage relevanz hat/hatte - und nicht um microsoft oder mp gaming auf konsolen die daseinsberechtigung abzusprechen.
Warum bleibt das für Sony relevant?

Ich verstehe es wirklich nicht.
Wenn Sony ein geiles Multiplayer Spiel veröffentlicht, wird das sehr wahrscheinlich auf der Playstation genau so erfolgreich wie die Sony Singleplayer Spiele.

Genau in diesem Punkt verstehe ich dich nicht.

Klar sieht die strahlender aus... man muss nur genug einwerfen, dann wird auch Frankfurt Hauptbahnhof strahlend :kruemel: :hippie::uglygw:

Sony-Games zünden auf PC nicht, sieht man ja an den Verkaufszahlen. Wer keine PS3/PS4 hatte, wurde nie auf deren Games konditioniert. Hunde kann man auch vegan ernähren, wenn man früh genug damit anfängt. Das hat Sony richtig erkannt und die Generation U30 erfolgreich umgepolt auf "Cinematic Experiences".

Die sehen zwar wie Games aus, fühlen sich aber nicht so an. PC-Gamer schmecken diese veganen Würstchen nicht, die wählen noch immer das saftige Steak.

Warum bleibt das für Sony relevant?

Ich verstehe es wirklich nicht.
Wenn Sony ein geiles Multiplayer Spiel veröffentlicht, wird das sehr wahrscheinlich auf der Playstation genau so erfolgreich wie die Sony Singleplayer Spiele.

Genau in diesem Punkt verstehe ich dich nicht.

weil die vergangeheit gezeigt hat, das sony auf den eigenen konsolen es nicht schafft MP spiele so richtig zu etablieren (und um das auch nochmal zu erwähnen: in einer zeit wo MP spiele so erfolgreich sind wie nie!), so erfolgreich wie MS zum beispiel. also ist der PC markt doch absolut relevant für sony, um mehr potentielle spieler zu erreichen.

es bleibt ja schon die frage offen, wenn sie ein MP spiel releasen mit einem sehr hohen budget und viel investieren, dann sogar doch auch hier besser den pc markt gleich mitzubedienen. - wären sie dann damit erfolgreich? wollen die (sony) spieler evtl. gar kein mp spiel von sony, da sie schon zu gut bedient werden? waren alle mp spiele von Sony so schlecht, das sie nicht zünden? (gt ausgenommen)

oder siehst du das anders? warum soll sony unbedingt ein MP spiel exklusiv auf die PS bringen? warum pc spieler ausschliessen? (mal abgesehen davon das es lustiges WAR Futter wäre)

Zuletzt bearbeitet:
Sony-Games zünden auf PC nicht, sieht man ja an den Verkaufszahlen.
Jo... dummerweise sind sie auf PC aber erfolgreich :kruemel:

Hör doch einfach mal auf, deinen subjektiven Anti-Sony-Spielegeschmack immer allen überstülpen zu wollen... Sony Spiele auf PC sind erfolgreich... eben WEIL es gute Games sind.

Was glaubst du warum Sony wohl weitere Spiele auf den PC bringen will...? Weil sie sich da nicht gut verkaufen?

Jo... dummerweise sind sie auf PC aber erfolgreich :kruemel:

Hör doch einfach mal auf, deinen subjektiven Anti-Sony-Spielegeschmack immer allen überstülpen zu wollen... Sony Spiele auf PC sind erfolgreich... eben WEIL es gute Games sind.

Was glaubst du warum Sony wohl weitere Spiele auf den PC bringen will...? Weil sie sich da nicht gut verkaufen?

Sony tut es nur damit sie irgendwie mit ach und krach die Kisten wieder rein bekommen.

Sony Games gehören aber sicherlich nicht zum Besten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom