PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Neuer Tag, neue random Nintendo Spiele eingeworfen.

Warum jetzt gerade diese zwei, was ist mit Zelda, Animal Crossing, Pokemon? Kommt dann morgen? Oder hast da schon andere Spiele vorber?
Hab mir nichts dabei gedacht. HÀtte auch Luigi Mansion und Yoshi schreiben können.
Aber das bringt nichts. Bei jeder Konsole sind halt Spiele nicht mehr angesagt. Und last of us 2 ist schon ĂŒber 1 Jahr alt

Es ist nicht ĂŒberbewertet und ist wesentlich besser als 1.
Du hast doch beide Teile nie gespielt, oder? Bitte erst selbst spielen, dann diskutieren wir weiter.

Warum der 2. Teil so ĂŒberbewertet werden musste, ist ja bekannt und auch sehr traurig und erschreckend.

FĂŒr viele Magazine hing schlicht und einfach die Existenz davon ab. Wird nicht geschrieben, was in der Agenda stand, gibt es zukĂŒnftig keine Testmuster mehr. Der Shitstorm hĂ€tte dann noch den Rest erledigt. So waren viele leider gezwungen extrem hohe Wertungen zu geben, statt einfach objektiv und fair eine angemessene 70er Wertung zu geben.
Und Trotzdem hat es nicht gereicht um in Wertungsregionen der Nintendo Meisterwerke vorzudringen.

Ich verstehe den Frust der SchlĂŒmpfe, aber komplette RealitĂ€tsverweigerung ist da sicher auch nicht der richtige Weg, oder?

Jetzt bekriegt ihr euch welche erfundene Figur besser im Bett ist?đŸ€Ł

Wir sollten lieber mal wieder ĂŒber das katastrophale exklusive Lineup der Playstation 5 sprechen.

Es sind so wenige Spiele nach einem Jahr und jetzt wissen wir dass es ĂŒber Jahre und eventuell sogar die ganze Generation sich nicht großartig Ă€ndert außer ganz wenige titel.

Ein Trauerspiel

Können wir gerne machen. Hast du mittlerweile die Switch Liste des „katastrophalen“ ersten Jahres? :)

Du hast doch beide Teile nie gespielt, oder? Bitte erst selbst spielen, dann diskutieren wir weiter.

Warum der 2. Teil so ĂŒberbewertet werden musste, ist ja bekannt und auch sehr traurig und erschreckend.

FĂŒr viele Magazine hing schlicht und einfach die Existenz davon ab. Wird nicht geschrieben, was in der Agenda stand, gibt es zukĂŒnftig keine Testmuster mehr. Der Shitstorm hĂ€tte dann noch den Rest erledigt. So waren viele leider gezwungen extrem hohe Wertungen zu geben, statt einfach objektiv und fair eine angemessene 70er Wertung zu geben.
Und Trotzdem hat es nicht gereicht um in Wertungsregionen der Nintendo Meisterwerke vorzudringen.

Ich verstehe den Frust der SchlĂŒmpfe, aber komplette RealitĂ€tsverweigerung ist da sicher auch nicht der richtige Weg, oder?
Und immer noch keine liste deiner Kritik Punkte.
Und doch, hab beides gespielt. Kann man sogar nachverfolgen dank TrophĂ€en 👍
Bei dir kommt immer, bla bla bla.

Ich wollte den gleichen billigen bash ĂŒber ein Xbox Spiel machen, aber mir fĂ€llt einfach kein exklusives Spiel fĂŒr die Xbox ein. :lol:

und auf die gelben tritt man am Boden nicht mehr ein. Das macht Nintendo schon genug mit ihrer 70% Software.
Xbox hat mehr langlebige Spiele als Sony. Das ist sogar die große SchwĂ€che von Sony.
Ich meine, selbst die ersten Halo Teile werden noch immer ĂŒber die Halo MCC aktiv gespielt. Der Multiplayer hat noch immer eine gute Fanbase.

Ein neueres Beispiel wĂ€re Sea of Thieves. Das hat ĂŒber drei Jahre nach Release einen neuen Spielerrekord aufgestellt.

Sony hat schlicht keine Marke welche so richtig langlebig ist.

Xbox hat mehr langlebige Spiele als Sony. Das ist sogar die große SchwĂ€che von Sony.
Ich meine, selbst die ersten Halo Teile werden noch immer ĂŒber die Halo MCC aktiv gespielt. Der Multiplayer hat noch immer eine gute Fanbase.

Ein neueres Beispiel wĂ€re Sea of Thieves. Das hat ĂŒber drei Jahre nach Release einen neuen Spielerrekord aufgestellt.

Man kanns so sehen, oder man sagt Sonygamer mĂŒssen nicht jahrelang dien selben Spiele spielen. Weil Sony auf Neue Spiele, neue Marken und neue Konzepte setzt (Singstar, Buzz, Eye Toy, Move und jetzt VR).

Weißt du was? Ich find beides gut. Jedem das was einem gefĂ€llt. Man hat die Auswahl. Ich bin zB kein Onlinezocker (außer PES u nd Rocket League).

Na ja, langlebige Marken per se hat Sony schon, nur haben sie bisher im Bereich Online-MP bzw. auch GaaS wenig gemacht und sich (fĂŒr meinen Geschmack zum GlĂŒck) primĂ€r auf hochwertige Singeplayer-Titel konzentriert. GTS ist jetzt vielleicht so ein Spiel, welches jetzt seit 4 Jahren auf dem Markt ist und weiterhin aktiv gespielt wird.

Na ja, langlebige Marken per se hat Sony schon, nur haben sie bisher im Bereich Online-MP bzw. auch GaaS wenig gemacht und sich (fĂŒr meinen Geschmack zum GlĂŒck) primĂ€r auf hochwertige Singeplayer-Titel konzentriert. GTS ist jetzt vielleicht so ein Spiel, welches jetzt seit 4 Jahren auf dem Markt ist und weiterhin aktiv gespielt wird.
Stimmt. Gran Turismo Sport ist tatsÀchlich mal ein langlebiges Spiel.
Aber sonst ist da nicht wirklich viel. Es gab ja durchaus auch von Sony einige Spiele mit Multiplayer. Killzone, Uncharted, The Last of Us, Destruction Allstars...
Die MP konnten sich meist nie wirklich lang halten.

Aber sonst ist da nicht wirklich viel. Es gab ja durchaus auch von Sony einige Spiele mit Multiplayer. Killzone, Uncharted, The Last of Us, Destruction Allstars...
Ja, die MPs waren vermutlich meist (selbst ja nie gespielt) eher so halbherzige AnhÀngsel oder generell halt nicht wirklich hochwertig und auch Dauer ausgelegt... und das merkt man dann am Ende auch.

Wenn man in diesem Bereich langfristig erfolgreich sein will, muss man da schon reininvestieren und da hat Sony (mit Ausnahme GTS) bisher in meinen Augen nicht wirklich, der Fokus lag woanders.

Sony sollte sich im Multiplayer-Bereich um die Wiederbelebung von Warhawk kĂŒmmern. :goodwork:
Das war in der Tat einer meiner letzten Multiplayer-Titel die ich auf PS3 damals noch gespielt habe... Warhawk war schon sehr cool, das stimmt :awesome:

Endlich: es gibt das Spiel: der Tankstellensimulaor - und es ist auf Steam der Mega Hit

:uglylol:

Am 15. September 2021 haben die Krakauer Entwickler DRAGO entertainment zusammen mit Publisher Movie Games und HeartBeat Games die Tankstellen-Simulation Gas Station Simulator fĂŒr PC veröffentlicht. Auf Steam, wo der Titel zu den aktuellen Topsellern zĂ€hlt und die bisherigen Nutzerreviews "sehr positiv" ausfallen, wird noch bis zum 22. September ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulĂ€ren Verkaufspreis gewĂ€hrt (15,11 Euro statt 16,79 Euro).

anscheinend sind sie bisher sehr gut mit der schiene gefahren auf SP zu setzen und wenns nach mir ginge, mĂŒssten sie das auch nicht Ă€ndern. es gibt genĂŒgend entwickler, welche MP Spiele auf den Markt werfen und zudem ist fĂŒr MP der PC nach wie vor die absolut erste Wahl - deppensteuer (unter anderem) sei dank.

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom