PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
anscheinend sind sie bisher sehr gut mit der schiene gefahren auf SP zu setzen und wenns nach mir ginge, müssten sie das auch nicht ändern. es gibt genügend entwickler, welche MP Spiele auf den Markt werfen und zudem ist für MP der PC nach wie vor die absolut erste Wahl - deppensteuer (unter anderem) sei dank.
Es gibt auch genügend Entwickler welche Singleplayer Spiele auf den Markt werfen :)
Davon abgesehen wird auch Sony mehr Multiplayer Spiele bringen.

Und warum sollte der PC für Multiplayer erste Wahl sein? Ich zocke schon immer auf Konsolen und hatte mit sehr vielen Multiplayer Spielen viel Spaß. Wo ist denn da der Unterschied wenn ich zum Beispiel Sea of Thieves oder Forza Horizon auf Konsole oder PC im Multiplayer spiele?

Klar, die Gebühren für Online Gaming sind uncool. Aber ist jetzt auch kein riesen Argument.
 
Sony entwickelt zudem fast nur Spiele die sich genau 1 Woche verkaufen, danach geht es rapide bergab und man findet ihre Titel bei der ramsch Software.

Als TloU2 unrechtmäßiger weiße game of the Year wurde (wurde es nur wegen der politischen Debatte und deren abartigen Propaganda) war es schon ein ramsch Titel der keine Rolle in der Gaming Welt spielte bezüglich Verkaufszahlen.

In dem Jahr war es im Dezember zu den Game Awards aus sämtlichen Top 10 und Top 20 charts raus.

Propaganda das kann Sony.
 
Es gibt auch genügend Entwickler welche Singleplayer Spiele auf den Markt werfen :)
Davon abgesehen wird auch Sony mehr Multiplayer Spiele bringen.

Und warum sollte der PC für Multiplayer erste Wahl sein? Ich zocke schon immer auf Konsolen und hatte mit sehr vielen Multiplayer Spielen viel Spaß. Wo ist denn da der Unterschied wenn ich zum Beispiel Sea of Thieves oder Forza Horizon auf Konsole oder PC im Multiplayer spiele?

Klar, die Gebühren für Online Gaming sind uncool. Aber ist jetzt auch kein riesen Argument.

warum der PC für Multiplayer erste wahl? na vor allem wegen den gebühren. und wenn man sich anschaut wie viele menschen auf der konsole online zocken und wie viele auf dem pc, scheint es offensichtlich, das die erste wahl der user für diesen Use Case der pc ist und nicht die xbox.

und doch, zu bezahlen was anderswo kostenlos ist, ist ein sehr grosses argument. oder ist es jetzt auch kein "grosses" argument mehr, für den GP das man spiele "fast kostenlos" erhält und bei sony dafür vollpreis zahlt?

und natürlich gibt es genügend entwickler die SP spiele bringen, das ist ja auch ok. aber sony ist mit der SP Strategie sehr erfolgreich - mit der MP Strategie waren sie es noch nie. offensichtlich kann sony vor allem SP. aber ich erwarte auch mehr MP Games von sony, zweifeslohne, finde das aber schade. ich mag sony genau darum, fokus auf SP games, womit ich den grossteil meiner Gaming zeit verbringe.
 
warum der PC für Multiplayer erste wahl? na vor allem wegen den gebühren. und wenn man sich anschaut wie viele menschen auf der konsole online zocken und wie viele auf dem pc, scheint es offensichtlich, das die erste wahl der user für diesen Use Case der pc ist und nicht die xbox.

und doch, zu bezahlen was anderswo kostenlos ist, ist ein sehr grosses argument. oder ist es jetzt auch kein "grosses" argument mehr, für den GP das man spiele "fast kostenlos" erhält und bei sony dafür vollpreis zahlt?
Schon möglich das es auf dem PC mehr Multiplayer Spieler gibt. Nur du tust nun so als ob Multiplayer auf der Konsole Nische wäre.
Call of Duty, Battlefield, Halo, Fortnite usw. haben auch auf den Konsolen Millionen Multiplayer Spieler.

Der Game Pass kostet regulär 9.99€/12.99€ und ist ein anderes Geschäftsmodell. Die Angebote haben im Grundsatz einer solchen Diskussion damit nichts zu tun.

Das dir persönlich Singleplayer Spiele mehr zusagen ist doch völlig ok.
 
Schon möglich das es auf dem PC mehr Multiplayer Spieler gibt. Nur du tust nun so als ob Multiplayer auf der Konsole Nische wäre.
Call of Duty, Battlefield, Halo, Fortnite usw. haben auch auf den Konsolen Millionen Multiplayer Spieler.

Der Game Pass kostet regulär 9.99€/12.99€ und ist ein anderes Geschäftsmodell. Die Angebote haben im Grundsatz einer solchen Diskussion damit nichts zu tun.

Das dir persönlich Singleplayer Spiele mehr zusagen ist doch völlig ok.

Als nische habe ich es nicht bezeichnet. Du hast widersprochen das der pc für mp die erste wahl ist. Nun scheinst du es js zu sehen, das es so ist. Von daher, passt doch.
 
Nintendo Spiele verkaufen sich nur so lange, weil 90% der 3rd Party Spiele fehlt.
Oder wo ist ein Battlefield und co

Das ist doch wieder bullshit.
Was ich aufgezeigt habe ist nen Fakt und kann man beweisen.

Du schreibst 90% der 3rd Party Spiele fehlen.
Hast du die Zahl ausgewürfelt?
Hast du eine Quelle?

Ich wette die Zahl derer Spiele die nicht auf Nintendo Switch erscheinen ist merklich kleiner im Grunde wird sich da nicht viel tun.

Gibt immer reihen die auf der einen oder anderen Plattform nicht kommen.

Nintendo hat inzwischen wieder ein riesiges Angebot von Third-party auf Nintendo Switch, so groß wie zu nes und snes Zeiten, möglicherweise größer.

Zudem das stärkste exklusive Angebot.

Wo sind denn die ganzen brachialen Playstation 5 exklusive kracher?
Es gibt bisher 4 exklusive Spiele also wenn man die Technik Demo astros Playroom mit zählt die aber auch schon wieder in Vergessenheit geraten ist.

Das ist beobachtet man halt mit großer Sorge und die Zukunft sieht nicht rosig aus.
 
Als nische habe ich es nicht bezeichnet. Du hast widersprochen das der pc für mp die erste wahl ist. Nun scheinst du es js zu sehen, das es so ist. Von daher, passt doch.
Ich schrieb das es möglich ist. Habe allerdings dafür keine Quelle.

Ändert aber doch nichts daran das Multiplayer Spiele im Verhältnis auch auf den Konsolen einen hohen Anteil haben.

Einige Singleplayer Spieler wie The Witcher 3 verkaufen sich auf dem PC auch besser als auf Konsolen. Bedeutet das also das bei Singleplayer Spielen auch der PC die erste Wahl ist?
Wobei das von der Anzahl der Spieler sogar auch möglich wäre das der PC da auch vorn liegt.

Warum spielst du nun Singleplayer Spiele auf der Konsole wobei doch auch da der PC führend bei den Spielern sein könnte?

Ich hoffe du verstehst das dein Argument etwas sinnfrei war ;)

Die Antwort ist die gleiche. Singleplayer und Multiplayer Spiele haben auch auf den Konsolen Millionen von Spielern. Irrelevant ob der PC da vorn liegt oder nicht.
 
Das ist doch wieder bullshit.
Was ich aufgezeigt habe ist nen Fakt und kann man beweisen.

Du schreibst 90% der 3rd Party Spiele fehlen.
Hast du die Zahl ausgewürfelt?
Hast du eine Quelle?

Ich wette die Zahl derer Spiele die nicht auf Nintendo Switch erscheinen ist merklich kleiner im Grunde wird sich da nicht viel tun.

Gibt immer reihen die auf der einen oder anderen Plattform nicht kommen.

Nintendo hat inzwischen wieder ein riesiges Angebot von Third-party auf Nintendo Switch, so groß wie zu nes und snes Zeiten, möglicherweise größer.

Zudem das stärkste exklusive Angebot.

Wo sind denn die ganzen brachialen Playstation 5 exklusive kracher?
Es gibt bisher 4 exklusive Spiele also wenn man die Technik Demo astros Playroom mit zählt die aber auch schon wieder in Vergessenheit geraten ist.

Das ist beobachtet man halt mit großer Sorge und die Zukunft sieht nicht rosig aus.

Naja es fehlen halt moderne neue Spiele wie z. B
Resident Evil 8, Battlefield, Biomutant u.s.w
Nichtmal sowas wie It Take two
gibt's auf der Switch.

Da wunderst du dich warum sich Nintendo Software noch lange verkauft haha xD xD Xbox und PS Spiele haben 90% mehr Konkurrenz.
 
oder man sagt Sonygamer müssen nicht jahrelang dien selben Spiele spielen. Weil Sony auf Neue Spiele, neue Marken und neue Konzepte setzt (Singstar, Buzz, Eye Toy, Move und jetzt VR).

Was sind denn das für Beispiele aus der PS2 Zeit. xD

PS VR war zwar gut, dass Sony das gemacht hat. Damit war es für ein paar Mio. Kunden endlich mal sinnvoll nutzbar. Aber der „Hype“ ist längst wieder vorbei, jetzt besetzt es eben „nur“ noch eine Nische ohne wirklich relevante Zahlen.
 
Series X verliert weiter an Marktanteil :banderas:

E_R6KgfXIAEMWEK



Nintendo dominiert in USA die HW und SW charts :goodwork:
Sony zweiter in HW und SW

Von den top 20 SW charts:
- 9 Nintendo 1st party
- 4 Sony 1st party

und Xbox? Nicht mal mehr in USA wichtig ... :lol2:

HW VKZ nicht mehr wichtig
SW VKZ nicht mehr wichtig
GamePass Abo-Zahlen, gibt es seit Jäner 2021 auch nicht mehr

Läuft bei MS :uglylol:

:banderas:
 
Was sind denn das für Beispiele aus der PS2 Zeit. xD

PS VR war zwar gut, dass Sony das gemacht hat. Damit war es für ein paar Mio. Kunden endlich mal sinnvoll nutzbar. Aber der „Hype“ ist längst wieder vorbei, jetzt besetzt es eben „nur“ noch eine Nische ohne wirklich relevante Zahlen.
Erinnert sich noch jemand an 3d-Fernseher und den enormen Hype den $ony (das $ steht für Böse) und seine Schlümpfe hier auf CW versucht haben anzuschieben? Pepperidgefarm remembers! :pcat: :nyanwins:
 
Sony entwickelt zudem fast nur Spiele die sich genau 1 Woche verkaufen, danach geht es rapide bergab und man findet ihre Titel bei der ramsch Software.

Als TloU2 unrechtmäßiger weiße game of the Year wurde (wurde es nur wegen der politischen Debatte und deren abartigen Propaganda) war es schon ein ramsch Titel der keine Rolle in der Gaming Welt spielte bezüglich Verkaufszahlen.

In dem Jahr war es im Dezember zu den Game Awards aus sämtlichen Top 10 und Top 20 charts raus.

Propaganda das kann Sony.
Und Nintendo entwickelt hauptsächlich 70% Spiele mit ein paar Ausnahmen die alles 5 Jahre mal vorkommen :lol:

Darf ich fragen was du davon hast, wenn sich ein ranziges 70% Spiel 10 millionen mal verkauft?
Am Ende bleibt es trotzdem ein mieses 70% Spiel, ganz egal wie viele ahnungslose casuals es aus Unwissenheit gekauft haben :uglylol:
 
Ich schrieb das es möglich ist. Habe allerdings dafür keine Quelle.

Ändert aber doch nichts daran das Multiplayer Spiele im Verhältnis auch auf den Konsolen einen hohen Anteil haben.

Einige Singleplayer Spieler wie The Witcher 3 verkaufen sich auf dem PC auch besser als auf Konsolen. Bedeutet das also das bei Singleplayer Spielen auch der PC die erste Wahl ist?
Wobei das von der Anzahl der Spieler sogar auch möglich wäre das der PC da auch vorn liegt.

Warum spielst du nun Singleplayer Spiele auf der Konsole wobei doch auch da der PC führend bei den Spielern sein könnte?

Ich hoffe du verstehst das dein Argument etwas sinnfrei war ;)

Die Antwort ist die gleiche. Singleplayer und Multiplayer Spiele haben auch auf den Konsolen Millionen von Spielern. Irrelevant ob der PC da vorn liegt oder nicht.

Es ging darum das sony keine (wenige) mp games macht. da sony spieler zu grossteilen sony genau dafür feiern (sp spiele) ist es natürlich in der diskussion relevant, das die main plattform für MP eher der PC ist. daher ist es ja auch gut wenn sony sich auf dem pc mehr breit macht, um dann hoffentlich mit MP Games dort erfolgreicher zu sein, als sie es auf der playstation waren. (was übrigens, bevor mir wieder worte in den mund gelegt werden, nicht heisst das MP Games auf konsolen nicht erfolgreich sein können)

du hast daraus nur eine ganz andere diskussion gemacht mittlerweile.
 
Es ging darum das sony keine (wenige) mp games macht. da sony spieler zu grossteilen sony genau dafür feiern (sp spiele) ist es natürlich in der diskussion relevant, das die main plattform für MP eher der PC ist. daher ist es ja auch gut wenn sony sich auf dem pc mehr breit macht, um dann hoffentlich mit MP Games dort erfolgreicher zu sein, als sie es auf der playstation waren. (was übrigens, bevor mir wieder worte in den mund gelegt werden, nicht heisst das MP Games auf konsolen nicht erfolgreich sein können)

du hast daraus nur eine ganz andere diskussion gemacht mittlerweile.
Naja, ein Multiplayer kann auch auf Konsolen groß werden. Der Halo Multiplayer ist auf Konsolen groß geworden.
Call of Duty oder auch Fortnite sind auch auf der Playstation sehr beliebt. Rocket League ging damals auch auf der Playstation gut ab und hat aktuell auf den Konsolen sicher auch noch eine große Fanbase.

Wenn der Multiplayer gut ist, läuft der auch auf Konsolen sehr erfolgreich.
 
Naja, ein Multiplayer kann auch auf Konsolen groß werden. Der Halo Multiplayer ist auf Konsolen groß geworden.
Call of Duty oder auch Fortnite sind auch auf der Playstation sehr beliebt. Rocket League ging damals auch auf der Playstation gut ab und hat aktuell auf den Konsolen sicher auch noch eine große Fanbase.

Wenn der Multiplayer gut ist, läuft der auch auf Konsolen sehr erfolgreich.

wie gesagt, im vorfeld, habe ich nicht gesagt dass das nicht geht. aber für sony ist das noch nicht aufgegangen und daher wäre es gut, wenn sie die strategie ändern und evtl. an mehr spieler kommen, wenn sie die spiele eben auch auf steam releasen. sony ist in MP einfach nicht die speerspitze, da gibt es einfach bessere entwickler und alternativen. beim SP sind sie aber ganz vorne mit dabei, weshalb die leute (als einen grund) gerne zur playstation greifen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom